Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Verhalten gegenüber anderen Lebensformen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Verhalten gegenüber anderen Lebensformen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Verhalten gegenüber anderen Lebensformen myself 11.12.2009 16:40
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen doc_holiday 12.12.2009 18:34
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen wgroiss 13.12.2009 23:44
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen Ramon 14.12.2009 08:45
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen atlana 14.12.2009 09:27
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen Ramon 14.12.2009 09:52
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen atlana 14.12.2009 12:04
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen wolfi 14.12.2009 13:31
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen atlana 14.12.2009 17:11
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen MerMax 14.12.2009 21:24
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen wolfi 16.12.2009 14:18
 RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen Friedrich Maximillian 16.12.2009 16:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wieder einen Trailer zu Camerons Avatar gesehen und mich gefragt wie der Mensch wohl mit anderen vernunftbegabten Lebewesen umgehen würde so er diese irgendwo auf einem fremden Planeten antreffen würde?

Irgendwie fürchte ich, die Vergangenheit (Amerika, Afrika) betrachtend, dass jene Lebewesen die von uns entdeckt werden würden, glück hätten wenn man sie nur irgendwohin deportieren würde, eher täten sie bei uns auf dem Teller landen.
Wir gehen ja leider nicht mal mit unseren Artgenossen freundlich um, von all den Tierchen die weniger intelligent sind als wir ganz zu schweigen.

Was denkt ihr, könnte sich eines Tages so etwas wie die Landnahme in Amerika wiederholen?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
11.12.2009 16:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
doc_holiday doc_holiday ist männlich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Österreich

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also ich denke das wir in den nächsten tausenden von Jahren keine Vernunftbegabten Lebewesen entdecken werden.
Unsere Technik ist noch lange nicht so weit, um so große Entfernungen zurückzulegen, um so-genantes intelligentes Leben zu entdecken, das halte ich für Sience Fiction.

Wenn dann werden wohl eher wir von hoffentlich Vernunftbegabten "Aliens" entdeckt.
Die Gefahr bei einer solchen Begegnung wäre wohl wenn diese Aliens so reagieren wie wir die letzten tausenden von Jahren würden wir zum Opfer werden.
Dieses Szenario ist ja bekannt aus diversen Hollywoodfilmen.
Doch um auf deine Frage zurückzukehren:
Wenn wir irgendwann in der Lage sein sollten (wenn wir uns nicht vorher alle gegenseitig umgebracht haben) um auf die reelle Suche nach anderen Lebensformen zu gehen (nicht nur mit dem Teleskop),
dann haben wir auch andere Probleme überwunden.
Die Probleme auf der Erde sind größer als die da oben, die gilt es zuerst zu lösen. Wenn wir es hier schaffen uns alle wie vernunftbegabte Lebewesen zu verhalten und die Differenzen zwischen den einzelnen Völker und Rassen zu überwinden und auch den nötigen Respekt vor nicht so vernunftbegabten Lebewesen zu haben, dann hätten wir schon einen Schritt in die Richtung, um so ein Szenario wie Amerika, Afrika zu vermeiden.
Doch davon sind wir noch weit entfernt - und ich meine das dauert nicht tausende von Jahren sondern hunderttausende.
12.12.2009 18:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nur ein toter Alien ist ein guter Alien.
Ich nehem an, solche Wesen würden wir sofort sicherheitshalber umbringen. Was aber ein Alien im Sinn hat? Das wäre wohl Stoff für eine Erweiterung der Bibel - "das brandneue Testament", Ron Hubbard hat es bereits vorgemacht.

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
13.12.2009 23:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von wgroiss
Nur ein toter Alien ist ein guter Alien.
Ich nehem an, solche Wesen würden wir sofort sicherheitshalber umbringen. Was aber ein Alien im Sinn hat? Das wäre wohl Stoff für eine Erweiterung der Bibel - "das brandneue Testament", Ron Hubbard hat es bereits vorgemacht.


Da sieht man mal wieder, dass Du nicht nur ein verdammungswürdiger Heide bist, sondern, dass Dir auch alle Wahrheiten der Bibel vollkommen unbekannt sind. Augenzwinkern
Natürlich steht in der Bibel schon geschrieben, wie Du Dich bei einer Begegnung der "dritten" Art zu verhalten hast. Die Begriffe "Dreifaltigkeit" und die "drei heiligen Könige" sagen doch schon alles, oder?! Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
14.12.2009 08:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
... und die "drei heiligen Könige" sagen doch schon alles, oder?! Lachen


die waren keine aliens, sondern illegale irakische flüchtlinge, die sich mit anderen illegalen asylsuchenden konspirativ verabredet haben Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.12.2009 09:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
Zitat:
Original von Ramon
... und die "drei heiligen Könige" sagen doch schon alles, oder?! Lachen


die waren keine aliens, sondern illegale irakische flüchtlinge, die sich mit anderen illegalen asylsuchenden konspirativ verabredet haben Lachen


Ja, hast Du denn an einem Berg stehend, noch nie vergessen, die Handbremse am Auto anzuziehen?
Natürlich kamen die besagten Herren (Aliens) aus dem Irak, aber doch nur, weil sie ihrem Raumschiff (Stern von Bethlehem) nachlaufen mussten. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
14.12.2009 09:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

da kann ich nicht mitreden, ich kann nicht autofahren Augenzwinkern

aber wahrscheinlich ist es auch eine parabel darüber, daß man beim orientieren an sternen einen fixstern hernehmen sollte... Happy

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.12.2009 12:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich hätte da übrigens das titelblatt der nr 5 der "Blätter für politische Aufklärung und Religionskritik", die eine etwas eigenwillige, aber nicht unoriginelle, darstellung des krippenspiels haben.
versende ich an alle interessierte gegen die versicherung, dass keine religiösen gefühle verletzt werden.
14.12.2009 13:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich bitte darum!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
14.12.2009 17:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
MerMax MerMax ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Oesterreich

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

immer her damit.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nie lebend raus.
14.12.2009 21:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
wolfi wolfi ist männlich
Doktor/rix*


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 434

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

leider kann ich es nicht per PN verschicken, da es größer als 20 KB ist, wer's also wirklich will, PN mit email-adresse an mich
16.12.2009 14:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Verhalten gegenüber anderen Lebensformen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jaaaaa verletz mich

Fritz
16.12.2009 16:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Verhalten gegenüber anderen Lebensformen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum