Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Evolutionstheorie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Evolutionstheorie
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 14.01.2014 13:13
 RE: Evolutionstheorie BlackWiddow 14.01.2014 13:24
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 14.01.2014 13:28
 RE: Evolutionstheorie Grazer 14.01.2014 15:19
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 14.01.2014 15:39
 RE: Evolutionstheorie Ramon 19.01.2014 19:16
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 20.01.2014 07:10
 RE: Evolutionstheorie Ramon 20.01.2014 09:33
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 20.01.2014 12:08
 RE: Evolutionstheorie emporda 21.01.2014 12:47
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 21.01.2014 12:50
 RE: Evolutionstheorie Grazer 21.01.2014 13:03
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 21.01.2014 13:08
 RE: Evolutionstheorie emporda 14.01.2014 04:08
 RE: Evolutionstheorie BlackWiddow 14.01.2014 11:18
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 14.01.2014 11:30
 RE: Evolutionstheorie Administrator 14.01.2014 08:25
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 14.01.2014 09:45
 RE: Evolutionstheorie nicolai 14.01.2014 16:36
 RE: Evolutionstheorie Markus Pichler 18.01.2014 14:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Cem98
Ich kenne mich bereits mit der evolutionstheorie aus. hitler war übrigens ein großer fan davon.


Hitler war genauso dumm wie du und ohne jede Sprachkenntnisse - er ist schlich einem Übersetzungsfehler* auf den Leim gegangen:
"survival of the fittest" - "fit" heißt nämlich nicht "stärker" sondern "passend" Happy Happy Happy

*so wie die gamsigen Moslems mit dem Koran, hab ich schon mal erwähnt lachmitot


aber ehrlich, das ist wirklich das schwächste. Natürlich ist "fit" mit "stark" ist diesem Zusammenhang zu sehen. "Survival of the fittest" ist natürlich nix anderes als das Dschungelgesetz, was damals galt und heute gilt und ewig gilt: der Besserer/fitteste/gscheiteste/stärktste .. setzt sich durch. Und nicht die illusionäre humanistische Gesellschaft.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.01.2014 13:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Cem98
Ich kenne mich bereits mit der evolutionstheorie aus. hitler war übrigens ein großer fan davon.


Hitler war genauso dumm wie du und ohne jede Sprachkenntnisse - er ist schlich einem Übersetzungsfehler* auf den Leim gegangen:
"survival of the fittest" - "fit" heißt nämlich nicht "stärker" sondern "passend" Happy Happy Happy

*so wie die gamsigen Moslems mit dem Koran, hab ich schon mal erwähnt lachmitot


aber ehrlich, das ist wirklich das schwächste. Natürlich ist "fit" mit "stark" ist diesem Zusammenhang zu sehen. "Survival of the fittest" ist natürlich nix anderes als das Dschungelgesetz, was damals galt und heute gilt und ewig gilt: der Besserer/fitteste/gscheiteste/stärktste .. setzt sich durch. Und nicht die illusionäre humanistische Gesellschaft.


Nein, es setzt sich der durch, der Nachkommen durchbringt, und das ist nicht immer der Stärkste sondern derjenige, der grad in eine bestimmte Lebenssituation hineinpasst - hast du Darwin nicht mal gelesen? Dann versuchs doch mal mit Dawkins.
Oder mit einem Mediziner:
http://www.amazon.de/Die-manipulierte-Ev...n/dp/399100108X

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.01.2014 13:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Cem98
Ich kenne mich bereits mit der evolutionstheorie aus. hitler war übrigens ein großer fan davon.


Hitler war genauso dumm wie du und ohne jede Sprachkenntnisse - er ist schlich einem Übersetzungsfehler* auf den Leim gegangen:
"survival of the fittest" - "fit" heißt nämlich nicht "stärker" sondern "passend" Happy Happy Happy

*so wie die gamsigen Moslems mit dem Koran, hab ich schon mal erwähnt lachmitot


aber ehrlich, das ist wirklich das schwächste. Natürlich ist "fit" mit "stark" ist diesem Zusammenhang zu sehen. "Survival of the fittest" ist natürlich nix anderes als das Dschungelgesetz, was damals galt und heute gilt und ewig gilt: der Besserer/fitteste/gscheiteste/stärktste .. setzt sich durch. Und nicht die illusionäre humanistische Gesellschaft.


Nein, es setzt sich der durch, der Nachkommen durchbringt, und das ist nicht immer der Stärkste sondern derjenige, der grad in eine bestimmte Lebenssituation hineinpasst - hast du Darwin nicht mal gelesen? Dann versuchs doch mal mit Dawkins.
Oder mit einem Mediziner:
http://www.amazon.de/Die-manipulierte-Ev...n/dp/399100108X


Naja, das mit dem Schöpflöffel, was mich betrifft, hast ja recht.

Darwin, Dawkins. Alles genossen. Zum Großteil richtig. Aber nicht dort, wo´s wirklich weitergeht.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.01.2014 13:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Außerdem gehört zu dieser Stärke auch ein wichtiger Punkt: die emotionale Intelligenz.
Eben wie BlackWiddow schon schrieb: Es geht darum in einer Situation der Angepassteste zu sein. Allein nur mit Stärke ist das aber nicht zu bewerkstelligen.

Und zum saudummen Vergleich mit Hitler:
1.) Osama bin Laden war auch Anhänger des Koran. Distanzierst Du Dich deswegen vom Koran?
2.) Nur weil jemand eine Tatsache nicht versteht und sie mißbräulich verwendet, wird die Tatsache nicht falsch dadurch.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
14.01.2014 15:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Außerdem gehört zu dieser Stärke auch ein wichtiger Punkt: die emotionale Intelligenz.
Eben wie BlackWiddow schon schrieb: Es geht darum in einer Situation der Angepassteste zu sein. Allein nur mit Stärke ist das aber nicht zu bewerkstelligen.

Und zum saudummen Vergleich mit Hitler:
1.) Osama bin Laden war auch Anhänger des Koran. Distanzierst Du Dich deswegen vom Koran?
2.) Nur weil jemand eine Tatsache nicht versteht und sie mißbräulich verwendet, wird die Tatsache nicht falsch dadurch.


ich denke, man sollte jeden Text ehrlich analysieren. Egal, von wem er ist.l

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.01.2014 15:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer

Und zum saudummen Vergleich mit Hitler:
1.) Osama bin Laden war auch Anhänger des Koran. Distanzierst Du Dich deswegen vom Koran?



Gute Frage, wobei ich nicht ein Zitat oder eine Äußerung von Hitler kenne, wo er sich als Darwinist geoutet hätte.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.01.2014 19:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Grazer

Und zum saudummen Vergleich mit Hitler:
1.) Osama bin Laden war auch Anhänger des Koran. Distanzierst Du Dich deswegen vom Koran?



Gute Frage, wobei ich nicht ein Zitat oder eine Äußerung von Hitler kenne, wo er sich als Darwinist geoutet hätte.


naja, die NS-Rassenlehre hat doch etwas pervers-darwinistisches an sich. Augen rollen

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
20.01.2014 07:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler


naja, die NS-Rassenlehre hat doch etwas pervers-darwinistisches an sich. Augen rollen


Stimmt, nur bleibt die Evolutionstheorie davon vollkommen unbehelligt. Als wissenschaftliche Theorie ist sie stetigen Veränderungen und Verbesserungen unterworfen, und gibt, wie auch immer sie formuliert wird, und im Gegensatz zum Islam und seinen Glaubensgeschwistern, auch keinerlei Handlungsanweisungen vor. Sie sagt uns etwas über uns und unsere biologische Verwandtschaft, verlangt aber nicht von uns, dass wir unser gesamtes Leben und unser Verhalten nach ihr ausrichten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.01.2014 09:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler


naja, die NS-Rassenlehre hat doch etwas pervers-darwinistisches an sich. Augen rollen


Stimmt, nur bleibt die Evolutionstheorie davon vollkommen unbehelligt. Als wissenschaftliche Theorie ist sie stetigen Veränderungen und Verbesserungen unterworfen, und gibt, wie auch immer sie formuliert wird, und im Gegensatz zum Islam und seinen Glaubensgeschwistern, auch keinerlei Handlungsanweisungen vor. Sie sagt uns etwas über uns und unsere biologische Verwandtschaft, verlangt aber nicht von uns, dass wir unser gesamtes Leben und unser Verhalten nach ihr ausrichten.


Der Wahrheitsgehalt irgendeiner Lehre richtet sich mbMn nicht nach deren Anspruch, sondern nach der subjektiven "Wahrheit" die ich daraus ziehen kann.
ja.
Und wenns nur ein "Restlverwerten" ist.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
20.01.2014 12:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Der Wahrheitsgehalt irgendeiner Lehre richtet sich mbMn nicht nach deren Anspruch, sondern nach der subjektiven "Wahrheit" die ich daraus ziehen kann.
Nein, eine wissenschaftliche Theorie ist eine über alle Zweifel erhabene Erklärung natürlicher Vorgänge. Diese Erklärung ist nicht absolut, sie kann immer leicht verbessert oder verändert werden

Was die Gesellschaft aus der wissenschaftlichen Erkenntnis macht, das hat mit der Theorie selber überhaupt nichts zu tun. Oder machst die Möglichkeit mit einem Auto schneller als 100 km/h zu fahren dafür verantworlich, dass ein besoffener Raser einen Fußgänger überfahren hat. Das ist genau Dein Verhalten

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
21.01.2014 12:47 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von Markus Pichler
Der Wahrheitsgehalt irgendeiner Lehre richtet sich mbMn nicht nach deren Anspruch, sondern nach der subjektiven "Wahrheit" die ich daraus ziehen kann.
Nein, eine wissenschaftliche Theorie ist eine über alle Zweifel erhabene Erklärung natürlicher Vorgänge.

Was die Gesellschaft aus der wissenschaftlichen Erkenntnis macht, das hat mit der Theorie überhaupt nichts zu tun. Oder machst die Möglichkeit mit einem Auto schneller als 100 km/h zu fahren dafür verantworlich, dass ein besoffener Raser einen Fußgänger überfahren hat. Das ist genau Dein Verhalten


"Lehre" hat in diesem meinem Zusammenhang nix mit Wissenschaft zu tun. Wenn man die Vorgeschichte des Threads anschaut. Was nicht bewiesen werden kann, und das ist nach dem Stümper Wittgenstein fast alles, muss halt subjektiv verwertet werden.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
21.01.2014 12:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja nur vereinfacht gesagt:
In den Vierzigern wurde in der Schule gelehrt, der Mensch braucht Sauerstoff zum Atmen. Muss ich dieses Wissen jetzt verneinen, nur weil es irgendjemand in dieser Zeit auch mal gesagt hat. Oder geht es eher um den Wert und Wahrheitsgehalt dieses Wissens.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
21.01.2014 13:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Ja nur vereinfacht gesagt:
In den Vierzigern wurde in der Schule gelehrt, der Mensch braucht Sauerstoff zum Atmen. Muss ich dieses Wissen jetzt verneinen, nur weil es irgendjemand in dieser Zeit auch mal gesagt hat. Oder geht es eher um den Wert und Wahrheitsgehalt dieses Wissens.


wir reden hier nicht über Naturwissenschaftliches und Mathematisches. Wir diskutieren nicht, ob 1+1 zwei ausmacht. Wir diskutieren über nicht Bewiesenes. Klar endlich?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
21.01.2014 13:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Bezugssystem stimmt, trotzdem kann man vereinfacht sagen: Die Erde sowie weitere Planeten kreisen(in Ellipsen) um die Sonne.
Da wird mir der Moslem doch wohl zustimmen können oder. Natürlich bewegt sich auch die Sonne (sie "zittert" etwas) Diese Bewegung ist aber vernachlässigbar.
Die Sonne rast durch die Milchstrasse

Die Sonne mit 1,392 Mio. km Durchmesser bei 99,86% Masse des solaren Systems ist 149,6 Mio. km von der Erde entfernt und verstrahlt alle 520 Mio. Jahre 3,85×1023 kW oder eine Erdenmasse. Bei 150 Mio. Grad verschmelzen 4 Wasserstoffatome zu 1 Heliumatom, mit 2% weniger Masse macht die Differenz die Strahlung aus. Diese Temperatur bildet nur leichte Elemente, für Gold, Eisen usw. wären über 1 Milliarde Grad notwendig.

Die Plasmakugel Sonne rotiert am Äquator in 27, am Pol in 35 Erdentagen und rast mit 9 Planeten, 166 Monden, etwa 2.000 Kometen und 2 Asteroidengürteln mit 275 km/sec in 250 Mio. Jahren auf elliptischer Bahn durch die Milchstrasse. Der Stern "HIP 102152" ist ein 8,2 Milliarden Jahre alter Zwilling unserer Sonne, der Planet Gliese 1217b in 40 Lichtjahren Entfernung hat sogar Wasser und Wolken.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
14.01.2014 04:08 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
es ist die pflicht eines moslems sich zu bilden und ich will mich bilden aber die evolutionstheorie ist eine faschistoide rassistische ideologie, die schon vielen menschen das leben gekostet haben. sowas lern ich nicht.


Die einzige "Bildung" der Moslems ist den Koran in Arabisch auswendig zu lernen, das hast du uns jetzt sehr deutlich gezeigt - quod erat demonstrandum Happy Happy Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.01.2014 11:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Cem98
es ist die pflicht eines moslems sich zu bilden und ich will mich bilden aber die evolutionstheorie ist eine faschistoide rassistische ideologie, die schon vielen menschen das leben gekostet haben. sowas lern ich nicht.


Die einzige "Bildung" der Moslems ist den Koran in Arabisch auswendig zu lernen, das hast du uns jetzt sehr deutlich gezeigt - quod erat demonstrandum Happy Happy Happy


aber ganz genau.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.01.2014 11:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Cem98
Hallo
kann man sich weigern in der Schule die Evolutionstheorie zu lernen?


Ja.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
14.01.2014 08:25 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von Cem98
Hallo
kann man sich weigern in der Schule die Evolutionstheorie zu lernen?


Ja.


man kann sich auch während des Unterrichts die Ohren zuhalten und - falls der Lehrer nicht einschreitet, tut er heute eh nicht mehr, meine Frau ist Lehrerin - laut etwas Sinnloses vor sich hermurmeln. Beliebige Suren aus dem Koran.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.01.2014 09:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wie man (an Dir) ersehen kann, kann man auch als angeblicher Atheist sinn- und belangloses Geschwätz, unterbrochen von gelegentlichen versuchten Provokationen vor sich hinschreibseln, damit die Langeweile des einsamen Tages erträglicher wird...
Da muß man gar kein "Musel" oder bei den anderen Religioten beschäftigt sein.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.01.2014 16:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Evolutionstheorie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...wie man (an Dir) ersehen kann, kann man auch als angeblicher Atheist sinn- und belangloses Geschwätz, unterbrochen von gelegentlichen versuchten Provokationen vor sich hinschreibseln, damit die Langeweile des einsamen Tages erträglicher wird...
Da muß man gar kein "Musel" oder bei den anderen Religioten beschäftigt sein.


Also belangloses Geschwätz wie die letzten sagen wir mal 100 Themenstarts von mir, auf die doch du auch eingegangen bist und viele andere, ist halt für dich belangloses Geschwätz.
Dir ist weiters nicht wie z.B. Ramon aufgefallen, dass ich mich durchaus auch zwischendurch rar mache, was deine Langeweile-Hypothese - naja was soll ich sagen - eher auch dich verlagert. Ja, als Langeweiler.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.01.2014 14:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Evolutionstheorie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum