Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » ...vielleicht nicht ganz uninteressant : » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen ...vielleicht nicht ganz uninteressant :
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ...vielleicht nicht ganz uninteressant : nicolai 30.01.2014 10:44
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : BlackWiddow 30.01.2014 14:58
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : BlackWiddow 31.01.2014 10:39
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : landlerin 31.01.2014 10:47
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : nicolai 01.02.2014 10:15
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : Ramon 08.02.2014 19:49
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : Friedensreich 03.02.2014 14:38
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : nicolai 04.02.2014 14:48
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : emporda 11.02.2014 12:29
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : myself 12.02.2014 10:31
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : emporda 12.02.2014 13:07
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : nicolai 12.02.2014 10:43
 RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : Friedensreich 12.02.2014 05:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

...vielleicht nicht ganz uninteressant : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.youtube.com/watch?v=aT1-RxBQw7c

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.01.2014 10:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In D sind diese Typen übrigens schon verboten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...n-a-888664.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_939332.html
Grad hab ich beim Billa zwei davon gesehen - worauf ich lieber baldigst das Weite gesucht habe, ich fürcht mich als Frau wirklich vor denen böse

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
30.01.2014 14:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was mich so besonders sauer aufstößt ist die Tatsache, dass hier eine Religion Narrenfreiheit hat und sich im Namen der Toleranz über alle unsere Gesetze hinwegsetzen kann - unsere feigen Politiker sch.... in ihre Hosen, wenn auch nur ein einziger Fanatiker beleidigt die unbegrenzten "Freiheiten" einfordert, die sonst niemandem gewährt werden.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
31.01.2014 10:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stimmt.....
Landlerin
31.01.2014 10:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Was mich so besonders sauer aufstößt ist die Tatsache, dass hier eine Religion Narrenfreiheit hat und sich im Namen der Toleranz über alle unsere Gesetze hinwegsetzen kann - unsere feigen Politiker sch.... in ihre Hosen, wenn auch nur ein einziger Fanatiker beleidigt die unbegrenzten "Freiheiten" einfordert, die sonst niemandem gewährt werden.


Was willst Du - die hierzulande "etablierten" "Glaubensgemeinschaften" machen´s ihnen ja erfolgreich vor...
Hat ja auch jeder in Ordnung gefunden, wenn ein Papst die Ansicht verbreitet, kirchliche Dogmen seien "wichtiger als staatliche Gesetze", und ein deutscher Bundespräsident sieht "keinerlei Unvereinbarkeit" zwischen seinem "Priesteramt" und seiner Funktion als Staatsoberhaupt.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.02.2014 10:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: ...vielleicht nicht ganz uninteressant : antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai

Was willst Du - die hierzulande "etablierten" "Glaubensgemeinschaften" machen´s ihnen ja erfolgreich vor...
Hat ja auch jeder in Ordnung gefunden, wenn ein Papst die Ansicht verbreitet, kirchliche Dogmen seien "wichtiger als staatliche Gesetze", und ein deutscher Bundespräsident sieht "keinerlei Unvereinbarkeit" zwischen seinem "Priesteramt" und seiner Funktion als Staatsoberhaupt.


Wenn Du jetzt auf unseren Herrn Gauck anspielst, so will ich nicht unerwähnt lassen, dass besagter Herr ohnehin ein seltsames Weltbild zu haben scheint, da er auch die schlimmsten Menschenrechtsverletzungen für vollkommen legitim hält, wenn sie, Dualist, der er nun mal ist, von der richtigen (der freiheitlichen) Seite begangen werden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.02.2014 19:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist evident dass islamische Vereine in allen Ländern versuchen, Vorschriften der Scharia in die Verfassung zu integrieren. Vordergründig geht es ihnen dabei darum dass islamische Gruppen zumindest im Familien und Erbschaftsrecht nach islamischen Vorschriften behandelt werden sollen. In einigen Ländern wie etwa in GB gibt es regional- also auf Verwaltungsbezrke mit hohem Moslemanteil beschränkt- schon solche Möglichkeiten.

Es wird seitens der Muslime argumentiert, dass viele der Vorschriften der Scharia ohnehin mit den jeweiligen Verfassungen kompatibel wären und der Verfassung entsprechen.
Nun frage ich: Wenn viele Vorschriften der Scharia mit der jeweiligen Verfassung überinstimmen, dann brauche ich doch die Scharia nicht auch noch einbringen. Durch die jeweiligen Verfassungen ist die freie Religionsausübung gesichert. Das reicht doch, innerhalb der jeweiligen Religionen können dann doch ohnehin zusätzliche rel. Gesetzesvorschriften berücksichtigt werden.
03.02.2014 14:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Religion, bzw. "religiöse Inhalte" und "religiöse Traditionen" haben in der Verfassung eines "säkularen Staates" nichts zu suchen; was bedauerlicherweise auch etwa für den "arbeitsfreien Sonntag", "Ehevereinbarungen" und ähnliche Dinge gilt (die aber ohnehin meist nicht "verfassungsmäßig definiert" sind).
Möchte überhaupt wissen, wer auf die absurde Idee gekommen ist, daß "Freiheit der Religionsausübung" ein sogenanntes "Menschenrecht" darstellt, bzw. darstellen muß.
Und was diese "Menschenrechte überhaupt angeht - ich stell´ sie hier einmal, zur genaueren Betrachtung, ein : http://www.amnesty.de/alle-30-artikel-de...-menschenrechte - , wäre doch interessant festzustellen, wieviele von den "unterzeichnenden" Staaten (automatisch alle UNO-Mitgliedsstaaten) diese überhaupt in vollem Umfang gewähren, bzw. gewährleisten ? Mit Sicherheit weder Deutschland noch Österreich, und schon gar nicht die "Vereinigten Staaten". Ob es - weltweit - auch nur ein einziges Land gibt, in dem alle Artikel dieser "allgemeinen Erkklärung" tatsächlich in vollem Umfang (und ohne "Ausnahmebestimmungen" und "rechtliche Spitzfindigkeiten") eingehalten werden ?
Auf den "Artikel 18" beruft man sich ständig, von den übrigen "Artikeln", respektive deren Verletzungen (auch in "freien, westlichen und demokratischen Staaten) hört man erstaunlich wenig...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.02.2014 14:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Es wird seitens der Muslime argumentiert, dass viele der Vorschriften der Scharia ohnehin mit den jeweiligen Verfassungen kompatibel wären und der Verfassung entsprechen.
Nun frage ich: Wenn viele Vorschriften der Scharia mit der jeweiligen Verfassung überinstimmen, dann brauche ich doch die Scharia nicht auch noch einbringen. Durch die jeweiligen Verfassungen ist die freie Religionsausübung gesichert. Das reicht doch, innerhalb der jeweiligen Religionen können dann doch ohnehin zusätzliche rel. Gesetzesvorschriften berücksichtigt werden.

Das Gewaltmonopol der Sharia mit "erlaubt“ (halal) oder „verboten“ (haram) wird mit absurden Drohungen jedem Musel eingebleut. Selbstkritik ist für Muslime Schwäche, Respekt und Toleranz gegen Andersgläubige gelten als ehrlos und feige. Der Islam ist eine bösartige, totalitäre Ideologie für paranoide Weicheier, weinerliche Verlierer und Feiglinge, perfekt all das zu rechtfertigen, was sich kranke und depressive Paranoide ausdenken können um ihre Machtgelüste auszutoben (Psychologin Nancy Kobrin)...

Islamische Staaten sind Diktaturen von "erleuchteten" Despoten zum Vorteil ihrer Sippe ausgebeutet. Das private Vermögen ist oft höher als das BIP des Staates. Eine soziale Verantwortung verankert in Gesetzen ist im Islam nicht existent. Die muslimische Kultur basiert auf aggressivem Verhalten mit Gewalt, Erpressung und Drohungen um Konflikte und Diskrepanzen typisch muslimisch zu klären. Muslime die auf Drohungen, Beleidigungen und vielfältige islamische Irritationen nicht aggressiv reagieren, gelten als schwach, unzuverlässig sowie als Männer ohne Ehre. Muslime Ehre ist dabei ein Ausdruck von Unsicherheit und krassem Unwissen verbunden mit paranoidem Kontrollwahn und blinder Aggression.

Die Staatsparteien Muslimer Länder dienen ausschlielich der Kontrolle und Überwachung, freie Meinungen sind verboten. Selbst ernannte Kleriker bestimmen per Sharia die Politik, die Bildung, das Gesellschaftsleben, sie diskriminieren Frauen und Ungläubige, alles wird bis ins Detail vorgegeben. Muslime dürfen per Fatwa an Schulfächern wie Sport, Schwimmen, Musik, Ethik nicht teilnehmen, andere Fächer besonders Biologie haben krass gekürzte Inhalte. Die Absolventen derartiger Bildung unterliegen im Intelligenztest einer Dose Katzenfutter.

Kritisches wie Impfungen gegen Polio, Masern, Pocken, Seuchen sind als Beleidigung Allahs verboten, im heiligen Koran steht davon kein Wort, die Oberhirten verstehen es mangels Wissen nicht einmal. Die Impfhelfer der WHO werden angegriffen oder erschossen. Das Sharia Recht steht im krassen Widerspruch zu den Menschenrechten mit freien und geheimen Wahlen, Pressefreiheit, Freiheit nach Geschlecht, Religion und Kultur.

In einem Trainingscamp im Irak demonstriert der Trainer seinen 20 Schülern den Gebrauch eines Sprengstoffgürtels. Als Vollidiot sprengt er sich selber und alle seine Schüler in Allahs Paradies. Die religiösen Dogmen aus der Bronzezeit verhindern jede Entwicklung einer freien Wirtschaft und Intelligenz mit Bildung, kulturellen und sozialem Fortschritt.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
11.02.2014 12:29 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hast Du einen Link zu dem Ausbilder der sich in die Luft gesprengt hat?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
12.02.2014 10:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von myself
Hast Du einen Link zu dem Ausbilder der sich in die Luft gesprengt hat?

http://www.nytimes.com/2014/02/11/world/...d=re-share&_r=0

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.02.2014 13:07 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
In einem Trainingscamp im Irak demonstriert der Trainer seinen 20 Schülern den Gebrauch eines Sprengstoffgürtels. Als Vollidiot sprengt er sich selber und alle seine Schüler in Allahs Paradies. Die religiösen Dogmen aus der Bronzezeit verhindern jede Entwicklung einer freien Wirtschaft und Intelligenz mit Bildung, kulturellen und sozialem Fortschritt.


...wenn Intelligenz, Bildung und sozialer und kultureller Fortschritt darin bestehen, daß man einen "Sprengstoffgürtel" für Selbstmordattentate korrekt bedienen kann, dann bin ich durchaus ein Befürworter "religiöser Dogmen", die das verhindern... Augenzwinkern Augen rollen lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.02.2014 10:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich finde Du hast etwas übertrieben aber in der Sache leider zutreffend formuliert.
12.02.2014 05:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » ...vielleicht nicht ganz uninteressant :

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum