Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Mülltrennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Mülltrennung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Mülltrennung nicolai 08.11.2012 18:08
 RE: Mülltrennung webe 09.11.2012 00:14
 RE: Mülltrennung nicolai 09.11.2012 13:32
 RE: Mülltrennung peter mitterstöger 09.11.2012 14:04
 RE: Mülltrennung peter mitterstöger 09.11.2012 14:11
 RE: Mülltrennung nicolai 09.11.2012 14:53
 RE: Mülltrennung peter mitterstöger 09.11.2012 15:05
 RE: Mülltrennung webe 09.11.2012 00:24
 RE: Mülltrennung webe 10.11.2012 09:45
 RE: Mülltrennung Ramon 10.11.2012 10:44
 RE: Mülltrennung nicolai 10.11.2012 13:09
 RE: Mülltrennung webe 10.11.2012 22:22
 RE: Mülltrennung peter mitterstöger 12.11.2012 12:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
der mensch muss als tier seine grenzen überflügeln und solches gelingt nur im high-zustand!

...um seine Grenzen "überflügeln" zu können ist es unerläßlich, diese zuerst einmal zu kennen - wozu ein "berauschter Zustand" nicht gerade hilfreich erscheint...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.11.2012 18:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nikolai:
bei deiner geburt wurde wohl nicht viel gelacht, sondern wohl gejammert? meine geburt brachte alle daran beteiligten, sei es der erzeugerkreis oder auch der asistierende zirkel. warum sie lachten, war nicht wichtig, aber dass sie es taten, dass war wichtig.
daher sagt man, der hat das lachen mit der geburt u dann mit der muttermilch mitbekommen.
lachen ist ein wohlfühlungsprogramm.

somit ist auch satire etwas zum lachen, schmunzeln.
peter u ich machten satire über das besaufen. also witze.
deshalb sind deine eingebungen hier verfehlt.

-wir haben mit keiner forderung den alkoholkonsum ernstlich hochgejubelt!!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
09.11.2012 00:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
somit ist auch satire etwas zum lachen, schmunzeln.
peter u ich machten satire über das besaufen. also witze.


Pardon, mea culpa, mea culpa, Asche streue ich auf mein Haupt; wie konnte ich nur die eines Rabelais würdige Überzeichnung, den bitterdüsteren Humor, der selbst einen Dickens vor Neid erblassen läßt, die verschmitzte Detail- und Mileukenntnis, die die eines Kishon mit Leichtigkeit in den Schatten stellt, die seziererische Exaktheit, von der auch ein Pispers noch lernen könnte, den scharfen Blick für und die Portraitierung von Eigenheiten und Verhaltensschemata der auf´s Korn genommenen Personen, wie es ein Polt nicht besser könnte, den unübertrefflich scharfsinnigen Witz, gegen den sich der eines Schramm oder Maurer als schal und öde erweist, den ungeheuer geschliffenen Stil, vor dem sich selbst ein Kraus oder Tucholsky ehrfürchtig verneigen muß und den intellektuellen Scharfblick, der Bierce, Paal und andere geradezu dumm und primitiv erscheinen läßt, übersehen - wie, ja wie, so frage ich mich, konnte mir all´ das so lange verborgen bleiben ?
Wie nicht diese feinduftenden Orchideenblüten im dürren Garten deutschsprachiger Satirekunst meiner kniefälligsten Huldigung zuteil werden, ihre feingedrechselt- und filigran ziselierte Wortwahl und -setzung nicht die aufrichtigste Verehrung meines tumben, bescheidenen, unverständigen kleinen und beschränkten Geistes hervorrufen ?
Wie meinem flüchtig schweifenden Leserauge diese Kleinode des Amusements sich entziehen ?
Doch halt, mich deucht, eine gar jähe Erkenntnis durchblitzt meinen vom grau-vermoderten Spinngeweb der Realität ummantelt Hirn - "Es muß an mir liegen !". Oder an meiner Geburt. Bei der meiner geschätzten Mutter - mein Erinnerungsvermögen diesbezüglich erscheint seltsamerweise ein wenig getrübt, weshalb ich mich auf Berichte anderer Personen zu stützen gezwungen bin - so wie wohl den meisten kreißenden Müttern, weniger zum Lachen als vielmehr, bedingt durch den nicht unbeträchtlichen Schmerz, der mit dem Vorgange der Geburt für die Gebärende einhergeht, zum Jammern und Wehklagen zumute war, was sie denn auch, so die Legende, ungeniert tat.
Wohlan denn, diesem Mangel abzuhelfen gelobe ich, hinfort meinen dumpfen Geist zu erhellen durch jenes helle Licht, das sich verbreitet von den strahlenden Elaboraten Eures Witzes, auf daß auch mir zuteil werde ein Quentchen Abglanz Eurer Weisheit, Eures Scharfblicks, der unbestechlichen Treffsicherheit Eures Wortes und der unübertrefflichen Einzigkeit Eures erhabenen Schreibstiles...
...was unverzüglich zu wirken scheint, denn schon überkommt mich der Drang, meinesteils ein, wenngleich bescheidenes und in seiner Unvollkommenheit untertänig und gebückt dahinhumpelndes Stück "Kleinstkunst" zu Papier, oder besser zu digitalem Kommunikationsmedium zu bringen - et voilà :
"Aaahh, Mönsch, wut hebb´t wi lacht..."

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.11.2012 13:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ein Kleinod oder eigentlich ein Großod der literarischen Kunst, Respekt, nicht nur von mir, sondern auch von meinem Jüngsten, Felix mit Namen, der gerade diesen Beitrag redigiert für mich.

__________________
veni, vidi, witzig
09.11.2012 14:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Aaahh, Mönsch, wut hebb´t wi lacht..."


was ist das für dein Dialekt, den wir beide nicht verstehn?

__________________
veni, vidi, witzig
09.11.2012 14:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...ik wull Di glei wat, Mackä - wut sechst Du, ik kann moin oinen Snack niet vastain ? Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.11.2012 14:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...ik wull Di glei wat, Mackä - wut sechst Du, ik kann moin oinen Snack niet vastain ? Happy


also ich versuch das jetzt gut(gläubig!) zu übersetzen, es gibt ja nicht nur dich Nicolai und Ramon, auf diesem Turf.
"ich will dir was, "Undefinierbar, vermutlich Ramon, weil besoffen", der Rest belegt dasselbe. Also, weil ich gutwillig bin, "ich kann meinen eigenen Snack nicht verstehn". Obwohl, einen eigenen Snack nicht zu verstehen, ist , nein ich sags nicht.

__________________
veni, vidi, witzig
09.11.2012 15:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn ich pfarrerwitze od andere religiöse witze erzähle, muss ich dann poppe od religiös eingestellt sein?
-so ist es auch mit alkis-witzen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
09.11.2012 00:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nicolais dialekt klingt so nach berlinerisch, dass bayerisch aufgestylt wurde.
wäre vielleicht doch gut, wenn ö mit bayern zusammen ein d-kanton bilden dürfte: schon wegen der sprachbildung-oder? lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.11.2012 09:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
nicolais dialekt klingt so nach berlinerisch, dass bayerisch aufgestylt wurde.
wäre vielleicht doch gut, wenn ö mit bayern zusammen ein d-kanton bilden dürfte: schon wegen der sprachbildung-oder? lachmitot


Schön, dass du nach dieser intellektuellen Lehrstunde, die dir Kolja erteilt hat, noch lachen kannst. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.11.2012 10:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wenn man nicht einmal die Sprache der eigenen Landsleute nach Regionen einordnen kann, sollte man möglicherweise ein wenig bescheidener sein, wenn man "Gebietserweiterungen wegen sprachlicher oder kultureller Gemeinsamkeiten" einfordert... Happy
...andererseits muß man zugestehen, daß für die meisten "Nichtösterreicher" Österreich ja auch nur aus Wien und irgendeinem Tiroler Skigebiet (das sie zufällig urlaubenderweise heimgesucht haben) besteht...und die Kunstsprache "mittel-tv-deutsch" selbst von vielen Deutschen für ihr eigenes Idiom gehalten wird (und oft auch schon geworden ist). Ein Schicksal, das auch Österreich seit der Verbreitung diverser Satelliten- und Kabelsender blühen könnte...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
10.11.2012 13:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hitler hat als ö auch d erobert, somit muss es doch eine bindung zwischen den beiden staaten geben-oder?
also warum nicht eine vereinigung-würde beiden wohl gut anstehen! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
10.11.2012 22:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
hitler hat als ö auch d erobert, somit muss es doch eine bindung zwischen den beiden staaten geben-oder?
also warum nicht eine vereinigung-würde beiden wohl gut anstehen! lachmitot


eigentlich sollte es ja egal sein, da beide Staaten in der EU sind. Damit sollte auch die Südtirol-Geschichte der Geschichte angehören. Aber es war zumindest von meiner Seite her - trotz aller waghalsigen Spekulationen - eine erfrischende Diskussion. Und was kann man von einem Forum mehr/besseres erwarten, die absolute Wahrheit etwa? Lachen (lachhaft letzté Vorstellung).

__________________
veni, vidi, witzig
12.11.2012 12:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Mülltrennung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum