Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Der Vatikan hat Hitler gemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der Vatikan hat Hitler gemacht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht Sokrates A. Theophilos 14.12.2012 16:14
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht nicolai 14.12.2012 20:26
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht Sokrates A. Theophilos 15.12.2012 16:43
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht nicolai 16.12.2012 15:26
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht Ramon 16.12.2012 16:23
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht Sokrates A. Theophilos 16.12.2012 18:11
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht Ramon 16.12.2012 18:24
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht Sokrates A. Theophilos 16.12.2012 19:02
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht Sokrates A. Theophilos 28.11.2012 11:27
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht nicolai 19.11.2012 11:26
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht Qwert 27.11.2012 06:03
 RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht webe 05.12.2012 11:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Was sich als "Theorie" möglicherweise beweisen läßt, muß allerdings noch lange nicht in die Praxis umsetzbar sein


Nicht nur Theorie, da der Zeilinger experimenteller Quantenphysiker ist und zumindest Information dank Quantenverschränkung bereits überlichtschnell transportiert hat. Er selbst verneint die Möglichkeit, dass dies auch mit Materie funktionieren könnte, wobei sämtliche Forschungen zu diesem Thema immer noch, noch nicht einmal in den Kinderschuhen stecken.

Dieser Hintergrund war der Grund für meine extrem abschwächende Formulierung.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
14.12.2012 16:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...was in groben Zügen (ich bin kein Quantenphysiker) bekannt ist; und nur, weil ich mir sozusagen selbst, während ich auf Alpha Centauri bin, erzählen kann, daß mir auf der Erde gerade fade ist, schafft mich das noch nicht überlichtschnell "in personam" dorthin... smile
Diesbezüglich wird´s wohl noch eine Weile bei Perry Rhodan oder Raumschiff Enterprise bleiben...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.12.2012 20:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bevorzuge Star Wars. Geht das auch in Ordung?

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
15.12.2012 16:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Natürlich nicht - da es sich bei "Star Wars" per Definition um ein "Märchen" und nicht um "wissenschaftlich korrekte Gegenwartsextrapolation" ( lachmitot ) wie bei den beiden von mir genannten handelt... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.12.2012 15:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Natürlich nicht - da es sich bei "Star Wars" per Definition um ein "Märchen" und nicht um "wissenschaftlich korrekte Gegenwartsextrapolation" ( lachmitot ) wie bei den beiden von mir genannten handelt... Augenzwinkern


Bei allen märchenhaften Vorstellungen, die George Lucas wohl gehabt haben mag, war er doch Profi genug, auf die "mythologische Kompetenz" eines Joseph Campbell setzen zu können, um seiner Story den mythischen Hintergrund verleihen zu lassen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.12.2012 16:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was bitte ist zB an der Macht mythologisch??? Luege

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
16.12.2012 18:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Was bitte ist zB an der Macht mythologisch??? Luege


Dann schau dir mal den "Lebenslauf" von Luke Skywalker an.
http://www.folkstory.com/articles/petersburg.html

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.12.2012 18:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du messt halt daran glauben, wissen verdirbt nur den Charakter! Scheinheiliger beten

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
16.12.2012 19:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Der Vatikan hat Hitler gemacht antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Aber die meisten Menschen sind nun mal nicht so altruistisch, um zu helfen ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen.


Die menschliche Psyche pflegt sich für Altruismus üblicherweise aus sich selbst heraus zu belohnen - dazu braucht es keiner, wie auch immer gearteter, "Religion".


Dennoch ist der Altruismus nur eine von unzähligen Verhaltensweisen und findet in dieser (realen) Welt immer wieder seine Grenzen.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
28.11.2012 11:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Themenüberschrift halte ich für unzutreffend - Herr Schickelgruber hat, genialer "Erkenner" und Manipulator der Mentalität und der geheimen Wünsche und Triebe der Massen "seines" Volkes, der er (zumindest in seinen frühen Jahren) zweifelsohne gewesen ist, die Kirchen ebenso vor seinen Karren gespannt wie vieles andere; daß sich Herr Pacelli von seiner "Vorgehensweise", seinem "christlichen" Haß auf den "kommunistischen Antichristen" und der allgemeinen "Zucht und Ordnung" im "3. Reich" begeistert zeigte, erscheint aufgrund der artverwandtheit der beiden totalitären Systeme nur natürlich, fällt aber meiner Meinung nach auch nicht schwerer ins Gewicht als die Wahl Herrn Schickelgrubers zum "Mann des Jahres" durch das amerikanische "Time Magazine", die Unterstützung seines Wahlkampfes und "seines" Krieges durch internationale Konzerne und Bankiers (es waren auch "jüdische" dabei) und die sogar oder gerade heute noch vorhandene passive und aktive Zustimmung, die der Faschismus weltweit in vielen "mächtigen" Kreisen erhielt, bzw. erhält.
Auch die "Rettung", bzw. Fluchthilfe, die zehntausenden NS-Tätern nach dem Untergang des NS-Regimes durch Vatikan, Opus dei und andere katholische Kreise zuteil wurde kann nicht losgelöst vom gerade beginnenden "Kalten Krieg" gesehen werden (man betrachte in diesem Zusammenhang die "Übernahme" von vielen NS-Verbrechern und hohen SS-Offizieren in die verschiedenen "westlichen" Dienste, worin sich die US of A besonders hervorgetan haben).
Daß sich die "christlichen Kirchen" generell durch ihre "Haltung zum" und Unterstützung des NS-Regimes (und seiner Verbrechen) schwerstens schuldig gemacht haben steht außer Frage, ebenso wie ihr heuchlerisches und bestenfalls als "unbefriedigend" zu bezeichnendes Einbekenntnis dieser Schuld, dennoch halte ich es für falsch, sie als "Macher" oder "treibende Kraft" hinter Herrn Schickelgrubers Diktatur zu bezeichnen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.11.2012 11:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Qwert Qwert ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 283
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die religiösen "Nebenwirkungen" waren bei M. Tereza extrem:

Verweigerung von Schmerzmitteln,
1) um "Dem Herrn im Leid nahe zu sein"
2) sinngemäß: "Christus hat das (Schmerzmittel) beim Sterben auch nicht gehabt.

- Für leidende Menschen gespendete Gelder für Mission und mehr Missionsstationen verwendet zu Lasten eben der Menschen, denen geholfen hätte werden können.
Mit begeisterter Billigung aus Rom.

- Schwere Sterilitätsfehler mit hohem Ansteckungsrisiko wie Nadel-Mehrfachverwendung.

__________________
Besser ein hoher IQ-Wert als ein hoher Promille-Wert Lachen
27.11.2012 06:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das schlimmste ist, dass die bürger nicht für sich bereit sind, religion und politik zutrennen und daher zulassen, dass diese scharlatanerei-sollte man so sagen dürfen, auch von amtswegen!-sich stark einflussreich durch alle politischen parteien in den parlamenten einnistet und die jeweilige staatsform als schutzschild benutzt und daher missbraucht.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
05.12.2012 11:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Der Vatikan hat Hitler gemacht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum