Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Ernährung und Querdenkertum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Ernährung und Querdenkertum
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 07.05.2012 10:29
 RE: Ernährung und Querdenkertum nicolai 07.05.2012 11:32
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 07.05.2012 11:40
 RE: Ernährung und Querdenkertum peter mitterstöger 07.05.2012 14:04
 RE: Ernährung und Querdenkertum atlana 07.05.2012 16:09
 RE: Ernährung und Querdenkertum peter mitterstöger 07.05.2012 16:22
 RE: Ernährung und Querdenkertum nicolai 08.05.2012 16:28
 RE: Ernährung und Querdenkertum Ramon 08.05.2012 09:49
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 08.05.2012 10:13
 RE: Ernährung und Querdenkertum Ramon 08.05.2012 10:25
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 08.05.2012 10:29
 RE: Ernährung und Querdenkertum Ramon 08.05.2012 10:48
 RE: Ernährung und Querdenkertum Efeu 08.05.2012 10:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wahrscheinlich ist die Erfahrung von Leid nötig, um zu dem Wunsch nach Freiheit zu kommen.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.05.2012 10:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
erinnert mich an Ex-Knackis, die wieder in den Häfn wollen, weil sie in der Freiheit sich verloren vorkommen.


...das erinnert jetzt mich wieder an etwas : nämlich an die vielen "Atheisten", die, wenn es auf ihr Lebensende zugeht, plötzlich wieder "zurück zum Glauben finden"...
Tja, homo sapiens sapiens ist von Natur aus feige, bzw. vorsichtig, wozu er auch, als ehemaliges "Beutetier" größerer Carnivoren, allen Grund hat; sonst wären wir schon längst ausgestorben...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.05.2012 11:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hmmm -mittlerweise sind wir die größten Carnivoren geworden--- ob wir da nun bald vor Mut platzen?


(Nö, nö -unser Kater ist auch feige ...)

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.05.2012 11:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nikolai, ich kann das mit den Zitaten noch nicht : dies bezieht sich auf die Atheisten, die, wenn´s ernst wird, den Schwanz oder so einziehen.
Nach der deinigen Argumentation folgt messerscharf, dass, wenn dir vom Gevatter Tod das Messer angesetzt wird, du (auch du, Brutus!) diese unsere Gemeinschaft verraten wirst und in den Schoß von irgendwas flüchtest (wäre interessant, was du bevorzugen würdest).

__________________
veni, vidi, witzig
07.05.2012 14:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

zitate macht man so: statt auf 'antworten' auf 'zitieren' klicken; warten, bis das fenster zum schreiben aufgeht, und unterhalb des von kauderwelsch eingerahmten zitates eigene meinung dazuschreiben. wie üblich auf 'antwort erstellen' klicken, und voilà.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
07.05.2012 16:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
zitate macht man so: statt auf 'antworten' auf 'zitieren' klicken; warten, bis das fenster zum schreiben aufgeht, und unterhalb des von kauderwelsch eingerahmten zitates eigene meinung dazuschreiben. wie üblich auf 'antwort erstellen' klicken, und voilà.


danke, jetzt kann ich´s auch!

__________________
veni, vidi, witzig
07.05.2012 16:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

Nach der deinigen Argumentation folgt messerscharf, dass, wenn dir vom Gevatter Tod das Messer angesetzt wird, du (auch du, Brutus!) diese unsere Gemeinschaft verraten wirst und in den Schoß von irgendwas flüchtest (wäre interessant, was du bevorzugen würdest).


Abgesehen davon, daß "Gevatter Tod" bekanntlich nicht "das Messer ansetzt", sondern "die Sense schwingt", schlußfolgerst Du aufgrund unvollständiger Information, was oft zu falschen Ergebnissen führt; erstens bin ich kein "homo sapiens sapiens", sondern ein Vertreter einer Unterform des "homo sapiens individualis", nämlich des "nicolai sapiens sapiens". Und zweitens würde ich, für den Fall, daß sich die Religiösen nicht im Irrtum befänden, die Hölle (die den Atheisten sicher ist) dem Himmel vorziehen, da ich davon ausgehe, selbst wenn "der Teufel" für jemanden wie mich keine lukrative Beschäftigung finden sollte, ich dort immerhin die weitaus interessanteren Leute treffen würde...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.05.2012 16:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Ich denke, man muss auf Diät sein , um ein Querdenker zu werden.
Vor allem muss ein Mensch nach Gerechtigkeit, Freiheit und Liebe hungern, um zum Querdenker zu werden.


Du solltest nicht mehr so viele Romane von Rosamunde Pilcher lesen. Oder haben wir hier die weibliche Ausgabe von Ignatius von Loyola vor uns?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.05.2012 09:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gewiss doch- Revolutionen, große Denkbewegungen z.B. Aufklärung kamen sozusagen aus dem Nichts?
Oder wurden sie aus der Unerträglichkeit gesellschaftlicher Verhältnisse geboren?
Aber du bist sicher ein Vertrezter der Urzeugung oder so?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

08.05.2012 10:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Gewiss doch- Revolutionen, große Denkbewegungen z.B. Aufklärung kamen sozusagen aus dem Nichts?
Oder wurden sie aus der Unerträglichkeit gesellschaftlicher Verhältnisse geboren?
Aber du bist sicher ein Vertrezter der Urzeugung oder so?


Es gab und gibt sicherlich einige Revolutionen, die reine Kopfgeburten, und zahlreiche Revolutionäre, die nur Phantasten und skrupellose Machtmenschen waren (sind). Du siehst, wenn es um Revolutionäre und Revolutionen geht, bin ich, das hat mich die Geschichte gelehrt, der "Urzeugung" nicht abgeneigt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.05.2012 10:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist eine interessante Sache.
Atheismus entstand auch aus dem Nichts?
Wie schaut es mit anderen Denkbewegungen aus?
Formierte sich da laut Chaostheorie Struktur im Chaos ...und die neue Idee war geboren.
Chaostheorie gefällt mir, Urzeugung nicht.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

08.05.2012 10:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Das ist eine interessante Sache.
Atheismus entstand auch aus dem Nichts?
Wie schaut es mit anderen Denkbewegungen aus?
Formierte sich da laut Chaostheorie Struktur im Chaos ...und die neue Idee war geboren.
Chaostheorie gefällt mir, Urzeugung nicht.


Dabei läge "Dein" Atheismus, der hier so gern zitiert und propagiert wird, der christlichen Urzeugung viel näher, als dem griechischen Chaos.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.05.2012 10:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Ernährung und Querdenkertum antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ach watt, ich bin nicht krisenhaft-griechisch.*g* Ich bin Naturwissenschaftlerin.

Auch lasse ich mir von niemandem sagen, was ich wohl seiner Vorstellung nach zu denken hätte.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

08.05.2012 10:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Ernährung und Querdenkertum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum