Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » der papst und die heidenkinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen der papst und die heidenkinder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 der papst und die heidenkinder atlana 17.09.2010 09:29
 RE: der papst und die heidenkinder nicolai 18.09.2010 09:01
 RE: der papst und die heidenkinder atlana 18.09.2010 09:39
 RE: der papst und die heidenkinder emporda 06.11.2010 04:17
 RE: der papst und die heidenkinder Ramon 17.09.2010 10:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

der papst und die heidenkinder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://derstandard.at/1284594403018/Ratz...s-Priesteramtes

http://derstandard.at/1284594426434/Ansi...mber=11&_seite=

der papst scheint immer noch zu glauben, daß die armen heidenkinder in der dritten welt noch nie was vom lieben gott gehört haben – bin ich die einzige, die den verweis auf "die dritte welt" rassistisch findet, wenn er damit die "ignoranz" der atheisten bezeichnen möchte?

und die plakate der leute in edinburgh geben mir wirklich anlaß zur hoffnung. allein, daß man das darf – bei uns wäre wahrscheinlich das bka da oder jemand dieser größenordnung. es wundert mich eh, daß noch niemand den mafiaparagraphen auf atheistische gruppierungen anzuwenden versucht hat.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
17.09.2010 09:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: der papst und die heidenkinder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...leider ist in England auch die Schariah im begrenzten Rahmen legitim - was dann für mich weniger einen Anlass zur Hoffnung darstellt... böse

p.s. waunn wiad der ramon endli kapian, daßs bei uns ka "bka", sundan a Stootspolizei gibt... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.09.2010 09:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

Themenstarter Thema begonnen von atlana
RE: der papst und die heidenkinder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das war ich, mit dem bka, sorry. da wird die rechnung vom tatortschauen präsentiert Augenzwinkern

hab aber nachgeschaut, das amt, das ich meine fängt auch mit b an: bundesamt für verfassungsschutz.
sorry!

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
18.09.2010 09:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: der papst und die heidenkinder antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von atlana
der papst scheint immer noch zu glauben, daß die armen heidenkinder in der dritten welt noch nie was vom lieben gott gehört haben – bin ich die einzige, die den verweis auf "die dritte welt" rassistisch findet, wenn er damit die "ignoranz" der atheisten bezeichnen möchte?
Du bist nicht die Einzige, welche die demente Kleiderpuppe im Vatikan für einen Lügner und Quatschkopf hält

Ein Grundelement aller Religionen ist der Rassismus. Andersgläubige werden erschlagen, verbrannt, versklavt, vergewaltigt, gequält, missioniert, ihnen wird die Ehe verweigert, der Job gekündigt, öffentlich diskrediert oder zur Ermordung aufgerufen. Jede Religion definiert dies als gute Taten von Gott geplant oder direkt befohlen. Respekt vor anderen Individuen, Kulturen und Wissen wird dämonisiert und negiert.

In religiösen und politischen Kulten sammeln sich gerne potentielle Verbrecher, Fanatiker, Wahnsinnige, Kriminelle und gefährliche Psychopathen, die als Propheten, Heilsbringer, Gottgleiche, Unsterbliche, Allwissende und Retter der Nation auftreten. Geistig Minderbemittelte sind zufrieden, wenn man ihnen fürs Nachplappern Titel, Pfründe und Funktionen verleiht. In Deutschland auch noch üppige Pensionen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
06.11.2010 04:17 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was ist er doch für ein geschichtsloser Schwätzer.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster des Monats
17.09.2010 10:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » der papst und die heidenkinder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum