Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Giftgas-Charlie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Giftgas-Charlie
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Giftgas-Charlie demophilo 24.07.2008 14:45
 RE: Giftgas-Charlie darkness 24.07.2008 19:28
 RE: Giftgas-Charlie ANN-INCOGNITO-NA 26.07.2008 05:18
 RE- Giftgas-Charlie Friedensreich 18.08.2008 23:40
 RE: RE- Giftgas-Charlie wgroiss 19.08.2008 16:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Giftgas-Charlie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jetzt wollen sie Karl I. von Österreich vulgo Giftgas-Charlie auch noch heilig sprechen. selig allein reicht nicht. Zur Erinnerung: Er hat den Einsatz von Giftgas an der Isonzofront zu Verantworten. Da man ein Wunder zum beweis braucht, wurde die Heilung der Krampfadern einer Nonne, nachdem sie an Giftgas-Charlie gebetet hatte, genannt.

Giftfgas-Charlie, der Schutzheilige der Massenmörder, Krampfadern- und Besenreißergeplagten? lachmitot lachmitot lachmitot

Link

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
24.07.2008 14:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Giftgas-Charlie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich finde es extrem mutig von der Heiligen Katholischen Kirche, auch noch im modernen Zeitalter eine Heiligsprechung zu wagen. Ich hoffe allerdings, dass sich jene, die dies ernst nehmen, sich nicht an den Fingern einer Hand abzählen lassen.
Ich hoffe weiters, dass es nicht lange dauern wird, das Donald Duck heiliggesrochen wird. Weiter so, blamiert Euch, so macht ihr es nur zu deutlich, welchen Schwachsinn ihr hier betreibt. Lasset sie uns nicht daran hindert, sich selbst ein Zeugnis der Blödsinnigkeit auszustellen.
24.07.2008 19:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Giftgas-Charlie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ach was, natürlich passieren Wunder: Nach 16 Monaten bei einer erneuten und gründlichen Untersuchung der Patientin wurde die richtige Diagnose gestellt. Wie oft doch werden im Spital Resultate aus Schlamperei vertauscht! Wenn einem gesunden Menschen kaltblütig der Arzt den Todesurteil mitteilt (wie es perverserweise heute "Pflicht" ist), wenn wundert es, dass das Opfer sich immer schlechter fühlt. In diesem Fall hat offenbar die Suggestion des Gebetes gute Dienste geleistet.

Anderseits, wenn doch die Russisch Ortodoxe Kirche ihren letzten Kaiser (samt Familie) heilig gesprohen hat, da musste die Katholische Kirche schon aus Konkurrenzgründen ebenfalls einen Kaiser finden, dem diese Ehere gebührt.

Ansonsten kann ich darkness nur zustimmen, wobei ich dieses bevorstehende Heiligsprechen sogar als pervers bezeichnen würde!

Wer weiss, vielleicht bringt es die Kirche soweit, eines Tages selbst Hitler und Mussolini heilig zu sprechen. Vielleicht wartet man nur bis die Russen Stalin oder Ivan der Schrekliche zum Heilige macht.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
26.07.2008 05:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

RE- Giftgas-Charlie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe schon lange den Verdacht, dass man Hitler auf der Reservebank fürs Heiligsprechen sitzen hat. Schließlich wurde er bislang von der Kirche noch nicht exkommuniziert. Außerdem hat man nach seinem Selbstmord auch noch eine Seelenmesse für ihn gelesen. Wenn ale Geschädigten und auch die nachfolgende Generation verstorben sind und die Erinnerung etwas verschleiert ist, könnte doch ein Wunder geschehen- irgendwer der das bezeugt wird sich schon finden- und es gibt einen neuen Heiligen. Für eine Seeligsprechung reicht das allemal.
18.08.2008 23:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
wgroiss wgroiss ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 833
Herkunft: Österreich

RE: RE- Giftgas-Charlie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sehr wahrscheinlich. Habe gelesen, dass viele Russisch-orthodoxe dafür sind, dass man Stalin seligspricht. Letztes Jahr haben die Deutschen ihr Constantin-Jahr gefeiert. Der ist doch sicher auch heilig! Sein Wunder bestand wahrscheinlich darin, dass irgendein Familienmitglied seine Regentschaft überlebte. Lachen

__________________
Religiöser Wahn ist eine psychische Krankheit die zum Tode führen kann.
19.08.2008 16:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Giftgas-Charlie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum