Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Pussy Riots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Pussy Riots
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Pussy Riots ALO Atheist 20.08.2013 00:33
 RE: Pussy Riots marven 20.08.2013 07:10
 RE: Pussy Riots ALO Atheist 20.08.2013 23:48
 RE: Pussy Riots Friedensreich 21.08.2013 00:27
 RE: Pussy Riots Markus Pichler 21.08.2013 08:36
 RE: Pussy Riots Markus Pichler 27.12.2013 08:52
 RE: Pussy Riots BlackWiddow 27.12.2013 08:55
 RE: Pussy Riots Ramon 28.12.2013 09:49
 RE: Pussy Riots emporda 28.12.2013 10:02
 RE: Pussy Riots Ramon 28.12.2013 10:09
 RE: Pussy Riots nicolai 28.12.2013 14:14
 RE: Pussy Riots Friedensreich 27.12.2013 14:36
 RE: Pussy Riots Markus Pichler 27.12.2013 22:43
 RE: Pussy Riots Friedensreich 27.12.2013 23:53
 RE: Pussy Riots Markus Pichler 27.12.2013 23:56
 RE: Pussy Riots Friedensreich 28.12.2013 11:10
 RE: Pussy Riots ALO Atheist 28.12.2013 18:31
 RE: Pussy Riots Markus Pichler 28.12.2013 18:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch, wenn sie im Straflager oder am Flughafen festsitzen und keine Bewegungsfreiheit mehr haben, es gibt im 21. Jahrhundert noch Helden und Heldinnen, und von nächsten Generationen werden diese gebührend gefeiert und unsterblich gemacht, während ihre Peiniger in Vergessenheit geraten. Das ist der Lauf der Geschichte.
20.08.2013 00:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der bisherige Verlauf der Geschichte spricht gegen Deine These.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
20.08.2013 07:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nicht unbedingt. Oder kennst du keine Freiheitskämpfer wie beispielsweise den Helden Siegfried, der Germanien vor der Knechtschaft durch die aggressiven Eindringlinge der römischen Armee bewahrte? Siehe Siegfried im historischen Kontext
20.08.2013 23:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich glaube Pussy Riot und Snowdon oder Manning kann man nicht vergleichen.
Pussy Riot haben respektlose Aktionen gesetzt ohne wie ich meine materielle Interessen. Dafür hätte ich ihnen ein Paar Monate Sozialarbeit aufgebrummt.
Bei Snodon oder Manning kann es zu wirtschaftlichen oder politischen Komplikationen führen.Ds ist eine ganz andere Liga.
21.08.2013 00:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Ich glaube Pussy Riot und Snowdon oder Manning kann man nicht vergleichen.
Pussy Riot haben respektlose Aktionen gesetzt ohne wie ich meine materielle Interessen. Dafür hätte ich ihnen ein Paar Monate Sozialarbeit aufgebrummt.
Bei Snodon oder Manning kann es zu wirtschaftlichen oder politischen Komplikationen führen.Ds ist eine ganz andere Liga.


Ja, du hast "recht". Eine andere Liga. Gleichzeitig gegen Putin und die Orthodoxie offen aufzutreten, ist unvergleichlich mutiger, eigentlich ein Himmelfahrtskommando. Da war ihnen wohl bewußt. Also vom "Hero-Faktor" her absolute Spitze.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
21.08.2013 08:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die 2 Pussy Riot taugen mir. Nach 2 Jahren Straflager ungebrochen. Da ist Chodorkowski aus einem weicheren Holz geschnitzt. Vielleicht unfair, 10 Jahre Arbeitslager sind halt viel länger.
Mir ist der Unterschied zwischen Straf- und Arbeitslager unklar, zumal Ramon zwischen Arbeit und Strafe eh keinen Unterschied kennt. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.12.2013 08:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dafuer

10 Jahre russische Gefangenschaft - dass das jemanden zerbricht ist meist die Regel, was ich so in meiner Kindheit von den Schilderungen der Kriegsgefangenen mitbekommen habe.
Möglicherweise war das der Deal, um überhaupt nach 10 Jahren frei zu kommen, meist verschwinden solche politischen Gegner auf Lebenszeit in den sibirischen Folterlargern.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.12.2013 08:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
zumal Ramon zwischen Arbeit und Strafe eh keinen Unterschied kennt. Augenzwinkern


Wenn nur noch nach betriebswirtschaftlichen Vorgaben gearbeitet wird, dann unterscheiden sie sich wirklich nicht mehr stark.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
28.12.2013 09:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wenn nur noch nach betriebswirtschaftlichen Vorgaben gearbeitet wird, dann unterscheiden sie sich wirklich nicht mehr stark.
Zuerst muss eine Gesllschaft genau nach diesen Kriterien das Einkommen verdienen und Reserven anlegen. Sind die groß genug, erst dann man sich sich Luxus wie Kultur, Vergnügen und Fettlebe leisten.

So war es nach den letzten beiden Kriegen, schon vergessen oder zuviele Phantasien unausgegorener Revoluzzer gelesen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
28.12.2013 10:02 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda

So war es nach den letzten beiden Kriegen, schon vergessen oder zuviele Phantasien unausgegorener Revoluzzer gelesen


Der Herr Hundeliebhaber scheint vergessen zu haben, welche Denkungsart zu den besagten Kriegen geführt hat.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
28.12.2013 10:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das stimmt so nicht ganz - denn während der erste Krieg noch gewissermaßen "Luxus" war, den "man sich geleistet hat", war der zweite doch eher von "betriebswirtschaftlicher Notwendigkeit" geprägt (anders hätten Herr Schicklgruber und die seinen ihr "3. Reich" über längere Zeit gar nicht finanzieren können).
Was, bei genauerer Überlegung, eigentlich das Sowjetimperium zum "moralischen Sieger" des "Kalten Krieges" macht - das ist nämlich lieber "zusammengebrochen", als die andere mögliche unausweichliche Konsequenz zu ziehen... Augenzwinkern
...während der "militärisch-wirtschaftliche Komplex" des "Westimperiums" fröhlich weiter (mit bislang vordergründig einigem Erfolg) nach "Bedrohungen" und "Gegnern" zur Begründung seiner Existenz Ausschau hält.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.12.2013 14:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Mädels haben nichts zu verlieren und können unbekümmert Ihre Ideen verfolgen.
Anders bei Chodorkowski, der hat wie ich meine Geld im Ausland und auch in Russland und ist voerst einmal bemüht, das Kapital von unbefugtem Zugriff zu retten. Da kann man nicht rotzfrech gegen Putin wettern.
27.12.2013 14:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Die Mädels haben nichts zu verlieren und können unbekümmert Ihre Ideen verfolgen.
Anders bei Chodorkowski, der hat wie ich meine Geld im Ausland und auch in Russland und ist voerst einmal bemüht, das Kapital von unbefugtem Zugriff zu retten. Da kann man nicht rotzfrech gegen Putin wettern.


stimmt nicht.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.12.2013 22:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wieso?
27.12.2013 23:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Wieso?


die Mädels haben sehr wohl was zu verlieren. Jeden Tag. Der Oligarch hat so viel Geld geparkt überall. Aber wurscht, die haun sie eh auf ein Packl, so wies ausschaut.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.12.2013 23:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da das Medieninteresse für die Mädels groß ist, wird es auch Putin nicht wagen von Sotschi da was zu unternehmen. Wenn die Mädels den Bogen nicht überspannen dann knnen si sicher etwas bewegen.

Chodorkowski wird, so denke ich, im Westen bleiben. Mit dem Kapital über das er verfügt nimmt ihn die Schweiz gerne auf und wirft ihm die Staatsbügerschaft auch noch nach. Da sollten wir uns ein Beispiel nehmen, solche Leute bräuchten auch wir in Österreich.
28.12.2013 11:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Chodorkowski ist ein korrupter Emporkömmling, der sich auf Kosten anderer bereicherte - solche Typen haben wir im Westen zur Genüge und Russland auch.

Die vorzeitige Freilassung von Nadeschda Tolokonnikowa und Marija Aljochina ist eine Schweinerei. Wäre es rechtlich möglich gewesen, beide hätten die Amnestie abgelehnt, wie sie erklärten, und: "Das ist kein humanitärer Akt, das ist ein PR-Trick."

Nadeschda Tolokonnikowa: "Das ist eine Show des Kremls, um den Westen vor den Olympischen Spielen in Sotschi im Februar zu besänftigen." Und Tolokonnikowa weiter: "Straflager und Gefängnisse sind das Gesicht des Landes."
28.12.2013 18:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Chodorkowski ist ein korrupter Emporkömmling, der sich auf Kosten anderer bereicherte - solche Typen haben wir im Westen zur Genüge und Russland auch.

Die vorzeitige Freilassung von Nadeschda Tolokonnikowa und Marija Aljochina ist eine Schweinerei. Wäre es rechtlich möglich gewesen, beide hätten die Amnestie abgelehnt, wie sie erklärten, und: "Das ist kein humanitärer Akt, das ist ein PR-Trick."

Nadeschda Tolokonnikowa: "Das ist eine Show des Kremls, um den Westen vor den Olympischen Spielen in Sotschi im Februar zu besänftigen." Und Tolokonnikowa weiter: "Straflager und Gefängnisse sind das Gesicht des Landes."
dafuer

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
28.12.2013 18:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Pussy Riots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum