Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Kindesmißbrauch in den Augen der Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kindesmißbrauch in den Augen der Kirche
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kindesmißbrauch in den Augen der Kirche Friedrich Maximillian 16.03.2008 09:49
 RE: Kindesmißbrauch in den Augen der Kirche demophilo 16.03.2008 11:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Kindesmißbrauch in den Augen der Kirche antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Freitag, 14. März 2008 08:15
kreuzmeldungen

Deutschland. Der ehemalige Pfarrer des oberpfälzischen Ortes Riekhofen hat am gestrigen Donnerstag durch seinen Rechtsanwalt ein umfassendes Geständnis abgelegt. Peter K. gab zu, sich über drei Jahre in 22 Fällen an einem Jungen vergangen zu haben, der zum Beginn der Mißbräuche elf Jahre alt war. Der Priester hatte immer wieder in den Intimbereich des Jungen gegriffen. Wegen einer Persönlichkeitsstörung ist der Ex-Pfarrer nur eingeschränkt schuldfähig. Er wurde zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt und wird auf unbeschränkte Zeit in der Psychiatrie behandelt.


So harmlos sieht es aus wenn die Kirche nicht mehr anders kann als ein Verbrechen eines ihrer Funktionäre zuzugeben. Ich werde ein bischen erläutern.

Zitat:
Der Priester hatte immer wieder in den Intimbereich des Jungen gegriffen

Der Pfarrer ( ehemalig ist er nur jetzt, wei er erwischt wurde) hat sich an einem 11 jährigen, ihm anvertrauten KIND 3 Jahre lang ca. alle 6 Wochen in seliger Geilheit befriedigt.

Zitat:
Wegen einer Persönlichkeitsstörung ist der Ex-Pfarrer nur eingeschränkt schuldfähig.


der will sich statt in das Gefängnis zu gehen, in dem Kinderschänder selbst bei den übelsten Verbrechern, als die größten Widerlinge gelten, sich in eine bequeme Psychatrie vertschüssen.

Nicht in der Meldung steht:

Der Pädophile ist WIEDERHOLUNGSTÄTER MIT UNTERSTÜTZUNG SEINES BISCHOFS

Zitat:
Der Pfarrer war bereits im Juli 2000 vom Amtsgericht Viechtach wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt worden. Die im Riekofener Fall ermittelnde Kommissarin erklärte, ihren Nachforschungen zufolge habe der Geistliche schon 2001 wieder die komplette Seelsorge in der vakanten Pfarrei übernommen. Eine Liste belege, dass der Pfarrer zahlreiche Ministrantenausflüge geleitet habe. Nach Aussage mehrerer Teilnehmer suchte er Einzelgespräche mit ihnen und stellte ihnen intime Fragen.
Quelle:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,541291,00.html


Zitat:
Wegen des erneuten Einsatzes des vorbestraften Pfarrers als Seelsorger war auch der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller unter Druck geraten, der aber jede Mitverantwortung ablehnt. Die Diözese beruft sich auf eine Stellungnahme des Therapeuten des Pfarrers, wonach dieser keine pädophilen Neigungen habe und keine Wiederholungsgefahr von ihm ausgehe. Die Kommissarin erklärte jedoch, in der kirchlichen Personalakte des Priesters gebe es auch einen Vermerk über ein für den Geistlichen negatives Gutachten eines Sachverständigen, das nach dem ersten Missbrauchsfall in Viechtach erstellt wurde. Die Aussage des Sachverständigen wird für den Nachmittag erwartet. Quelle:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,541291,00.html


Hallo Bischof:
DU BIST VERANTWORTLICH, WEIL DU EINEN DIR BEKANNTEN KINDERSCHÄNDER DIE MÖGLICHKEIT VERSCHAFFT HAST, WIEDER EIN KIND ZU MIßBRAUCHEN.

Hallo "Allmächtiger"
FÜR DICH GILT DAS GLEICHE
(dieser Satz ist nur für jene, die echt der Meinung sind es gibt einen)
16.03.2008 09:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Folgendes Beispiel sollte Schule machen, aber es war leider ein Einzelereignis - die Art der Anklage, aber leider nicht der Grund für die Klage:

Zitat:
Original von Rationalist International 2002

USA: Bischöfe als "Kriminelle Vereinigung" angeklagt

Im Langericht von Hannibal, Missouri, wurde auf Betreiben eines früheren Priesterseminar-Studenten ein weiterer Prozeß gegen Anthony J O'Connel, den früheren Bischof der Diözese Palm Beach, angestrengt.. O'Connel, inzwischen Bischof von Florida, hatte nach dem ersten Prozeß gegen ihn im März des Jahres sein Amt niedergelegt.

Das Besondere an dem neuen Prozeß ist, daß er auf den Verschwörungsaspekt des Falles abzielt. O'Connel, zwei seiner Bischofskollegen und drei Diözesen, in denen er während seiner Karriere tätig gewesen war, hatten jahrzehntelang konspiriert, um seine Vorgeschichte als Sexualtäter geheim zu halten. Nun stehen konsequenterweise alle an dieser Verschwörung Beteiligten gemeinsam vor Gericht: als "Kriminelle Vereinigung".

Die Anklage als Kriminelle Vereinigung wird klassischerweise eingesetzt, um ausgedehnte Verbrechersyndikate wie z.B. die Mafia zu bekämpfen. Genau diese Art der Anklage sei hier angemessen und notwendig, erklärte Jeff Anderson, der führende Anwalt im Prozeß, denn sie hebe die großen Zusammenhänge und Muster der Wahrheitsunterdrückung durch die Katholische Kirche hervor. Die Kirche hält Geheimdossiers über Priester, die Kindesmißbrauch begangen haben, rettet sie in sichere Stellungen in andere Staaten und bietet den Opfern Schweigegelder an.

In Jeff Andersons Karriere, während der er um 500 einschlägige Fälle ausgefochten hat, ist dies das erste Mal, daß er die Kirche als "Kriminelle Vereinigung" vor Gericht stellt.


__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
16.03.2008 11:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Kindesmißbrauch in den Augen der Kirche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum