Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 06.08.2012 20:27
 Leider ist es manchmal so BlackWiddow 07.08.2012 13:43
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Friedensreich 07.08.2012 00:50
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Qwert 07.08.2012 18:37
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung webe 08.08.2012 12:26
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 08.08.2012 16:36
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Pallas Athene 08.08.2012 17:35
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 08.08.2012 18:13
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Pallas Athene 08.08.2012 18:36
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung nicolai 08.08.2012 18:44
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Ramon 08.08.2012 19:36
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung atlana 09.08.2012 10:06
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Ramon 09.08.2012 19:50
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung atlana 10.08.2012 08:10
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Ramon 10.08.2012 19:25
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung atlana 10.08.2012 20:17
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung Ramon 10.08.2012 20:46
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung atlana 11.08.2012 07:36
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung peter mitterstöger 11.08.2012 08:05
 RE: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung atlana 11.08.2012 08:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
@Qwert
Um richtigen Blödsinn zu schreiben ist es besser ein gewisses Mass an Intelligenz zu haben. Einem Blöden fällt nicht auf wenn er Blödsinn verzapft.

@Pallas Athene: Männer halten sich bei der Beschneidung der Frauen heraus. Das machen die Frauen untereinander und owohl sie wissen welche Probleme es dabei gibt. Anscheinend alles nur um für die Tochter bzw. das Mädel einen halbwegs passablen Mann zu bekommen. Eigentlich müsste das doch die Männer, deretwegen man das zu machen schein, geehrt fühlen. Im Südjemen, das weiss ich von meinen Aufenthalten, sind unbeschnittene Mädels nicht an den Mann zu bringen. Das ist auch in vielen anderen Ländern so.

Alles in allem sind wir Menschen eine wirklich blöde Partie, ein Wunder dass wir uns wenigstens teilweise weiterentwickelt haben.

Dem letzteren kann ich mich voll inhaltlich anschliessen, ich finde aber darüber hinaus, dass nicht Blödsinn fabriziert wurde, sondern es durchaus diskussionswürdig rüberkommt (von Friedensreich). Obwohl ich vieles glaube, glaube ich nicht, dass du im Jemen etwas entsprechendes beobachtet hast.
"Im Jemen sind unbeschnittene Frauen nicht an den Mann zu bringen" - ist das wirklich Tatsache?

__________________
veni, vidi, witzig
06.08.2012 20:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
Leider ist es manchmal so antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

und in den Ländern, wo Frauen verstümmelt werden, ist das schlimmste Schimpfwort "Sohn einer unbeschnittenen Frau" (=Hure) dh solche Frauen werden geächtet und ausgegrenzt - Aufklärung beginnt in den Köpfen und solange sich diese Einstellung nicht ändert, werden Mütter ihre Töchter auch dem Tod aussetzen, was dort wegen der katastrophalen hygienischen Zustände auch sehr oft der Fall ist.
Zur Hochzeitsnacht nimmt sich jeder Mann ein Messer mit, sonst kann er die Ehe nicht vollziehen, ebenso muss bei jeder Geburt, wenn die Frau diese überlebt, auch aufgeschnitten und nachher wieder zugenäht werden.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.08.2012 13:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das hämgt von der Stammeszugehörigkeit ab. Aber im Süden nahe Somalia und nordwestlich von Sana´a ist das so. In der Provnz Aden, die ja bis in die 80er Jehre unter soz. Einfluss stand war das nicht. Wahrscheinlich wird sich aber auch dort die Praxis wieder durchsetzen, da ja gerade in dieser Region konservative Kräfte wieder das Sagen haben.
07.08.2012 00:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

" ... puella quam flos, cum ungui tenui defloratur ..." oder ähnlich; steht schon bei einem alten Lateiner (Ars armandi??)

Da das Hymen nicht geschlossen ist, ist eine voreheliche Schwangerschaft medizinisch nicht ausschließbar.
Ein intaktes Hymen als Garantie für "Unberührtheit" anzunehmen, ist schlicht Unwissenheit.

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
07.08.2012 18:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Woran erkennt man die treuen Frauen/Männer?

Ich glaube die meisten Menschen siedeln Treue in der Partnerschaft ganz oben an, und ich denke, Männer legen bei der Partnerschaftswahl grösseres Gewicht auf das Aussehen als Frauen.

Mir fällt da ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass die Auswahl der Frauen bei dem männlichen Geschlecht angeblich durch das Mutterbild beeinflusst wird. Ob das so stimmt?

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
08.08.2012 12:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die treuesten Paare findet man dort, wo beide kongenial schiach sind. Ich finde diese Paare rührend, denn wenn zwei sich finden, die am "Markt" eigentlich keine Chancen haben, muss das wahre Liebe sein oder werden.
Ich verstand mich nie mit meiner Mutter im Gegensatz zum Vater. Meine Frau ist so ziemlich das Gegenteil von meiner Mutter.

__________________
veni, vidi, witzig
08.08.2012 16:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
die treuesten Paare findet man dort, wo beide kongenial schiach sind. Ich finde diese Paare rührend, denn wenn zwei sich finden, die am "Markt" eigentlich keine Chancen haben, muss das wahre Liebe sein oder werden.



lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
08.08.2012 17:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von peter mitterstöger
die treuesten Paare findet man dort, wo beide kongenial schiach sind. Ich finde diese Paare rührend, denn wenn zwei sich finden, die am "Markt" eigentlich keine Chancen haben, muss das wahre Liebe sein oder werden.



lachmitot lachmitot lachmitot


das hab ich ernst gemeint. Das ist eine meiner Lebensweisheiten. Schiache halten zusammen wie Pech und Schwefel. Reziprokes Schiachsein ist der beste Kitt. Da sie einander treu sind, vermehren sie sich auch meist wie die Karnickel. Warum gibt es sonst so viele hässliche Menschen?

__________________
veni, vidi, witzig
08.08.2012 18:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot lachmitot lachmitot [/quote]

das hab ich ernst gemeint. Das ist eine meiner Lebensweisheiten. Schiache halten zusammen wie Pech und Schwefel. Reziprokes Schiachsein ist der beste Kitt. Da sie einander treu sind, vermehren sie sich auch meist wie die Karnickel. Warum gibt es sonst so viele hässliche Menschen?[/quote]


Ich hau mich ja deswegen so ab, weil es irgendwie auch meiner Wahrnehmung entspricht, aber noch nie so klar formuliert gelesen habe lachmitot

Es handelt sich um einen evolutionären Vorteil, denn beide haben weniger Distress den jeweiligen Partner die Treue zu halten und können sich voll auf die Fortpflanzung Happy und Brutpflege Happy konzentrieren. Auch hier erspar ich mir Analogien zum Tierreich. Augenzwinkern Lachen

PA

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
08.08.2012 18:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Schiache halten zusammen wie Pech und Schwefel. Reziprokes Schiachsein ist der beste Kitt. Da sie einander treu sind, vermehren sie sich auch meist wie die Karnickel.


...halt´ ich für eine Binsenweisheit, allein schon deshalb, weil ich persönlich jede Menge Gegenbeispiele kenne; Äußerlichkeiten und "Optik" haben auf "Liebe" und "Treue" nicht viel Einfluß...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.08.2012 18:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Schiache halten zusammen wie Pech und Schwefel. Reziprokes Schiachsein ist der beste Kitt. Da sie einander treu sind, vermehren sie sich auch meist wie die Karnickel.


...halt´ ich für eine Binsenweisheit, allein schon deshalb, weil ich persönlich jede Menge Gegenbeispiele kenne; Äußerlichkeiten und "Optik" haben auf "Liebe" und "Treue" nicht viel Einfluß...


Unsere Göttin ist halt noch jung und schön. Augenzwinkern
http://www.youtube.com/watch?v=gkJZiY1QaXA

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.08.2012 19:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ramon, du wirst doch nicht am ende vom grünen hügel verjagt worden sein Lachen ?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
09.08.2012 10:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ramon, du wirst doch nicht am ende vom grünen hügel verjagt worden sein Lachen ?


Da geh ich doch schon lang nicht mehr hin. Mit Katharina Wagner teile ich zwar die Leidenschaft für Rammstein, aber mein "Katherl" hat sich so dermaßen zur Bohnenstange entwickelt, dass ich sie gar nicht mehr anschauen mag.
http://1.bp.blogspot.com/-gPkw0DXWB88/Tc...ele_LMUN105.jpg

So hat sie mir noch gefallen. Schöne Titten, und auch der Rest konnte sich sehen lassen. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
09.08.2012 19:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ah, ich wußte nicht, daß du musik mit den äquatornahen regionen der anatomie hörst Lachen
macht deine vorliebe für wagner nur noch verdächtiger lachmitot


anmerkung: selbst auf die gefahr hin, wie im witz "der macho und die lesbe" zu enden, danke fürs buidl!



@an webe: falschgeschlechtliches anmelden ist kein problem, wir verbuchen dich halt als genderqueer Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.08.2012 08:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ah, ich wußte nicht, daß du musik mit den äquatornahen regionen der anatomie hörst Lachen
macht deine vorliebe für wagner nur noch verdächtiger lachmitot




Ich verschmelze mit der Musik.....ich bin die Musik. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.08.2012 19:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nicht, daß mir das konzept so fremd wäre... nicht gerade wagner.
http://www.youtube.com/watch?v=6Vr-DR5HdKw
http://www.youtube.com/watch?v=uMlxM69ZJFA
http://www.youtube.com/watch?v=IIcrgNtyX0U
http://www.youtube.com/watch?v=vhCwebrGMTc

ganzkörperhören, synästhesie - was auch immer. zusammengenommen habe ich das zeug sicher schon fünfhundert mal gehört, aber es wird nicht weniger intensiv.
wobei den youtubelinks auf meinen computerlautsprechern schon deutlich an tiefe fehlt.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.08.2012 20:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
nicht, daß mir das konzept so fremd wäre... nicht gerade wagner.


ganzkörperhören, synästhesie - was auch immer. zusammengenommen habe ich das zeug sicher schon fünfhundert mal gehört, aber es wird nicht weniger intensiv.
wobei den youtubelinks auf meinen computerlautsprechern schon deutlich an tiefe fehlt.


Nicht die schlechteste Wahl, aber dieser Manson ist mir irgendwie unsympathisch.
Übrigens, mal von der Arena di Verona und anderen schönen Orten abgesehen, geht natürlich nichts über eine gute Anlage. Computerlautsprecher sind was für zwischendurch.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.08.2012 20:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nur hier (schlechte tonqualität des links) oder ganz generell?

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.08.2012 07:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

->"Körperhören", hier empfehlen sich Walgesänge, vor allem der Frequenzbereich unter 18 hz, den ich zumindestens nicht mehr mit den Ohren aber mit dem Körper höre. Ähnliches gilt für Elefanten.

__________________
veni, vidi, witzig
11.08.2012 08:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich glaube nicht, daß es mit der frequenz zusammenhängt. ich höre mit den ohren, aber ich fühle mit dem rest. das ist aber subtiler und gleichzeitig komplexer als das simple "lautes brummen=> vibration".

würde sich musik nur eindimensional vibrierend anfühlen, hätte ich sie längst aufgegeben. wobei musik auch körperlich wehtun KANN.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.08.2012 08:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum