Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? Efeu 04.08.2012 13:09
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? peter mitterstöger 04.08.2012 13:22
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? Efeu 04.08.2012 13:30
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? peter mitterstöger 04.08.2012 13:37
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? atlana 04.08.2012 13:42
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? Efeu 04.08.2012 14:39
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? atlana 04.08.2012 14:42
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? Ramon 04.08.2012 19:39
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? atlana 05.08.2012 08:25
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? Ramon 06.08.2012 16:35
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? nicolai 05.08.2012 13:14
 RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? Friedensreich 19.08.2012 17:20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Konkubinen im alten China wurden von Bediensteten umsorgt, ihre Aufgabe war es schön und gebildet zu sein. Kinder aus diesen Verbindungen waren anerkannte Kinder des Herrn. Eines nur war sehr nachteilig, starb der Herr und Gebieter, so wurden diese Frauen Sklavinnen der angetrauten Ehefrau. Sie konnten sie verkaufen. Nur die Kinder dieser Konkubinen verblieben im Haushalt.

Nun scheint es, gibt es eine neue Form des Konkubinentums.
Ich kann jedoch nicht erkennen, was daran Emanzipation sein soll.
Was wird aus den Kindern solcher Verbindungen?
Lest selbst:
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37374/1.html

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.08.2012 13:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der Begriff "reaktionärer Lebensentwurf" triffst eh. Ich war noch nie so verwirrt, was Frauen eigentlich wollen.

__________________
veni, vidi, witzig
04.08.2012 13:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin zugegeben verwirrt bis angewidert.
Vielleicht versucht diese Frau wirklich zu überleben, macht aus ihrer Not eine Tugend?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.08.2012 13:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

so schlecht gehts ihr ja gar nicht. Sie will es finanziell besser haben. Klassische Prostitution eigentlich, auch Sexarbeiterinnen geben oft als Grund an, einfach mehr verdienen zu wollen, obwohl sie durchaus durchschnittliches Ein- und Auskommen haben könnten. Also arm nur im Kopf.
Aber dieses dein Thema hat sehr grosses Potenzial, ähnlich wie die Futzerldiskussion.

__________________
veni, vidi, witzig
04.08.2012 13:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

sie ist halt eine dumme urschel und feministin ist kein geschütztes markenzeichen.

diese "putzkonkubine", kopftuchtragende frauen, die nikabschwestern aus dem parallelthread, die twilighterinnen, die prostitutionsverteidigerinnen, die eva hermans, die polygamistinnen, die blut-und-boden-nazissen, die vertreterinnen der neuen weinerlichkeit, die matriarchalischen mondmenstruiererinnen, sie alle können sich meinetwegen alle selbstbestimmt und feministinnen nennen, wenn sie wollen.
ich muß sie deshalb noch lange nicht als feministinnen anerkennen.

aber wenn ich mir schon eine nutte eintun würde, würde ich eine jüngere nehmen. bevor man mir jetzt unfeministischen sexismus vorwirft: so ist das eben mit der prostitution.



nachtrag: ich bin eigentlich keine gegnerin von vernunftehen. mit gegenseitigem respekt und ebenbürtigkeit ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, ich halte liebe sowieso für total überschätzt. aber "putzlumpen und privathure sucht goldesel und triebabzuführenden" ist von respektvoller ebenbürtigkeit sehr weit entfernt.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.08.2012 13:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In großartiger Ausdrucksstärk hast du hier zum Ausdruck gebracht, was ich hierzu denke und empfinde!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.08.2012 14:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke, und es freut mich, daß ich nicht die einzige altmodische feministin auf weiter flur bin!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
04.08.2012 14:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana


aber wenn ich mir schon eine nutte eintun würde, würde ich eine jüngere nehmen. bevor man mir jetzt unfeministischen sexismus vorwirft: so ist das eben mit der prostitution.





Lachen Lachen lachmitot Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
04.08.2012 19:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es freut mich, zu deiner erheiterung beigetragen zu haben Augenzwinkern .

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
05.08.2012 08:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
es freut mich, zu deiner erheiterung beigetragen zu haben Augenzwinkern .


Ich hab es mir nur bildlich vorgestellt. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.08.2012 16:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von atlana


aber wenn ich mir schon eine nutte eintun würde, würde ich eine jüngere nehmen. bevor man mir jetzt unfeministischen sexismus vorwirft: so ist das eben mit der prostitution.





Lachen Lachen lachmitot Lachen


Wenn ich dazu aus Deutschen Medien zitieren dürfte : "Händeringend sucht die deutsche Wirtschaft nach erfahrenen, älteren Arbeitskräften" und "Das Wissen und die Erfahrung, die der Wirtschaft verlorengehen, wenn ältere Arbeitnehmer in den Ruhestand treten, ist kaum zu ersetzen"... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.08.2012 13:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@Atlana
Danke, Du hats meinem Sprachschatz wesentlich erweitert.
19.08.2012 17:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Putzkonkubinen-Inbegriff der Emanzipation?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum