Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » für Israel in den schlechten Zeiten jetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen für Israel in den schlechten Zeiten jetzt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt peter mitterstöger 19.12.2014 11:48
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt Ramon 19.12.2014 11:59
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt peter mitterstöger 19.12.2014 12:07
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt Ramon 19.12.2014 12:26
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt peter mitterstöger 19.12.2014 12:42
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt nicolai 19.12.2014 20:13
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt peter mitterstöger 19.12.2014 20:29
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt Ramon 19.12.2014 20:32
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt nicolai 19.12.2014 21:56
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt Ramon 19.12.2014 22:13
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt peter mitterstöger 19.12.2014 22:18
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt nicolai 19.12.2014 22:32
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt Ramon 19.12.2014 22:36
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt nicolai 19.12.2014 22:46
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt peter mitterstöger 19.12.2014 22:49
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt nicolai 19.12.2014 23:05
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt peter mitterstöger 19.12.2014 23:24
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt peter mitterstöger 25.12.2014 19:49
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt Ramon 26.12.2014 11:32
 RE: für Israel in den schlechten Zeiten jetzt Ramon 19.12.2014 11:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by peter mitterstöger
Ich bin einer der wenigen Nichtmoderatoren, dennoch erlaube ich mir folgendes:
ich habe zu 51% Recht, die Skorpionin zu 30%, Marven zu 18%, Ramon zu 1% (hoffe das ergibt 100). lachmitot


Es geht mir nicht ums persönliche "Recht haben" sondern darum, dass Israel ein bisschen Gerechtigkeit widerfahren wird (ja, ich weiß, auch Israel macht Fehler), und nicht immer für alles und jedes geprügelt wird Wut


geh bitte, jeder hat seine Ansicht, seine oder ihre Argumente und vertritt das. Das Rechhaberische klingt natürlich problematisch. Aber ich hoffe doch, dass jeder Meinungsvertreter meint, seine Meinung ist richtig und er/sie hat recht.
Wortklauberin.

__________________
veni, vidi, witzig
19.12.2014 11:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow

Es geht mir nicht ums persönliche "Recht haben" sondern darum, dass Israel ein bisschen Gerechtigkeit widerfahren wird (ja, ich weiß, auch Israel macht Fehler), und nicht immer für alles und jedes geprügelt wird Wut


Fehler? Wenn man meint, man müsste Panzer gegen Steinewerfer antreten lassen, die in einer Sardinenbüchse eingesperrt sind, dann ist es mit meiner Sympathie nicht mehr weit her. Israel schadet sich nur selbst, und der Demographie, die ohnehin für die Palästinenser spricht, kann man mit Militär-und Polizeieinsätzen auch nicht erfolgreich begegnen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.12.2014 11:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow

Es geht mir nicht ums persönliche "Recht haben" sondern darum, dass Israel ein bisschen Gerechtigkeit widerfahren wird (ja, ich weiß, auch Israel macht Fehler), und nicht immer für alles und jedes geprügelt wird Wut


Fehler? Wenn man meint, man müsste Panzer gegen Steinewerfer antreten lassen, die in einer Sardinenbüchse eingesperrt sind, dann ist es mit meiner Sympathie nicht mehr weit her. Israel schadet sich nur selbst, und der Demographie, die ohnehin für die Palästinenser spricht, kann man mit Militär-und Polizeieinsätzen auch nicht erfolgreich begegnen.


glaub ich auch, dass letzten Endes die Lendenstärke entscheidet. Augen rollen

__________________
veni, vidi, witzig
19.12.2014 12:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger


glaub ich auch, dass letzten Endes die Lendenstärke entscheidet. Augen rollen


...und die israelische Einwanderungspolitik versucht genau das auszugleichen. Du solltest Deinen jüdischen Freunden, so Du sie denn haben solltest, hin und wieder mal zuhören.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.12.2014 12:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger


glaub ich auch, dass letzten Endes die Lendenstärke entscheidet. Augen rollen


...und die israelische Einwanderungspolitik versucht genau das auszugleichen. Du solltest Deinen jüdischen Freunden, so Du sie denn haben solltest, hin und wieder mal zuhören.


wird nicht ausreichen das auszugleichen.

__________________
veni, vidi, witzig
19.12.2014 12:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich muß zugeben, daß ich schlichtweg fasziniert bin : kaum wird das richtige Thema angeschnitten, schon verwandelt sich dieses ach so erhabene "Forum der Humanisten und Freidenker" in einen Stammtisch, wie er polemischer und halbwissender nicht sein könnte; unterste Schublade eben.
Was wollt Ihr sein ? Humanisten ? Seit wann verwenden "Humanisten" pauschalisierende Sammelbegriffe wie '"die Juden" oder "die Araber" ? Seit wann verstehen es "Freigeister" nicht mehr, zwischen nationalreligiösen orthodoxen Thorastudenten und Rabbinern, die von Eretz Jisra´el träumen und dieses "ihnen von Gott geschenkte Land Großisrael" mit Bomben, Maschinengewehren und Terrorattentaten gegen Palästinenser, aber auch gegen ihrer Ansicht nach "landes- und gottesverräterische" Israelis und (selbst nach israelischem Recht illegalen) bewaffneten Bunkersiedlungen auszuweiten und besetzt zu halten wünschen und der überwiegenden Mehrheit der heutigen israelischen "Sabras", bzw. "im Land geborenen Israelis", die zu tausenden auf die Straße gehen und für den Frieden, eine friedliche Koexistenz mit ihren palästinensischen Nachbarn und Freunden und gegen die aggressive "Terrorpolitik" ihrer Regierung protestieren, ja sogar den (obligatorischen) Wehrdienst aus diesem Grund verweigern ?
Seit wann ist es "Humanisten und Freidenkern" nicht mehr möglich, den Unterschied zwischen einem haßverblendeten Selbstmordbomber des "islamischen Dschihad" und den vielen tausenden "arabischen" Menschen, deren einzigster Wunsch es seit Jahrzehnten ist, endlich in Frieden ihrerem Tagwerk, ihren familiären Pflichten, einfach ihrem Leben (und zwar einem ganz normalen, geregelten) nachgehen zu können und nicht wie Vieh in einem umzäunten Gefängnis, unter den Gewehrläufen und Kanonen der "Besatzungsmacht" auf Schritt und Tritt gegängelt, schikaniert und ausgegrenzt zu werden ?
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem palästinensischen Arzt, der sich bemüht, das Leben eines Bombenopfers zu retten und der israelischen Lehrerin, die sich bemüht, den Kindern eine säkulare, objektive Sicht der Geschichte zu vermitteln ?
Worin der zwischen einem ultrareligiösen rechtsextremen "Siedler", der mit seinem Sturmgewehr auf der Lauer liegt, um "das Land von arabischem Gesindel zu säubern, da es in Gottes Großisrael keine Araber geben darf" und einem palästinensischen Raketenschützen, der glaubt, "im Namen Allahs" alle "Nichtmuslime" aus dem angestammten Land seiner Vorväter hinausbomben zu müssen ?
In meinen Augen sind sie alle Menschen, die einen ebenso wie die anderen. Und alles andere ist Vorurteil !
Oder war von Euch schon einmal jemand für ein freiwilliges Jahr im Kibbuz (damals, anno 60, 70, 80 oder so), als Entwicklungs-, Aufbau- oder sonstiger Helfer in Sabrah, Shatila oder einem anderen "Flüchtlingscamp" oder wenigstens als "Blauhelm" auf dem Golan ?
"Wehe, wehe, dreimal wehe, wenn ich hier hinuntersehe", um es `mal mit den Worten Araham a Sancta Claras auszudrücken, "denn ich sehe viele, die das Maul aufreissen und wenige, die wahren Herzens sind."
"Und noch viel weniger sehe ich jene, deren Geist und Gedanken frei und deren Gesinnung im Inneren dem humanistischen Wesen entspricht; es mag wohl den Tatsachen entsprechen, daß man kein Omlette braten kann, ohne ein paar Eier zu zerschlagen, aber davon, daß man dafür einen Völkermord an den Hühnern begehen muß steht weder etwas im Koran noch in der Thora. Allerdings in humanistisch-freidenkerisch-atheistischen Foren, wie es scheint...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.12.2014 20:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich muß zugeben, daß ich schlichtweg fasziniert bin : kaum wird das richtige Thema angeschnitten, schon verwandelt sich dieses ach so erhabene "Forum der Humanisten und Freidenker" in einen Stammtisch, wie er polemischer und halbwissender nicht sein könnte; unterste Schublade eben.
Was wollt Ihr sein ? Humanisten ? Seit wann verwenden "Humanisten" pauschalisierende Sammelbegriffe wie '"die Juden" oder "die Araber" ? Seit wann verstehen es "Freigeister" nicht mehr, zwischen nationalreligiösen orthodoxen Thorastudenten und Rabbinern, die von Eretz Jisra´el träumen und dieses "ihnen von Gott geschenkte Land Großisrael" mit Bomben, Maschinengewehren und Terrorattentaten gegen Palästinenser, aber auch gegen ihrer Ansicht nach "landes- und gottesverräterische" Israelis und (selbst nach israelischem Recht illegalen) bewaffneten Bunkersiedlungen auszuweiten und besetzt zu halten wünschen und der überwiegenden Mehrheit der heutigen israelischen "Sabras", bzw. "im Land geborenen Israelis", die zu tausenden auf die Straße gehen und für den Frieden, eine friedliche Koexistenz mit ihren palästinensischen Nachbarn und Freunden und gegen die aggressive "Terrorpolitik" ihrer Regierung protestieren, ja sogar den (obligatorischen) Wehrdienst aus diesem Grund verweigern ?
Seit wann ist es "Humanisten und Freidenkern" nicht mehr möglich, den Unterschied zwischen einem haßverblendeten Selbstmordbomber des "islamischen Dschihad" und den vielen tausenden "arabischen" Menschen, deren einzigster Wunsch es seit Jahrzehnten ist, endlich in Frieden ihrerem Tagwerk, ihren familiären Pflichten, einfach ihrem Leben (und zwar einem ganz normalen, geregelten) nachgehen zu können und nicht wie Vieh in einem umzäunten Gefängnis, unter den Gewehrläufen und Kanonen der "Besatzungsmacht" auf Schritt und Tritt gegängelt, schikaniert und ausgegrenzt zu werden ?
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem palästinensischen Arzt, der sich bemüht, das Leben eines Bombenopfers zu retten und der israelischen Lehrerin, die sich bemüht, den Kindern eine säkulare, objektive Sicht der Geschichte zu vermitteln ?
Worin der zwischen einem ultrareligiösen rechtsextremen "Siedler", der mit seinem Sturmgewehr auf der Lauer liegt, um "das Land von arabischem Gesindel zu säubern, da es in Gottes Großisrael keine Araber geben darf" und einem palästinensischen Raketenschützen, der glaubt, "im Namen Allahs" alle "Nichtmuslime" aus dem angestammten Land seiner Vorväter hinausbomben zu müssen ?
In meinen Augen sind sie alle Menschen, die einen ebenso wie die anderen. Und alles andere ist Vorurteil !
Oder war von Euch schon einmal jemand für ein freiwilliges Jahr im Kibbuz (damals, anno 60, 70, 80 oder so), als Entwicklungs-, Aufbau- oder sonstiger Helfer in Sabrah, Shatila oder einem anderen "Flüchtlingscamp" oder wenigstens als "Blauhelm" auf dem Golan ?
"Wehe, wehe, dreimal wehe, wenn ich hier hinuntersehe", um es `mal mit den Worten Araham a Sancta Claras auszudrücken, "denn ich sehe viele, die das Maul aufreissen und wenige, die wahren Herzens sind."
"Und noch viel weniger sehe ich jene, deren Geist und Gedanken frei und deren Gesinnung im Inneren dem humanistischen Wesen entspricht; es mag wohl den Tatsachen entsprechen, daß man kein Omlette braten kann, ohne ein paar Eier zu zerschlagen, aber davon, daß man dafür einen Völkermord an den Hühnern begehen muß steht weder etwas im Koran noch in der Thora. Allerdings in humanistisch-freidenkerisch-atheistischen Foren, wie es scheint...


natürlich hast du recht, dass man differenzieren muss. Aber nicht jeder macht aus einem Beitrag eine Dissertation so wie du.

__________________
veni, vidi, witzig
19.12.2014 20:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich muß zugeben, daß ich schlichtweg fasziniert bin : kaum wird das richtige Thema angeschnitten, schon verwandelt sich dieses ach so erhabene "Forum der Humanisten und Freidenker" in einen Stammtisch, wie er polemischer und halbwissender nicht sein könnte; unterste Schublade eben.
Was wollt Ihr sein ? Humanisten ? Seit wann verwenden "Humanisten" pauschalisierende Sammelbegriffe wie '"die Juden" oder "die Araber" ? Seit wann verstehen es "Freigeister" nicht mehr, zwischen nationalreligiösen orthodoxen Thorastudenten und Rabbinern, die von Eretz Jisra´el träumen und dieses "ihnen von Gott geschenkte Land Großisrael" mit Bomben, Maschinengewehren und Terrorattentaten gegen Palästinenser, aber auch gegen ihrer Ansicht nach "landes- und gottesverräterische" Israelis und (selbst nach israelischem Recht illegalen) bewaffneten Bunkersiedlungen auszuweiten und besetzt zu halten wünschen und der überwiegenden Mehrheit der heutigen israelischen "Sabras", bzw. "im Land geborenen Israelis", die zu tausenden auf die Straße gehen und für den Frieden, eine friedliche Koexistenz mit ihren palästinensischen Nachbarn und Freunden und gegen die aggressive "Terrorpolitik" ihrer Regierung protestieren, ja sogar den (obligatorischen) Wehrdienst aus diesem Grund verweigern ?
Seit wann ist es "Humanisten und Freidenkern" nicht mehr möglich, den Unterschied zwischen einem haßverblendeten Selbstmordbomber des "islamischen Dschihad" und den vielen tausenden "arabischen" Menschen, deren einzigster Wunsch es seit Jahrzehnten ist, endlich in Frieden ihrerem Tagwerk, ihren familiären Pflichten, einfach ihrem Leben (und zwar einem ganz normalen, geregelten) nachgehen zu können und nicht wie Vieh in einem umzäunten Gefängnis, unter den Gewehrläufen und Kanonen der "Besatzungsmacht" auf Schritt und Tritt gegängelt, schikaniert und ausgegrenzt zu werden ?
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem palästinensischen Arzt, der sich bemüht, das Leben eines Bombenopfers zu retten und der israelischen Lehrerin, die sich bemüht, den Kindern eine säkulare, objektive Sicht der Geschichte zu vermitteln ?
Worin der zwischen einem ultrareligiösen rechtsextremen "Siedler", der mit seinem Sturmgewehr auf der Lauer liegt, um "das Land von arabischem Gesindel zu säubern, da es in Gottes Großisrael keine Araber geben darf" und einem palästinensischen Raketenschützen, der glaubt, "im Namen Allahs" alle "Nichtmuslime" aus dem angestammten Land seiner Vorväter hinausbomben zu müssen ?
In meinen Augen sind sie alle Menschen, die einen ebenso wie die anderen. Und alles andere ist Vorurteil !
Oder war von Euch schon einmal jemand für ein freiwilliges Jahr im Kibbuz (damals, anno 60, 70, 80 oder so), als Entwicklungs-, Aufbau- oder sonstiger Helfer in Sabrah, Shatila oder einem anderen "Flüchtlingscamp" oder wenigstens als "Blauhelm" auf dem Golan ?
"Wehe, wehe, dreimal wehe, wenn ich hier hinuntersehe", um es `mal mit den Worten Araham a Sancta Claras auszudrücken, "denn ich sehe viele, die das Maul aufreissen und wenige, die wahren Herzens sind."
"Und noch viel weniger sehe ich jene, deren Geist und Gedanken frei und deren Gesinnung im Inneren dem humanistischen Wesen entspricht; es mag wohl den Tatsachen entsprechen, daß man kein Omlette braten kann, ohne ein paar Eier zu zerschlagen, aber davon, daß man dafür einen Völkermord an den Hühnern begehen muß steht weder etwas im Koran noch in der Thora. Allerdings in humanistisch-freidenkerisch-atheistischen Foren, wie es scheint...


Und seit wann haben Deine Thorastudenten, Schullehrer, Raketenschützen und Siedler, die Du, man wird Dich beizeiten daran erinnern, jeweils einen Staat, eine Regierung, eine Religion und eine ethnische und nationale Zugehörigkeit, die allein für sie gelten würde? Aber man kann natürlich hier 50 Zeilen absondern. dabei so tun, als wäre man besonders objektiv, weil man Unterschiede zwischen den Menschen erkannt zu haben glaubt, die uns natürlich auch nicht entgangen sind, und doch, wenn sich besagte Personen und Charaktere wieder, was Du kaum abstreiten kannst, zu gemeinsamen Zielen, Gruppen oder Parteien zusammenfinden, nichts brauchbares aussagen . Das ist Dir, wie schon so oft, auch hier wieder glänzend gelungen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.12.2014 20:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dich sticht wohl der Hafer, wie ?
Die einzige brauchbare Aussage zu diesem Thema ist, und dies habe ich bereits anzumerken beliebt, daß alle Menschen (und Einzelindividuen) sind. Eine Tatsache, die berücksichtigt zu sehen ich in den vorangegangenen gegenseitigen "Schmähungen" schmerzlich vermißt habe.
Und, ebenfalls unerwähnt geblieben, es sind nicht die gewöhnlichen Menschen, es sind die Mächtigen und Machthungrigen, die den Haß schüren und den Krieg herbeiwünschen, auf daß der Mensch sich seines Menschseins nur ja nicht allzusehr bewußt werde. Und dies nicht nur im "Nahen Osten"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.12.2014 21:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Dich sticht wohl der Hafer, wie ?
Die einzige brauchbare Aussage zu diesem Thema ist, und dies habe ich bereits anzumerken beliebt, daß alle Menschen (und Einzelindividuen) sind. Eine Tatsache, die berücksichtigt zu sehen ich in den vorangegangenen gegenseitigen "Schmähungen" schmerzlich vermißt habe.
Und, ebenfalls unerwähnt geblieben, es sind nicht die gewöhnlichen Menschen, es sind die Mächtigen und Machthungrigen, die den Haß schüren und den Krieg herbeiwünschen, auf daß der Mensch sich seines Menschseins nur ja nicht allzusehr bewußt werde. Und dies nicht nur im "Nahen Osten"...


Und es sind diese, Deine Mächtigen und Machthungrigen (die Du nur zu gern entmenschlichst), die mich immer wieder glauben lassen, dass Du den Rest, dort wo Du ihn mal wieder nicht vor den eigenen Karren spannen kannst, als arme Schafherde ansiehst. Dass dein Einzelindividuum womöglich Entscheidungen treffen könnte, die Dir nicht passen, und Deiner anarchistischen Weltsicht nicht zuträglich erscheinen, kannst du ihm einfach nicht verzeihen. Und wenn ich Menschen als Araber oder Juden bezeichne, dann registriere ich sehr wohl, dass sie auch als Briefmarkensammler, Übergewichtige, Veganer oder Hänschen Müller durch die Welt gehen, und wenn ich davon überzeugt sein sollte, dass es den angesprochenen Konflikten und Problemen dienlich sein könnte, auf diese individuellen Attribute einzugehen, dann mache ich das auch.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.12.2014 22:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von nicolai
Dich sticht wohl der Hafer, wie ?
Die einzige brauchbare Aussage zu diesem Thema ist, und dies habe ich bereits anzumerken beliebt, daß alle Menschen (und Einzelindividuen) sind. Eine Tatsache, die berücksichtigt zu sehen ich in den vorangegangenen gegenseitigen "Schmähungen" schmerzlich vermißt habe.
Und, ebenfalls unerwähnt geblieben, es sind nicht die gewöhnlichen Menschen, es sind die Mächtigen und Machthungrigen, die den Haß schüren und den Krieg herbeiwünschen, auf daß der Mensch sich seines Menschseins nur ja nicht allzusehr bewußt werde. Und dies nicht nur im "Nahen Osten"...


Und es sind diese, Deine Mächtigen und Machthungrigen (die Du nur zu gern entmenschlichst), die mich immer wieder glauben lassen, dass Du den Rest, dort wo Du ihn mal wieder nicht vor den eigenen Karren spannen kannst, als arme Schafherde ansiehst. Dass dein Einzelindividuum womöglich Entscheidungen treffen könnte, die Dir nicht passen, und Deiner anarchistischen Weltsicht nicht zuträglich erscheinen, kannst du ihm einfach nicht verzeihen. Und wenn ich Menschen als Araber oder Juden bezeichne, dann registriere ich sehr wohl, dass sie auch als Briefmarkensammler, Übergewichtige, Veganer oder Hänschen Müller durch die Welt gehen, und wenn ich davon überzeugt sein sollte, dass es den angesprochenen Konflikten und Problemen dienlich sein könnte, auf diese individuellen Attribute einzugehen, dann mache ich das auch.


ja, ich seh das auch so wie der Rambo.

__________________
veni, vidi, witzig
19.12.2014 22:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich könnte natürlich anmerken, daß Du, resp. Deine Kommentare auch nicht den Hauptauslöser meines Unmutes dargestellt haben; und weil ich es kann, tue ich es auch (was man von Us-amerikanischen Präsidenten alles lernen kann...)...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.12.2014 22:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich könnte natürlich anmerken, daß Du, resp. Deine Kommentare auch nicht den Hauptauslöser meines Unmutes dargestellt haben; und weil ich es kann, tue ich es auch (was man von Us-amerikanischen Präsidenten alles lernen kann...)...


Alter Drückeberger Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.12.2014 22:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"der Nobelpreisträger" von Gerhard Polt ist bekannt ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.12.2014 22:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
"der Nobelpreisträger" von Gerhard Polt ist bekannt ?


mir leider nicht - aber ich schätze ihn

__________________
veni, vidi, witzig
19.12.2014 22:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

https://www.youtube.com/watch?v=tQjHD2n-yGU

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.12.2014 23:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
https://www.youtube.com/watch?v=tQjHD2n-yGU


danke, schon lange mehr nicht so gelacht,

__________________
veni, vidi, witzig
19.12.2014 23:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Christen, Juden und Muslime haben auch weniger gemeinsam, als immer behauptet wird. Ihre Anschauungen vom Monotheismus sind sehr verschieden; Juden missionieren überhaupt nicht, Christen nur verhalten, Muslime recht aggressiv. Das Judentum ist eine Kultur der Fragen, das Christentum eine der Antworten und der Islam eine der Unterordnung."

Das ist ein Zitat aus dem Facebook, wo durchaus sehr lebendige (anti)religiöse Diskussionen vorkommen.
Eine Heike Loanah Scholkemeier.

__________________
veni, vidi, witzig
25.12.2014 19:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
"Christen, Das Judentum ist eine Kultur der Fragen, das Christentum eine der Antworten und der Islam eine der Unterordnung."



Und alle drei Religionen sind so vielgestaltig, dass wir diese Aussage auch beliebig umformulieren könnten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.12.2014 11:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow


Doch, überall wurden die Juden vertrieben, es gibt noch immer Pogrome auf der ganzen Welt und die Araber haben sich damals totgelacht, als ihnen die Juden für eine wüste Gegend noch Geld gegeben haben.
Und was aus einem blühenden Land wird, wenn es eine Terrororganisation wie die Hamas in die Hände bekommt, kann man an Gaza sehen.
Dass es noch immer Flüchtlingslager gibt, ist ein Schande für die reichen arabischen Staaten.
Einen Palästinenserstaat gibt es übrigens schon: Jordanien.


Natürlich ist die Hamas keine humanistische Vereinigung, aber das israelische Militär, das seine eigenen Einsätze sicherlich nicht als terroristische Angriffe betrachtet (obwohl sie das häufig genau sind), hat den Friedensnobelpreis auch nicht verdient. In Europa gibt es keine staatliche Pogrome gegen Juden, und Dein blühendes Land, das Du uns hier hinstellen willst, war auch damals eine Wüste, die durch künstliche Bewässerung ein paar Plantagen hervorgebracht hat, und dadurch etliche Siedler ernähren konnte. Ohnehin sagt es relativ wenig über Recht und Unrecht aus, wenn wir das Land und das Volk nur durch die wirtschaftliche Erfolgsbrille betrachten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.12.2014 11:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » für Israel in den schlechten Zeiten jetzt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum