Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner landlerin 31.01.2010 19:42
 RE: Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner alvin 01.02.2010 14:48
 RE: Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner myself 31.01.2010 21:50
 RE: Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner jaybeeone 01.02.2010 06:22
 RE: Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner atlana 01.02.2010 10:21
 RE: Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner oskar matzerath 01.02.2010 07:29
 Ja, ja die Züchtigung durch Gott Qwert 04.03.2010 04:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also wenn das Interview mit dem Pfarrer Wagner im Kurier, der Bericht in der Kroneonline, nicht so manchen zum Nachdenken bringen, dann weiss ich auch nicht.........aber vielleicht brauchts noch ein paar solcher Aussagen auch hier, damit die Leut nicht nur schimpfen, sondern mit dem Verlassen dieser Gemeinschaft dieser auch den Geldhahn ein bisserl enger zudrehen. Ich hab den Kurier schon danach platziert.....
landlerin
31.01.2010 19:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
alvin
Bücherwurm

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 91

RE: Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Siehe dazu: http://www.atheisten-info.at/infos/info0067.html
Wer sich interessiert für die "Story of creation", der findet diese auch auf dieser site unter http://www.atheisten-info.at/themen/themen.html
01.02.2010 14:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du meinst wegen der Sache mit Haiti wo er den Voodoo-Kult als Grund für das Erdbeben nannte dh Rache Gottes usw.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
31.01.2010 21:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
jaybeeone jaybeeone ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 60
Herkunft: Bayernland

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist doch schön wenn es einen Zufluchtsort für kranke, abergläubische Gehirne gibt. Sogar Weihbischof könnte man in diesem Zustand noch werden.

Benötigt man selber so einen allerdings nicht, sollte man die Konsequenzen ziehen und aus dem Verein austreten.
01.02.2010 06:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich würde auch ziemlich was wetten, daß der gute herr wagner gar keine ahnung hat, was voodoo eigentlich genau ist.

aber es ist auch keine sehr originelle idee. amerikanische evangelikale fundamentalisten zb der allseits beliebte oral roberts ist schon viel früher auf die idee gekommen. alles nur abgeschrieben...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
01.02.2010 10:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
oskar matzerath
Bakkalaureus


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 132
Herkunft: tirol

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

habe grade bei Ö1 gehört, das 10 amerikanische jesuiten kinder entführt haben. die sprecherin der glaubensgemeinschaft meint, sie verstehe die aufregung nicht, die kinder würden nach den regeln der bibel aufgezogen werden. naja, so kann man seine glaubensgemeinschaft auch vergrössern. armes haiti

__________________
Welche Krankheit könnte so gefährlich sein, wie es der Mensch ist ? bertolt brecht
01.02.2010 07:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

Ja, ja die Züchtigung durch Gott antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Guten Morgen,

Beim großen Erdbeben und Tsunami in Lissabon was geschah da ausgerechnet mit dem Rotlichtviertel, vermutlich zum Bedauern der Moralinsauren:

Zitat:
Das Rotlichtviertel Lissabons, die Alfama, blieb allerdings verschont,
Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_Lissabon_1755

Na sowas, darf's das überhaupt? Lachen

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
04.03.2010 04:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Nur weiter so, Hr. Pfarrer Wagner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum