Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » steven greer/ seti / disclosure » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen steven greer/ seti / disclosure
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 steven greer/ seti / disclosure gandi 02.02.2013 12:50
 RE: steven greer/ seti / disclosure gandi 02.02.2013 12:56
 RE: steven greer/ seti / disclosure peter mitterstöger 02.02.2013 13:04
 RE: steven greer/ seti / disclosure gandi 02.02.2013 13:13
 RE: steven greer/ seti / disclosure peter mitterstöger 02.02.2013 13:46
 RE: steven greer/ seti / disclosure Ramon 02.02.2013 19:35
 RE: steven greer/ seti / disclosure webe 03.02.2013 00:07
 RE: steven greer/ seti / disclosure Ramon 03.02.2013 10:57
 RE: steven greer/ seti / disclosure gandi 03.02.2013 13:41
 RE: steven greer/ seti / disclosure Pallas Athene 03.02.2013 13:55
 RE: steven greer/ seti / disclosure peter mitterstöger 03.02.2013 14:10
 RE: steven greer/ seti / disclosure nicolai 03.02.2013 16:56
 RE: steven greer/ seti / disclosure Ramon 03.02.2013 17:05
 RE: steven greer/ seti / disclosure nicolai 03.02.2013 17:20
 RE: steven greer/ seti / disclosure Ramon 03.02.2013 18:51
 RE: steven greer/ seti / disclosure peter mitterstöger 03.02.2013 18:56
 RE: steven greer/ seti / disclosure gandi 03.02.2013 18:37
 RE: steven greer/ seti / disclosure peter mitterstöger 03.02.2013 18:43
 RE: steven greer/ seti / disclosure gandi 03.02.2013 18:50
 RE: steven greer/ seti / disclosure Sokrates A. Theophilos 04.02.2013 19:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

steven greer/ seti / disclosure antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich würde gerne eure meinung über steven greer und sein disclosure project hören ( ich selbst bin ja sehr interresiert an dem thema)

2 links dazu:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...n-uber-die.html

http://www.disclosureproject.org/

denke das es ein eher kontroverses thema ist daher bin ich schon gespannt auf eure meinung dazu

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
02.02.2013 12:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
RE: steven greer/ seti / disclosure antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ganz vergessen mein senf dazuzugeben

sollten wir wirklich beweise vorgelegt bekommen das "extraterestrials" bei uns waren ( vlt.sind? ) währe es doch eine tolle gelegenheit das wir uns als rasse vereinigen oder? (auch wenn sie nur jemand neues zum fürchten bekommen)

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
02.02.2013 12:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: steven greer/ seti / disclosure antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würde mich ehrlich darüber freuen und very excited sein, falls dieser Fund tatsächlich ein ET wäre. Da aber offensichtlich dieser Greer keine anderen Wissenschaftler sich in seine Karten blicken läßt, sehe ich schwarz.

Warten wir einmal ein paar Monate ab, und dann wissen wir mehr.
Greer muss früher oder später auch anerkannte Kollegen ranlassen, sonst ist sein Fund sein Geheimnis und für die Wissenschaft nichtexistent.

__________________
veni, vidi, witzig
02.02.2013 13:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in seinem blog stehen alle universitäten die dna proben erhalten

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
02.02.2013 13:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von gandi
in seinem blog stehen alle universitäten die dna proben erhalten


na dann wird sichs bald klären lassen.

Kleiner Scherz: E.T. und ALF haben mir besser gefallen, sie sahen "alienetischer" aus. Aber auch sie waren eher klein. An den kleinen grünen Männchen dürfte doch was dran sein.

__________________
veni, vidi, witzig
02.02.2013 13:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es muss ja nichts bedeuten, aber die Suchleisten der besagten Hochschulen (Universitäten) kennen (erkennen) keinen Steven Greer.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
02.02.2013 19:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

was mich wundert, dass die kronenzeitung u das deutsche gewissen, die bild-zeitung hier keine infos vertreiben.
allerdings hat ein däniken in d auch zeitweise viele ausserirdische u innerirdische kenntnisse an den kapitalmarkt gebracht, ebenso jene, die verbreiteten, dass die usa einen ausserirdischen gefangen od a la ötzi-mässig geheimvoll verwahrt hat.
vielleicht will mr greer auch kohle ziehen?

peter, der kleine prinz finde ich gereifter als alf e.t..


-zuletzt ist der mensch das produkt ausserirdischer a la däniken! aber däniken vergass, wer unsere anderen menschenaffen aufbaute u warum wir so eng miteinander verfand sind?

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
03.02.2013 00:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und bei Google findet sich auch nach über zehn Seiten, noch keine einzige Quelle, die man als seriös ansehen könnte. Nur Spinner.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
03.02.2013 10:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ein bisschen stragne ist der greeer schon mit seinen alien exursionen, geld spielt dabei sicherlich eine wichtige rolle

dennoch hoff ich das was drann ist smile

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
03.02.2013 13:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von gandi
ein bisschen stragne ist der greeer schon mit seinen alien exursionen, geld spielt dabei sicherlich eine wichtige rolle

dennoch hoff ich das was drann ist smile


Warum hoffst du das?

PA

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
03.02.2013 13:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von gandi
ein bisschen stragne ist der greeer schon mit seinen alien exursionen, geld spielt dabei sicherlich eine wichtige rolle

dennoch hoff ich das was drann ist smile


das hoff ich auch, obwohl ich wie gesagt, bei Greer schwarz sehe. Dennoch bin ich von Ufos und Aliens überzeugt. Einmal werden sie schon kommen, aber nicht um uns zu holen, sondern um uns mit Wissen zu bereichern.

__________________
veni, vidi, witzig
03.02.2013 14:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...kaum anzunehmen; denn wenn es sie gäbe, so wären sie uns (zumindest in der technischen Entwicklung) um Jahrhunderte, oder gar Jahrtausende voraus. Und welcher moderne Mensch teilt sein "Wissen" schon mit einer Horde Affen, oder einer "Steinzeitkultur" (erklär´ doch `mal einer Steinzeitkultur die Funktionsweise eines Großrechners, oder der Genmanipulation... smile ) ?
Abgesehen davon erscheint mir Dr. Steven Greer mehr als nur suspekt zu sein, und mit "Ufologie" und ähnlichen Dingen verhält es sich in etwa so wie mit dem "Glauben an Gott".
Aber ich bin durchaus gewillt, die "Entwicklung", was diese "Beweise" anbelangt, abzuwarten - denn wenn sie tatsächlich solche sind, erübrigt sich die "Glaubensfrage".
Interessant allerdings die Frage, ob ein Beweis, daß "Außerirdische, überlegene Lebensformen" mit der Erde "in Kontakt waren oder sind" die (größtenteils auf Mythologie basierenden) Religionen ernsthaft in Bedrängnis bringen würde, oder ob die "Gläubigen" weiterhin (in abgeänderter Form) "glauben" werden, weil sie das eben so wollen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.02.2013 16:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...kaum anzunehmen; denn wenn es sie gäbe, so wären sie uns (zumindest in der technischen Entwicklung) um Jahrhunderte, oder gar Jahrtausende voraus. Und welcher moderne Mensch teilt sein "Wissen" schon mit einer Horde Affen, oder einer "Steinzeitkultur" (erklär´ doch `mal einer Steinzeitkultur die Funktionsweise eines Großrechners, oder der Genmanipulation... smile ) ?
Abgesehen davon erscheint mir Dr. Steven Greer mehr als nur suspekt zu sein, und mit "Ufologie" und ähnlichen Dingen verhält es sich in etwa so wie mit dem "Glauben an Gott".
Aber ich bin durchaus gewillt, die "Entwicklung", was diese "Beweise" anbelangt, abzuwarten - denn wenn sie tatsächlich solche sind, erübrigt sich die "Glaubensfrage".
Interessant allerdings die Frage, ob ein Beweis, daß "Außerirdische, überlegene Lebensformen" mit der Erde "in Kontakt waren oder sind" die (größtenteils auf Mythologie basierenden) Religionen ernsthaft in Bedrängnis bringen würde, oder ob die "Gläubigen" weiterhin (in abgeänderter Form) "glauben" werden, weil sie das eben so wollen...


Es könnte aber auch die Mythologie selbst sein, die die Religionen, ihren Absolutheitsanspruch und die Gläubigen in Bedrängnis führen könnte. Ufos und Aliens sind dazu gar nicht notwendig.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
03.02.2013 17:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Es könnte aber auch die Mythologie selbst sein, die die Religionen, ihren Absolutheitsanspruch und die Gläubigen in Bedrängnis führen könnte. Ufos und Aliens sind dazu gar nicht notwendig.


???

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.02.2013 17:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
Es könnte aber auch die Mythologie selbst sein, die die Religionen, ihren Absolutheitsanspruch und die Gläubigen in Bedrängnis führen könnte. Ufos und Aliens sind dazu gar nicht notwendig.


???


Mit der Mythologie fängt alles an. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
03.02.2013 18:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
Es könnte aber auch die Mythologie selbst sein, die die Religionen, ihren Absolutheitsanspruch und die Gläubigen in Bedrängnis führen könnte. Ufos und Aliens sind dazu gar nicht notwendig.


???


Mit der Mythologie fängt alles an. Augenzwinkern


Und hört alles auf. Heutzutage gibts ja diese Mythos-Spielchen wie z.B. "wachsen die Haare/Bart schneller, wenn man sie/ihn öfter schneidet?"
Moderne "Mytholgie" ist eben lehrreicher als die klassische. Scheinheiliger

Antwort übrigens: nein, obige Annahme ist eben ein "Mythos". Ist nicht mein Sprachgebrauch, hat sich aber eingebürgert.

__________________
veni, vidi, witzig
03.02.2013 18:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bei der größe des universums halt ichs fürh sehr unwarscheinlich das wir ganz alleine sind^^

freuen würd ich mich daruber, da wi rsicher noch einiges lernen könnten....
warum sollten sie mit uns "affen" ihr wissen teilen..
naja blödes beispiel: wir teilen unser wissen doch auch irgendwie mit minderen lebewesen (zb tierartzt von mein hund auch wenns n gauner is)
vlt denken sie sich ja hey lasst uns helfen das den planeten ned noch ganz zerstören
ich würd sowas wie freie energie dankbar annemen auch wenn ich ned versteh wies vunzt

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
03.02.2013 18:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

durch zahllose Alien-Filme sind wir gewöhnt, anzunehmen, dass die Fremden feindselig sind (mit der Ausnahme von 2001-Odyssee im Weltraum, wo die Aliens sich hinter Monolithen verstecken und als nächstes auf Europa, einem Jupitermond ihre nächste Zivilisation nach unserer heranziehen).

Wenn man annimmt, dass die Besagten nicht nur technologisch überlegen sind (sein müssen), kann man auch annehmen, dass sie zivilisatorisch auch überlegen sind und sie uns nicht wie Indianer behandeln.

__________________
veni, vidi, witzig
03.02.2013 18:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

einen krieg mit aliens werden wir so bald nicht haben, das währ wohl eher ne vernichtung^^

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
03.02.2013 18:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich gehe auch davon aus, dass es andere zivilisationsbegabte Spezies gibt und auch UFOs, aber nicht in einem kausalen Zusammenhang. Weder waren die Aliens bei uns (zumindest haben sie mit uns noch nicht interagiert) noch sind die unidentifizierten Flugobjekte, sofern keine Sinnestäschung, nicht meschlichen Ursprungs.
Ob Aliens bei uns friedlich und hilfbereit auftauchen werden oder uns vernichten wollen, werdenwir sehen, wenn sie da sind. Ich tippe auf das Star Trecksche Nichteinmischungprinzip.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
04.02.2013 19:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » steven greer/ seti / disclosure

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum