Freidenker Community
Go to the Main Page Go to portal Register Search Members List Team Members Frequently Asked Questions Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Search » Search Results » Hello Guest [Login|Register]
Showing posts 1 to 20 of 2,636 results Pages (132): [1] 2 3 next » ... last »
Author Post
Thread: Playboy oder Penthouse
atlana

Replies: 26
Views: 14,950
07.09.2012 17:41 Forum: Pressemitteilungen


ich entwerte auch die baumwollpflückerei der sklaven in den südlichen usa, insofern…

aber wie immer ist es erheiternd zu sehen, wie männer sich eifrig und heldenhaft für das recht von kindern und frauen einsetzen, männern zu willen zu sein.
Thread: Playboy oder Penthouse
atlana

Replies: 26
Views: 14,950
07.09.2012 17:23 Forum: Pressemitteilungen


natürlich wollten anno schnee auch nicht alle sklaven befreit werden. macht sklaverei als prinzip nicht richtiger.
Thread: priester vergewaltigen nonnen?
atlana

Replies: 6
Views: 3,326
07.09.2012 16:47 Forum: Christentum


na, so lustig finde ich die idee jetzt nicht, von wegen jungfrauengeburt...

aber es ist noch ein punkt auf der liste "warum man keine nonne werden soll".
Thread: Playboy oder Penthouse
atlana

Replies: 26
Views: 14,950
07.09.2012 16:45 Forum: Pressemitteilungen


ah, der vergleich wieder… dann können wir doch eigentlich wieder offiziell die sklaverei einführen. schließlich leiden die leute eh schon so unter der modernen arbeitswelt, da kann man doch eigentlich…

…. nein, einmal im ernst:
person a geht’s eigentlich gut (dem pensionierten gartenbesitzer am computer).
person b geht’s nicht so gut (dem schichtarbeiter, meinetwegen in der großbäckerei).
person c geht’s dreckig (der prostituierten).
daraus folgt logischerweise, daß person c der person a gleichgültig sein kann, weil person b es auch schlecht hat. ah, ja. jetzt hab ich es verstanden, glaub ich verwirrt Scheinheiliger
Thread: priester vergewaltigen nonnen?
atlana

Replies: 6
Views: 3,326
priester vergewaltigen nonnen? 07.09.2012 13:24 Forum: Christentum


http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-p...x-a-123626.html

offensichtlich kann man sich auf gar nichts mehr verlassen, wenn einen noch nichteinmal eine nonnentracht vor der eigenen partei schützt.
Thread: Playboy oder Penthouse
atlana

Replies: 26
Views: 14,950
07.09.2012 07:30 Forum: Pressemitteilungen


nennt man das dann preiszettelfetisch Augenzwinkern ?

mir wäre es halt zu blöd, die finanzielle notlage von jemand anders auszunutzen, um ihr an die brüste zu grabschen.
Thread: Playboy oder Penthouse
atlana

Replies: 26
Views: 14,950
06.09.2012 20:42 Forum: Pressemitteilungen


such dir eine echte frau dafür.
(meins Augenzwinkern )
Thread: heut gibts verschwörungstheorien
atlana

Replies: 13
Views: 4,434
06.09.2012 20:34 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


ma, super. erst eine viertelstunde und ich fadisier mich schon. ich schalte aus.
Thread: Playboy oder Penthouse
atlana

Replies: 26
Views: 14,950
06.09.2012 20:32 Forum: Pressemitteilungen


respekt.
Thread: Playboy oder Penthouse
atlana

Replies: 26
Views: 14,950
06.09.2012 20:24 Forum: Pressemitteilungen


feministen kaufen keinen playboy.
Thread: heut gibts verschwörungstheorien
atlana

Replies: 13
Views: 4,434
heut gibts verschwörungstheorien 06.09.2012 17:03 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


http://www.3sat.de/page/?source=/wad/ueb...4497/index.html
Thread: NGOs
atlana

Replies: 10
Views: 6,886
05.09.2012 13:27 Forum: Freidenkertum und Humanismus


ich seh ngos eigentlich nur als feigenblatt für die moderne gesellschaft ("ich bin mitfühlend! ich spende für die armen afrikaner, aber wenn sich einer im bus neben mich setzt, krieg ich ein mulmiges gefühl!"), einmal abgesehen davon, daß ngo nicht gleich ngo ist und ich für die allermeisten keinen cent spenden würde.
Thread: Verbreitete Neigung zur Homosexualität: Eine Herausforderung für die Evolutionstheorie?
atlana

Replies: 67
Views: 30,384
05.09.2012 08:15 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


steinzeitmenschen haben keine kultur...?
Thread: Playboy oder Penthouse
atlana

Replies: 26
Views: 14,950
04.09.2012 21:30 Forum: Pressemitteilungen


hast du eine ahnung...! Augenzwinkern Lachen
Thread: Playboy oder Penthouse
atlana

Replies: 26
Views: 14,950
04.09.2012 19:49 Forum: Pressemitteilungen


janice raymond, andrea dworkin, alice schwarzer, mary daly, catherine mckinnon…
Thread: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert)
atlana

Replies: 86
Views: 45,656
04.09.2012 14:06 Forum: Allgemeine Religionsthemen


numismatische hindernisse *vom stuhl fall vor lachen*


ich hab mit zehnerlen auch "kunst" gemacht, als ich lang nach der euroeinführung einen beutel voll gefunden habe und wegen ein paar schilling nicht wechseln gehen wollte (aufbewahrt habe ich sie, um hochzeitsschuhgerüchten gleich vorzubeugen, weil ich eine zeitlang mit einem freund viel ludus latrunculorum gespielt habe und wir die zehnerlen als sesterzen gebraucht haben).
sollte der staat die groschen zurückhaben wollen, kletzl ich sie halt wieder vom bild.



ps: u-hakerl gehen angeblich auch.
Thread: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert)
atlana

Replies: 86
Views: 45,656
04.09.2012 07:33 Forum: Allgemeine Religionsthemen


das geht auch mit eurocent und straßenbahnen... aber mit zehngroschenstücken ist es lustiger, da geb ich zu.
Thread: Was ich gerade lese
atlana

Replies: 558
Views: 224,523
03.09.2012 20:15 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


matt baglio, die schule der exorzisten
(also, die erste hälfte, dann ist es mir zu langweilig geworden. stil und inhalt erinnern an ein jerry-cotton-heft, aber an ein schlechtes: "Mehrere Blumenstände übersäten den Parkplatz außerhalb der gebogenen Pforten des Friedhofs; ihre Eigentümer saßen auf billigen Holzstühlen und lasen Zeitung. Da er fünfzehn Minuten zu früh da war, lief er gemächlich zur Basilika hinüber. (...) Nach ein paar Minuten öffnete sich die Tür und es erschien ein mittelgroßer Mann mit breiten Schultern im traditionellen Mönchsgewand. Er trug das Haar kurz, und sein 10 cm [sic!] langer Bart war mit Grau durchsetzt. Doch sein auffälligstes Merkmal waren vermutlich seine blauen Augen. Als enge Schlitze waren sie eingeklemmt zwischen den rötlichen Wangen und den dünnen, dunlen Augenbrauen, die sich an den Enden schelmisch bogen, was ihm ein witziges, fast schon spitzbübisches Aussehen verlieh und ihn sehr viel jünger als seine dreiundfünfzig Jahre erscheinen ließ." zwischendurch verdrehen mädchen ihre augen und kreischen, und das wars auch schon.)

peter langman, amok im kopf, warum schüler töten
(das letzte buch zu dem thema, das ich mir antue, und bei weitem das beste, das ich gefunden habe. der mann hat gründlich recherchiert, versagt sich die einfachen erklärungsmodelle und verfällt nicht in allgemeine anklagen an "die gesellschaft". wenn man dann noch das vorwort von einem deutschen professor ignoriert, kann ich es nur empfehlen)

joseph huwyler, der tänzer und sein körper, aspekte des tanzens aus ärztlicher sicht
(was sich so inwendig tut bei diversen ballettspassettln und wie man sich dabei nix kaputtmacht)
Thread: mein bruder, der islamist
atlana

Replies: 22
Views: 18,276
RE: Stellt sich doch die Frage : 03.09.2012 15:35 Forum: Islam


aber nichts in dem film deutet darauf hin, daß eine andere religion irgendeine rolle gespielt hätte in der herkunftsfamilien der konvertiten oder auch eine starke ideologie.

ich bleibe bei meiner these der zwar psychischen, aber im kern nichtreligiösen ursachen:
richard wirkt psychisch angeschlagen, und ben ist nicht besonders hell und auf den nächstbesten unfug hineingefallen. er hätte auch einer anderen gruppe in die hände fallen können zb nazis, militanten tierschützern oder dem militär (bevor mir jetzt jemand mit "unpassender vergleich!" kommt, es geht mir um die strukturelle beschaffenheit hierarchischer gruppen, nicht um den inhalt der gruppe).

daß konvertiten oft zu den radikalsten vertretern der jeweiligen religion gehören, hat auch soziale gründe:
- eine konversion ist ein großer schritt und bedeutet viel persönlichen "leidensdruck" (wenn zb eine konvertitin zum islam ihren übertritt begründet mit ihrem "leiden" an der dreifaltigkeitslehre - da trifft deine theorie vom religiösen irrsinn voll zu!!!).
- konvertiten müssen sich selbst, ihrem umfeld und der religiösen community beweisen, daß sie es ernst meinen.
- konvertiten werden aktiv von ihrer religösen community benutzt. ein paradebeispiel sind die sanftstimmigen blauäugigen kopftuchträgerinnen, die man lieber an pressesprecherstellen setzt als grimmige bartträger mit akzent.
Thread: Luther-aus gegebenen Anlass (Quert)
atlana

Replies: 86
Views: 45,656
03.09.2012 14:27 Forum: Allgemeine Religionsthemen


kann ich nur unterschreiben und erweitere auf deutsche studenten und deutsche arbeitsmigranten v. a. in tirol (= touristenregion), die sich beleidigt zeigen, daß sie nicht mehr wie zahlende gäste behandelt werden (= hofiert, beschleimt und bebuckelt)...

.... sowie auf die Was du wollen-Sager und die touristischen Herrenmenschen, die annehmen, LAUTER ZU SPRECHEN WÜRDE DAZU FÜHREN, DASS IHR GEGENÜBER SPONTAN DEUTSCH VERSTEHT!!!elf!!
Showing posts 1 to 20 of 2,636 results Pages (132): [1] 2 3 next » ... last »

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH | Impressum