Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? Der Brunnen ohne Krug 27.12.2014 17:14
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? landlerin 27.12.2014 22:13
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? Der Brunnen ohne Krug 28.12.2014 19:41
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? landlerin 28.12.2014 19:55
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? Der Brunnen ohne Krug 28.12.2014 20:04
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? Ramon 28.12.2014 20:04
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? Der Brunnen ohne Krug 28.12.2014 20:08
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? landlerin 28.12.2014 20:15
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? Der Brunnen ohne Krug 28.12.2014 20:21
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? landlerin 29.12.2014 08:10
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? peter mitterstöger 30.12.2014 10:33
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? landlerin 30.12.2014 16:07
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? peter mitterstöger 30.12.2014 16:10
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? landlerin 30.12.2014 22:00
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? peter mitterstöger 30.12.2014 22:05
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? nicolai 31.12.2014 13:27
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? peter mitterstöger 31.12.2014 13:31
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? peter mitterstöger 31.12.2014 13:34
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? Ramon 28.12.2014 20:24
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? Der Brunnen ohne Krug 28.12.2014 20:27
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? Ich weiß es nicht, wüsste es aber gerne.
27.12.2014 17:14
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mir ist zuerst der Glaube an die Kirche abhanden gekommen.....mit der Konsequenz dass ich aus der RK ausgetreten bin. Erst danach, im Laufe einiger Jahre ist mir auch jeglicher Glaube an irgend etwas Höheres vollständig abhanden gekommen. Wohl eine Frage des persönlichen reifer werdens.
Landlerin
27.12.2014 22:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Mir ist zuerst der Glaube an die Kirche abhanden gekommen.....

Der Glaube an die Kirche im Sinne eines Vertrauens in die Institution Kirche?
28.12.2014 19:41
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, schon in der Hauptschule......da hatten wir ein paar Watschen verteilende Pfarrer, und auch die Wortwahl des einen Schlägers hätte auch zu einem Zuhälter gepasst.
Landlerin
28.12.2014 19:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Ja, schon in der Hauptschule......da hatten wir ein paar Watschen verteilende Pfarrer, und auch die Wortwahl des einen Schlägers hätte auch zu einem Zuhälter gepasst.


Ja, ich könnt mir auch gut vorstellen, dass das Missbrauchsthema die Kirche sehr viele Mitglieder gekostet hat.
28.12.2014 20:04
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Ja, schon in der Hauptschule......da hatten wir ein paar Watschen verteilende Pfarrer, und auch die Wortwahl des einen Schlägers hätte auch zu einem Zuhälter gepasst.
Landlerin


Und wie diese Drecksau zuschlagen konnte. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
28.12.2014 20:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von landlerin
Ja, schon in der Hauptschule......da hatten wir ein paar Watschen verteilende Pfarrer, und auch die Wortwahl des einen Schlägers hätte auch zu einem Zuhälter gepasst.
Landlerin


Und wie diese Drecksau zuschlagen konnte. Lachen


Persönlich gekannt? geschockt
28.12.2014 20:08
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die nicht Schlagenden dürften damals eher die Ausnahme gewesen sein....löbliche Ausnahme ist damals der Pfarrer unserer Gemeinde gewesen. Von dem ist nicht bekannt dass der jemanden geschlagen hat......aber dafür hatte der eine Stimme wie ein Nebelhorn, und wenn der zum Glück sehr selten, losbrüllte......... Augenzwinkern ..........aber auch seine Gesänge in der Kirche waren ohrenbetäubend. Inzwischen ist er etwas leiser geworden. Er ist ja auch schon über 80. Aber immer noch sehr gut zu hören, auch wenn man nicht in die Kirche rein geht....
Landlerin
28.12.2014 20:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Aber immer noch sehr gut zu hören, auch wenn man nicht in die Kirche rein geht....

Verweht's etwa die Wortfetzen durch die offene Kirchentür bis nach draußen?
28.12.2014 20:21
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei der Hauptkirche hört man ihn auch durch die geschlossene Tür, und wenn er in der Friedhofskirche amtiert, gibt es einen Aussenlautsprecher....man entkommt ihn nicht, wenn man jemandem den man geschätzt hat die letzte Ehre beim Begräbnis erweisen möchte und vor der Kirchentür stehen bleibt.
Landlerin
29.12.2014 08:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Bei der Hauptkirche hört man ihn auch durch die geschlossene Tür, und wenn er in der Friedhofskirche amtiert, gibt es einen Aussenlautsprecher....man entkommt ihn nicht, wenn man jemandem den man geschätzt hat die letzte Ehre beim Begräbnis erweisen möchte und vor der Kirchentür stehen bleibt.
Landlerin


aber dagegen sein, wenn ich meine pussy Femen in eine Kirche schicke.. Augen rollen lachmitot

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2014 10:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn diese wenigstens so schön wären dass es ihm mal kurz die Rede verschlägt....aber selbst dann.....nackert passt halt dort nicht hin.
Landlerin
30.12.2014 16:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Wenn diese wenigstens so schön wären dass es ihm mal kurz die Rede verschlägt....aber selbst dann.....nackert passt halt dort nicht hin.
Landlerin


das ist genau ein Punkt - es passt nicht dort hin. Und deshalb ist es sinnvoll.
Verfremdung.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2014 16:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und ein gewaltiges Eigentor.......wenn sie hinter ihren Kirchentüren drinnen sind, haben sie, solange sie die Tür zu lassen, das Recht bei ihren Aktivitäten nicht gestört zu werden. Vielleicht kommt dann auch wer von denen auf die Idee den Rest der Welt in Ruhe zu lassen. Wenn da ein paar halbnackte, bemalte Frauen reinhüpfen ist das so was von blöd und kontrapruduktiv dass man sich nur noch wundert.
Landlerin
30.12.2014 22:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

genau das Gegenteil denke ich. Aber das ist ok, denke ich. Ich habe es eh schon wiederholt versucht zu erklären. Bin zu müde um es nochmals zu tun.

Du kannst mich ja anzeigen bei dem Oberwart hier. Ich hätte irgendwelche Gefühle oder irgendwelche Gedanken verletzt.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2014 22:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
...wenn sie hinter ihren Kirchentüren drinnen sind, haben sie, solange sie die Tür zu lassen, das Recht bei ihren Aktivitäten nicht gestört zu werden. Vielleicht kommt dann auch wer von denen auf die Idee den Rest der Welt in Ruhe zu lassen.

Ein frommer Wunsch, der nur leider nicht in Erfüllung gehen wird - und daß sich "die Kirchen" in so ziemlich alles einmischen, ohne gefragt worden zu sein ist wohl unbestritten.
Ergo sollte man vom Grundsatz ausgehen : "Gleiches Recht für alle"; ein wenig "Störung" kann nicht schaden, etwas mehr "Störung" wäre besser...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.12.2014 13:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von landlerin
...wenn sie hinter ihren Kirchentüren drinnen sind, haben sie, solange sie die Tür zu lassen, das Recht bei ihren Aktivitäten nicht gestört zu werden. Vielleicht kommt dann auch wer von denen auf die Idee den Rest der Welt in Ruhe zu lassen.

Ein frommer Wunsch, der nur leider nicht in Erfüllung gehen wird - und daß sich "die Kirchen" in so ziemlich alles einmischen, ohne gefragt worden zu sein ist wohl unbestritten.
Ergo sollte man vom Grundsatz ausgehen : "Gleiches Recht für alle"; ein wenig "Störung" kann nicht schaden, etwas mehr "Störung" wäre besser...


genau so sehe ich das auch. Schade, dass wir einer Meinung sind. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
31.12.2014 13:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von landlerin
...wenn sie hinter ihren Kirchentüren drinnen sind, haben sie, solange sie die Tür zu lassen, das Recht bei ihren Aktivitäten nicht gestört zu werden. Vielleicht kommt dann auch wer von denen auf die Idee den Rest der Welt in Ruhe zu lassen.

Ein frommer Wunsch, der nur leider nicht in Erfüllung gehen wird - und daß sich "die Kirchen" in so ziemlich alles einmischen, ohne gefragt worden zu sein ist wohl unbestritten.
Ergo sollte man vom Grundsatz ausgehen : "Gleiches Recht für alle"; ein wenig "Störung" kann nicht schaden, etwas mehr "Störung" wäre besser...


genau so sehe ich das auch. Schade, dass wir einer Meinung sind. Augenzwinkern

Ein wenig Anarchie ist ja gar nicht so schlecht, wenn es was in Richtung Positivem bewegt.

Ich hätte mir nie gedacht und schon gar nicht gewünscht, Ende des Jahres eine minimale gemeinsame Schnittmenge mit den beiden Schutzheiligen dieses Forums vorzufinden. Happy

__________________
veni, vidi, witzig
31.12.2014 13:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Die nicht Schlagenden dürften damals eher die Ausnahme gewesen sein....löbliche Ausnahme ist damals der Pfarrer unserer Gemeinde gewesen. Von dem ist nicht bekannt dass der jemanden geschlagen hat......aber dafür hatte der eine Stimme wie ein Nebelhorn, und wenn der zum Glück sehr selten, losbrüllte......... Augenzwinkern ..........aber auch seine Gesänge in der Kirche waren ohrenbetäubend. Inzwischen ist er etwas leiser geworden. Er ist ja auch schon über 80. Aber immer noch sehr gut zu hören, auch wenn man nicht in die Kirche rein geht....
Landlerin


Was hat mich der Kerl allein dafür verprügelt, weil sich meine Eltern keine Bibel (die er an alle Schüler verteilt sehen wollte) leisten konnten. Als Ausgleich, er war ja als Kegelbruder ziemlich aktiv, hab ich ihm dann immer, wenn er seinen natürlichen Bedürfnissen nachkommen musste, ins Bierglas gepinkelt. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
28.12.2014 20:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Als Ausgleich, er war ja als Kegelbruder ziemlich aktiv, hab ich ihm dann immer, wenn er seinen natürlichen Bedürfnissen nachkommen musste, ins Bierglas gepinkelt. Lachen

Bist du ein ganz ein grauslicher? geschockt
28.12.2014 20:27
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum