Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Was spricht für einen Schöpfer des Universums ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Markus Pichler 03.12.2013 15:49
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 03.12.2013 15:56
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Administrator 07.12.2013 19:14
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Administrator 07.12.2013 19:07
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? ALO Atheist 03.12.2013 17:07
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 03.12.2013 17:20
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? ALO Atheist 03.12.2013 17:29
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 03.12.2013 17:37
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? ALO Atheist 03.12.2013 17:44
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 03.12.2013 17:56
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? ALO Atheist 03.12.2013 18:18
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 03.12.2013 18:35
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? ALO Atheist 03.12.2013 19:08
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 03.12.2013 19:23
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? ALO Atheist 03.12.2013 19:36
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 03.12.2013 19:43
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? ALO Atheist 04.12.2013 15:20
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 04.12.2013 15:31
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? ALO Atheist 04.12.2013 15:44
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 04.12.2013 15:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von nicolai
...dann handle danach und laß uns (dieses Forum hier) "erledigt" sein; verbreite Deine "Erkenntnisse" andernorts, wo man bereits danach lechzen dürfte...


woanders ist es nicht anders . Wenn niemand ( nicht nur Du ) mehr interessiert ist , erledigt sich die Sache von selbst .


a bissi Sympathie meinerseits hast ja.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
03.12.2013 15:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von nicolai
...dann handle danach und laß uns (dieses Forum hier) "erledigt" sein; verbreite Deine "Erkenntnisse" andernorts, wo man bereits danach lechzen dürfte...


woanders ist es nicht anders . Wenn niemand ( nicht nur Du ) mehr interessiert ist , erledigt sich die Sache von selbst .


a bissi Sympathie meinerseits hast ja.


Danke , wenn keiner was von meinen Ansichten wissen will , dann hat sich das - wie gesagt - sowieso erledigt .
03.12.2013 15:56
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von nicolai
...dann handle danach und laß uns (dieses Forum hier) "erledigt" sein; verbreite Deine "Erkenntnisse" andernorts, wo man bereits danach lechzen dürfte...


woanders ist es nicht anders . Wenn niemand ( nicht nur Du ) mehr interessiert ist , erledigt sich die Sache von selbst .


Welche Sache?

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.12.2013 19:14 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Mehr als gesunden Menschenverstand , Logik und die Fakten des Universums habe ich nicht zu bieten !!!


Für Atheisten zu wenig. Für anfällige und leichtgläubige Menschen genug.

Augenzwinkern

Deine Zielgruppe hier im Forum ist eben keine leichte.
Was mich betrifft: Ich bleibe Atheist und gehe davon aus, dass du dieses Denken von mir akzeptierst. VOLLINHALTLICH.

Aber ich stell dir gerne Fragen, und hoffe dass sie alle widerspruchsfrei beantwortbar sind.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.12.2013 19:07 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Ich biete meine Erkenntnis an ! Und jeder kann sich SELBST davon überzeugen , der W I L L !
Und ich beantworte halbwegs vernünftige Fragen dazu .

Man stelle sich vor, ich würde mit der Erkenntnis, dass es keinen wie auch immer gearteten Gott und kein wie auch immer geartetes Leben nach dem Tod gibt in ein Religions-Forum gehen und dort über Ewigkeitsblähungen mit lauter Religiösen eine Diskussion beginnen. Es soll Leute geben, die wurden daraufhin wüst beschimpft und dann aus dem Forum ausgeschlossen. Das wird umgekehrt einem Religiösen hier nicht passieren.

Genauso gut könnte man auch probieren, in einem Forum für Bayern München die Leute zu überzeugen, dass sie jetzt endlich kapieren sollen, dass die wahre Religion in München 1860 gegründet wurde.

Jeder darf glauben, was er mag, jeder soll das auch frei äußern, und wenn jemand meint, die Weisheit mit dem großen Löffel gegessen zu haben, so gratuliert man ihm dazu und denkt sich seinen Teil - wobei wir wieder bei Franz Grillparzer wären. Irgendwann schließt sich der Kreis und es wird inflationär.
03.12.2013 17:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zitat:
Original von manden
Ich biete meine Erkenntnis an ! Und jeder kann sich SELBST davon überzeugen , der W I L L !
Und ich beantworte halbwegs vernünftige Fragen dazu .

Man stelle sich vor, ich würde mit der Erkenntnis, dass es keinen wie auch immer gearteten Gott und kein wie auch immer geartetes Leben nach dem Tod gibt in ein Religions-Forum gehen und dort über Ewigkeitsblähungen mit lauter Religiösen eine Diskussion beginnen. Es soll Leute geben, die wurden daraufhin wüst beschimpft und dann aus dem Forum ausgeschlossen. Das wird umgekehrt einem Religiösen hier nicht passieren.

Genauso gut könnte man auch probieren, in einem Forum für Bayern München die Leute zu überzeugen, dass sie jetzt endlich kapieren sollen, dass die wahre Religion in München 1860 gegründet wurde.

Jeder darf glauben, was er mag, jeder soll das auch frei äußern, und wenn jemand meint, die Weisheit mit dem großen Löffel gegessen zu haben, so gratuliert man ihm dazu und denkt sich seinen Teil - wobei wir wieder bei Franz Grillparzer wären. Irgendwann schließt sich der Kreis und es wird inflationär.


Hi , ich schreibe in allen möglichen Foren , und egal ob religiös oder mehr
atheistisch , in ca. 95 % davon stosse ich auf massiven Widerstand .
Weil meine Erkenntnis so einfach und doch so unangenehm ist für die
Menschen ?
03.12.2013 17:20
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Hi , ich schreibe in allen möglichen Foren , und egal ob religiös oder mehr
atheistisch , in ca. 95 % davon stosse ich auf massiven Widerstand .
Weil meine Erkenntnis so einfach und doch so unangenehm ist für die
Menschen ?

Das glaube ich dir schon, dass du in allen möglichen Foren schreibst. Ich selbst habe noch nie in einem Religions-Forum geschrieben.

Der Widerstand rührt wahrscheinlich daher, dass du nicht bloß deine eigene Position darlegst, sondern ständig andere von deiner "Erkenntnis" zu überzeugen suchst, um nicht zu sagen zu überreden, als ob andere in ihrem Leben noch nie über Sinn und Unsinn des Lebens nachgedacht hätten, als ob die anderen keine Bildung hätten, als ob sich ein Mensch aufgrund von ein paar Gedanken ändern könnte.
03.12.2013 17:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zitat:
Original von manden
Hi , ich schreibe in allen möglichen Foren , und egal ob religiös oder mehr
atheistisch , in ca. 95 % davon stosse ich auf massiven Widerstand .
Weil meine Erkenntnis so einfach und doch so unangenehm ist für die
Menschen ?

Das glaube ich dir schon, dass du in allen möglichen Foren schreibst. Ich selbst habe noch nie in einem Religions-Forum geschrieben.

Der Widerstand rührt wahrscheinlich daher, dass du nicht bloß deine eigene Position darlegst, sondern ständig andere von deiner Erkenntnis überzeugen willst, um nicht zu sagen, andere zu ihr überreden möchtest, als ob andere in ihrem Leben noch nie über Sinn und Unsinn des Lebens nachgedacht hätten, als ob die anderen keine Bildung hätten, als ob sich ein Mensch wegen ein paar Gedanken ändern könnte.


Hi , ich verweise auf gesunden Menschenverstand ( oder in etwa Vernunft ) , Logik und die gesicherten(naturwissenschaftlichen) Fakten des Universum .
Und ich stelle fest , dass sich bei den Atheisten die wenigsten mit dem Sinn des Lebens wirklich befasst haben und bei den Religionen , dass man an
Märchen und Fantasien glaubt .
03.12.2013 17:37
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kreationismus, Intelligent Design und Neo-Kreationismus sind auch nur religiöser Unsinn. Dort bezeichnen sich manche mitunter als Gegner des Kreationismus resp. des Intelligent Design, um Eingang in die seriöse Wissenschaft zu finden, und haben alle eines gemeinsam: das Übernatürliche resp. einen "Gott" als Schöpfer, als Designer.

Religiöse Vorstellungen können bei der Erklärung der Natur nicht mitsprechen.
03.12.2013 17:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Kreationismus, Intelligent Design und Neo-Kreationismus sind auch nur religiöser Unsinn. Dort bezeichnen sich manche mitunter als Gegner des Kreationismus resp. des Intelligent Design, um Eingang in die seriöse Wissenschaft zu finden, und haben alle eines gemeinsam: das Übernatürliche resp. einen "Gott" als Schöpfer, als Designer.

Religiöse Vorstellungen können bei der Erklärung der Natur nicht mitsprechen.


Hi , da bin ich völlig anderer Ansicht . Und diese Ansicht beruht rein auf Vernunft und Logik und nur den gesicherten Fakten des Universums (ungefähre Grösse , Galaxienzahl , Materie , Raum , Zeit , ...) :

Das Universum kann NUR mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen worden sein .
03.12.2013 17:56
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Hi , da bin ich völlig anderer Ansicht .

Das habe ich mir gedacht.

Zitat:
Original von manden
Das Universum kann NUR mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen worden sein .

Da hat der bekennende Atheist Stephen Hawking aber etwas präziser formuliert.
03.12.2013 18:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zitat:
Original von manden
Hi , da bin ich völlig anderer Ansicht .

Das habe ich mir gedacht.

Zitat:
Original von manden
Das Universum kann NUR mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen worden sein .

Da hat der bekennende Atheist Stephen Hawking aber etwas präziser formuliert.


Mit Äusserungen von Hawking bin ich schon ein paar Mal konfrontiert worden . Ich halte sehr wenig von ihm . Wenn Du mich fragst , ein ziemlicher Fantast - wie einige andere Wissenschaftler auch mit abstrussen Ideen .

Und Du musst schon genau unterscheiden , was er und ich sage .
03.12.2013 18:35
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das mache ich ohnehin.
03.12.2013 19:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Das mache ich ohnehin.


Dann ist es ja gut . Denn dass er dasselbe wie ich sagt , ist ja nicht möglich .

Bei mir bedeutet der Satz nämlich , dass es einen Schöpfer geben muss .
03.12.2013 19:23
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dann gibt es einen Schöpfer, alles ist eitel Wonne, und jetzt machen wir uns eine deftige Rindsuppe.
03.12.2013 19:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Dann gibt es einen Schöpfer, alles ist eitel Wonne, und jetzt machen wir uns eine deftige Rindsuppe.


Guten Appetit .
03.12.2013 19:43
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke!

Ein neuer Artikel zu einer besser oder schlechter werdenden Welt: de.richarddawkins.net/news_articles/2013/12/3/evolution-rer-humanismus#
04.12.2013 15:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Danke!

Ein neuer Artikel zu einer besser oder schlechter werdenden Welt: de.richarddawkins.net/news_articles/2013/12/3/evolution-rer-humanismus#


Danke , dass wir Menschen uns weiterentwickeln müssen - auf der geistigen Ebene - das denke ich auch .
Allerdings ist der Atheismus auf längere Sicht eine Sackgasse , wie auch
die jetzigen Religionen .
04.12.2013 15:31
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Atheismus ist nur ein Synonym für kritisches, aufgeklärtes Denken.

Siehe auch giordano-bruno-stiftung.de/buecher/manifest-des-evolutionaeren-humanismus
04.12.2013 15:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Atheismus ist nur ein Synonym für kritisches, aufgeklärtes Denken.

Siehe auch giordano-bruno-stiftung.de/buecher/manifest-des-evolutionaeren-humanismus


Hi , das nehme ich Dir nicht ab ! Der Atheismus verfällt von dem Wahn , den
die Religionen enthalten - den er richtigerweise kritisiert - in den menschlichen
Grössenwahn - der heute längst überwiegend vorhanden ist - dass wir Menschen keine Orientierung an einem Schöpfer brauchen .
04.12.2013 15:52
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Was spricht für einen Schöpfer des Universums ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum