Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 12.03.2023 09:49
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! Ramon 12.03.2023 13:38
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 24.03.2023 11:20
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! Ramon 25.03.2023 12:54
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 02.04.2023 13:19
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 04.04.2023 17:03
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! Ramon 15.04.2023 14:51
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 22.04.2023 23:53
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! Ramon 27.04.2023 09:42
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 23.04.2023 00:03
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 23.09.2023 00:58
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! Ramon 23.09.2023 11:40
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 06.10.2023 15:50
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! Ramon 10.10.2023 09:45
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 06.10.2023 15:53
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! Ramon 10.10.2023 09:46
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 15.10.2023 23:17
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! Ramon 22.10.2023 09:38
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 17.10.2023 16:44
 RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! webe 23.10.2023 23:02
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Skandal ist, daß jene Autofirma hohen Umsatz macht, wenig Steuern bezahlen muß.

Mit der Kurzarbeit melkt sie weiter den Staat und seine Sozialsystem!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
12.03.2023 09:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Skandal ist, daß jene Autofirma hohen Umsatz macht, wenig Steuern bezahlen muß.

Mit der Kurzarbeit melkt sie weiter den Staat und seine Sozialsystem!


Die hohen Gewinne werden wohl auch zu einer hohen Steuerlast geführt haben, die Bereitschaft, hier gleich das Wort Skandal gebrauchen zu wollen, hält sich bei mir also in Grenzen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.03.2023 13:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Ampelkoalition wäre hier gefragt, solchem Treiben einen politischen Riegel vorzuschreiben!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
24.03.2023 11:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Die Ampelkoalition wäre hier gefragt, solchem Treiben einen politischen Riegel vorzuschreiben!


Ich gehe davon aus, dass die derzeitigen gesetzlichen Regelungen, das Thema Kurzarbeit betreffend, vollkommen ausreichen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
25.03.2023 12:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Unter GSchröder wurde die Besteuerung des Grosskapitals und der Konzerne stark abgesenkt.
Nicht einmal HKohl hat Solches angesetzt.

Aber die Roten und die OlivGrünen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
02.04.2023 13:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wir haben vor lauter Ukraine vergessen, dass es eine Kriminalität unter den Einwanderer und bei unseren unmündigen Kindern gibt, was erschreckend ist.

Die Moral in unserem Staat hinkt.

Versäumnisse unserer Politik auf langjährige Zeit hin, weil das Augenmerk nur noch darauf hingerichtet ist, dass die begüterten Schichten noch reicher werden und jetzt steht nur noch die Ukraine im Fokus, anstatt unsere Probleme.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
04.04.2023 17:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Wir haben vor lauter Ukraine vergessen, dass es eine Kriminalität unter den Einwanderer und bei unseren unmündigen Kindern gibt, was erschreckend ist.

Die Moral in unserem Staat hinkt.

Versäumnisse unserer Politik auf langjährige Zeit hin, weil das Augenmerk nur noch darauf hingerichtet ist, dass die begüterten Schichten noch reicher werden und jetzt steht nur noch die Ukraine im Fokus, anstatt unsere Probleme.


Wenn es um Moral und Kriminalität geht, würde ich nicht allein die Politik in der Verantwortung sehen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.04.2023 14:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sicherlich, ist auch hier das Elternhaus in der Mit verantwortung.

Aber warum sind Diese oft in Sachen Erziehung überfordert, ebenso in der Vorbildfunktion?

Früher gab es durch Jugendliche, Kinder nicht den jetzigen Vorgang der Kriminalität :
Mord, Messerstecherei, schwere Gewalttäter gegen Gleichaltrige unsw..

Allerdings muss ich anführen, dass ich auch viele Heranwachsende, sei es Kinder oder Jugendliche, erlebt habe, deren Verhalten meinen größten Respekt, Achtung und Bewunderung hervor rief!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
22.04.2023 23:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Sicherlich, ist auch hier das Elternhaus in der Mit verantwortung.

Aber warum sind Diese oft in Sachen Erziehung überfordert, ebenso in der Vorbildfunktion?

Früher gab es durch Jugendliche, Kinder nicht den jetzigen Vorgang der Kriminalität :
Mord, Messerstecherei, schwere Gewalttäter gegen Gleichaltrige unsw..

Allerdings muss ich anführen, dass ich auch viele Heranwachsende, sei es Kinder oder Jugendliche, erlebt habe, deren Verhalten meinen größten Respekt, Achtung und Bewunderung hervor rief!


Man wird alt, wenn man meint, dass es „früher“ wirklich besser oder weniger schlimm war. Ich würde sagen, dass vieles anders war, nicht zwangsläufig besser oder schöner. Ganz gewiss nicht.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
27.04.2023 09:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Somit hat Politik und Elternhaus die rote Karte 👎!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
23.04.2023 00:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Unser Bildungssystem kostet viel Geld, sinkt aber dennoch ins negative ab.
Die Ampelkoalition hat sich hier verrudert, zu Lasten der Bildung. Auch sind die Bildungsstätten marode, so wie die Regierung.
Immer mehr Kids können nicht schwimmen und nehmen an Körper fülle zu, anstatt am Geist.

Wahrscheinlich haben sie die Regierungsmitglieder abgekupfert!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
23.09.2023 00:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Unser Bildungssystem kostet viel Geld, sinkt aber dennoch ins negative ab.
Die Ampelkoalition hat sich hier verrudert, zu Lasten der Bildung. Auch sind die Bildungsstätten marode, so wie die Regierung.
Immer mehr Kids können nicht schwimmen und nehmen an Körper fülle zu, anstatt am Geist.

Wahrscheinlich haben sie die Regierungsmitglieder abgekupfert!


Weißt du, der Schwimmunterricht war zu meiner Zeit eine Sache der Eltern, nicht der Schule. Einen Schwimmunterricht, von der Schule organisiert, gab es da nicht. Und was die Essgewohnheiten der Kinder betrifft, so sind selbige auch primär eine Sache der Eltern. Wer ständig die Politik für alles verantwortlich macht, primär da, wo ihm etwas nicht gefällt oder passt, sollte nicht gleichzeitig mehr Freiheit und Eigenverantwortung einfordern.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.09.2023 11:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also in meiner Schulzeit gab es den allgemeinen wöchentlichen Sportunterricht und dann zusätzlich den Sportunterricht abwechselnd mit dem Schwimmunterricht, so I im 14 wöchentlichen Rhythmus.

Der große Sportunterricht war wöchentlich auf 2 Stunden fixiert und hatte einen Fahrweg mit Bus, der Kleine dagegen musste man durch Fußweg wahrnehmen: Schwimmhalle oder Turnhalle.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
06.10.2023 15:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Also in meiner Schulzeit gab es den allgemeinen wöchentlichen Sportunterricht und dann zusätzlich den Sportunterricht abwechselnd mit dem Schwimmunterricht, so I im 14 wöchentlichen Rhythmus.

Der große Sportunterricht war wöchentlich auf 2 Stunden fixiert und hatte einen Fahrweg mit Bus, der Kleine dagegen musste man durch Fußweg wahrnehmen: Schwimmhalle oder Turnhalle.


Ich wüsste ja nicht mal, wofür ich besagten schulischen Schwimmunterricht benötigt hätte. Sind wir doch schon mit sechs oder sieben Jahren in jeden Bach oder Teich gesprungen, der im Sommer eine gewisse Abkühlung versprach. Und da hier auch immer ältere Kinder mit dabei waren, die bereits schwimmen konnten, hat man es gelernt, wie man das Radfahren gelernt hat.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.10.2023 09:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In dem Schulwesen, sei es auch Volksschule, gab es Bildung in Kultur, Geschichte, Schönschrift, Englisch und Kurzschrift.
Sogar Kochen für Knaben.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
06.10.2023 15:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
In dem Schulwesen, sei es auch Volksschule, gab es Bildung in Kultur, Geschichte, Schönschrift, Englisch und Kurzschrift.
Sogar Kochen für Knaben.


Ich nehme mal stark an, dass es selbiges auch jetzt und heute noch gibt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.10.2023 09:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Glaube ich kaum. Die Lehrerschaft brauch bald Leibwächter und im internationalen Vergleich hinkt Deutschland!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
15.10.2023 23:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Glaube ich kaum. Die Lehrerschaft brauch bald Leibwächter und im internationalen Vergleich hinkt Deutschland!


Also die Schule, die ich zuletzt besichtigen hab dürfen, eine Schule bei uns in Pfarrkirchen, hatte einen Hauswirtschaftsraum mit mehreren Einbauchküchen für die Schüler und Schülerinnen. Leibwächter für die Lehrer hab ich da allerdings nicht gesehen. Ich hab da auch keine diesbezüglichen Forderungen vernommen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.10.2023 09:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Lehrer haben Heute einen schweren Beruf!
Die Wirtschaft klagt über die Bildungslücken ihrer Lehrlinge!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
17.10.2023 16:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

Themenstarter Thema begonnen von webe
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Medien bringen uns kein gesundes Bild der Schulen herüber.

Bei Euch im Ort wird es wohl wenig Asylanten haben.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
23.10.2023 23:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum