Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » was ist das leben einer frau wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen was ist das leben einer frau wert?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: was ist das leben einer frau wert? landlerin 05.04.2010 13:32
 RE: was ist das leben einer frau wert? denise3191 05.04.2010 18:20
 RE: was ist das leben einer frau wert? Friedensreich 05.04.2010 19:09
 RE: was ist das leben einer frau wert? denise3191 05.04.2010 19:36
 RE: was ist das leben einer frau wert? nicolai 11.04.2010 17:18
 Zum HEIRATEN VERURTEILT LibrePenseur 27.05.2010 14:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Friedensreich.....und auch von westlichen Ärzten lassen sie ihre Frauen gern berühren. In der HTL-Klasse meiner Tochter waren 3 Muslimas, 2 Alewitinnen und eine Schiitin......diese haben nur dann zusammengehalten wenn sie, wegen ihres Schulbesuches von meist türkischstämmigen Rotzbuben, welche die Schulaufnahme nicht geschafft haben, beschimpft wurden. Und da haben die österreichischen Schulkolleginnen, samt der Serbin auch gleich immer mit zurück geschimpft. Meine Tochter beherrscht einige türkische Kraftausdrücke....
landlerin
05.04.2010 13:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
denise3191 denise3191 ist weiblich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 02.04.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na servas!!!

Aber was wäre, wenn die Zahl der Gebildeten der im Westen lebenden Muslime weiter ansteigt? Was wäre, wenn die Gebildeten unter den Muslimen die westliche Tradition annehmen?

Ich frage mich noch immer, ob ein friedliches Zusammenleben irgendwann möglich werden wird! Immerhin würde so eine Eskalation, wie wir sie befürchten, kein schönes Ende nehmen! Und schon gar nicht für uns!
05.04.2010 18:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also grundsätzlich wollte ich niemanden in Panik versetzen, aber es ist leider so, dass sich, wenn wir nicht konsequent gegen alle radikale Strömungen (und das betrifft nicht nur den Islam) vorgehen, Diese dann die Oberhand gewinnen. Für mich selbst, hat das infolge des fortgeschrittenen Alters praktisch keine Konsequenzen. Aber Leute die heute 20 oder 30 sind werden sicher mit Problemen dieser Art konfrontiert werden.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf das Prinzip der "tagiyya" hinweisen (Verstellung), nachdem es dem Muslim möglich ist, obwohl er nicht lügen darf, bei Gefahr für sich oder seine Familie, sogar seine Religion zu verleugnen. Je nach Interpretation geht das sogar soweit, dass der Muslim in dieser Situation Schwein essen darf. Wenn es Dich interessiert suche ich Dir die Stelle im Koran heraus. Ein ähnliches Prinzip verfolgen auch die Baha´í , die nennen das aber "hikma" (Klugheit) und bezwecken dasselbe damit. Laut Kitab I- Aqdas der Baha´i soll man sich soweit als möglich den Vorgaben der jeweiligen Gesellachaft anpassen und nicht auffallen. Wenn man aber als Gruppe einmal stark genug ist die geplante "Baha´i Weltordnung" durchzusetzen, soll das dann auch durchgeführt werden.

Wenn man alle diese Konzepte betrachtet, muss ich schon sagen - als deklarierte Ungläubiger - ist das Christentum bis auf ein paar Sekten mit Spinnern, das kleinere Übel.
05.04.2010 19:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
denise3191 denise3191 ist weiblich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 02.04.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ob das Christentum das kleinere Übel ist, würde ich so nicht sagen. Ich bin eher der Meinung, dass wir das Christentum als "harmloser" sehen, weil wir damit aufgewachsen sind!
Das ist wie im Vergleich zwischen Indern und Europäern: Während der eine die Kuh verehrt, verzehrt sie der andere!
Oder simple Lebensgewohnheiten, wie zum Beispiel: Der Umgang mit Neugeborenen:
Bei uns ist es ganz normal, ein Kleinkind in den Kinderwagen zu legen und es vor sich hinzuschieben. Mütter eines kleinen Stammes (egal wo) würden das vielleicht sogar als Kindesmisbrauch bezeichnen, da es für sie wichtig ist, das Kind dicht am Mutterleibe zu tragen.

Darum denke ich, dass ALLE Religionen nicht harmlos sind. Sie sind lediglich unterschiedlich weit entwickelt.
05.04.2010 19:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Darum denke ich, dass ALLE Religionen nicht harmlos sind. Sie sind lediglich unterschiedlich weit entwickelt.


agreed and supported...

...möchte dieses allerdings noch um Ideologien erweitert wissen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.04.2010 17:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
LibrePenseur LibrePenseur ist männlich
Bakkalaureus


Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 181
Herkunft: www.jump-der-film.at

Zum HEIRATEN VERURTEILT antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...irat-verurteilt

__________________
"What progress we are making. In the Middle Ages they would have burned me. Now they are content with burning my books." Sigmund Freud
"LET THY FOOD BE THY MEDICINE AND THY MEDICINE BE THY FOOD" Hippokrates
27.05.2010 14:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » was ist das leben einer frau wert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum