Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Vom Friedhof in Kramsach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Vom Friedhof in Kramsach
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vom Friedhof in Kramsach Skeptiker 10.03.2011 08:54
 RE: Vom Friedhof in Kramsach landlerin 10.03.2011 19:37
 RE: Vom Friedhof in Kramsach Ramon 11.03.2011 09:05
 RE: Vom Friedhof in Kramsach nicolai 11.03.2011 09:35
 RE: Vom Friedhof in Kramsach Ramon 11.03.2011 09:43
 RE: Vom Friedhof in Kramsach nicolai 11.03.2011 09:49
 RE: Vom Friedhof in Kramsach Ramon 11.03.2011 09:56
 RE: Vom Friedhof in Kramsach atlana 11.03.2011 10:13
 RE: Vom Friedhof in Kramsach Ramon 11.03.2011 10:24
 RE: Vom Friedhof in Kramsach atlana 11.03.2011 10:33
 RE: Vom Friedhof in Kramsach Ramon 11.03.2011 10:49
 RE: Vom Friedhof in Kramsach nicolai 11.03.2011 18:33
 RE: Vom Friedhof in Kramsach atlana 11.03.2011 21:04
 RE: Vom Friedhof in Kramsach nicolai 12.03.2011 18:27
 RE: Vom Friedhof in Kramsach atlana 13.03.2011 09:35
 RE: Vom Friedhof in Kramsach Ramon 12.03.2011 08:45
 RE: Vom Friedhof in Kramsach nicolai 13.03.2011 10:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

großes Grinsen Vom Friedhof in Kramsach antworten | zitieren | ändern | melden       TOP



__________________
Zweifel schützt vor Lügen
10.03.2011 08:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Vom Friedhof in Kramsach antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gibt ein kleines, handliches Büchlein von Martin Reiter, welches bei einer Messe sogar als Gebetbuch durchgehen könnte...... lachmitot
Da sind vieler solcher Inschriften drin, manche noch etwas deftiger, mit Angabe des Ortes.
landlerin
10.03.2011 19:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So sind die Weiber! Selbst unschuldige und keusche Kapuziner sind nicht vor ihnen sicher. Happy

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
11.03.2011 09:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
So sind die Weiber! Selbst unschuldige und keusche Kapuziner sind nicht vor ihnen sicher. Happy


...waunn er ka Piefke waarat, daunn wissat er natiali, daß in Österreich a "Kapuziner" a Kaffee is ("`n jroßer Kafffffe mit `n Sahnehäubchen druff, wa...)... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.03.2011 09:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
So sind die Weiber! Selbst unschuldige und keusche Kapuziner sind nicht vor ihnen sicher. Happy


...waunn er ka Piefke waarat, daunn wissat er natiali, daß in Österreich a "Kapuziner" a Kaffee is ("`n jroßer Kafffffe mit `n Sahnehäubchen druff, wa...)... smile


Ist dann ein Kapuziner Pater, die größere Portion (das Kännchen) Kaffee)? Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
11.03.2011 09:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...a Bruada, der wos auf "capuccino" steht ? smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.03.2011 09:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...a Bruada, der wos auf "capuccino" steht ? smile


Da sieht man mal wieder, warum ihr es nur bis zum Transitland (von den Römern bis zu den gutmütigen bundesdeutschen Italienurlaubern ) gebracht habt. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
11.03.2011 09:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich wär vorsichtig, so als bundesdeutscher aufs transitland zu stänkern. euretwegen serviert man in tirol cappuccino bisweilen mit schlag anstatt mit milchschaum, und kaffee wird bei uns auch nur in "kännchen" verabreicht, wenn besagte bundesdeutsche italientouristen abkassiert werden sollen... Augenzwinkern

aber immerhin kann ich stolz von mir behaupten, daß ich mir kapuziner allenfalls zum frühstück gönne und mich sonst an espressi halte. so spart man sich auch einen grabstein wie den vorerwähnten Lachen

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.03.2011 10:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
ich wär vorsichtig, so als bundesdeutscher aufs transitland zu stänkern. euretwegen serviert man in tirol cappuccino bisweilen mit schlag anstatt mit milchschaum, und kaffee wird bei uns auch nur in "kännchen" verabreicht, wenn besagte bundesdeutsche italientouristen abkassiert werden sollen... Augenzwinkern

aber immerhin kann ich stolz von mir behaupten, daß ich mir kapuziner allenfalls zum frühstück gönne und mich sonst an espressi halte. so spart man sich auch einen grabstein wie den vorerwähnten Lachen


Und ich hab immer angenommen, meine Landsleute würden das besagte Kännchen nur bestellen, weil sie in der Schule gelernt haben, dass die Tiroler sich ansonsten wieder als Wegelagerer betätigen müssten. Ich persönlich trink ja zum Frühstück nur Ovomaltine. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
11.03.2011 10:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das ist aber schön von euch, daß ihr euch um das seelenheil unserer tiroler taschlziacher kümmert...

(ich trinke nicht immer cappuccino zum frühstück, mein standardgetränk zum frühstück ist russischer tee in industriestärke, was mich in deinen augen jetzt wahrscheinlich zur stalinistin macht Lachen )

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.03.2011 10:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana


(ich trinke nicht immer cappuccino zum frühstück, mein standardgetränk zum frühstück ist russischer tee in industriestärke, was mich in deinen augen jetzt wahrscheinlich zur stalinistin macht Lachen )


Wenn Du mehr als einen Teebeutel in der Tasse hast, dann sicherlich nicht. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
11.03.2011 10:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von atlana


(ich trinke nicht immer cappuccino zum frühstück, mein standardgetränk zum frühstück ist russischer tee in industriestärke, was mich in deinen augen jetzt wahrscheinlich zur stalinistin macht Lachen )


Wenn Du mehr als einen Teebeutel in der Tasse hast, dann sicherlich nicht. Lachen


Kulturbanause - Teebeutel sind eine barbarische Erfindung des kapitalistisch-imperialistischen konsum-und-wegwerfgesellschaftsorientierten Klassenfeindes, aufrechte und wahrhaftige Helden des sozialistischen oder anarchosyndikalistischen Proletariats bereiten sich ihren klassenbewußten Tee vermittels eines Teenetzes und einer Tonkanne (aus der vorzüglichen Produktion der volkseigenen Betriebe), die für nichts anderes verwendet und auch nicht ausgewaschen werden darf (wegen des Geschmackes, nicht weil das proletarische Wasser rationiert wäre, bourgeoiser Verleumder !) oder ähnlicher Gerätschaften zu, einerseits, weil dies die einzig wahre Zubereitungsart für Tee darstellt, und andererseits, weil sie nicht wünschen, daß ihr wohlverdienter Frühstückstee mit dem Geschmack des abgepressten Schweißes der unterdrückten und in der Fron des internationalen Großkapitals knechtenden und von Bourgeoisie, Klerus und reaktionären blutsaugerischen Kapitalisten ausgebeuteten Teebeutelfabrikationsarbeiter und -arbeiterinnen veunreinigt werde... Happy

Zum Thema Kaffee in Tirol und anderen deutschtourismusverseuchten Gebieten wäre noch anzumerken, daß sich seit der Einführung der "piefkegenehmen" Automatikkaffeproduktionsmaschinen und der Befüllung derselben mit "piefkekonformen" Kaffesorten die ehemals als durchaus erwähnenswert zu bezeichnen gewesene Qualität des Kaffees in diesen Gegenden geradezu grauenerregend verschlechtert hat, ein Umstand, der sich selbst durch das Verrechnen mehrhundertprozentiger "Piefkeaufschläge" auf den Verkaufspreis nicht kompensieren läßt und jedem echten Sohn (meinetwegen auch Tochter, da will ich nicht so kleinlich sein Augenzwinkern ) des Heimatlandes der Kaffee- und Kaffeehauskultur Österreich die Zornesröte ins Gesicht und die Trauertränen in´s Auge treibt.
Saufts Eichan Muckefuck dahaam, ös Touristenvegel, und loßts gfölligst insan Kaffee aunglahnt ! smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.03.2011 18:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Saufts Eichan Muckefuck dahaam, ös Touristenvegel, und loßts gfölligst insan Kaffee aunglahnt ! smile


dabei muß ich tirol ausnehmen: wir stehen der italienischen kaffeetradition wesentlich näher als der wienerischen. das ist einfach die folge, daß tiroler schon auf den brenner gepilgert sind, bevor die billigen dreitagesstädtereisen größere mengen von uns nach wien verschlagen haben Lachen

nach meinen erfahrungen hat die bundesdeutsche touristenwelle auch in italien schon ziemlich viel ruiniert. der schlagcappuccino kommt einem auch auf italienischen autobahnraststätten unter, und als deutschsprachiges wesen wird man in italien oft mit einer vorsichtigen nachfrage beehrt, ob man schon wisse, was man da bestelle, wünscht man einen espresso doppio...

und auf die gefahr hin, hier zum kaffeefundamentalisten zu geraten, ich muß noch eine eher urbane epidemie anprangern:
- pappbecher (am liebsten: "latte to go". da ist der schweinische witz doch schon aufglegt)
- latte macchiato (sprachlich scheint das was mit flecken zutun zu haben, also praktisch dreckiger kaffee, oder eigentlich dreckige milch)
- café au lait, oder nur zu oft: kaffee olé (als ob man beim stierkampf wäre)
- starbucks (kaffee mit himbeergeschmack? wo ist meine mistgabel?)

(für etwaige schreibfehler übernehme ich übrigens keine verantwortung, kann kein italienisch)

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
11.03.2011 21:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana


und auf die gefahr hin, hier zum kaffeefundamentalisten zu geraten,


...daunn samma scho zwaa... Augenzwinkern

Zitat:
Original von atlana(für etwaige schreibfehler übernehme ich übrigens keine verantwortung, kann kein italienisch)


nicolai natürlich schon - deshalb pflegt er in bella Italia auch "un caffe doppio" zu ordern, denn daß dieser ein "espresso" und kein tourismusverschandelter Filterkaffee oder sonst irgend eine dubiose Brühe ist, versteht sich für einen "italiano vero" oder eine "italiana vera" ohnehin von selbst... Augenzwinkern
...wobei ich zugeben muß, daß sich dem "caffe doppio" verdächtig oft "una piccola correzione di Grappa, Bocchino sigillo nero, che è possibile, per favore" hinzugesellt, und natürlich "altri due sacchetti di zucchero"...
oiso kuihschwoaz, urstoak, picksiaß und mit an gmiatlichen Schuß Schnops... Augen rollen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.03.2011 18:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also, ich krieg mit espresso immer genau das, was ich will, aber wie gesagt, ich kann kein italienisch und nehme des öfteren zum zeigen auf anderer leute tassen zuflucht Lachen
da ich keinen alkohol vertrag, muß ich mich vom grappa sowieso fernhalten, also kein coretto Augenzwinkern

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
13.03.2011 09:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
[ aufrechte und wahrhaftige Helden des sozialistischen oder anarchosyndikalistischen Proletariats bereiten sich ihren klassenbewußten Tee vermittels eines Teenetzes und einer Tonkanne (aus der vorzüglichen Produktion der volkseigenen Betriebe),


Ich wage zu bezweifeln, dass die Anarchosyndikalisten so begeistert davon wären, mit Deinen "Roten Brüdern" in einen Topf (Teekessel) geworfen zu werden. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
12.03.2011 08:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...Deinen Bezweifelungen zum Trotz(ky) zieht es der handelsübliche Anarchosyndikalist (also die Leute, deren Kenntnisse sich nicht auf das Affichieren von eingekreisten "A"s an allen möglichen und unmöglichen Orten, Gegenständen und Kleidungsstücken beschränken und für die Bakunin nicht eine Wodka-, McKay keine "hippe" Kleidungsmarke und Jünger keine Altersgruppe darstellt) den Aufenthalt in einer Teekanne aus rotem Ton durchaus der geschmacklichen Verunstaltung im ihm vom reaktionären Kapital- und Großbürgertum zugewiesenen blechernen "Teekessel" vor, ungeachtet der vermutlich darauf erfolgenden Kredenzung im "salonfähigen" Meißner Porzellan... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.03.2011 10:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Vom Friedhof in Kramsach

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum