Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Wissenschaftliche Schöpfungstheorie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Najo, es gibt jo aa an Haufen Leit, die beispüüsweise die "Hohlwelttheorie" wissenschoftlich vatreten und sogoar gscheite Biacha drieba schreiben... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.02.2012 18:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bin grundsätzlich deiner Meinung, man müsste nur "Gott" definieren. Für mich ist Gott das jeweils aktuelle höchste Informationsgebilde (höchste Intelligenz) im aktuellen Universum.

__________________
veni, vidi, witzig
10.04.2012 09:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

und wie definiert man intelligenz Augenzwinkern ?

und wenn zb nach einem globalen atomkrieg nix mehr übrig wäre auf der erde als ein paar tiefseelebewesen und kakerlaken, gibts dann einen kakerlakengott? fände ich übrigens angebracht. was unsterblicheres als diese viecherl gibts kaum...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.04.2012 10:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Den Kakerlakengott würde ich auch als Kakerlake nicht anbeten, aber als Scherzreligion (siehe Schiffs-,Enten-) eine prächtige Idee.
Intelligenz ist leicht zu definieren, siehe Wikipedia.

__________________
veni, vidi, witzig
10.04.2012 11:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gerade hab ich ein bißchen gekichert, weil ich brav die deutsche wikipedia mit dem stichwort intelligenz gefüttert habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz
ganz oben, als allererstes oberhalb de textes findet sich folgender satz:

"Dieser Artikel behandelt Intelligenz als psychologischen Fachbegriff und betrachtet Intelligenz dabei vor allem als Spearmans g. Für andere Intelligenzmodelle siehe Intelligenztheorie; für eine Kritik an Spearmans g siehe Kritik am Intelligenzbegriff."

und gleich als nächstes drunter:
"Intelligenz (von lat. intellegere „verstehen“, wörtlich „wählen zwischen...“ von lat. inter „zwischen“ und legere „lesen, wählen“) ist in der Psychologie ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen. Es gibt keine von allen Psychologen geteilte, eindeutige Definition von Intelligenz. Stattdessen existieren verschiedene Intelligenzmodelle. Da es nicht möglich ist, in einem Artikel auf alle Definitionen von Intelligenz einzugehen, beschränkt sich Wikipedia hier gezwungenermaßen."

wie wäre es, einigten wir uns eventuell auf einen anderen definitionslieferanten als wikipedia...?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.04.2012 11:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wo du recht hast, hast du recht. Man sollte halt das, was man anderen empfiehlt, selber vorher checken.
Ausweg-Definition : Intelligenz ist intuitiv klar, oder wie der Wissenschafter sagt : Is eh trivial oder quod erat demonstrandum lachmitot

__________________
veni, vidi, witzig
10.04.2012 11:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Ausweg-Definition : Intelligenz ist intuitiv klar, oder wie der Wissenschafter sagt : Is eh trivial oder quod erat demonstrandum lachmitot

lachmitot lachmitot lachmitot

einen hab ich noch, die eher kulturwissenschaftliche variante: "die definition des intelligenzbegriffs ist der debatte inhärent."

da fällt mir auf, ich könnte an dieser stelle auf mein eigenes posting verweisen und mich entgegen jeder guten wissenschaftlichen praxis selbs zitieren: "3) kurzum, dein revolutionärer neuer gedanke ist schon ziemlich alt: man nimmt den begriff "gott", und verallgemeinert und abstrahiert so lange, daß man praktisch ALLES damit bezeichnen kann. damit ist "gott" nicht mehr sauber definiert, womit "gott" einer rationalen debatte entzogen ist. weder gilt dann die banalste logik für dieses undefinierbare, wandelbare ding (so ein gott ist nicht mehr falsifizierbar, weil er je nach "bedarf im gespräch" umdefiniert werden kann), noch kann man es wie eine mathematische konstante behandeln."

das ist das problem mit der trivialen begriffsdefinition Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.04.2012 11:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch ich habe etwas Ähnliches bei einem verwandten Thema hier schon zum Besten gegeben : Der Begriff "heilig" verliert, inflationär verwendet, jede Bedeutung. Das funktioniert bei "Gott" natürlich auch.
Aber, haben wir denn keine Angst vor der Rache/Strafe Gottes ? Schwefelpfühle sind sicher schrecklich! Scheinheiliger

__________________
veni, vidi, witzig
10.04.2012 11:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Aber, haben wir denn keine Angst vor der Rache/Strafe Gottes ? Schwefelpfühle sind sicher schrecklich! Scheinheiliger


schwefelpfühle? etwas in dieser art Augenzwinkern ?
http://www.geo-reisecommunity.de/bild/31...d-in-der-Hoelle

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.04.2012 11:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schwefelpfuhll wollen die Christen. Die Moslems haben Feuer und siedendes Wasser, die Haut wird streifenweise vim Rücken abgezogen dann kommt man aus dem siedenden Wasser damit die Haut nachwachsen kann und dann geht es wieder hinen (Hadith sahih, Sammlung Buhari), bei den Hindus gibt es Wiedergeburten nur die Baha´i sehen das entspannter, da vergammelt der Körper und die Seele lebt je nach religionskonformen Verhalten in Gottesnähe oder Gottesferne. Das war es auch schon.
Also Du siehst man muss sich nicht fürchten sondern lediglich die entsprechende Religion wählen.

Wenn Du Masochist bist solltes Du Dich für den Islam entscheiden.
10.04.2012 22:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

schwefelbäder, thermalwasser, sauna, ölbehandlungen - ich hab immer schon gewußt, daß wellness-hotels die hölle sein müssen Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.04.2012 07:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn Du es so siehst kannst Du Dir bei extrem sündigem Verhalten eine Menge Geld sparen, auch wenn das letzte hemd keine Taschen hat.
Man könnte die angedrohte Hölle ja auch als "All Inclusive Klub" deklarieren. So wie man den muslimischen Himmel mit den 72 Jungfrauen die immer wieder zu Jungfrauen werden und wo die Männer nie endenwollende Potenz haben als "All Inclusiv Puff" definieren könnte.
11.04.2012 10:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Intelligenz umfaßt ein sehr breites Spektrum geistigen Vermögens, unter anderem auch die Fähigkeit, einzelne Informationsteile zu einem komplexen Ganzen zu verknüpfen und dieses Ergebnis auch zu verstehen, was beispielsweise die Fähigkeit beinhaltet, den Begriff Intelligenz zu definieren"

aus : nicolai Ego, Die dümmsten Bauern und ihre Ernten
Happy lachmitot Happy lachmitot Happy Klugscheiss

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.04.2012 12:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn du die Icons weggelassen hättest, wärest du ein Weiser geworden.

__________________
veni, vidi, witzig
17.04.2012 14:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Wissenschaftliche Schöpfungstheorie? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...und hättest Du geschwiegen, so wärest Du ein Philosoph geblieben... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.04.2012 12:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Wissenschaftliche Schöpfungstheorie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum