Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung nicolai 02.07.2015 12:27
 RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung Ramon 02.07.2015 11:30
 RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung marven 02.07.2015 11:36
 RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung nicolai 02.07.2015 12:49
 RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung peter mitterstöger 02.07.2015 20:51
 RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung marven 03.07.2015 08:36
 RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung marven 03.07.2015 08:39
 RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung peter mitterstöger 03.07.2015 08:46
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 Friedensreich 01.07.2015 16:59
 Vorbeugender Terror-Alarm erforderlich ALO Atheist 17.07.2015 18:33
 Terror in Paris BlackWiddow 14.11.2015 15:32
 RE: Terror in Paris marven 14.11.2015 17:01
 RE: Terror in Paris Matoo 15.11.2015 10:39
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 Friedensreich 15.11.2015 10:49
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 Der Brunnen ohne Krug 15.11.2015 10:53
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 Der Brunnen ohne Krug 15.11.2015 11:04
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 Ramon 15.11.2015 10:58
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 Matoo 15.11.2015 11:14
 RE: Terror in Paris Matoo 15.11.2015 11:00
 RE: Terror in Paris landlerin 15.11.2015 11:19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich halte es ohnehin für sehr problematisch, in diesem Zusammenhang den Begriff "Schuld" zu verwenden; ebensowenig wie sich eine "Schuld" für die Weltkriege, die Gründung der Vereinigten Staaten oder die Kreuzzüge einfach zuweisen läßt. Analyse, Erklärung oder Begründung gefällt mir weitaus besser... Augenzwinkern
"Bewegungen", und um eine solche handelt es sich bei der derzeitigen Form des "Dschihadismus" und "Islamismus" zweifelsohne, entstehen über lange Zeitspannen und sind kontinuierlichen Veränderungen unterworfen, abhängig nicht zuletzt davon, wer in ihnen gerade "das Sagen hat". Und vor allem stellen sie niemals einen homogenen Block dar sondern bestenfalls ein Sammelbecken unterschiedlichster Interessensgruppen.
Für die Zwecke von Instrumentalisierung und/oder manipulativer populistischer Propaganda eignen sich allerdings Diffenenzierungen selten, weshalb gerne (in diesem Fall) auf den "gemeinsamen Nenner" des Sammelbeckens "Religion" heruntergebrochen wird; dazu lassen sich in Geschichte und Gegenwart immer wieder Beispiele finden.
"Generalisierungen", seien es nun die bösen "Faschisten", "Kommunisten", "Ungläubigen", "Kapitalisten", etc., etc. eignen sich einfach viel besser für die Konzeption eingängiger Parolen und Schlagwörter und sind schon in ihrer Begrifflichkeit für die jeweilige Seite positiv oder negativ konnotiert.
Da nun aber "die Linke", für die letzten Endes der Mensch im Mittelpunkt steht, weitaus mehr und öfter dazu neigt, Differenzierung und Analyse zu verwenden als simple Schlagwörter und Parolen einfach und gedankenlos zu übernehmen tut sie sich auch in diesem Fall schwerer, "generalisierende Pauschalverurteilungen" von sich zu geben, wie es populistischer Usus zu sein pflegt.
Ähnliches dürfte auch für den "normalen, integrierten und friedlichen Durchschnittsmuselmanen" gelten, der mit Sicherheit nicht davon begeistert davon ist, als "Märtyrer" bei einem Bombenattentat oder durch eine Kugel seiner radikalisierten und extremistischen "Glaubensbrüder" sein Leben zu beenden, dennoch ist die immer wieder erhobene Forderung, die "islamische Glaubensgemeinde" möge sich "klar vom Terror abgrenzen" kaum erfüllbar. Vergleichsweise hat sich auch die "westliche Wertegemeinschaft" in den letzten Jahrzehnten weder durch die (mindestens ebenso terroristischen) Aktivitäten von CIA und NSA, noch durch die (nachweislichen) Lügen über "irakische Massenvernichtungswaffen", diverse "Interventionskriege", die "Snowden-" oder die jüngste "Abhöraffaire" und was da sonst noch so alles aufzuzählen wäre dazu durchringen können, sich klar von den US of A zu distanzieren, ganz im Gegenteil. Oder man nehme etwa "die Christen", denen selbst eine sich über zwei Jahrtausend hinziehende Geschichte von Terror, Mord, Lügen, Ausbeutung, Machtspielen und Skandalen nicht Grund genug ist, auch nur andeutungsweise eine "Verurteilung" des Vatikans oder der extremistischen Strömungen innerhalb ihrer "Glaubensgemeinschaft" auszusprechen.
Auch "die Linke" hat Jahrzehnte gebraucht, um sich vom stalinistischen Terror zu distanzieren und diesen als solchen anzuerkennen (was manche "Teile" der "politischen Linken" selbst heute noch ablehnen und diesen zu rechtfertigen versuchen).

Daß Terror allerdings Gegenterror produziere und nur durch solchen zu verhindern sei, wie es viele, deren Denken nicht über populistische Slogans und oberflächliche Betrachtungen hinausreicht glauben zu machen bestrebt sind ist schlichtweg falsch. Zumal es exakt dieser Effekt ist, den "terroristische Aktivität" zu erzeugen versucht, um sich einerseits zu legitimieren, andererseits damit einen Einfluß auszuüben, der über jede Verhältnismäßigkeit weit hinausgeht. Man betrachte nur einmal die (beinahe globale) Einschränkung und teils völlige Aushebelung bestehender Rechtssysteme, bürgerlicher und individueller Freiheiten und Rechte und sonstige Ungeheuerlichkeiten, die in den letzten beiden Jahrzehnten als Folge von 9/11 und ähnlicher, vergleichsweise minimaler Angriffe auf die "etablierten Systeme" vollzogen wurden und werden. Im Namen von "Sicherheit" und "Terrorismusbekämpfung".
Auch wird es für die Angehörigen der Opfer von 9/11 keinen Trost darstellen, daß, etwa verglichen mit der Zahl der Opfer von Bhopal, verursacht durch die Profitgier eines Konzerns, dessen Produkte jeder von ihnen tagtäglich erwirbt und der sich auch heute, über dreißig Jahre später, zu keiner realistischen Entschädigung, geschweige denn einer auch nur ansatzmäßigen "Wiedergutmachung" bemüßigt fühlt deren Zahl ein geradezu lächerlich klein erscheinendes Häuflein darstellt, wahr und Fakt ist dies dennoch. Und die Folgen waren nicht etwa ein Krieg und eine beispiellose, beinahe weltweite "Hetz- und Diskriminierungskampagne", sondern, nach jahrzehntelangen Prozessen eine lächerlich geringe Strafzahlung und die "bedingte" Verurteilung (zwei Jahre) von 8 (acht !) angeblichen Verantwortlichen des mittleren Managments.
Dies soll nun keine "Gegenrechnung" von Abscheulichkeiten darstellen, sondern nur (anhand eines Beispieles von Tausenden) verdeutlichen, wie notwendig Relativierung ist. Die Söldner von Shell haben zum Schutz des Kapitals der "Anleger" in Nigeria zehnmal mehr Leute umgebracht als "Boko Haram" seit dem Bestehen dieser Arschgesichter. Und auch mehr Kulturlandschaften zerstört als nur "einige Denkmäler des Weltkulturerbes"...
"Das Kalifat" hat einige hundert "Europäer und Amerikaner" hingerichtet (zugegeben, ein abgeschlagener Kopf sieht grausig aus), aber allein im "Vietnamkrieg" sind mehrere Millionen vietnamesischer (ziviler) Opfer zu beklagen, und dabei sind die Verstümmelten und Vergifteten noch nicht einmal mitgezählt. Aber "Vietnamesen", "Inder", "Nigerianer" und ähnliche sind eben keine "Europäer" oder gar "Amerikaner", und obwohl jedes Jahr allein durch alkoholisierte oder "inkompetente" Fahrzeuglenker auf Europas Straßen weitaus mehr "unschuldige Menschen" umgebracht werden als alle "islamistischen" (oder sonstigen) Terroristen zusammen in einem Jahrhundert zu töten vermögen fühlt sich doch niemand dadurch "bedroht" (die Wahrscheinlichkeit, auf deutschen Straßen Opfer eines "terroristischen" Wahnsinnigen hinter dem Steuer zu werden ist mindestens ein paar tausen Male so hoch als die Wahrscheinlichkeit, einem "terroristischen" Bomben- oder sonstigen Attentat zum Opfer zu fallen; gilt auch für Österreich).
Und nicht die "Angst vor dem bösen Islam" ist es, die zu den Auswüchsen und der tendenziell vorherrschenden "feindlichen" Grundstimmung im "Volke" führt, es ist die jedem Menschen seit archaischen Zeiten innewohnende Xenophobie, die Angst vor dem "Fremden", dem "Andersartigen". Da diese einzugestehen aber in der "modernen" und "aufgeklärten" Gesellschaft einzugestehen nicht als opportun angesehen werden darf, bedient man sich diverser "Ausweichmechanismen", indem man negative "Beispiele" (wie etwa IS, Boko Haram, "Terroristen", etc.) zitiert und anführt und deren als "negativ" (aus der eigenen Sicht) empfundenen "Aktivitäten" als "Entschuldigung" dafür hernimmt, generalisierend hunderte Millionen Menschen pauschal verurteilen und ablehnen zu dürfen. Ist ja auch wesentlich einfacher, jemanden vermittels variabler Vorverurteilung auszugrenzen als sich eingehender mit den Ursachen oder gar "Begründungen", die zu dieser Vorverurteilung führen zu befassen. Und diese Einfachheit ist die Basis, der Nährboden, auf dem Populismus, Rassismus und radikaler Extremismus gedeihen (können).
Und wie man sieht gedeihen sie (auch hier) prächtig...
Die schleichende Instrumentalisierung auch dieses Forums für die Zwecke des "Antiislamismus", obwohl dies der eigentlichen Zielsetzung des Humanismus, bzw. "Atheismus", dessen Ziel es ist, sich jeglicher "Religion" zu entledigen und die Menschheit von deren Gängelband (oder geistigen Ketten, je nach persönlicher Ansicht und/oder Radikalisierungsgrad) zu befreien widerspricht, indem eine Fokussierung auf eine einzelne Religion gefördert und suggerierend angeboten wird stellt sich mir als unerträglich und ein schleunigst zu behebender Mißstand dar.
Schließlich ist dies weder eine "Plattform für Wahlpropaganda" und die Verbreitung von "populistischen Hetzparolen" noch ein öffentliches Werbemedium (oder sollte es jedenfalls nicht sein), sondern ein "Hort" für Menschen, deren geistige Kapazität ausreicht, um derart primitive Mechanismen der Manipulation zu durchschauen und ihnen aus fundierter und wohlüberlegter Überzeugung entgegenzutreten. Zumindest erschien es mir in den vergangenen Jahren doch überwiegend so, und ich hoffe doch, daß ich mich darin nicht allzu grundlegend getäuscht habe.
Schönen Tag noch...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.07.2015 12:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Das nicht. Aber es gibt eine unverständliche, befremdliche, Zusammenarbeit von linken Parteien/Gruppen mit Islamisten.


Spielst Du hier auf den Israel-Palästina-Konflikt an?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.07.2015 11:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nicht nur. Dort wird es natürlich deutlich.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ab...8,31098974.html

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
02.07.2015 11:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da Du "zur Untermauerung Deiner Thesen" einen Artikel in einer Zeitung zitierst, der sich auf den "Berliner Stadtsenat" (Zusammensetzung 4 SPD, 4CDU) bezieht muß ich folgerichtig annehmen, daß aus Deiner Sicht nicht nur die ohnehin nur mehr nach der Diktion "linksorientierte" Zentrumspartei SPD, sondern auch die definitiv als "rechts" vom Zentrum beheimatete CDU als "linke Gruppierung" verortet wird.
Womit sich meine Einschätzung, aus welcher politischen Ecke Du stammst und "wes Geistes Kind" Du bist als mehr als korrekt erwiesen haben dürfte.
Ebenso wie meine Einschätzung der Zwecke, für die Du dieses Forum zu mißbrauchen versuchst...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.07.2015 12:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Da Du "zur Untermauerung Deiner Thesen" einen Artikel in einer Zeitung zitierst, der sich auf den "Berliner Stadtsenat" (Zusammensetzung 4 SPD, 4CDU) bezieht muß ich folgerichtig annehmen, daß aus Deiner Sicht nicht nur die ohnehin nur mehr nach der Diktion "linksorientierte" Zentrumspartei SPD, sondern auch die definitiv als "rechts" vom Zentrum beheimatete CDU als "linke Gruppierung" verortet wird.
Womit sich meine Einschätzung, aus welcher politischen Ecke Du stammst und "wes Geistes Kind" Du bist als mehr als korrekt erwiesen haben dürfte.
Ebenso wie meine Einschätzung der Zwecke, für die Du dieses Forum zu mißbrauchen versuchst...


es ist ganz normal, dass man dieses Forum für seine/ihre Zwecken zu gebrauchen versucht. Nicht "mißbrauchen".

__________________
veni, vidi, witzig
02.07.2015 20:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Deine Phantasie ist beeindruckend. Leider hast Du jetzt noch nicht erklärt aus welcher "Ecke" ich kommen soll. Von den Kommunisten? Von den Wirtschaftsliberalen? Von den Radikalliberalen?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
03.07.2015 08:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich nehme es rechten Christen nicht übel, wenn sie mit Islamisten packeln. Das passt irgendwie.
Aber ich nehme es angeblichen Säkularisten übel.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
03.07.2015 08:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Deutscher Verfassungsschutz sieht im Islamismus die größte Bedrohung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Ich nehme es rechten Christen nicht übel, wenn sie mit Islamisten packeln. Das passt irgendwie.
Aber ich nehme es angeblichen Säkularisten übel.


was ist ein rechter Christ?
Ich denke alle sind "angeblich". Auch die Säkularisten.

__________________
veni, vidi, witzig
03.07.2015 08:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zusammenarbeit würde ich da auch nicht sehen, eher unüblich große Toleranz und Nachsicht.
01.07.2015 16:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Vorbeugender Terror-Alarm erforderlich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stellungnahme des Islam- und Terrorismus-Experten Amer Albayati (ILMÖ): atheisten-info.at/downloads/Vorbeugender_Terroralarm_erforderlich.pdf
17.07.2015 18:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Terror in Paris antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der erneuerte Terror in Paris mit 128 Toten gestern Nacht ist wohl unseren Freidenkern bis jetzt ganz entgangen:
https://www.tagesschau.de/ausland/paris-uerbeblick-101.html
https://www.tagesschau.de/anschlaege-paris-111.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pa...-a-1062828.html

Wünsch mal good morning geschockt

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.11.2015 15:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Terror in Paris antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine schauderhafte Tat.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
14.11.2015 17:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

RE: Terror in Paris antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bon jour, triste siège

war gestern vor der französischen Botschaft und habe Blumen niedergelegt. Auch eine Kerze angezündet für die getöteten und verletzten Menschen in Paris. Es waren nur wenige Menschen da.

Das war der traurigste Ort den ich seit vielen Jahren erlebt habe.

Es sollte in Österreich mehr Solidarität mit den Franzosen geben,denn es kann jedes Land treffen.
100 m von der Botschaft entfernt habe ich eine 3-köpfige Gruppe angetroffen ,die Musik und Späße zum Besten gab......."mir blieb das Herz stehen"...was für eine Ignoranz und Gleichgültigkeit.

Ich bin sehr mit Frankreich verbunden.......egal wie man über Frankreich denken mag..es gibt keine Rechtfertigung Menschen abzuschlachten.

Wenn man nie gekämpft hat für die Freiheit, Menschenrechte, Brüderlichkeit und Demokratie, dann ist man anscheinend gleichgütig gegenüber allen politischen Statements.

Denn ohne die französische Revolution 1789 gäbe es auch keine Republik Österreich.

La solidarité avec les victimes est l'exigence de l'heure

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
15.11.2015 10:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Über die "Tat" als solche will ich hier nicht reflektieren, da dürften wir doch alle eine Meinung sein.
Was mich an den verbreiteten Berichten und Reaktionen besonders stört:

Es hat bisher von keinem Imam oder von einem muslimische Politiker (solche gibt es ja in allen Ländern Europas) eine Stellungnahme zu diesen Anschlägen gegeben. Die sind nun alle auf "Tauchstation" und anscheinen nicht bereit Stellung zu nehmen.

Irgendwie sehe ich darin auch ein Befürworten der Vorgänge.
15.11.2015 10:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Friedensreich, du hast heute am 15. November geschrieben:

Zitat:
Original von Friedensreich
Es hat bisher von keinem Imam oder von einem muslimische Politiker (solche gibt es ja in allen Ländern Europas) eine Stellungnahme zu diesen Anschlägen gegeben.

Reicht dir auch der Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ)? Der hat gestern, am 14. November, geschrieben:

"DIE IGGiÖ verurteilt die Terroranschläge in Paris
Schockiert und entsetzt verurteilt die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ) die Anschlagsserie in Paris, bei der bereits weit über hundert Menschen zum Opfer gefallen sind.
Die volle Solidarität und das Mitgefühl gelten allen Betroffenen und deren Angehörigen.
Jedes Vergehen gegen das Leben, den Besitz, den Glauben, die Würde und die Herkunft des Menschen ist ein terroristischer Akt und jene, die diese Taten begehen, sind Terroristen.
Diese Taten haben keinen Anspruch auf Legitimität egal ob sie durch Personen, Gruppen, Parteien oder Staaten verübt werden.
Gestern Beirut heute Paris, wer weiß, was morgen passieren und wen der Terror treffen würde. Wir alle müssen den Terrorismus jeglicher Art auf das schärfste verurteilen, gleich von wem und gegen wen er gerichtet ist.
Dr. Fuat SANAC
Präsident der IGGiÖ
"^1

^1 http://www.derislam.at/?f=news&shownews=1994&kid=1
15.11.2015 10:53
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wobei ich stark bezweifle, dass da jedem klar ist, was hier gesagt wird: "Jedes Vergehen gegen das Leben, den Besitz, den Glauben, die Würde und die Herkunft des Menschen ist ein terroristischer Akt und jene, die diese Taten begehen, sind Terroristen."
15.11.2015 11:04
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Über die "Tat" als solche will ich hier nicht reflektieren, da dürften wir doch alle eine Meinung sein.
Was mich an den verbreiteten Berichten und Reaktionen besonders stört:

Es hat bisher von keinem Imam oder von einem muslimische Politiker (solche gibt es ja in allen Ländern Europas) eine Stellungnahme zu diesen Anschlägen gegeben. Die sind nun alle auf "Tauchstation" und anscheinen nicht bereit Stellung zu nehmen.

Irgendwie sehe ich darin auch ein Befürworten der Vorgänge.


Ich hab auch nicht viele Stellungnahmen von christlichen Würdenträgern gehört, nachdem Herr Breivik mit seiner "Lieblingsbeschäftigung" fertig war.

Hier noch ein, zumindest aus meiner Sicht, interessantes Interview: http://www.deutschlandradiokultur.de/mus...ticle_id=336881

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.11.2015 10:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stellungnahme zum Link: "Distanzieren setzt ja eine Nähe voraus"

Lamya Kaddor im Gespräch mit Oliver Thoma

So einfach geht es nicht! Es braucht große Gesten, gerade weil die Bevölkerung, jetzt in Frankreich, so schockiert ist.Was passiert nach dem Schock?

Das kann leicht umschlagen in Gewalt gegen alle Muslime in Frankreich oder auch in ganz Europa.
Eine hochexplosive Situation!

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
15.11.2015 11:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

RE: Terror in Paris antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wir sollten die Einstellung zur islamischen Religion und Ihr Auftreten gründlich überdenken.

Sehr richtig,von islamischen Würdenträgern (Imane)hört man zu wenig. Jetzt kommt der Punkt wo man Farbe bekennen muss in der islamischen Welt.

Islam und Demokratie sind Gegensätze, dass ist ja bekannt. Für die Menschenrechte oder für die islam. Religion? Diese Frage wird gestellt und beantwortet werden müssen, mit Recht!

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
15.11.2015 11:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Terror in Paris antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Farbe haben die noch nie bekannt. Denn jeder Religionsführer will vor allem eines: willige, folgsame Gläubige. Und diese sind nun mal dem Erzbischof samt den Imanen und auch den meisten Politikern lieber als jene Menschen welche mit den Geschichten vom guten Freund im Himmel und seinen irdischen Sprechrohren nichts zu tun haben wollen.
Landlerin
15.11.2015 11:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum