Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Religionsfreiheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Religionsfreiheit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Religionsfreiheit nicolai 02.09.2015 13:27
 RE: Religionsfreiheit Pallas Athene 02.09.2015 13:51
 RE: Religionsfreiheit peter mitterstöger 02.09.2015 14:18
 RE: Religionsfreiheit Ramon 02.09.2015 18:17
 RE: Religionsfreiheit peter mitterstöger 02.09.2015 18:19
 RE: Religionsfreiheit Der Brunnen ohne Krug 02.09.2015 15:42
 RE: Religionsfreiheit peter mitterstöger 02.09.2015 17:10
 RE: Religionsfreiheit Der Brunnen ohne Krug 02.09.2015 17:20
 RE: Religionsfreiheit peter mitterstöger 02.09.2015 17:27
 RE: Religionsfreiheit Der Brunnen ohne Krug 02.09.2015 17:30
 RE: Religionsfreiheit nicolai 03.09.2015 10:25
 RE: Religionsfreiheit BlackWiddow 03.09.2015 10:30
 RE: Religionsfreiheit nicolai 03.09.2015 10:18
 RE: Religionsfreiheit Der Brunnen ohne Krug 03.09.2015 23:44
 RE: Religionsfreiheit nicolai 04.09.2015 10:59
 RE: Religionsfreiheit Der Brunnen ohne Krug 04.09.2015 13:01
 RE: Religionsfreiheit nicolai 04.09.2015 13:45
 RE: Religionsfreiheit Der Brunnen ohne Krug 04.09.2015 14:14
 RE: Religionsfreiheit peter mitterstöger 04.09.2015 15:51
 RE: Religionsfreiheit Der Brunnen ohne Krug 04.09.2015 20:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kaum; wobei sich Formulierungen wie "es könnte" in den Bereich der Wahrscheinlichkeit begeben, der durch empirische und statistische Erhebung als marginal und unerheblich bezeichenbar ist. Zumal die Behauptung, es liege eine "psychiatrische Erkrankung" vor, die zuvorige Diagnostizierung selbiger bedingt und diese aus naheliegenden Gründen nicht bei jedem einzelnen "religiösen Individuum" durchgeführt werden kann.
Selbst eine verschwindend geringe Anzahl von, nehmen wir an, etwa dreihundert Personen wirft beim Versuch der Beantwortung dieser Frage beinahe unumgehbare (beispielsweise rechtliche) Probleme auf, es darf aber (statistisch gesehen) davon ausgegangen werden, daß zumindest in einzelnen Fällen selbst in einer derart kleinen Gruppe "religiöser Personen" die eine oder andere neurotische, psychotische oder sonstige psychische Störung vorliegt.
Wobei etwa der psychotische Zwang, ständig auf im Prinzip irrelevante und unbedeutende Personengruppen hinweisen zu müssen ein Indiz für solche sein könnte (vgl. "Waschzwang" o. ä.).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.09.2015 13:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Kaum; wobei sich Formulierungen wie "es könnte" in den Bereich der Wahrscheinlichkeit begeben, der durch empirische und statistische Erhebung als marginal und unerheblich bezeichenbar ist. Zumal die Behauptung, es liege eine "psychiatrische Erkrankung" vor, die zuvorige Diagnostizierung selbiger bedingt und diese aus naheliegenden Gründen nicht bei jedem einzelnen "religiösen Individuum" durchgeführt werden kann.
Selbst eine verschwindend geringe Anzahl von, nehmen wir an, etwa dreihundert Personen wirft beim Versuch der Beantwortung dieser Frage beinahe unumgehbare (beispielsweise rechtliche) Probleme auf, es darf aber (statistisch gesehen) davon ausgegangen werden, daß zumindest in einzelnen Fällen selbst in einer derart kleinen Gruppe "religiöser Personen" die eine oder andere neurotische, psychotische oder sonstige psychische Störung vorliegt.
Wobei etwa der psychotische Zwang, ständig auf im Prinzip irrelevante und unbedeutende Personengruppen hinweisen zu müssen ein Indiz für solche sein könnte (vgl. "Waschzwang" o. ä.).


Subtil, subtil Lachen

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
02.09.2015 13:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von nicolai
Kaum; wobei sich Formulierungen wie "es könnte" in den Bereich der Wahrscheinlichkeit begeben, der durch empirische und statistische Erhebung als marginal und unerheblich bezeichenbar ist. Zumal die Behauptung, es liege eine "psychiatrische Erkrankung" vor, die zuvorige Diagnostizierung selbiger bedingt und diese aus naheliegenden Gründen nicht bei jedem einzelnen "religiösen Individuum" durchgeführt werden kann.
Selbst eine verschwindend geringe Anzahl von, nehmen wir an, etwa dreihundert Personen wirft beim Versuch der Beantwortung dieser Frage beinahe unumgehbare (beispielsweise rechtliche) Probleme auf, es darf aber (statistisch gesehen) davon ausgegangen werden, daß zumindest in einzelnen Fällen selbst in einer derart kleinen Gruppe "religiöser Personen" die eine oder andere neurotische, psychotische oder sonstige psychische Störung vorliegt.
Wobei etwa der psychotische Zwang, ständig auf im Prinzip irrelevante und unbedeutende Personengruppen hinweisen zu müssen ein Indiz für solche sein könnte (vgl. "Waschzwang" o. ä.).


Subtil, subtil Lachen


weniger subtil: es gibt hoit Deppate und Superdeppate. "Normale" Zeitgenossen habe ich selten vorgefunden; ist vermutlich eh besser. cool

__________________
veni, vidi, witzig
02.09.2015 14:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger


weniger subtil: es gibt hoit Deppate und Superdeppate. "Normale" Zeitgenossen habe ich selten vorgefunden; ist vermutlich eh besser. cool


Und da frag ich mich, wie besagter Raiffeisenfuzzi überhaut auf die Idee kommen konnte, Dich verklagen zu wollen. Schon im zweiten Satz weißt Du ja anscheinend nicht mal mehr, was Du im ersten noch behauptet hast. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.09.2015 18:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger


weniger subtil: es gibt hoit Deppate und Superdeppate. "Normale" Zeitgenossen habe ich selten vorgefunden; ist vermutlich eh besser. cool


Und da frag ich mich, wie besagter Raiffeisenfuzzi überhaut auf die Idee kommen konnte, Dich verklagen zu wollen. Schon im zweiten Satz weißt Du ja anscheinend nicht mal mehr, was Du im ersten noch behauptet hast. Lachen


Als Epikureer geht einem halt der Meta-Sinn flöten.

__________________
veni, vidi, witzig
02.09.2015 18:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
[...] im Prinzip irrelevante und unbedeutende Personengruppen [...]

Ja, in der Tat, ein innerer Zwang, eine Gruppe von Menschen ständig als im Prinzip irrelevante und unbedeutende Personengruppe abwerten zu müssen, wäre vermutlich kein Honiglecken. Aber dem unterliegt hoffentlich eh niemand... Augenzwinkern
02.09.2015 15:42
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von nicolai
[...] im Prinzip irrelevante und unbedeutende Personengruppen [...]

Ja, in der Tat, ein innerer Zwang, eine Gruppe von Menschen ständig als im Prinzip irrelevante und unbedeutende Personengruppe abwerten zu müssen, wäre vermutlich kein Honiglecken. Aber dem unterliegt hoffentlich eh niemand... Augenzwinkern


du solltest dich eines etwas geharnischterischen Idioms befleißigen, sonst wird sich kaum Erfolg einstellen. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
02.09.2015 17:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mir gefällt aber die subtile, feine Klinge eindeutig besser als der brachiale Holzhammer. Lachen
02.09.2015 17:20
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Mir gefällt aber die subtile, feine Klinge eindeutig besser als der brachiale Holzhammer. Lachen


in der Mitte halt zwischen Florett und Säbel. Ist nur gut gemeint von mir. Augenzwinkern
Ich bevorzuge situationselastisch manchmal den schottischen Bihänder.
Aber suum cuique, wie die Pygmäen sagen.

__________________
veni, vidi, witzig
02.09.2015 17:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Florett-Fechten habe ich in jungen Jahren sogar ein wenig gelernt. Mit Prüfung und so.
02.09.2015 17:30
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Ich bevorzuge situationselastisch manchmal den schottischen Bihänder.


No oiso, daunn hob ma jo do wos gfundn, womit ma si "duellieren" kennan... smile
I muaß sowiasou wieda amoi a bißl mitn "Aundathoiba" üben, sunst mischt mi boid jeda pickelgsichtige und boartlouse sechzehnjährige "Ritterlehrling" auf (konditionsmäßig leider sowieso)... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.09.2015 10:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Ich bevorzuge situationselastisch manchmal den schottischen Bihänder.


No oiso, daunn hob ma jo do wos gfundn, womit ma si "duellieren" kennan... smile
I muaß sowiasou wieda amoi a bißl mitn "Aundathoiba" üben, sunst mischt mi boid jeda pickelgsichtige und boartlouse sechzehnjährige "Ritterlehrling" auf (konditionsmäßig leider sowieso)... Augenzwinkern


Hier heissts jeder gegen jeden, gööööööö

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
03.09.2015 10:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Mir gefällt aber die subtile, feine Klinge eindeutig besser als der brachiale Holzhammer. Lachen

Wer Fundamente zum Einsturz oder wenigstens Erzittern bringen (wie etwa jene der "Kirchen und Religionen") und sich dies auf seine Fahne schreiben will, der sollte sich besser ein wenig Übung im Schwingen des Vorschlaghammers angedeihen lassen; auch, wenn´s dem Ärmchen ein wenig an Kraft gebricht... Lachen
...denn um Luftballons zum Zerplatzen zu bringen tut´s auch eine Stecknadel... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.09.2015 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die "Fundamente zum Einsturz oder wenigstens Erzittern bringen"-Leute geben sich oft stärker, als sie sind. Vielleicht neigen die, die wirklich etwas bewirken, eher zu Understatements und Tiefstapelei.
03.09.2015 23:44
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dies sei unbenommen. Nur daß "understatement" zwingend auf ebenjenen "Fundamenten" aufbaut und "Tiefstapelei" nicht das Gegenteil, sondern eine Variante von "Hochstapelei" darstellt; zumal "understatment" zuvorderst einmal einen "Personenkreis" benötigt, der "versteht" und "Tiefstapelei" eine gewiße "Tiefe" voraussetzt. Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.09.2015 10:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
[...]; zumal "understatment" zuvorderst einmal einen "Personenkreis" benötigt, der "versteht" und "Tiefstapelei" eine gewiße "Tiefe" voraussetzt. Happy

Wie wahr. Apropos Tiefe:

Zitat aus dem Blog-Eintrag "Eine Religion für das 21. Jahrhundert": "Unsere Kritikerinnen und Kritiker laden wir herzlich ein, die “Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich” genauer zu betrachten und in persönlichen Gesprächen mit uns die inhaltliche Tiefe und das Potenzial unserer Initiative kennen zu lernen."^1

Fürchtest du dich vor dieser Tiefe?
Denker

^1 http://atheistische-religionsgesellschaft.at/
04.09.2015 13:01
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was soll diese "Kasperlfrage" ? Nach Durchsicht der Statuten unterstelle ich zutiefst "diktatorische" (nachweisbar) Grundzüge; der "Ausschluß der Abwählbarkeit" der "beiden ersten Präsidiumsmitglieder" spricht doch wohl für sich.
Oiso schleich Di und suach da woaundas a poar Deppen !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.09.2015 13:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Oiso schleich Di und suach da woaundas a poar Deppen !

Weder noch. Bitte danke.
04.09.2015 14:14
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von nicolai
Oiso schleich Di und suach da woaundas a poar Deppen !

Weder noch. Bitte danke.


na bitte, wir brauchen doch einen Hofnarren!

__________________
veni, vidi, witzig
04.09.2015 15:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich finde nicht, dass sich der Nicolai unbedingt zum Narren machen muss.
04.09.2015 20:55
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Religionsfreiheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum