Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Selten so gelacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Selten so gelacht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Selten so gelacht atlana 25.02.2012 14:36
 RE: Selten so gelacht emporda 25.02.2012 15:15
 RE: Selten so gelacht Efeu 08.02.2012 09:34
 RE: Selten so gelacht landlerin 23.02.2012 08:20
 RE: Selten so gelacht Efeu 23.02.2012 08:54
 RE: Selten so gelacht atlana 23.02.2012 09:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Wir haben das Glück darüber Witze reißen zu können, Millionen Frauen im Islam haben dieses Glück nicht. Dies ist wohl eher der eigentliche Skandal.


dafuer

mit einer erweiterung: nicht nur im islam.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
25.02.2012 14:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
Zitat:
Original von emporda
Wir haben das Glück darüber Witze reißen zu können, Millionen Frauen im Islam haben dieses Glück nicht. Dies ist wohl eher der eigentliche Skandal.
dafuer

mit einer erweiterung: nicht nur im islam.
Ich vergesse ob meiner geliebten Susi, ihres Zeichens ein weiblicher Hund, das es auch noch Frauen gibt. Der Irre im Himmel möge es mir in beginnender Demenz nachsehen.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
25.02.2012 15:15 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na dann:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-...lkampf-santorum

Außenseiter Santorum gelingen Überraschungssiege gegen Romney

Die republikanischen Abstimmungen in Colorado, Missouri und Minnesota hatten eher symbolischen Wert. Dennoch bedeuten sie Rückenwind für den konservativen Rick Santorum.


Rick Santorum.ist allerdings Fundamentalkatholik und kein Mormone.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

08.02.2012 09:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo kann man Empordas Eintrag irgendwie verlinken? Ich würde im Landwirt.com unseren hartgesottenen Christen gern eine Freude bereiten Augenzwinkern
landlerin
23.02.2012 08:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mit Freundlichkeit ist mehr zu erreichen. Das führt nicht zu Verhärtungen und Kleinkriegen:

http://www.scilogs.de/chrono/blog/hinter...e-provokationen
Der Streit um Theismus und Atheismus, zwischen Christen verschiedener Konfessionen und Religionslosen verschiedener Couleur ist manchmal nervtötend. Sagte anscheinend doch schon Heinrich Böll, er habe was gegen Atheisten, weil die so viel von Gott redeten. Nun, es soll gelegentlich auch vorkommen, dass mancher Streit sogar der Wahrheitsfindung dient. Aber es gibt eben immer wieder auch pubertär wirkende Trotzreaktionen – ängstliches Beharren auf einmal gewonnenen Einsichten und bloß hämisches Abwerten der jeweils Anderen mit fadenscheinigen Argumenten und billigen Triumphen über die tatsächlichen oder vermeintlichen Gegner. Das macht bisweilen müde; und seit ich mehr Zeit im Netz investieren kann, sehe ich erst, wie vielfältig die Irrwege und Bosheiten auch auf der eigenen Seite sein können. Oh Gott, bewahre mich vor manchen deiner Freunde.

Im Übrigen konzentriere man sich vielleicht auch einmal auf religiöses Denken, dass nicht so platt zu erkennen ist.
Walter Benjamin: Der Kapitalismus als Religion.
Da muss man nicht nachplappern, da kann mal selbst denken. ;-)

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

23.02.2012 08:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

RE: Selten so gelacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@landlerin
du könntest den text herauskopieren und einfügen. nicht sehr elegant, aber immerhin effektiv.

@efeu
wie vor einiger zeit in einem anderen thread erkannt, bieten die neuen medien den ärgsten fundamentalisten ein forum. auch wenn es zahlenmäßig nicht so viele sind, machen ihnen die neuen medien es möglich, daß sie so laut schreien und zirkus machen, daß sie einfluß gewinnen auf die politik.
insofern denke ich, wir müssen uns mehr auf den fundamentalismus konzentrieren, auch wenn - und dabei stimme ich dir zu - subtilere formen des glaubens und gelassenere diskussionen wahrscheinlich "angenehmer" zu kritisieren und zu führen sind.

es tut mir leid, aber ein trottel, der zb glaubt, daß abtreibung mord ist oder daß man leute töten muß, weil sie ein beschissenes buch verbrannt haben, dem kann man einfach nur mit spott, hohn und abwertung begegnen. mit solchen leuten kann man nicht diskutieren. man kann sie nur lächerlich machen. oder ignorieren.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
23.02.2012 09:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Selten so gelacht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum