Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu atlana 10.05.2012 09:18
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Efeu 10.05.2012 09:09
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Markus Pichler 10.05.2012 09:23
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu peter mitterstöger 10.05.2012 09:45
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Markus Pichler 10.05.2012 09:57
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu atlana 10.05.2012 10:27
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Efeu 10.05.2012 10:40
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Ramon 10.05.2012 07:47
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Efeu 10.05.2012 07:57
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Ramon 10.05.2012 08:02
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu peter mitterstöger 15.05.2012 12:04
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Ramon 15.05.2012 12:14
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu peter mitterstöger 15.05.2012 12:21
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Ramon 15.05.2012 12:33
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu peter mitterstöger 15.05.2012 12:42
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu peter mitterstöger 15.05.2012 13:15
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu nicolai 10.05.2012 12:52
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Markus Pichler 10.05.2012 18:44
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu Ramon 11.05.2012 08:09
 RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu nicolai 11.05.2012 11:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

natürlich wäre sie willkommen. und wenn sie mir ein paar glitzersteine mitbringen tät, noch mehr Lachen

@efeu
ich beneide dich...

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.05.2012 09:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe einen sehr großen und fruchtbaren Garten(4000qm) und ich baue Gemüse und Kartoffeln an- nur für uns. Auch halte ich 8 Hühnerchen. Dennoch -wir müssen vor allem im Winter Gemüse und Kartoffel dazukaufen. Es ist Augenwischerei zu glauben, dass man damit allein überleben könnte.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

10.05.2012 09:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

habe ich auch nie behauptet, dass man damit autark ist. Aber es hilft beim Überleben; wie geschrieben als Zubrot zu den fast unvermeidlichen Lebensmittelkarten.

@Atlana
Statt eine Miliz aus unseren Kreisen aufzustellen, was zugegebenermaßen eine Schnapsidee war, könnten wir doch gemeinsam einen Erdäpfelacker passender Größe bewirtschaften.
Die ultimative Vision wäre eine Art "Freidenker-Kibbuz".

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
10.05.2012 09:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Miliz ist natürlich ein Blödsinn, aber individuell bewaffnen und den Umgang mit der Waffe üben nicht; damit schreckt man marodierende Banden ab.

Kibbuz aus diesem Forum aufzustellen ist derselbe Unfug wie das mit der Miliz.

__________________
veni, vidi, witzig
10.05.2012 09:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kibbuz aus diesem Forum aufzustellen ist derselbe Unfug wie das mit der Miliz.[/quote]

Unfug ist zu hart, aber eine riesige Herausforderung wäre es schon; es ist schön, naiv an eine Fantasie heranzugehen; scheitern ist ja auch nicht nur etwas schlechtes.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
10.05.2012 09:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich tendiere ja dazu, selbst eine marodierende bande zu gründen.
dann sind wir auch etwas unabhängiger vom kartoffelkäfer oder vom wetter.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
10.05.2012 10:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Prima Idee- denn Heuschreckenschwärme haben immer ihr Auskommen. ;-)

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

10.05.2012 10:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
*in die hände spuck*
was schlägst du vor?


Hygiene, Ansteckungsgefahr und Desinfektion, meine liebe Atlana!! Man spuckt sich heutzutage nicht mehr in die Hände. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
10.05.2012 07:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

>sarkastisch on<
Vielleicht kann so aber eine Überbevölkerung vermieden werden.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

10.05.2012 07:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
>sarkastisch on<
Vielleicht kann so aber eine Überbevölkerung vermieden werden.


Viel spucken und nichts mehr trinken? Das könnte hinhauen. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
10.05.2012 08:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich seh mir gerade die Parlamentsdiskussion über eigentlich mein (Markus, verzeih) Thema an und ja, es geht den Bach hinunter. Einzig der fraktionslose Abgeordnete Lugar hat Erhellendes gesagt, nämlich zu der Frage, die sich viele stellen : wenn (fast) alle Staaten Schulden anhäufen, wer sind dann die Gläubiger? Zum Großteil nicht China, Indien etc. sondern die einzelnen, die z.B. in einen Pensionsfond eingezahlt haben oder sonstwie ihr Geld den Banken anvertraut haben; die werden im Falle Griechenlands z.B. (und andere Beispiele werden folgen) ihr Kapital nicht zurückbekommen, genauso wie die Euroländer als ganzes.
Ich finde, das geht auch dieses Forum etwas an - jeder einzelne könnte einmal genauer bei seiner Bank oder Pensionsversicherung nachfragen, wo denn sein Geld angelegt wird.
Es tut mir leid, dass ich hier dem Mammon (unserem!) Vorschub geleistet habe und beim besten Willen mir keine Überleitung zu den hochgeistigen Dingen, die wir hier besprechen, einfällt.

__________________
veni, vidi, witzig
15.05.2012 12:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich seh mir gerade die Parlamentsdiskussion über eigentlich mein (Markus, verzeih) Thema an und ja, es geht den Bach hinunter. Einzig der fraktionslose Abgeordnete Lugar hat Erhellendes gesagt, nämlich zu der Frage, die sich viele stellen : wenn (fast) alle Staaten Schulden anhäufen, wer sind dann die Gläubiger? Zum Großteil nicht China, Indien etc. sondern die einzelnen, die z.B. in einen Pensionsfond eingezahlt haben oder sonstwie ihr Geld den Banken anvertraut haben; die werden im Falle Griechenlands z.B. (und andere Beispiele werden folgen) ihr Kapital nicht zurückbekommen, genauso wie die Euroländer als ganzes.
Ich finde, das geht auch dieses Forum etwas an - jeder einzelne könnte einmal genauer bei seiner Bank oder Pensionsversicherung nachfragen, wo denn sein Geld angelegt wird.
Es tut mir leid, dass ich hier dem Mammon (unserem!) Vorschub geleistet habe und beim besten Willen mir keine Überleitung zu den hochgeistigen Dingen, die wir hier besprechen, einfällt.


Weg mit dem bourgeoisen Dreck!
Ach so, das war ja nur "Dein" Markus. Pantheist, Atheist, Kommunist, Heidin.....was kommt denn noch?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
15.05.2012 12:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wieso Heidin? Ich war mir sicher, das hab ich ausgelassen.
Naja, wie ja offenbar und augenscheinlich ist, ist nicht alles, was ich hier absondere, wirklich meine Meinung (bzw. bilde ich sie mir erst, was mein gutes Recht ist). Deshalb produziere ich kontroverse und oft provokante Beiträge, um aufgrund der Diskussion ein Stückchen Wahrheit von euch zu erhaschen.
Hat jemand dagegen etwas einzuwenden?
Fühlt sich jemand überfordert oder angewidert?
Wenn ja, bitte für sich behalten.

__________________
veni, vidi, witzig
15.05.2012 12:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
wieso Heidin? Ich war mir sicher, das hab ich ausgelassen.
Naja, wie ja offenbar und augenscheinlich ist, ist nicht alles, was ich hier absondere, wirklich meine Meinung (bzw. bilde ich sie mir erst, was mein gutes Recht ist). Deshalb produziere ich kontroverse und oft provokante Beiträge, um aufgrund der Diskussion ein Stückchen Wahrheit von euch zu erhaschen.
Hat jemand dagegen etwas einzuwenden?


Bisher hast Du hauptsächlich Selbstgespräche produziert. Aber womöglich sind die ja der Grund dafür, dass Du Blutdrucksenker und Schlafmittel brauchst. Natürlich die besten der Welt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
15.05.2012 12:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das mit den Selbstgesprächen war nur eine Phase. Wenn ich zurückschaue, wie langweilig diese Forum vor mir war, kann ich eigentlich ganz zufrieden sein. Es hat sich was bewegt, und ich habe Spaß gehabt, was soll ich mehr verlangen?

Wie man sieht, bin ich nicht zimperlich. Aber du solltest es in Zukunft auch nicht sein, ich war ja bisher viel zu rücksichtsvoll, aber was ich mir von Anfang an anlesen musste ("einen runterholen" und anderes unter der Gürtellinie), habe ich ignoriert. In Zukunft nicht mehr. Kein Smiley (gibt es für "kein Smiley" auch ein Smiley?).

__________________
veni, vidi, witzig
15.05.2012 12:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zur beginnenden Fundamentalkrise (jetzt schon 1/3 -1/2 der Jugendlichen arbeitslos, lost generation) fällt dir nur ein : weg mit dem bourgoisen Dreck (immerhin hast du im Gegensatz zu mir das richtig geschrieben) ?!
Wir sollten viel mehr inhaltlich argumentieren, statt nur zu blödeln (auf welchem Niveau immer)(das sagt gerade der richtige, aber ich bin lernfähig, ihr auch?)

__________________
veni, vidi, witzig
15.05.2012 13:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kibbuz ? Atheistische Kommune ? Marodierende Bande ?
Soll statt meiner Erich Mühsam darauf antworten : http://www.youtube.com/watch?v=5D9pvbCP_l0&feature=related

...ziehe ein jeder daraus seine eigenen Schlüsse...
(und p.s. ramon : extra für Dich laß´ma eine besonders schöne stehen... Augenzwinkern )

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
10.05.2012 12:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lampenputzen ist ein schönes Sinnbild für Revoluzzen, weg mit dem bourgoisen Dreck, die Erleuchtung naht!

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
10.05.2012 18:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai

(und p.s. ramon : extra für Dich laß´ma eine besonders schöne stehen... Augenzwinkern )


Nach eurer Machtübernahme "steht" man höchstens noch in der Schlange. Suppenknochen werden der Grund und das "Angebot der Woche" sein. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
11.05.2012 08:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Nach eurer Machtübernahme "steht" man höchstens noch in der Schlange. Suppenknochen werden der Grund und das "Angebot der Woche" sein. Augenzwinkern


"Wir" werden keinerlei "Macht übernehmen", da die Unterwerfung unter irgendeine "Macht" auch gleichzeitig die Delegierung von Eigenverantwortung an "die Macht" impliziert; was also "wir" anstreben ist die Befreiung des Menschen von "aufgezwungener Macht", auf daß er seiner Verpflichtung zur Eigenverantwortlichkeit nachzukommen imstande ist.
Und da ein solches auch die Befreiung des Menschen von "kapitalistischer ungerechtfertigter Arbeitslast" bei fairer und gleicher Verteilung der zur Verfügung stehenden Ressourcen bedeutet, wird der Mensch über ausreichend "freie Zeit" verfügen, sich an den soziologisch und psychologisch interessanten, die Kommunikation fördernden Möglichkeiten, die sich beim "in der Schlange stehen" ergeben zu erfreuen. Eines "Angebots der Woche" wird es nicht bedürfen, da mit der Auflösung des derzeitigen "Geldsystems" kein wie auch immer gearteter "Vorteil" aus einem solchen entspringen kann. Zu erwarten allerdings sind "saisonal bedingte hohe Verfügbarkeit" und "zeitlich begrenzter Zugriff" von gewißen, bzw. auf gewiße Artikel des täglichen Bedarfes, wie etwa Gemüse oder Obst, da auch eine ideale Gesellschaftsform keine ökolomisch und biologisch vertretbare Lösung anbieten kann, deren natürlichen Wachstumsprozeß zu verändern; und da Massentierhaltung und der derzeit grassierende "Fleischverzehr im Unmaß" der entwickelten menschlichen Eigenvarantwortung (auch im ökologischen Sinn) zuwiderlaufen, wird sich der (in der Vergangenheit von Leuten wie Dir unterstützte) "Überkonsumwahnsinn" und dessen Auswüchse gerade bei Dingen wie "Suppenknochen" gar nicht erst bilden. Daß zu Lehr- und Anschauungszwecken natürlich einige museale "kapitalistische Supermärkte" weiterunterhalten werden versteht sich von selbst. Ob aber zu selbem Zweck eine weitere Züchtung von ausgewählten Exemplaren des kapitalistischen, bourgeoisen, faschistoiden oder ähnlichen "menschlichen" Archetypus vom sozialistisch-anarchistisch-humanistischen Standpunkt her vertretbar ist, ist noch strittig; ich persönlich sehe mich eher als Vertreter der "Ausrottungsphilosophie", möchte hier aber der Zukunft nicht vorgreifen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.05.2012 11:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » F, GR, neue Situation - was sagen wir dazu

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum