Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? marven 23.07.2014 14:32
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? BlackWiddow 23.07.2014 16:14
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? Markus Pichler 23.07.2014 19:10
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? marven 24.07.2014 07:26
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? Markus Pichler 24.07.2014 08:34
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? BlackWiddow 24.07.2014 11:06
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? marven 24.07.2014 12:58
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? BlackWiddow 24.07.2014 15:22
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? marven 25.07.2014 06:07
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? Markus Pichler 25.07.2014 12:54
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? BlackWiddow 25.07.2014 15:04
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? Markus Pichler 25.07.2014 15:25
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? BlackWiddow 25.07.2014 17:19
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? nicolai 26.07.2014 09:26
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? nicolai 26.07.2014 09:55
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? Markus Pichler 26.07.2014 10:10
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? nicolai 26.07.2014 10:24
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? Markus Pichler 26.07.2014 10:46
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? BlackWiddow 26.07.2014 13:20
 RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? Markus Pichler 20.07.2014 10:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Man kann auch Morde verhindern indem das Opfer einfach Selbstmord macht.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
23.07.2014 14:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider ist Israel-Bashing derzeit IN auf der ganzen Welt Wut dass die Moslems derzeit ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten haben, ist ja nicht weiters schlimm Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.07.2014 16:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Leider ist Israel-Bashing derzeit IN auf der ganzen Welt Wut dass die Moslems derzeit ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten haben, ist ja nicht weiters schlimm Teufel


Man kann Unrecht nicht mit Unrecht kürzen, so wie einen Bruch in der Mathematik. Es haben die Israelis (ja, DIE ISRAELIS - da sie diese ihre Regierungen gewählt haben) Dreck am Stecken und eigentlich versteh ich die Hamas.

Das ist aber jetzt ein anderes Thema als die schiitische-sunnitische Geschichte. Und die Terrorcamps sind wieder ein anderes Thema. Und Syrien ist wieder ein anderes Thema.
In Israel - obwohl ich philosemitisch immer war und bin - ist das moralische Recht auf Seiten der Palästinenser. Meiner Meinung nach.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
23.07.2014 19:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was verstehst Du an der Hamas oder an Gaza?
Das Israel die Siedlungen geräumt hat und abgezogen ist und somit "erstmals in der Geschichte" die Palästinenser ohne Fremdherrschaft leben konnten?
Das Israel den Palästinensern die Gewächshäuser überlassen hat, die in alle Welt exportierten und sie nichts besseres zu tun hatten als diese zu zerschlagen?
Das sie die Freiheit nur nutzten um sich bewaffnen und Israel anzugreifen?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
24.07.2014 07:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Was verstehst Du an der Hamas oder an Gaza?
Das Israel die Siedlungen geräumt hat und abgezogen ist und somit "erstmals in der Geschichte" die Palästinenser ohne Fremdherrschaft leben konnten?
Das Israel den Palästinensern die Gewächshäuser überlassen hat, die in alle Welt exportierten und sie nichts besseres zu tun hatten als diese zu zerschlagen?
Das sie die Freiheit nur nutzten um sich bewaffnen und Israel anzugreifen?


den Gazastreifen als ganzes kann man nur als Konzentrationslager sehen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
24.07.2014 08:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
den Gazastreifen als ganzes kann man nur als Konzentrationslager sehen.


Jawohl, und das hat die Hamas dazu gemacht und nicht die bösen Israelis.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
24.07.2014 11:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das erste Konzentrationslager in dem die Leute an Übergewicht zugrunde gehen.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
24.07.2014 12:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Hamas hat sich einen Dreck um die Leute dort gekümmert, ihr einziges Sinnen und Trachten war Raketen auf Israel zu werfen, dafür haben sie alles investiert.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
24.07.2014 15:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hier die "anti-imperialistische" Sichtweise:
http://www.linkswende.org/1592/Warum-der...zerstoeren-will

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
25.07.2014 06:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Die Hamas hat sich einen Dreck um die Leute dort gekümmert, ihr einziges Sinnen und Trachten war Raketen auf Israel zu werfen, dafür haben sie alles investiert.


Israel hat sich geweigert, auch nur ein bisschen Entgegenkommen zu zeigen. Mittlerweilen denk ich mir, die verzweifelten Raketenangriffe sind gerechtfertigt.
Und, warum nicht, ist kein Platz zum bleiben.
Die Staatsidee war ein schwerer Fehler.

Juden gehören als Salz in die Suppe jeden Staates. Ein eigener Staat hat sich als nicht funktionabel erwiesen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
25.07.2014 12:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Die Hamas hat sich einen Dreck um die Leute dort gekümmert, ihr einziges Sinnen und Trachten war Raketen auf Israel zu werfen, dafür haben sie alles investiert.


Israel hat sich geweigert, auch nur ein bisschen Entgegenkommen zu zeigen. Mittlerweilen denk ich mir, die verzweifelten Raketenangriffe sind gerechtfertigt.
Und, warum nicht, ist kein Platz zum bleiben.
Die Staatsidee war ein schwerer Fehler.

Juden gehören als Salz in die Suppe jeden Staates. Ein eigener Staat hat sich als nicht funktionabel erwiesen.


Ich fürcht, das sehen die Juden anders Denker

Israel ist ihnen genug entgegengekommen, aber wenn die sich die Vernichtung UIsraels als einziges Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, dann versteh ich, dass das die Israelis nicht tolerieren können. Wut

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
25.07.2014 15:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Die Hamas hat sich einen Dreck um die Leute dort gekümmert, ihr einziges Sinnen und Trachten war Raketen auf Israel zu werfen, dafür haben sie alles investiert.


Israel hat sich geweigert, auch nur ein bisschen Entgegenkommen zu zeigen. Mittlerweilen denk ich mir, die verzweifelten Raketenangriffe sind gerechtfertigt.
Und, warum nicht, ist kein Platz zum bleiben.
Die Staatsidee war ein schwerer Fehler.

Juden gehören als Salz in die Suppe jeden Staates. Ein eigener Staat hat sich als nicht funktionabel erwiesen.


Ich fürcht, das sehen die Juden anders Denker

Israel ist ihnen genug entgegengekommen, aber wenn die sich die Vernichtung UIsraels als einziges Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, dann versteh ich, dass das die Israelis nicht tolerieren können. Wut


tolerieren brauchen sie es eh nicht, sie werden müssen.
Hertzl hat geirrt.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
25.07.2014 15:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na einstweilen können sie sich aber gut behaupten und ich denk nicht, dass sich das so bald ändert.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
25.07.2014 17:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Das erste Konzentrationslager in dem die Leute an Übergewicht zugrunde gehen.


Schon `mal in Sabra, Shatilah oder wenigstens in Gaza gewesen ? Das würde nämlich Dein borniertes Idiotenmaul stopfen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.07.2014 09:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Man kann Unrecht nicht mit Unrecht kürzen, so wie einen Bruch in der Mathematik. Es haben die Israelis (ja, DIE ISRAELIS - da sie diese ihre Regierungen gewählt haben) Dreck am Stecken und eigentlich versteh ich die Hamas.

Das ist aber jetzt ein anderes Thema als die schiitische-sunnitische Geschichte. Und die Terrorcamps sind wieder ein anderes Thema. Und Syrien ist wieder ein anderes Thema.
In Israel - obwohl ich philosemitisch immer war und bin - ist das moralische Recht auf Seiten der Palästinenser. Meiner Meinung nach.


Eine Meinung, mit der ich - mit Einschränkungen - konform gehen kann und gehe (man sollt´ es nicht glauben, odr ?)
Allerdings halte ich es für falsch, hier von "moralischem Recht" zu sprechen, ganz im Gegensatz zu "moralischer Schuld und Verantwortung" - und die lastet meiner Ansicht nach noch immer sowohl auf den Briten (als damalige untätige "Territorialherren") als auch auf den Vereinigten Staaten (die den Nahostkonflikt zwar vordergründig zu lösen versuchen, diesen in Wahrheit aber aus mehrfältigen eigennützigen Motiven am Laufen zu halten bestrebt sind) und der übrigen "freien Welt" (für die, hinter den Kulissen, ähnliches gilt).

Und da religiöser Fanatismus weitaus nachhaltiger und einfacher zu erzeugen ist als "Nationalismus" und zudem "vordergründig unpolitisch", braucht man sich auch nicht zu verwundern, wenn Organisationen wie die Hamas (als die "militärisch schwächeren) diese "Trumpfkarte" auch benützen und spielen...
Daß "im Krieg und in der Liebe" jedes Mittel erlaubt sei ist nicht erst seit Napoleon Bonaparte bekannt, ebenso, daß den "Mächtigen" zur Erreichung ihrer Ziele die eigene (und noch viel mehr die fremde) Bevölkerung (oder gar "Menschenrechte" und "Rechtsstaatlichkeit") ziemlich "wurscht" und bestenfalls Mittel zum Zweck ist; was im gegebenen Fall auf beide Seiten zutrifft.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.07.2014 09:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Markus Pichler
Man kann Unrecht nicht mit Unrecht kürzen, so wie einen Bruch in der Mathematik. Es haben die Israelis (ja, DIE ISRAELIS - da sie diese ihre Regierungen gewählt haben) Dreck am Stecken und eigentlich versteh ich die Hamas.

Das ist aber jetzt ein anderes Thema als die schiitische-sunnitische Geschichte. Und die Terrorcamps sind wieder ein anderes Thema. Und Syrien ist wieder ein anderes Thema.
In Israel - obwohl ich philosemitisch immer war und bin - ist das moralische Recht auf Seiten der Palästinenser. Meiner Meinung nach.


Eine Meinung, mit der ich - mit Einschränkungen - konform gehen kann und gehe (man sollt´ es nicht glauben, odr ?)
Allerdings halte ich es für falsch, hier von "moralischem Recht" zu sprechen, ganz im Gegensatz zu "moralischer Schuld und Verantwortung" - und die lastet meiner Ansicht nach noch immer sowohl auf den Briten (als damalige untätige "Territorialherren") als auch auf den Vereinigten Staaten (die den Nahostkonflikt zwar vordergründig zu lösen versuchen, diesen in Wahrheit aber aus mehrfältigen eigennützigen Motiven am Laufen zu halten bestrebt sind) und der übrigen "freien Welt" (für die, hinter den Kulissen, ähnliches gilt).

Und da religiöser Fanatismus weitaus nachhaltiger und einfacher zu erzeugen ist als "Nationalismus" und zudem "vordergründig unpolitisch", braucht man sich auch nicht zu verwundern, wenn Organisationen wie die Hamas (als die "militärisch schwächeren) diese "Trumpfkarte" auch benützen und spielen...
Daß "im Krieg und in der Liebe" jedes Mittel erlaubt sei ist nicht erst seit Napoleon Bonaparte bekannt, ebenso, daß den "Mächtigen" zur Erreichung ihrer Ziele die eigene (und noch viel mehr die fremde) Bevölkerung (oder gar "Menschenrechte" und "Rechtsstaatlichkeit") ziemlich "wurscht" und bestenfalls Mittel zum Zweck ist; was im gegebenen Fall auf beide Seiten zutrifft.


kann auch mit deinem Beitrag leben. Ich - oder wir - werden alt. Altersmilde.

Auf jeden Fall war die zionistische Idee eine Schnapsidee. Weiß vielleicht jemand, ob Hertzl Alkoholiker war?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.07.2014 10:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die "zionistische Idee", also im Prinzip das Verlangen nach einem eigenen Staat für Juden halte ich (schon aufgrund der jahrhundertelangen Verfolgung selbiger) für nachvollziehbar und durchaus legitim, zu kritisieren ist, wie und wo diese dann (ohne Rücksicht auf die Folgen) in die Tat umgesetzt wurde und die Reaktion der damaligen "westlichen Staatengemeinschaft", insbesondere der Briten darauf...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.07.2014 10:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Die "zionistische Idee", also im Prinzip das Verlangen nach einem eigenen Staat für Juden halte ich (schon aufgrund der jahrhundertelangen Verfolgung selbiger) für nachvollziehbar und durchaus legitim, zu kritisieren ist, wie und wo diese dann (ohne Rücksicht auf die Folgen) in die Tat umgesetzt wurde und die Reaktion der damaligen "westlichen Staatengemeinschaft", insbesondere der Briten darauf...


Eh. Und darum hoffe ich, dass am 18. September die Schotten sich für die Unabhängigkeit aussprechen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.07.2014 10:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hoff, die Kurden haben da mehr Glück und ich würd ihnen einen Staat vergönnen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.07.2014 13:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow

Soll ich in der Türkei gegen Tierquälerei in Spanien demonstrieren?


Vor der spanischen Botschaft kann man das schon machen.


die Idee ist nicht von der Hand zu weisen: zu demonstrieren gegen alles, aber ortsintelligent.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
20.07.2014 10:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Erleben wir am Sonntag in Wien eine (un)friedliche Demo?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum