Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Armut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Armut
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Armut Isabell 29.12.2013 22:55
 RE: Armut theCell 25.12.2013 21:37
 RE: Armut Markus Pichler 26.12.2013 04:39
 RE: Armut landlerin 26.12.2013 09:52
 RE: Armut Administrator 27.12.2013 11:44
 RE: Armut Markus Pichler 27.12.2013 11:46
 RE: Armut Markus Pichler 28.12.2013 18:32
 RE: Armut emporda 30.12.2013 03:15
 RE: Armut Markus Pichler 30.12.2013 09:21
 RE: Armut Friedensreich 30.12.2013 14:41
 RE: Armut emporda 30.12.2013 14:59
 RE: Armut Friedensreich 30.12.2013 15:33
 RE: Armut emporda 31.12.2013 02:51
 RE: Armut nicolai 31.12.2013 10:06
 RE: Armut Ramon 31.12.2013 10:18
 RE: Armut nicolai 31.12.2013 10:48
 RE: Armut emporda 31.12.2013 12:14
 RE: Armut emporda 31.12.2013 14:51
 RE: Armut Friedensreich 31.12.2013 15:43
 RE: Armut Friedensreich 26.12.2013 11:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabell
Maturant/in


Dabei seit: 04.12.2013
Beiträge: 58

RE: Armut antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:


Wie habe ich das nun zu verstehen? Könnten sie (die Armen) reicher sein, wenn sie nur wollten, oder waren sie mal reicher, und haben nun alles wieder verspielt?


Meines Erachtens bedarf unsere Gesellschaft eines neuen Steuer-Systems, nämlich eines Flat-Tax-Modells, das die diversen Steuersätze vereinheitlicht und somit das gesamte aktuelle Steuer-Konzept simplifiziert. Prof. Dr. Paul Kirchhof schlug einst vor, die 33 000 Paragrafen des deutschen Steuerrechts auf ca. 150 Paragrafen zu komprimieren. Das halte ich für sehr sinnvoll. Sparen könnte der Staat in diesem Falle vor allem am bürokratischen Apparat. Außerdem ergäben sich durch die Schließung vielzähliger Steuerschlupflöcher erhöhte Steuereinnahmen. Eine Rationalisierung der staatlichen Investitions- und Subventionspolitik wäre natürlich unausweichlich. Den Armen käme dieses neue System zugute, weil ich der Meinung bin, dass ein solches Steuer-Modell imstande ist, die Konjunktur positiv zu beeinflussen, Arbeitsplätze zu schaffen und ökonomische Expansionen zu generieren. Ein Beispiel dafür ist die russische Föderation. Seit 2001 erhebt die russische Regierung einen allgemeinen Steuersatz von 13%. Seitdem haben die Russen die Arbeitslosenquote gesenkt, Wirtschaftsaufschwünge erfahren und die Armut vermindert.
29.12.2013 22:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
theCell
Hauptschüler/in


Dabei seit: 25.12.2013
Beiträge: 16

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Armut hat sich absolut niemand freiwillig ausgesucht.
25.12.2013 21:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von theCell
Armut hat sich absolut niemand freiwillig ausgesucht.


natürlich nicht direkt. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Viele, sehr viele, wollen sich nicht anstrengen und sind daher "arm", d.h. sie leben als Sozialschmarotzer.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.12.2013 04:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Markus...leider stimmt das auch.....
Landlerin
26.12.2013 09:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler

natürlich nicht direkt. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Viele, sehr viele, wollen sich nicht anstrengen und sind daher "arm", d.h. sie leben als Sozialschmarotzer.


Diese Ansicht teile ich ausdrücklich NICHT. Ich bin der Ansicht, dass neoliberale Ansichten die massiv in die Bevölkerung gepresst worden sind den Zweck hatten, unterschiedliche Bevölkerungsschichten gegeneinander auszuspielen.

Dies scheint sehr sehr gut zu funktionieren.

Schade.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
27.12.2013 11:44 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von Markus Pichler

natürlich nicht direkt. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Viele, sehr viele, wollen sich nicht anstrengen und sind daher "arm", d.h. sie leben als Sozialschmarotzer.


Diese Ansicht teile ich ausdrücklich NICHT. Ich bin der Ansicht, dass neoliberale Ansichten die massiv in die Bevölkerung gepresst worden sind den Zweck hatten, unterschiedliche Bevölkerungsschichten gegeneinander auszuspielen.

Dies scheint sehr sehr gut zu funktionieren.

Schade.


deine Meinung, steht dir frei. Wie mir hoffentlich meine.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.12.2013 11:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von Markus Pichler

natürlich nicht direkt. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Viele, sehr viele, wollen sich nicht anstrengen und sind daher "arm", d.h. sie leben als Sozialschmarotzer.


Diese Ansicht teile ich ausdrücklich NICHT. Ich bin der Ansicht, dass neoliberale Ansichten die massiv in die Bevölkerung gepresst worden sind den Zweck hatten, unterschiedliche Bevölkerungsschichten gegeneinander auszuspielen.

Dies scheint sehr sehr gut zu funktionieren.

Schade.


deine Meinung, steht dir frei. Wie mir hoffentlich meine.


ich denke, dass neoliberale Meinungen - so ich denn geruhe sie zu teilen - einen Platz hier haben sollten. Wie du unschwer erheben kannst, habe ich mich ebenso für den Kommunismus unter gewissen Randbedingungen ausgesprochen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
28.12.2013 18:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von theCell
Armut hat sich absolut niemand freiwillig ausgesucht.
Sagte sich auch der Direktor des griechischen Militär-Beschaffungswesens im Ministerium und bunkerte 15 Millionen € Bestechungsgelder

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
30.12.2013 03:15 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von theCell
Armut hat sich absolut niemand freiwillig ausgesucht.
Sagte sich auch der Direktor des griechischen Militär-Beschaffungswesens im Ministerium und bunkerte 15 Millionen € Bestechungsgelder


lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
30.12.2013 09:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist unbestritten dass viele Leute die sozialen Netzwerke ausnützen. Ich hatte im eigenen Betrieb nicht wenige Stellenbewerber die mir vorgerechnet haben: (vor etwa 8 Jahren)

Sozialhilfe etwa 6-700, dazu freie TV Gebühr, keine Rezeptgebühr, Mitzuschuss etc.

Eigene Tätigkeit etwa 12-1.400 brutto ergiebt 11-1.200 Netto.
Saldo: etwa 500 Euro Mindereinkommen, dafür muss ich Kinder versorgen lassen, täglich das Haus verlassen, zur Arbeitsstelle fahren. (Fahrtkostne, kein freies TV, bei Geschiedenen kommt noch dazu dass der Unterhalt weniger wird etc.))

Überlegung: wenn ich zuhause bleibe und mich im sozialen Netz tummle, habe ich weniger Kosten und kann so manchen Hunderter "schwarz" verdienen (Nachbarschaftshilfe etc.)

Daher bleibe ich zuhause. Außerdem gehört jetzt ein ein nicht unerheblicher Teil der arbeitsfähigen Bevölkerung zu der Klasse der "Erben". Das heisst sie haben Genossenschaftswohungen, Eigentumswohnungen und ev. sogar Häuser geerbt wo sie komfortabel und preiswert wohnen können.

Warum also arbeiten?
30.12.2013 14:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Daher bleibe ich zuhause. Außerdem gehört jetzt ein ein nicht unerheblicher Teil der arbeitsfähigen Bevölkerung zu der Klasse der "Erben". Das heisst sie haben Genossenschaftswohungen, Eigentumswohnungen und ev. sogar Häuser geerbt wo sie komfortabel und preiswert wohnen können.

Warum also arbeiten?
Da ist viel Wahrheit und politischer Sprengstoff drin enthalten.

Die BRD hat derzeit rund 3 Millionen Arbeitslose, gleichzeitig sucht die Wirtschaft und besonders die Industrie gut 6 Millionen höher qualifizierte Arbeitskräfte. Die Industrie bietet maximal 1,3 Millionen Arbeitsplätze für unqualifizierte Kräfte, diese Plätze sind alle besetzt und haben sogar "Wartelisten". Wenn zukünftig dieser "Personalschrott" einen Bruttolohn von 8,50 €/h bekommen muss - also 1350 €/Monat - dann gute Nacht.

Die BRD hat etwa 7 Millionen oder 9% Analphabeten, bei einer Quote der Arbeitsfähigen von 42% sind das rund 3 Millionen arbeitsfähige Bildungsversager, von denen kaum einer vermittelbar ist. Trotzdem basteln geltungsgeile Pädagogen ständig am Bildungsystem rum, ohne je irgend etwas zu verbessern. Die Israelis schaffen dagegen eine Quote von 3% Analphabeten, warum fragt sich keiner

Geschätzt braucht das Arbeitsvermittlungssystem für Jobwechsel, Schließung und Gründung von Firmen usw. etwa 1/2 Million Arbeitskräfte im Wechsel. Es ist nicht zu erwarten, dass die Arbeitslosenzahl real unter 2,5 Millionen sinkt - es sei denn sie werden wie unter Kohl und Blüm zwangsweise zu "Frührentnern" gemacht und teuer subventioniert, indem der Staat mit 95 Milliarden/Jahr die nicht gezahlten Rentenbeiträge ausgleicht

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
30.12.2013 14:59 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja leider ist das so. Darum meine ich, dass Sozialhilfe immer an eine, wenn auch minimale, Tätigkeit für die Allgemeinheit gebunden gehört. (z.B. Besuchsdient bei Kranken, Parkpflege, Verkehrsaufsicht bei Schulen etc.)
Am beispiel verkehrsaufsicht bei Schulen, sehe ich immer wieder reguläre Polizei, das muss nicht sein und hält Polizisten von ihrer eigentlichen Arbeit ab. Da könnte doch für je 2 Stunden bei Schulbeginn und Ende ein Sozialhilfeemfänger mit Warnweste und Kelle stehen. Ausnahmen natürlich Kranke, Rentner im wirklichen Rentenalter, also keine Frührentner die mit dem Audi auf Urlaub fahren etc.
30.12.2013 15:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Ja leider ist das so. Darum meine ich, dass Sozialhilfe immer an eine, wenn auch minimale, Tätigkeit für die Allgemeinheit gebunden gehört. (z.B. Besuchsdient bei Kranken, Parkpflege, Verkehrsaufsicht bei Schulen etc.)
Am beispiel verkehrsaufsicht bei Schulen, sehe ich immer wieder reguläre Polizei, das muss nicht sein und hält Polizisten von ihrer eigentlichen Arbeit ab. Da könnte doch für je 2 Stunden bei Schulbeginn und Ende ein Sozialhilfeemfänger mit Warnweste und Kelle stehen. Ausnahmen natürlich Kranke, Rentner im wirklichen Rentenalter, also keine Frührentner die mit dem Audi auf Urlaub fahren etc.
Das mit der Schule scheitert am Deutschen Schulsystem, ich war in erster Ehe 14 Jahre mit einer Lehrerin verheiratet.

Die Schulen haben im Normalfall 700 bis 1.200 Schüler, so etwas wie Ebnit oberhalb Dornbirn mit 3 Schülern oder auf einer Nordsee Hallig sind letzte Ausnahmen. Diese vielen Schüler beenden den Unterricht zwischen 11:00 bis 15:00 Uhr, ein kontollierbarer Ausgang ist baulich nicht vorhanden. Dazu fällt noch gut 10 - 30% des Unterrichts aus, weil Lehrer fehlen oder krank sind.

In Ländern wie Belgien oder teilweise in Spanien hat die Schule einen umzäunten Hof mit abschließbarem Ausgang, der genutzt wird. Da sind dann teilweise sogar Polizisten anwesend, die 15 Minuten lang den Verkehr regeln. In Deutschland machen das manchmal Schülerlotsen. Weder das Schulamt noch die Gemeinde hat das notwendige Geld Hilfskräfte zu bezahlen, wäre es vorhanden, würde zuerst der gravierende Lehrermangel behoben

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
31.12.2013 02:51 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Die BRD hat derzeit rund 3 Millionen Arbeitslose, gleichzeitig sucht die Wirtschaft und besonders die Industrie gut 6 Millionen höher qualifizierte Arbeitskräfte. Die Industrie bietet maximal 1,3 Millionen Arbeitsplätze für unqualifizierte Kräfte, diese Plätze sind alle besetzt und haben sogar "Wartelisten". Wenn zukünftig dieser "Personalschrott" einen Bruttolohn von 8,50 €/h bekommen muss - also 1350 €/Monat - dann gute Nacht.


Woher hast Du denn diesen Blödsinn ?

Arbeitslose 2.800 000
offene Stellen 431 000
lt. Statistik Nov. 2013 http://statistik.arbeitsagentur.de/

Wo sind da Deine sechs Millionen "höher qualifizierten Arbeitsplätze", die "Wirtschaft & Industrie" angeblich suchen ? In Rumänien, in der Ukraine oder überhaupt gleich in China ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.12.2013 10:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda


Die BRD hat derzeit rund 3 Millionen Arbeitslose, gleichzeitig sucht die Wirtschaft und besonders die Industrie gut 6 Millionen höher qualifizierte Arbeitskräfte. Die Industrie bietet maximal 1,3 Millionen Arbeitsplätze für unqualifizierte Kräfte, diese Plätze sind alle besetzt und haben sogar "Wartelisten". Wenn zukünftig dieser "Personalschrott" einen Bruttolohn von 8,50 €/h bekommen muss - also 1350 €/Monat - dann gute Nacht.



Aber wirklich, wo kämen wir denn hin, wenn wir plötzlich Löhne zahlen würden, die ein erträgliches Auskommen und eine armutsfreie Altersrente ermöglichen könnten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
31.12.2013 10:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das grenzte ja direkt an Sozialismus...
Arbeitslager und Zwangsarbeit gehören wieder eingeführt.
Oder noch besser gleich "Selektion" an der Rampe des Arbeitsamtes - damit dieser "Unterrmenschenschrrott" nicht die "Rreinheitt derr teuttschen Volkkswirrtschafft pesuteln kann !"

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.12.2013 10:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von emporda
Die BRD hat derzeit rund 3 Millionen Arbeitslose, gleichzeitig sucht die Wirtschaft und besonders die Industrie gut 6 Millionen höher qualifizierte Arbeitskräfte. Die Industrie bietet maximal 1,3 Millionen Arbeitsplätze für unqualifizierte Kräfte, diese Plätze sind alle besetzt und haben sogar "Wartelisten". Wenn zukünftig dieser "Personalschrott" einen Bruttolohn von 8,50 €/h bekommen muss - also 1350 €/Monat - dann gute Nacht.


Aber wirklich, wo kämen wir denn hin, wenn wir plötzlich Löhne zahlen würden, die ein erträgliches Auskommen und eine armutsfreie Altersrente ermöglichen könnten.

Ich bin durchaus nicht gegen einen Lohn, der zum Leben reicht, meine Frau als Schwerbehinderte mit 88.28 € Monatsrente ganz besonders. Da kannst ja als eifriger Verfechter politischen Infantilismus etwas abgeben, ich schicke Dir gerne die Kontodaten. Euer Terminus und Getrommel ist doch die Solidargemeinschaft, zeigt Dich endlich einmal solidarisch

Als Miglied einer Gesellschaft (Staat, Land) hat man auch Pflichten sich durch Bildung und Fleiß posiitv einzubringen. Die politische Krawallszene besteht überwiegend aus kiffenden, saufenden und prügelnden Radaubrüdern, die mit Glatze und Springerstiefeln ein NAZI Paradies neu auferstehen lassen wollen - dessen Funktion sie nicht verstehen. Die andere Fraktion kommt vor lauter Beten nicht zum Denken, man schaufelt jeden € in Richtung Vatikan

Es reicht bei den Krawall Rabauken mit einem IQ unter 70 nicht zu der Erkenntnis, das Wohlstand und Sicherheit viel Geld kosten und vorab Leistung notwendig machen. Erst wenn die erbracht ist, kann man sich generell über ein hohes Einkommen freuen. Nur Wissen und Leistung schaffen Arbeitsplätze mit Umsatz und Einkommen. Umgekehrt funktioniert das nicht, wenn man auf Pump das Geld anderer Leute mit Prunk und Protz verprasst. Griechenland und besonders Zimbabwe mit 23.000 % Inflation pro Jahr lassen grüßen.

Zimbabwe war vor 50 Jahren als Rhodesien das reichste Land in ganz Afrika. Dann wurden alle "befreit", die Radaubrüder haben gejubelt und heute haben die Menschen nicht einmal mehr satt zu essen, geschweigen denn politisch im eigenen Land etwas zu sagen. Am Ende war man unfähig eigenes Geld zu drucken, da nicht genug Platz war für Dutzende Nullen von Milliarden Trillionen

Griechenland hat etwa 150.000 Swimmingpools, nur 380 davon haben die Steuern bezahlt. Ähnlich war es bei Booten und Yachten. Von den über 1.000 Blinden mit Zusatzrente auf einer winzigen Insel blieben nach genauer Prüfung durch Externe keine 20 übrig. Über 10.000 Rentner war bereits seit Jahrzehnten verstorben und haben immer noch Rente kassiert. Anzunehmen in Deutshland oder Österreich würde es anders laufen, ist infantil dumm. Du würdest in der Schlange, wo Geld ohne Leistung verteilt wird, sicher ganz vorne stehen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
31.12.2013 12:14 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Komisch, den Beitrag zu finden dauert bis zu 10 Minuten. Das Betriebssystem funktioniert nicht richtig

Zu Zimbabwe als reiches Land habe ich gerade folgenden Beitrag bekommen, da will also jemand mein Geld, das ich nicht habe, ohne selber etwas zu leisten - schon irre
-------
I hope my email will arrive to you at good time.
My name is Mrs Ruth Ubank from the Harare city of Zimbabwe.
I am now 54 years old and retired immediately after my husband Ubanko kudakwa death.
I work in president Robert Mugabe office after pressure in my home with my husband family and my children I decided to retire.
Why I'm contacting you is to know if we can have a personal conversation over
my late husband property in netherland which was deposited before his death.
In the year 2010 my husband have a brief inlness which too his life and brought sorrow in my life and childrend lives.
I would not go far about his death because is painful to repeat the story again please.please be well informed that my first son is in the netherland political asylum camp attempting to claim this claim the my his father truck box containg the sums of seven million three hundred thousand united states dollars. The netherland
forbidden him to handle such transaction because he is not a citizen of the netherlands.
?
I have call the company and explain that since my son could not handle such transaction that I am sending some who will help to claim the truck box. I dont know what you agree with, but with my heart I and my son offer to you 25% of the total amount as you go to meet my son will your good heart accept to claim my family truncks.I will appreciate whatever result you may brief me with good news to help us and get this claim.
Be informed we also intrested to acquire property in your country and
Do let me know your thought regarding this discussion.

In my next mail I will explain the full details of the trunck because it my reach to explain to you.,
and then we reach an agreement on what will be done after claim.

You may as well tell me little more about yourself when replying to my mail, here is my son contact email below please fee free to contact him and help us out maxwelubanko@aol.com 0031 617646561

Waiting for your reply.
Thanks and best regards,

Mrs Ruth Ubanko Kudakwa.
Zimbabwean.
---
Zur Erklärung, mein e-mail endet mit "us", alle Idioten denke ich lebe in Amerika. 0031 ist eine Telefon Nummer aus Italien, die e-mail kommt aber aus den Niederlanden

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
31.12.2013 14:51 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist einer der übliche Abzockerbriefe, die gibt es aus allen möglichen afrikanischen Staaten. Wenn Du Dich hier einschaltets, müsstest Du mit einem "Spesenpauschele" an die Bank in Vorleistung treten. Kurz nachher ist Deine Spesenvorleistung in Zimbabwe verschwunden.
Das Darfst Du nicht enst nehmen.

Ich kenne das Land von früher und auch nach der Selbständigkeit. Habe dort in Bulawayo einige Wochen gearebitet. Nur ein Beispiel:
Die Firma hatte zu Kolonialzeiten nicht weisse besitzer. Nach der Selbständigkeit wurde die Firma in die Führung eines Einheimischen gelegt. In der Praxis war aber immer noch die Crew der Weissen an der macht, der schwarze Geschäftsführer kam nur in der Früh 1/2 Std. zum Unterschreiben und ist dann mit einer Wodkaflasche wieder abgezogen.

Dafür kauft nun in der Region Saudi-Arabien riesige Ackerflächen auf, umzäunt sie und betreibt mit den ehemals angesiedelten Kleinbauern die ihren Grund verkauft haben, die Farmen. Zusätzlich versucht man die ehemals überwiegenden christlichen Leute zum Islam zu bekehren.

Scheiß elt, Gott sei Dank bin ich bals 75.
31.12.2013 15:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vielleicht sind wir an der Einstellung dieser Lete selber schuld. Ich beobachte in Wien beispielsweise des öfteren Junge Leute (maximal 25-20) die stehen mit Hund bettelnd in der U-Bahn Station. Nach ihrem Dialekt zu urteilen, stammen sie nicht aus den proletarischen Schichten. In der Regel sprechen die reines schönes Deuts, dürften also auch Ausbildung und Matura haben. ich habe da den einen oder anderen angesprochen, der hat mit höflich erklärt, dass er mit 2-4 Stunden Betteln in der Rush-Hour seinen Lebensunterhalt verdient, schließlich wird er ja noch vom Staat unterstützt.

Diese Leute denken nicht daran, indirekt auch für ihre Zukunft vorzusorgen, sie verlassen sich auf die Allgemeinheit, und setzen voraus, dass sie wenn si alt sind eben irgendwo versorgt werden.

Anders ist es mMn mit den Leuten die die Caritas (z.B. Gruft in Wien.) versorgt. Das sind meistens einfache Leute, die durch Alkohol, Arbeitslosigkeit, familiären Problemen aus der Bahn geworfen wurden. Die können sich schwer delbst helfen und sind wie ich meine nicht so leicht wieder integrierbar. Schon alleine auffällig durch die Kleidung werden sie trotz manchmal vorhandenem Arbeitswillen von den Firmen abgelehnt.

Eine Lösung wäre es, wenn man Leute die vom Staat eine Mindestsicherung beziehen und es ihnen gesundheitlich zumutbar ist, zumindet einige Stunden Arbeiten für die Allgemeinheit verrichten. Da gäbe es genung Möglichkeiten die Leute Sinnvoll einzusetzen. Das würde auch ihr Selbstwertgefühl heben. Aber da sind die Gewerkschaften dagegen, weil es Arbeit OHNE Bezahlung nicht geben darf, es sei denn sie ist freiwillig. Demnach müsste man die staatliche Mindestsicherung eben auch an Arbeitsleistung für die Allgemeinheit knüpfen.
26.12.2013 11:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Armut

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum