Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Islam, Kritik != Kritik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Islam, Kritik != Kritik
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Islam, Kritik != Kritik landlerin 20.10.2012 13:25
 RE: Islam, Kritik != Kritik peter mitterstöger 20.10.2012 13:45
 RE: Islam, Kritik != Kritik emporda 20.10.2012 13:55
 RE: Islam, Kritik != Kritik peter mitterstöger 20.10.2012 14:10
 RE: Islam, Kritik != Kritik emporda 20.10.2012 17:04
 RE: Islam, Kritik != Kritik peter mitterstöger 20.10.2012 17:10
 RE: Islam, Kritik != Kritik landlerin 21.10.2012 11:13
 RE: Islam, Kritik != Kritik nicolai 22.10.2012 19:18
 RE: Islam, Kritik != Kritik BlackWiddow 21.10.2012 16:29
 RE: Islam, Kritik != Kritik peter mitterstöger 21.10.2012 17:04
 RE: Islam, Kritik != Kritik BlackWiddow 21.10.2012 17:07
 RE: Islam, Kritik != Kritik peter mitterstöger 21.10.2012 17:16
 RE: Islam, Kritik != Kritik nicolai 22.10.2012 19:24
 RE: Islam, Kritik != Kritik peter mitterstöger 22.10.2012 19:31
 RE: Islam, Kritik != Kritik BlackWiddow 23.10.2012 17:55
 RE: Islam, Kritik != Kritik peter mitterstöger 23.10.2012 18:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn er das schafft dann wärs ein Wunder......das seh ich in meiner Gemeinde, mit fast 1/5 an moslimischen Einwohnern. Die wenigen welche sich mit "uns" vermischen, d.h. auch mal eine Veranstaltung der Gemeinde besuchen, werden dafür vom Rest "geschnitten", ebenso jene welche ihre Kinder in eine höhere Schule gehen lassen. Und Kopftuchträgerinnen sieht man auch mehr LS VOR 10 Jahren.
landlerin
20.10.2012 13:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
der westliche islam sondert sich vom ursprünglichen ab und wird liberaler, moderner. somit kann er auch im westen neben den anderen religionen durchaus bestand haben.


es ist nur zu hoffen, dass der Islam aufgeklärter wird. Manchmal, ganz selten, sieht man sogar heroische Einzeltaten wie vom 15jährigen Mädchen Malamad, welches ihr Eintreten für den Mädchen-Schulunterricht fast mit dem Leben bezahlt hat.

__________________
veni, vidi, witzig
20.10.2012 13:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
es ist nur zu hoffen, dass der Islam aufgeklärter wird. Manchmal, ganz selten, sieht man sogar heroische Einzeltaten wie vom 15jährigen Mädchen Malamad, welches ihr Eintreten für den Mädchen-Schulunterricht fast mit dem Leben bezahlt hat.
Deine Zuversicht kann ich aus 2 Gründen nicht teilen

1) Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung von 14.000 US-Jugendlichen Werte des Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei religiös Gläubigen unter 95 und bei Fanatikern unter 70. Religion als negative Auslese der Menschheit repräsentiert die untersten Schichten, Gläubige sind wenn überhaupt einseitig gebildet, geistig bequem aber vermehrungsfreudig.

2) Die Muslimen mit etwa 2 Milliarden Menschen weltweit sind durchschnittlich nur zu 25% fähig zu lesen und zu schreiben, der Rest sind Anlaphabeten einschließlich der Mullahs, die bei der Vorlesung aus Allahs heiligem Buch den Koran verkehrt rum halten. Man könnte den Typen auch die Route zu den besten Bordellen in Westeuropa unterjubeln, sie würden es nicht einmal merken, zumal sie dort zu den besten Kunden zählen

Man kann mit relativ geringem Aufwand jene Typen isolieren, deren IQ unter 70 liegt, die jederzeit und ohne Rücksicht auf Leib und Leben alles mit einem riesigen Bum in die Luft sprengen - erwartet sie doch zu 1000% sicher das Angebot von 72 Jungfrauen im Paradies. Mit einem Dutzend friedfertiger Moslems das Potential der Relgion zu bewerten, die täglich Hunderte Abweichler ermorden, das ist die typische Ignoranz jener, die nur glauben und niemals etwas wissen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
20.10.2012 13:55 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von peter mitterstöger
es ist nur zu hoffen, dass der Islam aufgeklärter wird. Manchmal, ganz selten, sieht man sogar heroische Einzeltaten wie vom 15jährigen Mädchen Malamad, welches ihr Eintreten für den Mädchen-Schulunterricht fast mit dem Leben bezahlt hat.
Deine Zuversicht kann ich aus 2 Gründen nicht teilen

1) Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 per Befragung von 14.000 US-Jugendlichen Werte des Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über 106, bei religiös Gläubigen unter 95 und bei Fanatikern unter 70. Religion als negative Auslese der Menschheit repräsentiert die untersten Schichten, Gläubige sind wenn überhaupt einseitig gebildet, geistig bequem aber vermehrungsfreudig.

2) Die Muslimen mit etwa 2 Milliarden Menschen weltweit sind durchschnittlich nur zu 25% fähig zu lesen und zu schreiben, der Rest sind Anlaphabeten einschließlich der Mullahs, die bei der Vorlesung aus Allahs heiligem Buch den Koran verkehrt rum halten. Man könnte den Typen auch die Route zu den besten Bordellen in Westeuropa unterjubeln, sie würden es nicht einmal merken, zumal sie dort zu den besten Kunden zählen

Man kann mit relativ geringem Aufwand jene Typen isolieren, deren IQ unter 70 liegt, die jederzeit und ohne Rücksicht auf Leib und Leben alles mit einem riesigen Bum in die Luft pregen - erwartet sie doch zu 1000% sicher das Angebot von 72 Jungfrauen im Paradies. Mit einem Dutzend friedfertiger Moslems das Potential der Relgion zu bewerten, die täglich Hunderte Abweichler ermordet, das ist die typisch Ignoranze jener, die auch nur glauben und niemals etwas wissen


das mag ja eine richtige Bestandserhebung sein, aber der Trend geht nicht notwendigerweise in diesselbe negative Richtung (also z.B. der IQ sinkt weiter von 70 runter). Es ist eher zu erwarten, aufgrund der Verbreitung von Internet-Information wie in den arabischen Frühlings, dass es immer weiter aufgeklärtere Schichten gibt, auch wenn gleichzeitig eine fundamentale Gegenbewegung verstärkt wird. Aber zum jetztigen Zeitpunkt traut sich keiner, der die Zustände dort kennt, zu prophezeien, wies ausgeht. Und die positiven Entwicklungen nicht sehen zu wollen, zeugt ebnefalls von Ignoranz. Einseitigkeit war noch nie ein Erklärungsmodell für irgendwas irgendwann.

__________________
veni, vidi, witzig
20.10.2012 14:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
das mag ja eine richtige Bestandserhebung sein, aber der Trend geht nicht notwendigerweise in diesselbe negative Richtung (also z.B. der IQ sinkt weiter von 70 runter). Es ist eher zu erwarten, aufgrund der Verbreitung von Internet-Information wie in den arabischen Frühlings, dass es immer weiter aufgeklärtere Schichten gibt, auch wenn gleichzeitig eine fundamentale Gegenbewegung verstärkt wird. Aber zum jetztigen Zeitpunkt traut sich keiner, der die Zustände dort kennt, zu prophezeien, wies ausgeht. Und die positiven Entwicklungen nicht sehen zu wollen, zeugt ebnefalls von Ignoranz. Einseitigkeit war noch nie ein Erklärungsmodell für irgendwas irgendwann.

Das mag durchaus sein. Nach längeren beruflichen Aufenthalten in diesen Ländern, die mich zum Superspezialisten aber auch zum Brunnenvergifter weit über den professionellen Gutmenschen macht, geht mir das Schicksal dieser Ländern vollkommen am Arsch vorbei.

Die haben in den letzten 50 Jahren endlos viele Chancen gehabt, Hunderte Milliarden im Sand versenkt und sind beim Buchstabieren immer noch nicht über das A hinaus gekommen. Es ist nicht mein Fokus, wenn morgen deren heiliger Gott alles komplett zuscheißt, es ist nicht mehr mein Problem

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
20.10.2012 17:04 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ist für mich persönlich verständlich, aber ich bin halt ein Sonnenkind (hat hier jemand unlängst gemeint). Und ich hab meinen ungebrochenen Optimismus und Naivität und Urvertrauen noch.

__________________
veni, vidi, witzig
20.10.2012 17:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schön für dich...
landlerin
21.10.2012 11:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda

Das mag durchaus sein. Nach längeren beruflichen Aufenthalten in diesen Ländern, die mich zum Superspezialisten aber auch zum Brunnenvergifter weit über den professionellen Gutmenschen macht,


...so wie Du Dir ja auch anmaßt, Dich aufgrund einiger im Land verbrachter Jahre zum "Experten" für Österreich auszurufen (in einem österreichischen Forum lachmitot ), da erübrigt sich weiterer Kommentar wohl von selbst...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.10.2012 19:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was einem passiert wenn man nicht aufpasst in so einem Staat hat jetzt Dr. Adelsmayr zu spüren bekommen:
<http://derstandard.at/1350258955937/Urte...schen-Mediziner>

Und dass es nicht nur alleine ihm so geht, zeigt dieser Artikel;
<http://www.welt.de/vermischtes/article10...ubai-wurde.html>

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
21.10.2012 16:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Angeblich eine Farce, wir kennen den Prozess nur aus der Presse. inwieweit er schuldig ist, sollte nicht eine Frage der Sympathie sein, die er aufgrund der diesigen Pressepresenz bekommen hat. Vielleicht hat er wirklich einen Fehler begangen, und dafür sollte er stehen. Und sich nicht blöd herausreden. So ist das ja auch nicht, dass autokratische Regime nur Unfug beurteilen. Es wird sicher etwas dran sein, das hat nämlich nicht mit Nicht-Demokratie zu tun, sondern nur mit Rechtstaatlichkeit, die es so gut wie bei uns in fast jedem Land der Welt gibt. Es ist okay, dass der OÖ-Arzt ausgeliefert wird und seinen Fehler absitzt. (Und niemand ist meiner Meinung, eh klar).

__________________
veni, vidi, witzig
21.10.2012 17:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Anklage basiert auf einem nachweislich gefälschten Gutachten.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
21.10.2012 17:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich schon. Un ich hab das auch argumentiert.

__________________
veni, vidi, witzig
21.10.2012 17:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Es ist okay, dass der OÖ-Arzt ausgeliefert wird und seinen Fehler absitzt. (Und niemand ist meiner Meinung, eh klar).


...kann und will ich jetzt nicht beurteilen, da ich mich mit der Sachlage nicht wirklich auseinandergesetzt habe - allerdings ist es (allgemein) eher üblich, "Landsleute" eher in Schutz zu nehmen, ohne tatsächliche Fakten zu prüfen oder den jeweiligen Fall von allen Seiten zu beleuchten (und zumeist auch sehr "medienwirksam"), was wohl darauf beruht, daß "man" sich leichter intuitiv in dessen als in der "Fremdländischen" Lage versetzen kann .

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.10.2012 19:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wir werdens nie erfahren, wie es im Krankenhaus wirklich zugegangen ist. Ich versuche aber immer, einem Hype entgegen zu argumentieren, ob es jetzt dieser Arzt ist oder der Felix Baumgartner oder der Sido.
Es ist unwahrscheinlich, selbst bei dem fast nicht verhandenen Rechtssystem dort unten, dass alles frei erfunden ist. Leichter wärs gewesen, dem Inder alles in die Schuhe zu schieben. Aber der hat ja nur gelogen, währenddessen "unser" Arzt (k)ein (Todes)engel ist.
Im übrigen ist "Landsmann" für mich keine Kategorie. Es gibt überall gute und schlechte Menschen.

__________________
veni, vidi, witzig
22.10.2012 19:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ein internationaler Auslieferungsantrag gestellt wird, wird bei uns ebenfalls ein Verfahren eingeleitet, vielleicht sieht man dann ein bisserl klarer:
<http://derstandard.at/1350259153716/Adel...rreich-moeglich>
Wobei in solchen Ländern aber ein Ausländer IMMER schuld ist, nicht nur bei Autounfällen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.10.2012 17:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der interviewte Mann aus dem österreichischen Aussenministerium meinte im ORF gestern, dass Ö keinem internationalen Auslieferungsansuchen nachkommen würde, da bilateral zwischen Ö und unten kein Abkommen besteht. Aber schon im benachbarten Ausland kann es anders aussehen, auch wenn kein bilaterales Auslieferungsabkommen besteht. Da könnten völkerrechtliche Bestimmungen relevant werden. Berufen kann der Arzt auch nur vor Ort. Also warten wirs ab, ob ein internationaler Haftbefehl gestellt wird.
Aber ich seh gerade, dass das im wesentlich eh in deinem Link steht.

__________________
veni, vidi, witzig
23.10.2012 18:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Islam, Kritik != Kritik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum