Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Inzest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Inzest
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Inzest Ramon 14.09.2013 17:12
 RE: Inzest Markus Pichler 14.09.2013 19:07
 RE: Inzest Ramon 15.09.2013 19:54
 RE: Inzest BlackWiddow 12.09.2013 18:07
 RE: Inzest Ramon 18.09.2013 09:40
 RE: Inzest Markus Pichler 18.09.2013 12:33
 RE: Inzest Ramon 18.09.2013 17:24
 RE: Inzest Markus Pichler 18.09.2013 21:03
 RE: Inzest Ramon 19.09.2013 11:44
 RE: Inzest nicolai 19.09.2013 12:48
 RE: Inzest Markus Pichler 19.09.2013 13:45
 RE: Inzest Ramon 21.09.2013 09:51
 RE: Inzest nicolai 21.09.2013 10:57
 RE: Inzest Ramon 21.09.2013 16:47
 RE: Inzest Sokrates A. Theophilos 21.09.2013 21:21
 RE: Inzest Ramon 25.09.2013 11:36
 RE: Inzest Sokrates A. Theophilos 25.09.2013 15:56
 RE: Inzest Sokrates A. Theophilos 21.09.2013 21:13
 RE: Inzest Markus Pichler 25.09.2013 12:42
 RE: Inzest Pallas Athene 25.09.2013 13:07
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler


Ausserdem muss es Generalisten geben, die gewöhnlich die Firmengeschicke leiten und oft weder im Verkauf, noch im Marketing, noch im Financing, noch in der Produktion, noch im Kundenservice die "Schuster, die ihre Leisten kennen" sind.

P.S. das mit dem über die Reling werfen wegen zu hartem Schnitzelklopfen - schönes Bild


Sicher, aber die Leute, die Du hier beschreibst, das sind nicht die sogenannten Macher oder Firmenlenker, sondern die Studenten und Praktikanten. Von denen durfte ich jedes Jahr ein paar mit durch meine Märkte schleppen, und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob nicht der eine oder andere immer noch die Ausgangstür oder den Lichtschalter im Kühlraum sucht. Und solche Leute dürfen dann, wenn sie Orangen und Glühbirnen voneinander unterscheiden können, fleißiges und zuverlässiges Verkaufspersonal schikanieren und den gesamten Betriebsablauf durcheinander bringen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.09.2013 17:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler


Ausserdem muss es Generalisten geben, die gewöhnlich die Firmengeschicke leiten und oft weder im Verkauf, noch im Marketing, noch im Financing, noch in der Produktion, noch im Kundenservice die "Schuster, die ihre Leisten kennen" sind.

P.S. das mit dem über die Reling werfen wegen zu hartem Schnitzelklopfen - schönes Bild


Sicher, aber die Leute, die Du hier beschreibst, das sind nicht die sogenannten Macher oder Firmenlenker, sondern die Studenten und Praktikanten. Von denen durfte ich jedes Jahr ein paar mit durch meine Märkte schleppen, und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob nicht der eine oder andere immer noch die Ausgangstür oder den Lichtschalter im Kühlraum sucht. Und solche Leute dürfen dann, wenn sie Orangen und Glühbirnen voneinander unterscheiden können, fleißiges und zuverlässiges Verkaufspersonal schikanieren und den gesamten Betriebsablauf durcheinander bringen.


Die ignoranten Studenten und Praktikanten sind die Firmenlenker von morgen. Es wirft ein schlechtes Licht auf deine Ausbildung, wenn du erstens nicht toleriert hast, dass sie anfangs den Betriebsablauf etwas durcheinander gebracht haben und zweitens sie nicht so weit gebracht hast, das nicht mehr zu tun, sondern einen produktiven Beitrag zu leisten. Ich nehm jetzt an, rein spekulativ, dass du ein guter Manager warst, aber genauso spekulativ, in Menschenführung und -Entwicklung lausig warst.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.09.2013 19:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler



Die ignoranten Studenten und Praktikanten sind die Firmenlenker von morgen. Es wirft ein schlechtes Licht auf deine Ausbildung, wenn du erstens nicht toleriert hast, dass sie anfangs den Betriebsablauf etwas durcheinander gebracht haben und zweitens sie nicht so weit gebracht hast, das nicht mehr zu tun, sondern einen produktiven Beitrag zu leisten. Ich nehm jetzt an, rein spekulativ, dass du ein guter Manager warst, aber genauso spekulativ, in Menschenführung und -Entwicklung lausig warst.


Ich würde dies zwar eher als Unterstellung ansehen, aber Du darfst natürlich auch weiterhin Deinen geglaubten Spekulationen nachgehen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.09.2013 19:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Begriffserklärung:
Der Begriff Pädophilie (von griechisch À±ῖ pais „Knabe, Kind“ und ƹ»¯± philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.09.2013 18:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Begriffserklärung:
Der Begriff Pädophilie (von griechisch À±ῖ pais „Knabe, Kind“ und ƹ»¯± philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.


Gefahr benannt (böse Griechen).....Gefahr erkannt. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.09.2013 09:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow
Begriffserklärung:
Der Begriff Pädophilie (von griechisch À±ῖ pais „Knabe, Kind“ und ƹ»¯± philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.


Gefahr benannt (böse Griechen).....Gefahr erkannt. Lachen


ich hab dir gesagt, du kommst aus dieser Bredouille nicht mehr raus. Und das hast du dir mit deinen zwielichtigen Bemerkungen auch verdient.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.09.2013 12:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow
Begriffserklärung:
Der Begriff Pädophilie (von griechisch À±ῖ pais „Knabe, Kind“ und ƹ»¯± philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.


Gefahr benannt (böse Griechen).....Gefahr erkannt. Lachen


ich hab dir gesagt, du kommst aus dieser Bredouille nicht mehr raus. Und das hast du dir mit deinen zwielichtigen Bemerkungen auch verdient.


Und wie schon gesagt, wenn man auf den Wunsch, das Sexualstrafrecht (Inzest-Gesetzgebung) reformiert zu sehen, nur mit lächerlicher Kinderficker-Polemik antworten kann, dann sollte man lieber weiterhin BILD und Kronenzeitung konsumieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.09.2013 17:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow
Begriffserklärung:
Der Begriff Pädophilie (von griechisch À±ῖ pais „Knabe, Kind“ und ƹ»¯± philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.


Gefahr benannt (böse Griechen).....Gefahr erkannt. Lachen


ich hab dir gesagt, du kommst aus dieser Bredouille nicht mehr raus. Und das hast du dir mit deinen zwielichtigen Bemerkungen auch verdient.


Und wie schon gesagt, wenn man auf den Wunsch, das Sexualstrafrecht (Inzest-Gesetzgebung) reformiert zu sehen, nur mit lächerlicher Kinderficker-Polemik antworten kann, dann sollte man lieber weiterhin BILD und Kronenzeitung konsumieren.


du solltest vorsichtig sein, du bist in den Bereich der Pädophilen schon gerückt worden.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.09.2013 21:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow
Begriffserklärung:
Der Begriff Pädophilie (von griechisch À±ῖ pais „Knabe, Kind“ und ƹ»¯± philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.


Gefahr benannt (böse Griechen).....Gefahr erkannt. Lachen


ich hab dir gesagt, du kommst aus dieser Bredouille nicht mehr raus. Und das hast du dir mit deinen zwielichtigen Bemerkungen auch verdient.


Und wie schon gesagt, wenn man auf den Wunsch, das Sexualstrafrecht (Inzest-Gesetzgebung) reformiert zu sehen, nur mit lächerlicher Kinderficker-Polemik antworten kann, dann sollte man lieber weiterhin BILD und Kronenzeitung konsumieren.


du solltest vorsichtig sein, du bist in den Bereich der Pädophilen schon gerückt worden.


Und wieder mal keine Argumente.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.09.2013 11:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich darf (bzw. muß, zu meinem Bedauern) wieder einmal auf die "netiquette" verweisen und erwähnen, daß "Zitatpyramiden" unschön und unerwünscht sind; die Zeit für die "return"-Taste sollte auch bei emotional hitzig geführten Debatten doch wohl bleiben...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.09.2013 12:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich darf (bzw. muß, zu meinem Bedauern) wieder einmal auf die "netiquette" verweisen und erwähnen, daß "Zitatpyramiden" unschön und unerwünscht sind; die Zeit für die "return"-Taste sollte auch bei emotional hitzig geführten Debatten doch wohl bleiben...


natürlich hast du recht. Und damit hast du deinen Freund Ramon von der Schaufel genommen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
19.09.2013 13:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von nicolai
Ich darf (bzw. muß, zu meinem Bedauern) wieder einmal auf die "netiquette" verweisen und erwähnen, daß "Zitatpyramiden" unschön und unerwünscht sind; die Zeit für die "return"-Taste sollte auch bei emotional hitzig geführten Debatten doch wohl bleiben...


natürlich hast du recht. Und damit hast du deinen Freund Ramon von der Schaufel genommen.


Damit kann ich leben, da ihr Befürworter der Inzest-Gesetzgebung, auch auf 4 Seiten nicht in der Lage seit, eure Vorstellungen sachlich zu untermauern. Aber etwas habt ihr immerhin geschafft, ihr könnt, wenn euch keinerlei Argumente mehr zur Verfügung stehen, immerhin noch auf andere Bereiche, von denen ihr auch nichts zu verstehen scheint, umschwenken.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.09.2013 09:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin übrigens ebenfalls der Ansicht, daß sich der Staat nicht (wie hier vielfach angeführt wird) aufgrund irgendwelcher "genealogischer" Begründungen in das Privat- und Sexualleben der Bürger einzumischen hat, solange der gesellschaftliche Konsens (sprich : Gesetze) insofern gewahrt wird, als sowohl "freie Willenserklärung" wie auch "unbeeinflußte persönliche Entscheidung" von beiden, bzw. allen Beteiligten vorliegt.
Daß von Kindern und anderen "Unmündigen" diese beiden Grundbedingungen (üblicherweise) nicht erbracht werden (können), versteht sich eigentlich von selbst, wer allerdings mit seinen (mündigen und erwachsenen) "Blutsverwandten" ins Bett gehen will, der sollte das auch tun können (wenn diese es auch wollen); die "Inzestgesetzgebung" ist meines Erachtens eher redundant und stammt aus einer Zeit, in der sie (aufgrund des Bestehens archaischer "Clanstrukturen" und quasireklusiver Dorf- und Sippengemeinschaften) erforderlich war.
Diese Aussage bezieht sich allerdings auf eine moderne und aufgeklärte (mitteleuropäische) Gesellschaft, betrachtet man die Situation in manchen anderen Staaten, so mag das "Inzestverbot" dort (sofern es überhaupt besteht) sehr wohl seine Berechtigung haben.
Ich bin allerdings auch gegen "Sicherheitsgurtenpflicht", "Radfahrhelmpflicht", "Sicherheitsüberwachung, bzw. -kameras" und ähnliche Auswüchse der staatlichen Einmischung...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.09.2013 10:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich bin übrigens ebenfalls der Ansicht, daß sich der Staat nicht (wie hier vielfach angeführt wird) aufgrund irgendwelcher "genealogischer" Begründungen in das Privat- und Sexualleben der Bürger einzumischen hat, solange der gesellschaftliche Konsens (sprich : Gesetze) insofern gewahrt wird, als sowohl "freie Willenserklärung" wie auch "unbeeinflußte persönliche Entscheidung" von beiden, bzw. allen Beteiligten vorliegt.
Daß von Kindern und anderen "Unmündigen" diese beiden Grundbedingungen (üblicherweise) nicht erbracht werden (können), versteht sich eigentlich von selbst, wer allerdings mit seinen (mündigen und erwachsenen) "Blutsverwandten" ins Bett gehen will, der sollte das auch tun können (wenn diese es auch wollen); die "Inzestgesetzgebung" ist meines Erachtens eher redundant und stammt aus einer Zeit, in der sie (aufgrund des Bestehens archaischer "Clanstrukturen" und quasireklusiver Dorf- und Sippengemeinschaften) erforderlich war.
Diese Aussage bezieht sich allerdings auf eine moderne und aufgeklärte (mitteleuropäische) Gesellschaft, betrachtet man die Situation in manchen anderen Staaten, so mag das "Inzestverbot" dort (sofern es überhaupt besteht) sehr wohl seine Berechtigung haben.
Ich bin allerdings auch gegen "Sicherheitsgurtenpflicht", "Radfahrhelmpflicht", "Sicherheitsüberwachung, bzw. -kameras" und ähnliche Auswüchse der staatlichen Einmischung...


Die Inzest-Gesetzgebung ist keine Gesetzgebung, die Kinder oder "Unmündige" schützt oder schützen soll. Das ist sie heute nicht, und das war sie auch in Vergangenheit nicht. Nicht in der Steinzeit, und auch nicht im aufgeklärten Europa.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.09.2013 16:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stimmt! Dort wo es derartige Verhaltensnormen gibt, ist der Hintergrund einer der die Gesundheit der Gesellschaft sicherstellen soll. Siehe Ozeanien: Die dortigen Inselgesellschaften waren immer auf einem äußerst kleinem Genpol aufgebaut, weshalb sie sich mit jedem Menschen gepaart haben der von außen kam.
Daraus entstand unser Bild dieser Region im 18. und 19. Jhdt. da die Europäer hier erstmals so etwas wie sexuelle Freiheit kennen lernten.

Aus dieser Überlegung heraus, inkl. deiner Ausführungen, dass es für die nichtkonsensuale Ausübung von Inzest genügend andere Gesetze gibt, neige ich dazu euch recht zu geben, wobei ich dieses Thema als ein äußerst akademisches betrachte.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
21.09.2013 21:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Stimmt! Dort wo es derartige Verhaltensnormen gibt, ist der Hintergrund einer der die Gesundheit der Gesellschaft sicherstellen soll. Siehe Ozeanien: Die dortigen Inselgesellschaften waren immer auf einem äußerst kleinem Genpol aufgebaut, weshalb sie sich mit jedem Menschen gepaart haben der von außen kam.
Daraus entstand unser Bild dieser Region im 18. und 19. Jhdt. da die Europäer hier erstmals so etwas wie sexuelle Freiheit kennen lernten.

Aus dieser Überlegung heraus, inkl. deiner Ausführungen, dass es für die nichtkonsensuale Ausübung von Inzest genügend andere Gesetze gibt, neige ich dazu euch recht zu geben, wobei ich dieses Thema als ein äußerst akademisches betrachte.


Und darum hab ich mich schon oft gefragt, warum, wenn es nicht um Schutz geht (auch der hat ja oft Ursprünge, die alles anderes sind als schützenswert), der eigentliche Grund ist, warum die Inzest-Gesetzgebung nicht aufgehoben wird. Und warum Menschen, die sich doch als Humanisten und Freidenker ansehen, so konsequent für dessen weiterbestehen kämpfen. Wir scheinen uns immer noch vor unserer eigenen Sexualität zu fürchten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
25.09.2013 11:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wahrscheinlich weil es eben ein sehr akademisches Thema ist, dass kaum jemanden betrifft und einfach aus historischen Gründen existiert.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
25.09.2013 15:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du bist gegen staatliche Einmischung??? Respekt!!! Ein Kommunist der für individuelle Freiheit und Verwirklichung eintritt. Augenzwinkern

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
21.09.2013 21:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Du bist gegen staatliche Einmischung??? Respekt!!! Ein Kommunist der für individuelle Freiheit und Verwirklichung eintritt. Augenzwinkern


das kann ich auch nur bemerken. Klingt widersprüchlich. Aber der Nicolai ist ja sehr vielschichtig, wie ich von der Atlana weiß.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
25.09.2013 12:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Ich bin allerdings auch gegen "Sicherheitsgurtenpflicht", "Radfahrhelmpflicht", "Sicherheitsüberwachung, bzw. -kameras" und ähnliche Auswüchse der staatlichen Einmischung...


Anschnallpflicht und Radfahrhelmpflicht sind eine sinnvolle staatliche Einmischung in die persönliche Freiheit des Menschen, die ich durchaus als sinnvoll erachte, obwohl nicht unbedingt in die Rubrik Inzest passend.
Ich bin auch für die 0,5 Promille Grenze, obwohl das ebenso eine staatliche Einmischung ist. Was Auswuchs ist, liegt im Auge des Betrachters.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
25.09.2013 13:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Inzest

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum