Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Freimaurerei und katholische Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Freimaurerei und katholische Kirche
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Freimaurerei und katholische Kirche EternalSkeptic 13.11.2008 19:33
 RE: Freimaurerei und katholische Kirche Fusel 14.11.2008 00:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EternalSkeptic EternalSkeptic ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 42
Herkunft: Wien

Freimaurerei und katholische Kirche antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo,Freunde, seht Euch einmal _das_ an:

Ich persönlich empfinde es als grenzenlose Frechheit, aus grenzenloser Dummheit geboren (von Seiten der Kirche)

Was meint Ihr?

http://www.kath.ch/infosekten/text_detail.php?nemeid=49255
13.11.2008 19:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Fusel Fusel ist weiblich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Love-Parade

RE: Freimaurerei und katholische Kirche antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich verstehe manch Ablehnung nicht ganz, da in vielen Logen eh nur bekennende ChristInnen aufgenommen werden (speziell in der "britischen Linie").

Aber trotz Aufnahme von vorwiegend Gläubigen (zumindest Glaube an den "Baumeister aller Welten"), scheint den Katholen die Freimaurerei ein Konkurrenzunternehmen zu sein.


Und übrigens wer von uns AtheistInnen es müde ist hier zu posten, etc. empfehle ich die "französische Linie" der FreimauererInnen, die auch AtheistInnen aufnimmt. ( www.freimaurer.at ). cool Das zum Thema Konkurrenz... Lachen
14.11.2008 00:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Freimaurerei und katholische Kirche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum