Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » katholische Privatschulen in Ö » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen katholische Privatschulen in Ö
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: katholische Privatschulen in Ö webe 17.12.2012 21:17
 RE: katholische Privatschulen in Ö Sokrates A. Theophilos 18.12.2012 17:09
 RE: katholische Privatschulen in Ö webe 18.12.2012 20:53
 RE: katholische Privatschulen in Ö Sokrates A. Theophilos 19.12.2012 17:18
 RE: katholische Privatschulen in Ö nicolai 19.12.2012 17:44
 RE: katholische Privatschulen in Ö Sokrates A. Theophilos 19.12.2012 18:02
 RE: katholische Privatschulen in Ö nicolai 19.12.2012 18:06
 RE: katholische Privatschulen in Ö Sokrates A. Theophilos 19.12.2012 18:10
 RE: katholische Privatschulen in Ö nicolai 20.12.2012 17:13
 RE: katholische Privatschulen in Ö Sokrates A. Theophilos 21.12.2012 18:07
 RE: katholische Privatschulen in Ö Ramon 25.12.2012 17:36
 RE: katholische Privatschulen in Ö emporda 26.12.2012 02:26
 RE: katholische Privatschulen in Ö Ramon 26.12.2012 11:29
 RE: katholische Privatschulen in Ö emporda 26.12.2012 14:17
 RE: katholische Privatschulen in Ö peter mitterstöger 27.12.2012 09:14
 RE: katholische Privatschulen in Ö emporda 27.12.2012 23:03
 RE: katholische Privatschulen in Ö peter mitterstöger 28.12.2012 04:49
 RE: katholische Privatschulen in Ö Sokrates A. Theophilos 09.01.2013 16:24
 RE: katholische Privatschulen in Ö Ramon 09.01.2013 19:55
 RE: katholische Privatschulen in Ö Sokrates A. Theophilos 10.01.2013 15:07
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

jene religionsgruppe sollte verboten und strafrechtlich belangt werden. das dies kein juristisches nachspiel hat, wundert mich eigentlich!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
17.12.2012 21:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Amis haben nicht die selben Erfahrungen wie wir gemacht, weshalb die Meinungsfreiheit in den USA tatsächlich uneingeschränkt ist. Wir haben sie unter dem Eindruck der Geschichte ja ein klein wenig beschränkt.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
18.12.2012 17:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die wirkliche freiheit der amis sind mir suspekt, da ich kein waffen- u religionsnarr bin.
ich weiss von einschränkungen, was von staat zu staat in der usa, verschieden gehandhabt wird, dass mir die freiheitsstatue vollbeladen mit komplexen als ein opfer der angeblichen freiheit vorkommt.
eine welt ohne die heutige usa wäre ein stückchen ehrlicher!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
18.12.2012 20:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
die wirkliche freiheit der amis sind mir suspekt, da ich kein waffen- u religionsnarr bin.


Die Freiheiten eines ganzen Volkes einzuschränken, weil es einem, der nicht dazu gehört suspekt ist, geht nicht.

Zitat:
Original von webe
eine welt ohne die heutige usa wäre ein stückchen ehrlicher!


Das ist eine Aussage, die nicht verifizierbar oder falsifizierbar ist, genau wie die Kernaussagen der Religionen.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
19.12.2012 17:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Die Freiheiten eines ganzen Volkes einzuschränken, weil es einem, der nicht dazu gehört suspekt ist, geht nicht.


Die Freiheiten der gesamten übrigen Welt im Interesse eines einzigen Staatsvolkes einzuschränken oder zu "beeinflussen" "geht" zwar, wie man am Beispiel der Staaten sieht, ist allerdings auch nicht als "legitim" oder in irgendeiner Weise "moralisch begründbar" anzusehen...
...und vor allem die Zwangsbeglückungsversuche zur Übernahme dieser "sogenannten Freiheiten" sind durch nichts wirklich zu rechtfertigen.
Insofern ist "webe´s" Aussage zwar nicht "verifizier-", aber durchaus nachvollziehbar und (meiner Meinung nach) auch zutreffend.
Die gravierendsten "globalpolitischen Probleme" der näheren Zukunft werden, sofern sie nicht ohnehin bereits das Akutstadium erreicht haben, primär daraus resultieren, daß "die Staaten" in keinster Weise gewillt sind, Abstriche an ihrer imperialistisch-hegemonialen globalen Vormachtsstellung (vor allem in der "ersten Welt") zu machen oder hinzunehmen, obwohl sie diesen ihren Status bereits seit längerer Zeit ohnehin nur mehr durch "militärisches Potenzial", das zudem ausschließlich durch zunehmende Überschuldung und Handels- und Währungsdespotismus auf Kosten anderer Staaten finanziert wird, zumindest dem Anschein nach aufrecht zu erhalten imstande sind.
Aber gerade die "Todeszuckungen" des "sterbenden Riesen", der nicht bereit ist, seinen Größenwahn und seine völlig irreale, da überzogene und egozentrische Weltsicht der globalen Realität anzugleichen sind es, die vermutlich unübersehbare "Kollateralschäden" sowohl bei "Beteiligten" als auch bei "Unbeteiligten" anrichten (werden).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.12.2012 17:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Andererseits haben wir den Staaten geschichtlich gesehen auch sehr viel zu verdanken. Ich bin zwar bei euch, wenn es um die aktuelle Situation geht, aber distanziere mich von dem generellen US-bashing.

Die Welt, ohne die USA, wäre heute eine sehr viel Schlechtere.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
19.12.2012 18:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Die Welt, ohne die USA, wäre heute eine sehr viel Schlechtere.


...eine ebensowenig "verifizier-, falsifizier-" oder "überprüfbare" Aussage... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.12.2012 18:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schau dir nur mal die Kriege der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts an und überlege wie sich die Geschichte höchstwahrscheinlich entwickelt hätte, wenn die USA sich nicht beteiligt hätten.

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass diese Welt dir gefallen würde.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
19.12.2012 18:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Schau dir nur mal die Kriege der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts an und überlege wie sich die Geschichte höchstwahrscheinlich entwickelt hätte, wenn die USA sich nicht beteiligt hätten.


Irrelevant - denn hätten die Staaten seinerzeit den Unabhängigkeitskrieg verloren, kann man spekulieren, daß sie, als Teil des britischen Empires, ihre wirtschaftlichen und personellen Ressourcen eben diesem zur Verfügung gestellt hätten, was vermutlich den "europäischen" Teil dieser Kriege von vorneherein verhindert hätte...
...auch wäre vermutlich Spanien weiterhin eine globale Großmacht geblieben (Mexiko, Kuba, Philippinen), ja, selbst die "französische Revolution" und der darauffolgende Napoleon Bonaparte wären dann "historisch bestreitbar"...
Aber wie schon erwähnt, Spekulationen und "Vermutungen" sind eben nicht beleg- und noch viel weniger evaluierbar.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.12.2012 17:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Spekulationen sind aber etwas Schönes.

1. Ich ging davon aus, dass die USA existierten aber nicht an den Weltkriegen teilnahmen.

2. Hätten sie den Unabhängigkeitskrieg verloren, wären sie niemals so groß geworden, da die Briten wohl kaum derartige Zukäufe wie die Amis gemacht hätten. Des Weiteren hätten die Amis niemals diese wirtschaftliche Macht aufgebaut, da die Briten genau das mit Ihren Gesetzen verhindern wollten.

3. Spanien war in beiden Weltkriegen neutral.

4. Zugegebenermaßen war die französische Revolution von der Amerikanischen beeinflusst. Die Ursachen selbst hatten aber nichts damit zu tun, weshalb die "historische Bestreitbarkeit" auf zumindest wackeligen Beinen steht.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
21.12.2012 18:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Schau dir nur mal die Kriege der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts an und überlege wie sich die Geschichte höchstwahrscheinlich entwickelt hätte, wenn die USA sich nicht beteiligt hätten.

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass diese Welt dir gefallen würde.


Kein Friedensvertrag von Versailles? Kein gedemütigtes Deutschland? Kein Führer? Kein Stalingrad? Kein Auschwitz?.... Aber alles nur Hätte, Wenn und Aber.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
25.12.2012 17:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Kein Friedensvertrag von Versailles? Kein gedemütigtes Deutschland? Kein Führer? Kein Stalingrad? Kein Auschwitz?.... Aber alles nur Hätte, Wenn und Aber.
So einfach ist das sicher nicht. Die beiden Weltkriege sind Zwangsfolgen der Bündnispolitik, die aus dem nationalen Größenwahn überkandidelter Herrscher von Gottes Gnaden wie z.B. Wilhelm II entstanden ist. Man wollte ähnlich Gott All-mächtig sein und hatte dafür nur die wirtschaftliche Basis vom heutigen Lichtenstein oder Luxembourg (die mögen es mir verzeihen). Also brauchte man Bündnisse, damit der Feind des Feindes zum Freund oder ganz fatal der Freund des Freundes zum Feind wurde

Sobald einem dieser Größenwahnsinnigen die Sicherungen durchbrannten, war der europäische Flächenbrand unvermeidlich. Der Anlaß dafür war immer nichtig oder gewollt, eine politische Indiskretion 1870/71, ein ermordeter Thronfolger 1914 oder ein schizophren angehauchter Möchtegern und Prolet, der 1939 um 05:45 zurückschießt und Bombe mit Bombe rächt, obwohl er selber alles inzeniert hat.

Der erste Schuß großdeutscher Truppen in Polen fiel bevor die Geiheimdienst-Aktion am Sender Gleiwitz stattfand, genau so wie japanische Bomben auf Pearl Harbour fielen, bevor eine ultimative Kriegerklärung an die USA vorlag. Beides waren von überkandidelten Militärkasten gewollte Kriege - man hat sich selber besoffen gelobt als "wir sind die Größten, uns kann keiner"

Wie sagte bereits das griechische Orakel in Delphi "Wenn Du die Grenze überschreitest, wirst Du ein großes Reich zerstören" - und zwar sein eigenes

Zitat:
Original von webe
ich wünsche mir für die usa eine gerechtere und sozialere gesellschaftsstruktur,so dass die wirtschafts-, religions und waffenlobbysten ein grosses nachsehen haben. gilt auch für die anderen staaaten der erde.
Die BRD hat auch keine gerechte Gesellschaftsstruktur. Die Realität kümmert sich wenig oder gar nicht um die Verfassung. Staat und Religion sind getrennt - eine groteske Lachnummer angesichts Caritas, Diakonie, Religionsunterricht und Theologie Fakultäten der Universitäten

Die Religion beutet mit einem komplexen System von frommen Hofschranzen und Hofnarren den Staat aus, die Kosten in der BRD belaufen sich auf rund 20 Milliarden im Jahr. Besonders in Bayern kann kein Politiker etwas werden, der nicht fest in religiösen Kreisen verankert ist und einmal an der Macht diese Kreise entgegen der Gesetzeslage und seinem Amtseid feudal füttert. Sobald er seinem Amtseid gemäß den Schaden Religion vom Staat fernhält, wird er parteiintern abgewählt und durch einen frommen Religioten ersetzt

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
26.12.2012 02:26 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
So einfach ist das sicher nicht.


Das hat auch niemand behauptet. Aber im Gegensatz zu dir, der ja immer wieder gern absolute Wahrheiten zu verkünden hat, hab ich mir nur erlaubt, Fragen und Fragezeichen zu setzen. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.12.2012 11:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Das hat auch niemand behauptet. Aber im Gegensatz zu dir, der ja immer wieder gern absolute Wahrheiten zu verkünden hat, hab ich mir nur erlaubt, Fragen und Fragezeichen zu setzen. Augenzwinkern
Meine Wahrheiten sind durchaus nicht absolut. Sie stützen sich nur weitgehend auf Fakten, sofern man den Quellen vertrauen kann.

Das dies nicht immer der Fall ist, das ist mich durchaus klar.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
26.12.2012 14:17 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von Ramon
Das hat auch niemand behauptet. Aber im Gegensatz zu dir, der ja immer wieder gern absolute Wahrheiten zu verkünden hat, hab ich mir nur erlaubt, Fragen und Fragezeichen zu setzen. Augenzwinkern
Meine Wahrheiten sind durchaus nicht absolut. Sie stützen sich nur weitgehend auf Fakten, sofern man den Quellen vertrauen kann.

Das dies nicht immer der Fall ist, das ist mich durchaus klar.


absolute, unwiderlegbare und unkritisierbare Wahrheiten darf nur der Nicolaijewitsch verkünden.
Er hat sich höchstpersönlich dafür eine Lizenz ausgestellt.

__________________
veni, vidi, witzig
27.12.2012 09:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
absolute, unwiderlegbare und unkritisierbare Wahrheiten darf nur der Nicolaijewitsch verkünden.
Er hat sich höchstpersönlich dafür eine Lizenz ausgestellt.
Die Despoten als auch die frühen Griechen haben dafür eine Lösung gefunden. Generell wurde der Überbringer von schlechten Nachrichten hingerichtet.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
27.12.2012 23:03 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von peter mitterstöger
absolute, unwiderlegbare und unkritisierbare Wahrheiten darf nur der Nicolaijewitsch verkünden.
Er hat sich höchstpersönlich dafür eine Lizenz ausgestellt.
Die Despoten als auch die frühen Griechen haben dafür eine Lösung gefunden. Generell wurde der Überbringer von schlechten Nachrichten hingerichtet.


versteh ich nicht, wer ist Überbringer? Welche schlechten Nachrichten?
Mittlerweilen versteh ichs doch. Dauert halt bei mir oft ein wenig länger.

__________________
veni, vidi, witzig
28.12.2012 04:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Kein Friedensvertrag von Versailles? Kein gedemütigtes Deutschland? Kein Führer? Kein Stalingrad? Kein Auschwitz?.... Aber alles nur Hätte, Wenn und Aber.


Die Scharfmacher in Versailles und St. Germain (=Österreich) waren die Franzosen nicht die Amis.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
09.01.2013 16:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von Ramon
Kein Friedensvertrag von Versailles? Kein gedemütigtes Deutschland? Kein Führer? Kein Stalingrad? Kein Auschwitz?.... Aber alles nur Hätte, Wenn und Aber.


Die Scharfmacher in Versailles und St. Germain (=Österreich) waren die Franzosen nicht die Amis.


Und warum konnten sie dort als Scharfmacher auftreten?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
09.01.2013 19:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Weil die Amis und die Briten zu schwach waren, sich gegen die Franzen durchzusetzen.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
10.01.2013 15:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » katholische Privatschulen in Ö

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum