Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Hüstel... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Hüstel...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hüstel... nicolai 01.09.2012 04:12
 RE: Hüstel... atlana 01.09.2012 07:23
 RE: Hüstel... landlerin 01.09.2012 09:14
 RE: Hüstel... atlana 01.09.2012 11:05
 RE: Hüstel... nicolai 01.09.2012 14:55
 RE: Hüstel... Ramon 02.09.2012 16:56
 RE: Hüstel... nicolai 03.09.2012 16:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Hüstel... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...und wieder, liebe Gemeinde, hat ein "Großer" diese Welt verlassen : http://www.spiegel.de/schulspiegel/dr-so...t-a-853211.html

Unzähligen Generationen von schwachköpfigen Teenagern hat er ihre schwachköpfigen Fragen beantwortet, die ihre ebenfalls schwachköpfigen Eltern nicht beantworten konnten oder wollten, die Sexualmoral von Millionen entscheidend mitge- und verprägt - seine "aufklärenden Antworten" trugen entscheidend dazu bei, ganze Generationen von deutschsprachigen Jugendlichen "wissend" zu machen...
...und angeblich hat er beim Lesen der "Briefe" nicht einmal gelacht; ein großer Mensch, fürwahr, ein wahrer Lehrer der Religion und des Sex...
Friede seinem Kadaver smile Statue Scheinheiliger

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.09.2012 04:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Hüstel... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hoppla, zu schnell gepostet und dann unsinn produziert.

möge dr sommer in frieden ruhen, hab nie eine zeile von ihm gelesen. ich hoffe, er war gut.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
01.09.2012 07:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Hüstel... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dr.Sommer und BRAVO.....wurden zu meiner Jugendzeit von Schule und Religionslehrern verteufelt( besonders dem Pfarrer den wir in der Hauptschule hatten und der selber ein ziemlich mieses Mundwerk führte) und wurde wer damit erwischt, mussten die Eltern in die Schule kommen. Das Thema "Aufklärung" gab es am Lande nicht, der Pfarre nannte alles was mit Sexualität zu tun hatte unkeusch, und das wars. 1970 wars, mein letztes Hauptschuljahr, da hatten wir ein Mädchen in der Klasse, die war schwanger. Sie war erst in diesem Jahr in unserer Klasse, hielt sich von allen fern und erst einige Jahre später stelllte sich heraus dass ihr Stiefvater sie geschwängert hatte. Das Mädchen selber kam unter Fürsorge, der Pfarrer stellte sie als Hure hin, und unser Klassenvorstand rückte mit Schautafeln über beide Geschlechter an. Und wir hörten das erste mal, dass man bereits vom ersten Geschlechtsverkehr schwanger werden kann, dass "Aufpassen" auch nichts bringt, dass man aber auch mit menstrualen und sonstigen Gesundheitsproblemen zum Arzt gehen soll uvm. Und was ich ihm hoch anrechne......er sagte auch dass wir, die Mädchen, und wenn wir nun ihn die Lehre oder in eine weiterführende Schule kommen, und auch nicht das allfällige Betappt werden oder mehr von Vorgesetzten o.ä. gefallen lassen brauchen. Und er erzählte dann von vielen Schicksalen früherer Zeit, besonders jenen der Dienstmädchen, wo dann oft der Knecht als Kindsvater herhalten mußte. Und, für diese Zeit sensationell, er hatte ein Kondom mit in der Klasse. Da riet er es zu benutzen wenn es schon nicht anders geht........Wir waren erst mal platt. Aber manchen Eltern ist diese Unterrichtsstunde nicht recht gewesen. Da konterte er dass dies eigentlich Aufgabe der Eltern wäre die Kinder über nun mal natürliches zu informieren.
Genützt hat es nicht immer....in meinen Jahrgängen gibt es etliche Mitschülerinnen welche mit 17, 18 Bräute gewesen sind, weil schwanger. Ein "lediges" Kind, da standen die Eltern der Sache oft sehr dagegen. Man kann sagen dass damals 2/3 der Hochzeiten ein baldiges Ergebnis hatten.
Es war aus meiner Sicht für die Jugendlichen noch allemal besser Bravo zu lesen um zu wissen wie eine Schwangerschaft entstehen kann, als gar nichts von Eltern oder sonstigen zu erfahren. Obwohl so ganz blöd waren wir ja auch nicht....wir wußten schon warum es einen Gmoastier gab, aber zu dieser Zeit ist die KB(künstliche Befruchtung) der Rinder gekommen.
landlerin
01.09.2012 09:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Hüstel... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in meiner unterstufe war bravo schulischerweise offiziell auch nicht erlaubt (auch wenn es natürlich privat gelesen wurde). mich hat es nicht interessiert (hab nur einmal gelangweilt ein exemplar durchgeblättert), und ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, jemals nicht gewußt zu haben, wo babies herkommen.

bei uns hat sich der aufklärungsunterricht gut akademisch-gymnasial in biologie abgespielt. ich bekomme heute noch glasige augen und unwillkürliche gähnkrämpfe, wenn ich das wort "gelbkörperhormon" höre.
aber:
3. klasse, lehrer prüft nur freiwillige über menschliche sexualität (gute sache, prinzipiell). mädchen (13) meldet sich, gibt in perfektem auswendiglernton wieder, was der biolehrer vorher über sex erzählt hat - nur um sich plötzlich mitten im satz selbst zu unterbrechen mit den worten "aber dann muß die mama ja die unterhose ausziehen!"
angesichts dieser jähen erkenntnis hat sie die prüfung abgebrochen (wurde natürlich nicht benotet).

oder, einige jahre später, nach dem zweiten mal aufklärungsunterricht und menschliche sexualität im biologieunterricht, sagt eine freundin von mir (16 jahre alt, raucherin, party und alkohol ebensowenig abgeneigt wie der reihe von freunden, die sie schon hatte) im laufe eines dieser typischen "tiefsinnigen" teenagergespräche zum thema "selbstmord pro und kontra": "ich würde nicht sterben wollen, ohne zu wissen, was ein orgasmus ist". ich faß nach, und nach einiger zeit rückt sie damit heraus, daß sie a) trotz sexueller aktivität mit freund nie einen orgasmus hatte und b) selbstbefriedigung für sie nicht in frage kommt, weil sie will, daß ihr erster orgasmus mit einem mann stattfindet.
nur um das klarzustellen: sie konnte mit kondomen umgehen wie ein profi, hat die pille genommen, wußte zumindest in der theorie, was fisting und gelbkörperhormon sind, aber orgasmus...? nahein, keine ahnung!

und schlußendlich, noch etwas später, maturazeit, schule bietet erste-hilfe-kurse an, als vorbereitung für den führerschein. wir haben einen "weiblichen" puppentorso, um wiederbelebung zu trainieren. eine andere meiner freundinnen (18, ebenfalls sexuell aktiv und eins a vertraut mit verhütungsmitteln) weigert sich, der puppe eine herzdruckmassage zu verpassen. lehrerin fragt nach - schülerin teilt ihr mit, sie findet die puppe grausig, weil: "ich greif den busen von der nicht an"
nicht, daß sich die notwendigkeit ergeben hätte, der puppe an die plastiktitten zu greifen, um eine herzdruckmassage durchzuführen.


mir kommt vor, abgesehen von biologie und verhütung gibts in dieser hinsicht noch einige weitere aspekte, die man einbauen könnte, wenn man mit jugendlichen über sex redet. und in unserer klasse ist ein mädchen mit 16 schwanger geworden und die cousine des oben genannten mädchens ohne orgasmus mit 15. soviel dazu.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
01.09.2012 11:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer hätte das gedacht : http://www.woxikon.de/deutsch-italienisch/bravo.php ?
smile verwirrt Augenzwinkern Augen rollen Lachen lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.09.2012 14:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster des Monats
02.09.2012 16:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wer nicht fragt, bleibt dumm!


...und wer sich mit einer Antwort zufriedengibt, wird oftmals noch dümmer ! Augenzwinkern
(...was mich gerade an einen Textteil eines "Kirchenliedes" erinnert : "...die Antwort auf alle Fragen gibt uns Dein Wort..." oder so ähnlich)

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.09.2012 16:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Hüstel...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum