Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co nicolai 22.11.2015 15:01
 RE: Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co Der Brunnen ohne Krug 22.11.2015 16:20
 RE: Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co nicolai 22.11.2015 16:28
 RE: Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co Der Brunnen ohne Krug 22.11.2015 16:36
 RE: Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co Hinz 22.11.2015 16:37
 RE: Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co Der Brunnen ohne Krug 22.11.2015 16:40
 RE: Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co nicolai 22.11.2015 16:53
 RE: Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co Hinz 22.11.2015 17:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Ich bitte alle Userinnen und User dieses Forums, jegliche Form der üblen Nachrede, der Beschimpfung, der Verspottung oder der Verleumdung zu unterlassen.


Ich, für meinen Teil, werde mich gerne bemühen, dieser Bitte der Moderation nachzukommen; dennoch wird es hoffentlich auch ganz im Sinne der anderen "user" sein, wenn unter der Erfüllung dieser Bitte nicht die klare und auch einfach verständliche Ausformulierung der Wahrheit zu leiden haben wird.
Vielleicht sollte ich erläuternd dazu noch anmerken, daß man nur Kleingeistern auf den "geistigen Schlips treten" kann, da ein solcher bei Personen, die sich zumindest einer durchschnittlichen "geistigen Größe" erfreuen nicht bis zum Boden zu reichen pflegt...
Ebenso, daß nur die unrechtmäßige, angemaßte und eingebildete "Autorität" den Spott zu fürchten hat und "übler Nachrede" zumeist vorangegangene "üble Taten" zugrunde liegen.

Daß manch einer, der in seiner Verstiegenheit und geschützt von den Scheukllappen selbstherrlicher und selbstgefälliger Ignoranz glaubt, sich zu einem "Brunnen" aufblasen zu können, obwohl es meines Erachtens (und auch dem anderer "user" hier) kaum zu einer reichlich schlammigen Pfütze zu reichen scheint mag noch wohlwollend hingenommen werden; daß aber ebendieses ausgetrocknete, zweifelhafte "Labsal durstiger Wanderer" quasi permanent und mimosenhaft den selbstgenerierten Dogmatismus, hohle fragezeichenverbrämte Phraseologie und schwammige, aussagenlose Schleimigkeit vermittels scheinheiliger Anrufung der (von ihm selbst geflissentlich ignorierten, fälschlich verdrehten und gebrochenen) "Forenregeln" allen anderen "usern" aufzuoktruieren bestrebt ist, kann auf Dauer nicht mehr widerspruchslos hingenommen werden.
Der "angemahnte" Umgangston hier in diesem "Forum" hat sich, wie sich nach etwas eingehenderer Betrachtung der Beiträge der letzten Monate mit dem "Wiedererscheinen" dieses semiprofessionellen und mäßig geschickten "Forentrolles" (eine Bezeichnung, die mit Sachverständigengutachten und ähnlichen Mitteln meine Person gerne bereit ist, gegebenenfalls auch in einem eventuellen Gerichtsverfahren zu verteidigen und noch zu vertiefen) merklich zum Negativen hin verschlechtert, von kameradschaftlicher, herzlicher und auch durchaus geistig erbaulicher Unterhaltung "Gleich- oder zumindest ähnlich Gesinnter", gewürzt mit zumeist harmloser, freundschaftlicher "Pflanzerei" hin zu einem vergifteten, unterschwellig aggressiven und oft sinnentleerten Gezanke um Nichtig- und Kleinigkeiten.
Diese Veränderung ist, ebenfalls nach eingehender Betrachtung der Beiträge (oder was als solche von manchen Personen eben bezeichnet werden mag) hauptsächlich besagtem Pseudonym Brunnen ohne Krug anzulasten.
In diesem Sinne sehe ich mich gezwungen, die "Moderation", bzw. "Administration" dieses Forums um ein diesbezügliches entsprechendes Einschreiten zu ersuchen, oder sich zumindest Gedanken über mögliche präventive Schritte zu machen, schon im Interesse und zum weiteren "Erhalt" dieses Forums.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.11.2015 15:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich fände es gut, wenn beschuldigende Behauptungen auch in sachlicher Weise inhaltlich begründet und gegebenenfalls mit Quellenangaben untermauert würden. Fändest du das auch gut?
Denker
22.11.2015 16:20
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich fände es viel besser, wenn Du den Versuch unternähmest, mich aufgrund dieses Beitrages zu verklagen; denn weißt Du, dann dürftest, oder vielmehr müßtest Du endlich Stellung beziehen und Nachweise erbringen.
Oder wenigstens Dein Anwalt... lachmitot lachmitot lachmitot
Bis dahin - tschüß, Troll, und viel Spaß auf meiner Ignorierliste.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.11.2015 16:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Achtung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo, ich rede hier von der Forumskultur in diesem Forum hier. Um die geht es.
22.11.2015 16:36
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei "geh scheißen" gehts nicht um geistige größe, sich auf den schlips getreten zu fühlen, das hat einfach nichts verloren
22.11.2015 16:37
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dafuer
22.11.2015 16:40
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Hinz
Bei "geh scheißen" gehts nicht um geistige größe, sich auf den schlips getreten zu fühlen, das hat einfach nichts verloren

...natürlich nicht, zum einen ist eine (freundlich gemeinte und dem gesundheitlichen Wohlbefinden oft zuträgliche) Aufforderung keine Maßeinheit, zum anderen bestehen gravierende Unterschiede zwischen "gehen" und "auf etwas treten". Diese bedingen sich nicht zwangsläufig gegenseitig...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.11.2015 16:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ernst meinst das eh nicht, oder ?
22.11.2015 17:36
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum