Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Luther-aus gegebenen Anlass (Quert)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) emporda 13.09.2012 13:56
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) emporda 13.09.2012 13:57
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) emporda 13.09.2012 13:58
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) peter mitterstöger 13.09.2012 14:33
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) nicolai 13.09.2012 15:01
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) Ramon 13.09.2012 15:27
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) peter mitterstöger 13.09.2012 15:27
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) nicolai 13.09.2012 16:43
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) Ramon 14.09.2012 11:17
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) peter mitterstöger 14.09.2012 11:24
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) nicolai 15.09.2012 12:20
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) peter mitterstöger 15.09.2012 12:27
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) nicolai 15.09.2012 12:38
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) peter mitterstöger 15.09.2012 12:44
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) peter mitterstöger 02.09.2012 17:25
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) emporda 04.09.2012 02:49
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) atlana 04.09.2012 07:33
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) nicolai 04.09.2012 13:26
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) atlana 04.09.2012 14:06
 RE: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert) nicolai 04.09.2012 15:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Oh ja, und natürlich auch all die "Geistesriesen" und "Sprachgiganten", die angesichts von Personen, die der "deutschen" (resp. österreichischen) Sprache noch nicht so mächtig sind (wobei es sich seltsamerweise dabei immer um Menschen aus sogenannten "minderzivilisierten Gegenden", oft gekoppelt mit dunklerer oder sonst "anderer" Hautfarbe handelt, noch nie hätte ich bemerkt, daß etwa US-Amerikaner, Franzosen, Skandinavier, etc. auf diese Weise behandelt werden), augenblicklich in den sogenannten "Primatenspeech" (Du das nehmen, Du dann müssen, was Du wollen, hahaha) verfallen, obwohl sie selbst über wenig mehr als den durchschnittlichen Sprachschatz eines Volksschülers verfügen und ihr "Gegenüber" möglicherweise über ein oder sogar mehrere abgeschlossene Hochschulstudien verfügt.

ich wurde bei den 6 Jahren Studium der Ingenieurwissenschaft "Maschinenbau" im Lande der kleinen Berggnomen südlich von Preußen oft darauf hingewiesen, ich hätte zu wählen zwischen der Sprache von "Goethe" und der von "Poldi Huber.

Ich habe noch heute keine Ahnung, welch genetische Dumpfbacke der "Poldi Huber" war oder ist"

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
13.09.2012 13:56 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Oh ja, und natürlich auch all die "Geistesriesen" und "Sprachgiganten", die angesichts von Personen, die der "deutschen" (resp. österreichischen) Sprache noch nicht so mächtig sind (wobei es sich seltsamerweise dabei immer um Menschen aus sogenannten "minderzivilisierten Gegenden".

ich wurde bei den 6 Jahren Studium der Ingenieurwissenschaft "Maschinenbau" im Lande der kleinen depperten Berggnomen südlich von Preußen oft darauf hingewiesen, ich hätte zu wählen zwischen der Sprache von "Goethe" und der von "Poldi Huber.

Ich habe noch heute keine Ahnung, welch genetische Dumpfbacke der "Poldi Huber" war oder ist"

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
13.09.2012 13:57 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Oh ja, und natürlich auch all die "Geistesriesen" und "Sprachgiganten", die angesichts von Personen, die der "deutschen" (resp. österreichischen) Sprache noch nicht so mächtig sind (wobei es sich seltsamerweise dabei immer um Menschen aus sogenannten "minderzivilisierten Gegenden".

ich wurde bei den 6 Jahren Studium der Ingenieurwissenschaft "Maschinenbau" im Lande der kleinen depperten Berggnomen südlich von Preußen oft darauf hingewiesen, ich hätte zu wählen zwischen der Sprache von "Goethe" oder der von "Poldi Huber".

Ich habe noch heute keine Ahnung, welch genetische Dumpfbacke der "Poldi Huber" war oder ist"

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
13.09.2012 13:58 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die Gastfreundschaft der depperten kleinen Berggnome in Anspruch zu nehmen und dann auf sie schimpfen, das hamma schon gern. Poldi Huber ist nichts anderes als ein 0815-Typ. Ich war fast ebenso solange Technik studieren und grade dort spielt Hochdeutsch keine Rolle.

__________________
veni, vidi, witzig
13.09.2012 14:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda

ich wurde bei den 6 Jahren Studium der Ingenieurwissenschaft "Maschinenbau" im Lande der kleinen depperten Berggnomen südlich von Preußen oft darauf hingewiesen, ich hätte zu wählen zwischen der Sprache von "Goethe" oder der von "Poldi Huber".

Ich habe noch heute keine Ahnung, welch genetische Dumpfbacke der "Poldi Huber" war oder ist"


...bedauerlicherweise sieht sich das österreichische Schulsystem angesichts des Problemes überfordert, jedem "dahergelaufenen Piefke", der in seinem Heimatland ermangels ausreichender schulischer Vorqualifikation (numerus clausus) keinen Studienplatz ergattern kann und sich deshalb dazu "aufgefordert fühlt", im "Land der Schluchtis, Ösis und depperten kleinen Berggnome" Anspruch auf einen solchen (natürlich viel minderwertigeren als im "gelobten Lande Piefkistan") erheben zu müssen und können (schließlich hat auch der Rest der Welt ausschließlich für die Bedürfnisse und Begehrlichkeiten deutscher Bürger dazusein und nicht für die seines eigenen Staatsvolkes), neben der normalen fachlichen Wissensvermittlung auch noch kostenfreien Sprachunterricht zu erteilen; daß eine so unbedeutende historische Persönlichkeit wie Leopold Huber (http://www.see-burgtheater.ch/index.php?...mble1&id=lhuber ) dadurch gegen Größen wie "deutscher Michel" oder "Hänschen Müller" leicht verblasst, erscheint verständlich, nicht aber, warum manche "Leute" glauben, sich abschätzig und verächtlich über das Land äußern zu müssen, das ihnen durch ein kostenloses Studium überhaupt erst ihren jetzigen Status ermöglicht hat...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.09.2012 15:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von emporda

ich wurde bei den 6 Jahren Studium der Ingenieurwissenschaft "Maschinenbau" im Lande der kleinen depperten Berggnomen südlich von Preußen oft darauf hingewiesen, ich hätte zu wählen zwischen der Sprache von "Goethe" oder der von "Poldi Huber".

Ich habe noch heute keine Ahnung, welch genetische Dumpfbacke der "Poldi Huber" war oder ist"


...bedauerlicherweise sieht sich das österreichische Schulsystem angesichts des Problemes überfordert, jedem "dahergelaufenen Piefke", der in seinem Heimatland ermangels ausreichender schulischer Vorqualifikation (numerus clausus) keinen Studienplatz ergattern kann und sich deshalb dazu "aufgefordert fühlt", im "Land der Schluchtis, Ösis und depperten kleinen Berggnome" Anspruch auf einen solchen (natürlich viel minderwertigeren als im "gelobten Lande Piefkistan") erheben zu müssen und können (schließlich hat auch der Rest der Welt ausschließlich für die Bedürfnisse und Begehrlichkeiten deutscher Bürger dazusein und nicht für die seines eigenen Staatsvolkes), neben der normalen fachlichen Wissensvermittlung auch noch kostenfreien Sprachunterricht zu erteilen; daß eine so unbedeutende historische Persönlichkeit wie Leopold Huber (http://www.see-burgtheater.ch/index.php?...mble1&id=lhuber ) dadurch gegen Größen wie "deutscher Michel" oder "Hänschen Müller" leicht verblasst, erscheint verständlich, nicht aber, warum manche "Leute" glauben, sich abschätzig und verächtlich über das Land äußern zu müssen, das ihnen durch ein kostenloses Studium überhaupt erst ihren jetzigen Status ermöglicht hat...


Es wird ja auch den einen oder anderen Österreicher geben, der in Germanien, womöglich sogar in Bayern, sein studentisches Unwesen treiben darf. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
13.09.2012 15:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber ganz genau so ist es. Nur statt "Hänschen Müller" "Lieschen Müller".

__________________
veni, vidi, witzig
13.09.2012 15:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...durchaus fähig zu "öffentlicher Selbstkritik" im kommunistischen Sinne bekenne ich mich schuldig des "Chauvinismus" (ich bin ein bedauernswertes Opfer der hinterlistigen imperialistisch-chauvinistisch-bourgeoisen Propagandamaschinerie des Kapitalismus und seines Erfüllungsgehilfen ramon, der, ich schäme mich nicht, es zu sagen, unlängst sogar mit der Erwähnung von Bordellbesuchen um die Gunst des aufrechten, klassenbewußten Proletariers gebuhlt hat), muß aber gleichzeitig anmerken, daß die alleinige Erwähnung von "Lieschen Müller", ohne zu erwähnen, daß es daneben auch ein "Hänschen Müller" gibt, ebenso dem Gleichheitsgrundsatz der Geschlechter widerspricht und von einer einseitigen Gewichtung zugunsten des "Feminismus" zeugt... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.09.2012 16:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...durchaus fähig zu "öffentlicher Selbstkritik" im kommunistischen Sinne bekenne ich mich schuldig des "Chauvinismus" (ich bin ein bedauernswertes Opfer der hinterlistigen imperialistisch-chauvinistisch-bourgeoisen Propagandamaschinerie des Kapitalismus und seines Erfüllungsgehilfen ramon, der, ich schäme mich nicht, es zu sagen, unlängst sogar mit der Erwähnung von Bordellbesuchen um die Gunst des aufrechten, klassenbewußten Proletariers gebuhlt hat), muß aber gleichzeitig anmerken, daß die alleinige Erwähnung von "Lieschen Müller", ohne zu erwähnen, daß es daneben auch ein "Hänschen Müller" gibt, ebenso dem Gleichheitsgrundsatz der Geschlechter widerspricht und von einer einseitigen Gewichtung zugunsten des "Feminismus" zeugt... Happy


lachmitot Lachen lachmitot
Du darfst jetzt wieder aufstehen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.09.2012 11:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich finds auch lustig. Aber ich bestehe darauf, dass es "Hänschen Müller" im Gebrauch nicht gibt genauso wenig wie "Maria Mustermann". "Lieschen Müller" hat sowenig mit Feminismus zu tun wie der jüngst erwähnte Rasputin. Ordnung in der Sprache muss sein.

__________________
veni, vidi, witzig
14.09.2012 11:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...are you sure ?
https://www.google.at/images?q=maria+mus...ge_result_group

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.09.2012 12:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mir gefällt die am Bauch liegende auf Seite 1 besonders gut. Wenn die Maria Mustermann heisst, beiss ich mir in den Hintern.

__________________
veni, vidi, witzig
15.09.2012 12:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...Bruder hat sie auch : http://www.n-tv.de/panorama/Max-Musterma...icle241941.html smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.09.2012 12:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die Auswahl des Vornamens Max für ihr Kind erinnert mich an einen Sketch von Ephraim Kishon, wo der Vater den passenden Namen für sein Kind gewählt hat, damit es nicht studieren muss (die Studienkosten konnte er sich nicht leisten): Vorname Doktor.

__________________
veni, vidi, witzig
15.09.2012 12:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von peter mitterstöger
das ist ja alles zutreffend, nur wir reden aneinander vorbei.
Ich habe 6 Jahre Schule/Studiem in Ö genossen, wahrscheinlich war das ab 1955 ein ganz anderes Land. Der Rundfunk war keine Regierugspropaganda, Toni Sailer war ein echter Sportler und Austria waren trotz ganzer Baumstämme im Tabak echte Zigaretten

Aber wie gesagt, Erinnerungen können trügen, besonders wenn es die kleinen Berggnome südlich von Preußen betrifft


also wirklich, da muss etwas berichtigt werden. Wenn schon südlich von Bayern und nicht Preussen. Kleine Berggnome lasse ich persönlich durchgehen, wenn man begrenzten Horizont meint.
Toni Sailer war ein echter Sportler (was sonst?). Die Austria 3er waren sogenannte Beuschelreisser, aber echte Zigaretten.
Der Rundfunk war und ist ein Regierungsfunk, das stimmt heute noch.
Aber es heisst nicht Schaftlhuber, sondern Gschaftlhuber.
Immer gern zu Diensten.

__________________
veni, vidi, witzig
02.09.2012 17:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Aber es heisst nicht Schaftlhuber, sondern Gschaftlhuber.
Immer gern zu Diensten.

Ich habe in meiner lustig gemeinten Aufstellung den "Alpendollar" vergessen. Ich bin mit Anderen täglich mit dem Zug gefahren. Die Groschen haben wir immer auf die Schienen gelegt, weil sie so schön groß wurden

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
04.09.2012 02:49 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das geht auch mit eurocent und straßenbahnen... aber mit zehngroschenstücken ist es lustiger, da geb ich zu.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.09.2012 07:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich darf, selbst auf die Gefahr hin, als "Spielverderber" bezeichnet zu werden, die Damen und Herren darauf aufmerksam machen, daß "österreichische" Geldscheine und Münzen de jure nicht Eigentum des "temporären Eigentümers" sind, sondern des "Staates Österreich" und von diesem nur "leihweise" zur "Nutzung" überlassen, somit also ihre "Beschädigung" oder "Vernichtung" allein diesem, bzw. von diesem dazu ermächtigten Institutionen obliegt und gestattet ist, und "diesbezügliche Zuwiderhandlung" rechtlich eine "Beschädigung von Staatseigentum" darstellt, was gegebenenfalls rechtliche Folgen zeitigen kann.
Dies bitte zu bedenken, bzw. zu berücksichtigen, bevor Ihr das nächste Mal den Kamin mit einem "Bündel Hunderter" befeuert oder versucht, Eisenbahn- und Straßenbahnzüge vermittels selbstkonzipierter numismatischer Hindernisse zum Entgleisen zu bringen... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.09.2012 13:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

numismatische hindernisse *vom stuhl fall vor lachen*


ich hab mit zehnerlen auch "kunst" gemacht, als ich lang nach der euroeinführung einen beutel voll gefunden habe und wegen ein paar schilling nicht wechseln gehen wollte (aufbewahrt habe ich sie, um hochzeitsschuhgerüchten gleich vorzubeugen, weil ich eine zeitlang mit einem freund viel ludus latrunculorum gespielt habe und wir die zehnerlen als sesterzen gebraucht haben).
sollte der staat die groschen zurückhaben wollen, kletzl ich sie halt wieder vom bild.



ps: u-hakerl gehen angeblich auch.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.09.2012 14:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich hab mit zehnerlen auch "kunst" gemacht,


ahaaa, sogenannte "Kleinkunst" - im Gegensatz zu "großer Kunst" : http://de.123rf.com/photo_11861416_mal-sand-auf-geld.html

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.09.2012 15:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Luther-aus gegebenen Anlass (Quert)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum