Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Islamische Wissenschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Islamische Wissenschaft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Islamische Wissenschaft webe 06.01.2013 20:55
 RE: Islamische Wissenschaft nicolai 07.01.2013 15:50
 RE: Islamische Wissenschaft webe 08.01.2013 00:13
 RE: Islamische Wissenschaft emporda 09.01.2013 11:08
 RE: Islamische Wissenschaft peter mitterstöger 18.01.2013 13:38
 RE: Islamische Wissenschaft Sokrates A. Theophilos 18.01.2013 21:13
 RE: Islamische Wissenschaft nicolai 19.01.2013 00:15
 RE: Islamische Wissenschaft emporda 19.01.2013 02:23
 RE: Islamische Wissenschaft nicolai 19.01.2013 14:33
 RE: Islamische Wissenschaft Sokrates A. Theophilos 21.01.2013 19:46
 RE: Islamische Wissenschaft peter mitterstöger 22.01.2013 07:17
 RE: Islamische Wissenschaft emporda 22.01.2013 10:18
 RE: Islamische Wissenschaft peter mitterstöger 22.01.2013 10:47
 RE: Islamische Wissenschaft nicolai 22.01.2013 13:55
 RE: Islamische Wissenschaft peter mitterstöger 23.01.2013 10:18
 RE: Islamische Wissenschaft nicolai 23.01.2013 12:10
 RE: Islamische Wissenschaft peter mitterstöger 23.01.2013 12:18
 RE: Islamische Wissenschaft Sokrates A. Theophilos 23.01.2013 20:41
 RE: Islamische Wissenschaft peter mitterstöger 24.01.2013 17:40
 RE: Islamische Wissenschaft Sokrates A. Theophilos 24.01.2013 18:42
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wir reden hier nicht von österreicher, sondern von den bundesdeutschen! da ist die sachlage anderst gewichtet! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
06.01.2013 20:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wovon Du sprichst, ist Deine Sache - ich spreche von Menschen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.01.2013 15:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

..da hast du, im ernsten fall, natürlich recht!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
08.01.2013 00:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
..da hast du, im ernsten fall, natürlich recht!
Was bringt einem viel Geld?

Gerade geht ein Bericht durch die Presse, ein US-Amerikaner hat 1 Million US$ im Lotto gewonnen. Nach 4 Wochen war er tot, mit Arsen vergiftet. Die grünen Marsmännchen scheiden als Täter bereits aus, die waren gerade auf einem anderen Planeten zu gange.

Eine geltungsgeile Schickse hat sich den Ministerpräsidenten von Niedersachsen geangelt, geheiratet, jede Gefälligkeit qua Amt akzeptiert, um immer weitere sehr aktiv geworben und als erfolgreiche Frau des "Bundesbegrüßungonkels" einen sehr kurzen Höhepunkt erlebt. Als es dann politisch und moralisch nur noch bergab ging, hat sie den infantilen Typen vor die Tür gesetzt, die Villa im Wert von 500.000 € kassiert, natürlich mit einer hohen monatlichen Abfindung. Jette Nutte die am Straßenrand die Beine breit macht, ist da eine blutige Amateurin.

Auch wenn das hart klingt, ich bin sehr froh die Verwandschaft so weit weg zu wissen. Eine Cousine der Schwiegermutter aus Berlin war nach 20 Jahren ohne jeden Kontakt hier auf Einladung zu Besuch. Nach einer Woche wollte sie eine Volmacht für das Konto der Schwiegermutter, den Schmuck im Safe übernehmen und einen notariellen Erbschein für ein Grundstück, dass der Schwiegermutter zwar nicht gehört, aber in ihrer dementen Phantasie ihr Eigentum ist. Nach 2 Wochen habe ich der Type (65) den Koffer auf die Straße gestellt und ihr geraten besser ein Taxi zu rufen

Gott bewahre uns vor Blitz, Donner, Hagelschlag und unseren Verwandten - so ähnlich lautet eine alte Weisheit

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
09.01.2013 11:08 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was ich von dir lernen kann, ist die menschliche Härte. Ich hoffe, sie wächst mir.

__________________
veni, vidi, witzig
18.01.2013 13:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Diese Härte wächst nicht einfach, das bedarf harten Trainings.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
18.01.2013 21:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein paar Jahre Aufenthalt in Obdachlosenasylen, im Häfen, am Existenzminimum oder in sogenannten "Hungerländern" wären ein guter "Trainingsanfang"...und sehr hilfreich bei der Unterscheidung zwischen "Freunden" und "Bekannten"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.01.2013 00:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ein paar Jahre Aufenthalt in Obdachlosenasylen, im Häfen, am Existenzminimum oder in sogenannten "Hungerländern" wären ein guter "Trainingsanfang"...und sehr hilfreich bei der Unterscheidung zwischen "Freunden" und "Bekannten"...
Diese Training habe ich in West- und Nordafrika und im Nahen Osten absolviert. Da gibt es vieles, was einen nicht mehr vom Hocker haut und man sich ungerührt anschaut.

Zwar läuft das darauf hinaus, dass man den letzten Gang sehr alleine antritt. Allerdings als "familiäre Begleitung" dabei jemanden zu haben, der hintenrum bereits alle Schubladen durchwühlt und Wertvolles sucht, das ist auch keine Freude.

Die Pille ist ein gute Lösung, wie in der Schrottpresse knirscht es kurz und die Moleküle sind fein säuberlich im quadratischen Block zur Wiederverendung bereit.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
19.01.2013 02:23 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zwar läuft das darauf hinaus, dass man den letzten Gang sehr alleine antritt.


Is mir jetz oba ziemlich wuascht, wer hinter mein Soarg nochhatscht, waunn i a Bankl grissn hob...
...und vom "österreichischen Brauch", "a scheene Leich" abzugeben halte ich "oba scho souwos vun goarnix"... smile

p.s. : sööba hamdrahn is feig...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.01.2013 14:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Des kummt drauf au!

Wenn ich zwischen langem und scherzhaften Siechtum und der freien Entscheidung davor Schluß zu machen wählen muss, ist meine Position klar.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
21.01.2013 19:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Des kummt drauf au!

Wenn ich zwischen langem und scherzhaften Siechtum und der freien Entscheidung davor Schluß zu machen wählen muss, ist meine Position klar.


aber ich wünsche mir schon "scherzhaftes" Siechtum. lachmitot

__________________
veni, vidi, witzig
22.01.2013 07:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Islam ist eine Religion des Friedens und der Liebe - sagte irgend so ein saudummer Gutmensch

Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ge...s-a-878905.html
Islamisten feiern die Geiselnahme von Ain Amenas als Erfolg, mindestens 37 Ausländer kamen ums Leben. Nun werden grausame Details bekannt. Augenzeugen berichten von qualvollen Stunden in einem Versteck, Hinrichtungen per Kopfschuss - und dem Angriff der Regierungstruppen auf das besetzte Gasfeld.

Ich hatte früher gewisse Zweifel an der Guantanamo Aktion der USA. Inzwischen bin ich eher der Meinung, man sollte diese muslimen Tiere mit Drohnen in ihrem eigenen Land bis zur Ausrottung jagen. Das ist zwar genau so brutal und inhuman, nur gibt es für Millionen Menschen keine Alternative endlich in Frieden und Stabilität ohne Angst zu leben

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
22.01.2013 10:18 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

so nach dem anderswo bewährten Motto: Nur ein toter Muslim ist ein guter Muslim. Augen rollen

__________________
veni, vidi, witzig
22.01.2013 10:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Der Islam ist eine Religion des Friedens und der Liebe - sagte irgend so ein saudummer Gutmensch

Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ge...s-a-878905.html
Islamisten feiern die Geiselnahme von Ain Amenas als Erfolg, mindestens 37 Ausländer kamen ums Leben. Nun werden grausame Details bekannt. Augenzeugen berichten von qualvollen Stunden in einem Versteck, Hinrichtungen per Kopfschuss - und dem Angriff der Regierungstruppen auf das besetzte Gasfeld.

Ich hatte früher gewisse Zweifel an der Guantanamo Aktion der USA. Inzwischen bin ich eher der Meinung, man sollte diese muslimen Tiere mit Drohnen in ihrem eigenen Land bis zur Ausrottung jagen. Das ist zwar genau so brutal und inhuman, nur gibt es für Millionen Menschen keine Alternative endlich in Frieden und Stabilität ohne Angst zu leben


Tja, die "muslimen Tiere" sind wohl derselben Ansicht - nur eben mit umgekehrten Vorzeichen.
Aber im Prinzip stellt dieser "Artikel" ein wunderbares Beispiel tendenziöser und manipulativer "Berichterstattung" dar - ich kann nämlich keine "besondere Grausamkeit" an einer Hinrichtung per Kopfschuß (kurz und schmerzlos) oder einer Geiselnahme an sich (probate Taktik von "Unterlegenen" zur Erreichung ihrer Forderungen) entdecken, vor allem nicht, wenn ich sie mit dem Vorgehen diverser (nicht nur westlicher) Truppen und Polizeieinheiten (nicht nur, aber auch) in islamischen Staaten vergleiche...
Hinzu kommt, daß, wer "auswandert", um eine (natürlich weitaus besser bezahlte) Arbeit in "Krisenregionen" anzunehmen, damit zu rechnen hat, gelegentlich auch den Preis für die "Gefahrenzulage" erbringen zu müssen.
Mein "Mitleid" hält sich also in Grenzen, den eingestellten "Artikel" aus dem "Spiegel" allerdings halte ich, wie schon erwähnt, in seiner Machart für "verhetzend, polemisch und keinesfalls objektiv" sowie in keiner Weise besser als irgendwelche "islamistischen Jubelpamphlete", die laut emporda angeblich kursieren sollen.
Schließlich könnte man die angebliche "Beschränkung der Tötungen" auf "Ausländer" auch, trotz der mit dem Überfall verbundenen Forderungen auch als einen "vehementen Protest gegen die nationalstaatliche Souveränität durch radikalisierte Bevölkerungsteile" interpretieren; ob emporda "Andreas Hofer", "Benito Juarez", "Oliver Cromwell" oder "George Washington" auch als "Tiere" titulieren würde ? Weniger "grausam" dürften diese nämlich auch nicht gewesen sein...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.01.2013 13:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

warum so kompliziert denken? Wir alle sind Tiere, Säugetiere.

Aber Scherz beiseite, irgendwie tönt doch durch, dass radikalisierte Gruppen (die womöglich noch funktionierende Anarchisten sind) irgendwo das verzweifelte Recht haben und in Anspruch nehmen dürfen, "Tötungsmaßnahmen" gegen das Unrechtsestablishment verteidigende bzw. unterstützende Gruppen (Ausländer in obigem Fall) durchzuführen, um mich bewußt geschraubt auszudrücken. Oder hör ich diesen Mißton mißgeleitet?

__________________
veni, vidi, witzig
23.01.2013 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

Aber Scherz beiseite, irgendwie tönt doch durch, dass radikalisierte Gruppen irgendwo das verzweifelte Recht haben und in Anspruch nehmen dürfen, "Tötungsmaßnahmen" gegen das Unrechtsestablishment verteidigende bzw. unterstützende Gruppen durchzuführen, um mich bewußt geschraubt auszudrücken. Oder hör ich diesen Mißton mißgeleitet?


Ein "Recht auf Tötung" gibt es nicht und kann es nicht geben, jedenfalls nicht in den Augen eines zivilisierten Humanisten. Sehr wohl aber gibt es einen "Anspruch auf objektive Bewertung von Situationen und Handlungen", der (nicht nur hier) allzugerne abgesprochen wird.
Weswegen ich ganz bewußt die aufgezählten aus der Menge der zur Verfügung stehenden "Beispielspersonen" ausgewählt habe - denn wer "eine radikalisierte Gruppe" darstellt und wer "ein Freiheitsheld" wird, das bestimmen im Endeffekt (beinahe immer) doch nur die "Sieger" einer Auseinandersetzung und die "großen Manipulatoren der Massenmeinung". Man nehme etwa als Beispiel das Vorgehen der "westlichen Allianz" in Afghanistan oder Lybien, der Israelis in Palästina, die diversen USA-gestützten Diktatoren, etc...
...oder meinetwegen die "radikalisierte Gruppe" der aufständischen Tiroler unter Andreas Hofer (schon einmal so betrachtet ?), die aus religiösen Gründen (schau, schau...) einen jahrelangen, blutigen "Befreiungs- und Guerillakrieg gegen die (legitimen) französisch-bayrischen "Landesherren" geführt haben, heutigentags (zumindest von den Tirolern, bzw. den meisten Österreichern) allerdings als "Freiheitshelden" gefeiert werden.
Aber um zu Deiner "Frage" zurückzukehren, Du "hörst" völlig richtig, denn meiner Ansicht nach ist in einem Krieg (und nichts anderes findet gerade dort statt) diese Frage nach einem "Tötungsrecht" ziemlich obsolet, und eine diesbezügliche "Berechtigung" kann und darf nicht nur der Partei, die die meisten und besten Bombenflugzeuge aufbringt zugemessen werden oder ihre "Beteiligung" durch Manipulation der öffentlichen Meinung eines Teiles der Weltbevölkerung "legitimiert".
Mein Grundsatz lautet (mit kleinen Einschränkungen) : "Gleiches Recht für alle !", was sich also aus diesem ergibt, muß ich wohl nicht explizit erläutern...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.01.2013 12:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das hab ich jetzt sogar verstanden und stimme zu. (Meist verstehe ich dann etwas nicht, wenn ich nicht zustimmen kann - Selbstkritik!). Bin also doch noch nicht zu digital-dement.

__________________
veni, vidi, witzig
23.01.2013 12:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Der Islam ist eine Religion des Friedens und der Liebe - sagte irgend so ein saudummer Gutmensch


Jetzt erklär mir bitte was an einem Kopfschuss auszusetzen sein soll!!! Du wärst doch der Erste der laut aufschreien würde wenn sie statt dessen zu Tode gefoltert worden wären. Schaut so aus als ob man dir wirklich nichts recht machen könnte.

Zitat:
Original von emporda
Ich hatte früher gewisse Zweifel an der Guantanamo Aktion der USA. Inzwischen bin ich eher der Meinung, man sollte diese muslimen Tiere mit Drohnen in ihrem eigenen Land bis zur Ausrottung jagen. Das ist zwar genau so brutal und inhuman, nur gibt es für Millionen Menschen keine Alternative endlich in Frieden und Stabilität ohne Angst zu leben


Ich bin hier eher für den Kopfschuss, da dies ein klares Zeichen von Frieden und vor allem Anderen Liebe ist.

Scherz Beiseite. Wenn wir wirklich so handeln würden, wie du das hier forderst, dann wären wir um keinen Deut besser als diese Extremisten. Das würde dann bedeuten dass die gewonnen hätten.

Das was mich seeeehhhhr beeindruckt hat, war die Reaktion Norwegens auf den Terror des Breivik. Die haben sich sofort dazu bekannt ihre liberale Politik fortzuführen und nicht durch Panikreaktionen eine Einschränkung von Freiheiten zu veranlassen. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Ländern, die direkt oder vermeintlich der Terroergefahr ausgesetzt waren/sind.

Bei einer derartigen Reaktion (norwegische) ist einfach klar, dass Terror keine Chance hat seine Ziele zu erreichen. Und den Krieg gegen den Terror können die Terroristen niemals gewinnen, aber wir sind in der Lage diesen Krieg zu verlieren!!!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
23.01.2013 20:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Und den Krieg gegen den Terror können die Terroristen niemals gewinnen, aber wir sind in der Lage diesen Krieg zu verlieren!!!
dafuer

__________________
veni, vidi, witzig
24.01.2013 17:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn wir schon bei den guten Sprüchen sind, den habe ich gerade eben im Portal gefunden:

Zitat:
Original von Albert EINSTEIN
Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.


__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
24.01.2013 18:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Islamische Wissenschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum