Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien np1 06.09.2015 14:50
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien BlackWiddow 06.09.2015 15:38
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien landlerin 06.09.2015 17:44
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien webe 07.09.2015 01:04
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien webe 07.09.2015 01:43
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien peter mitterstöger 08.09.2015 09:10
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien Friedensreich 07.09.2015 15:53
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien BlackWiddow 08.09.2015 08:23
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien landlerin 08.09.2015 09:58
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien nicolai 08.09.2015 10:13
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien Ramon 08.09.2015 11:47
 RE: Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien nicolai 08.09.2015 10:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
np1
Hauptschüler/in


Dabei seit: 04.08.2015
Beiträge: 12

Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo!

Vielleicht habt ihr auch schon davon gehört oder gelesen, das momentan sehr viele Flüchtlinge auf Wiens Bahnhöfen gestrandet sind.

Und vielleicht habt ihr auch schon gehört, dass viele Freiwillige als Übersetzer/in sich zur Verfügung stellen und sich auf ihre Jacke einen Zetteln mit den Sprachen, die sie sprechen raufhängen.

Eigentlich könnten wir uns als frei denkende Menschen uns ebenso hinstellen und auf die rechtliche Lage zum Thema Religion in Österreich hinweisen und die Flüchtlinge darüber informieren, dass es in Österreich keinen Zwang zur Religion gibt.

Zugleich kann man diese Gelegenheit nutzen, um ihnen von den Freidenkern oder von der Atheistischen Religionsgesellschaft oder generell von Freidenkertum, Freigeistertum, Atheismus, Agnostizismus, Pantheismus, ect. zu erzählen.

Vielleicht sind ja die einen oder anderen Asylanten dabei, die sich freuen würden, wenn sie hören, dass sie hier in Österreich zu keiner Religion gezwungen werden.

Für viele Muslime ist es in ihren Heimatländern sicher ein Problem, wenn sie zugeben würden, dass sie nicht mehr an Alallah oder den Islam glauben.

Für Christen das gleiche! So könnten wir hier als frei-denkende Menschen unsere HIlfe anbieten und ihnen zum Ausstieg aus ihrer Religion helfen.

Wir könnten auf die Taferl/ Papierblätter draufschreiben: "Religious Freedom Information oder Religion Information".

Was hält ihr davon?
Wer würde mitmachen wollen?
Ich wäre fix dabei!

__________________
Freireligiös in Wien
06.09.2015 14:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Flüchtlinge fürcht ich werden zuerst mal nach diesen Strapazen hungrig und durstig sein, im Zielland haben sie eher Sorge sich um ihre Existenz zu kümmern, es erwartet sie ja noch immer keine sichere Zukunft und ob ihr Asylantrag durchgeht, wissen sie auch nicht - Pakistani haben zB schlechte Chancen.
Unsere Werte müssen sie dann im Zuge des Integrationsprozesses erfahren, sie gleich mal am Bahnhof zu überfallen, da werden sie eher wenig damit anfangen können,

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.09.2015 15:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sehe ich auch so.
Landlerin
06.09.2015 17:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Flüchtlinge müssen sozial eingegliedert werden, u. auch Anfang ausreichend untergebracht, versorgt- eben menschenwürdig.

Nur ich hege die Befürchtung, dass hier auch religiöser u. gewerkschaftsfeindl. Substanz- eben Verstärkung für solches- herüber schwabt.

Warum sind auf einmal die Arbeitgeber so Happy über jene Einreisungswelle?
Und jenes Klientel war noch nie überaus sozial eingestellt!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
07.09.2015 01:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Leben erfordert Energie; aber es enwickelt sicht auch die Kraftwerke, die niedrige Energie unterdrücken, od
vernichten.. So auch im Universium. So auch in der menschl, Gesellschaft!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
07.09.2015 01:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Das Leben erfordert Energie; aber es enwickelt sicht auch die Kraftwerke, die niedrige Energie unterdrücken, od
vernichten.. So auch im Universium. So auch in der menschl, Gesellschaft!


also das würde ich gerne verstehen. Also bitte elaborieren und ausführen.

__________________
veni, vidi, witzig
08.09.2015 09:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es sind auch schon Moscheegemeinden aktiv und versuchen neu zugewanderte Muslime unter ihre Fittiche zu nehmen. Damiut meine ich nicht wohnen, essen und Unterstützung bei den Behörden, sonderen Eingliederung in die in Österreich etablierten islam. Gemeinschaften.
Wahrsacheinlich wird das auch bei den orth. Christen ähnlich gehandhabt.
07.09.2015 15:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Es sind auch schon Moscheegemeinden aktiv und versuchen neu zugewanderte Muslime unter ihre Fittiche zu nehmen. Damiut meine ich nicht wohnen, essen und Unterstützung bei den Behörden, sonderen Eingliederung in die in Österreich etablierten islam. Gemeinschaften.
Wahrsacheinlich wird das auch bei den orth. Christen ähnlich gehandhabt.


Da hast recht, vor allem sind diese Organisationen schärfstens drauf bedacht, dass die "Neuen" auch rechtschaffene gläubige Moslems bleiben und nicht dem westlichen Lebensstil anheimfallen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.09.2015 08:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was mich nicht wundert. Komisch nur dass sich da niemand daran stört dass viele von ihnen von Menschen betreut werden welche ein großes Kreuz auf der jacke haben.
Landlerin
08.09.2015 09:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mich nicht - denn wenn ich einen Unfall hab´, dann frag´ ich auch nicht lang, ob der Rettungssanitäter ein "christlicher Fundamentalist", ein "Salafist" oder ein "atheistischer Heavy-metal-fan" ist, solange er mich anständig "erstversorgt"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.09.2015 10:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Was mich nicht wundert. Komisch nur dass sich da niemand daran stört dass viele von ihnen von Menschen betreut werden welche ein großes Kreuz auf der jacke haben.
Landlerin


Wundern würden wir uns wohl eher, wenn es ein Hakenkreuz...... Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.09.2015 11:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Friedensreich
Es sind auch schon Moscheegemeinden aktiv und versuchen neu zugewanderte Muslime unter ihre Fittiche zu nehmen. Damiut meine ich nicht wohnen, essen und Unterstützung bei den Behörden, sonderen Eingliederung in die in Österreich etablierten islam. Gemeinschaften.
Wahrsacheinlich wird das auch bei den orth. Christen ähnlich gehandhabt.

Da hast recht, vor allem sind diese Organisationen schärfstens drauf bedacht, dass die "Neuen" auch rechtschaffene gläubige Moslems bleiben und nicht dem westlichen Lebensstil anheimfallen.


Do werns oba net vüü Glick hoben; schließlich poppen die meisten genau wegen dem "westlichen Lebensstil" und seinen "goodies" do bei uns auf; waal, waunn is Beten sott und zfrieden mochen taarat, daunn hättens jo aa glei dahaam im "Nahen Osten" bleiben kennan...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.09.2015 10:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Direkthilfe für Flüchtlinge auf den Bahnhöfen von Wien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum