Freidenker Community
Go to the Main Page Go to portal Register Search Members List Team Members Frequently Asked Questions Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Search » Search Results » Hello Guest [Login|Register]
Showing posts 1 to 20 of 1,187 results Pages (60): [1] 2 3 next » ... last »
Author Post
Thread: Alles Gute zum Anti-Aberglauben-Tag
marven

Replies: 2
Views: 3,245
Alles Gute zum Anti-Aberglauben-Tag 13.09.2017 07:42 Forum: News und Diskussion


https://www.kuriose-feiertage.de/wider-dem-aberglauben-tag/
Thread: Kleine Hilfe für die anstehenden deutschen Wahlen
marven

Replies: 24
Views: 14,755
Das Gerede von den christlichen Werten hat im Wahlkampf wieder Saison 12.09.2017 07:54 Forum: Philosophie


Wie mir dieses Gerede bis zum Hals steht:

Ein gewisses Wertefundament als Basis für politische Handlungen halte ich für sehr wichtig. Gerade als Christdemokraten sollten wir uns an den Werten des christlichen Glaubens und an den Wurzeln der europäischen Aufklärung orientieren.

Siehe http://www.huffingtonpost.de/arin-jaafar...b_17912296.html

Was bitteschön sind "christliche" Werte und wie vertragen sie sich mit der Aufklärung?
Sie stehen doch im völligen Widerspruch dazu.
Thread: Islamische Inquisition
marven

Replies: 29
Views: 16,654
22.06.2017 14:27 Forum: Pressemitteilungen


Vorbild ist immer Mohammed und die Art wie er Mekka erobert hat.
Thread: Bild zeigt Antisemitismus-Doku die ARTE nicht zeigen will
marven

Replies: 7
Views: 3,784
RE: Bild zeigt Antisemitismus-Doku die ARTE nicht zeigen will 22.06.2017 14:25 Forum: News und Diskussion


Ist ja alles bekannt und wurde quer durchs Netz 1000. Mal rauf und runterdiskutiert.

Die eigentliche spannende Frage aber, die so nur selten diskutiert wird:
Wie konnte die Medienlandschaft so herunterkommen, dass es jetzt an Bild liegt ihren Ruf zu retten.
Das ist es, worüber die Medienschaffenden mal nachdenken sollten. Und auch die Medienkonsumenten.
Thread: Bild zeigt Antisemitismus-Doku die ARTE nicht zeigen will
marven

Replies: 7
Views: 3,784
Bild zeigt Antisemitismus-Doku die ARTE nicht zeigen will 13.06.2017 06:23 Forum: News und Diskussion


Es ist aber rechtlich umstritten, ob BILD als Nicht-Rechte-Inhaber dies überhaupt darf.

Aber nachdem so viel darüber diskutiert wurde ist es auf jeden Fall gut, wenn sich jeder selbst ein Bild machen kann.

http://www.bild.de/politik/inland/bild/z...55394.bild.html
Thread: Über Strassennamen und den Ärger damit
marven

Replies: 1
Views: 2,731
Über Strassennamen und den Ärger damit 06.06.2017 06:54 Forum: Pressemitteilungen


Einfach weg mit allen Strassenamen und her mit einem Nummernsystem, dann erspart man sich solche peinlichen Diskussionen.
Oder Strassennamen auf Zeit - mit einem Ablaufdatum versehen?

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/marte...n/19891132.html
Thread: Der lange Arm der Türkei
marven

Replies: 34
Views: 20,393
RE: Der lange Arm der Türkei 13.03.2017 07:32 Forum: Pressemitteilungen


Wobei unklar ist, worüber man sich jetzt eigentlich beschwert.
Das die Türkei die im Ausland lebenden Türken als langen Arm und Faustpfand betrachtet ist schon ewig bekannt. Trotzdem schleimte die Politik jahrelang in Richtung Türkei wie sie nur konnte. Irrationales und unstrategisches Verhalten wird eben bestraft, die Gesetze der Logik funktionieren wirklich - oh Wunder - oh Kreisch.
Thread: Der lange Arm der Türkei
marven

Replies: 34
Views: 20,393
13.03.2017 07:29 Forum: Pressemitteilungen


Es würde vor allem den politischen Willen voraussetzen. Und mit der rot/grünen Stadtregierung von Wien gibt es diesen nicht.
Thread: Der lange Arm der Türkei
marven

Replies: 34
Views: 20,393
13.03.2017 07:28 Forum: Pressemitteilungen


Es fehlt nur der Wille dazu, weil es politisch nicht gewünscht ist. Vor allem in Wien.
Thread: Ist rechter Populismus eine Gefahr für die Demokratie?
marven

Replies: 40
Views: 22,222
09.03.2017 07:04 Forum: News und Diskussion


Das Problem dabei:
Es wird gar keine andere Möglichkeit geboten, mittels Stimmverhalten weitere Neuzuwanderung abzulehnen.
Würde diese Möglichkeit bestehen, dann wären die Rechtspopulisten bald wieder 5-%-Parteien.
Thread: Stammtisch Freising
marven

Replies: 1
Views: 2,957
Stammtisch Freising 16.12.2016 09:05 Forum: News und Diskussion


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erdi...tisch-1.3297102

Ob er wohl darauf hofft, dann auch Förderungen zu bekommen?
Interessant, dass die Presse darüber berichtet.
Thread: Mit Humor
marven

Replies: 13
Views: 6,473
Mit Humor 05.12.2016 08:35 Forum: News und Diskussion


Was haltet ihr von solchen humorvollen Aktionen? Bringen sie die Leute zum nachdenken?

http://www.9news.com.au/world/2016/12/05...-festive-season
Thread: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie!
marven

Replies: 174
Views: 59,495
RE: Pflicht für BürgerGeld gleich Ja zu modernster Technologie! 17.11.2016 06:52 Forum: News und Diskussion


Ein Bürgergeld oder bedingungsloses Grundeinkommen ist nur in einem geschlossenen System möglich und völlig unvereinbar mit Einwanderung.
Thread: kommunismuskonformer Buddhismus
marven

Replies: 19
Views: 13,320
24.10.2016 07:02 Forum: Pressemitteilungen


Es kann schon deswegen nicht kommen, weil es Einwanderung anziehen würde.
Thread: Zitate raten
marven

Replies: 1
Views: 7,389
Zitate raten 18.10.2016 06:44 Forum: Philosophie


Wer hat es geschrieben?

quote:
Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist „harby“, d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam.
Thread: kommunismuskonformer Buddhismus
marven

Replies: 19
Views: 13,320
RE: kommunismuskonformer Buddhismus 13.10.2016 06:37 Forum: Pressemitteilungen


Das stimmt so nicht ganz, weil eine Reformierung der Gesellschaft bereits zuvor tibetintern angestrebt wurde.
Was ja auch der Grund war, warum der Vorgänger des Dalai Lama (höchstwahrscheinlich, 100% wurde es nie bewiesen) ermordet wurde.

Worauf Du glaube ich anspielen möchtest, ist die oft unkritische Tibetverklärung im Westen, die so mit der Realität nichts zu tun hatte.
Thread: Aggression in Social Media
marven

Replies: 1
Views: 6,881
Aggression in Social Media 10.10.2016 06:37 Forum: Philosophie


Ein interessanter Artikel, der leider nur eine Erklärung, aber keine Lösung bietet.

http://www.hoheluft-magazin.de/2016/10/n...he-fehlschluss/
Thread: kommunismuskonformer Buddhismus
marven

Replies: 19
Views: 13,320
kommunismuskonformer Buddhismus 06.10.2016 11:16 Forum: Pressemitteilungen


Peking will den tibetischen Buddhismus noch stärker an die Kandare nehmen, um sich so den politischen Einfluss zu sichern.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...r-14467702.html

Man sieht hier wieder deutlich, dass Religion nur sehr schwer unpolitisch sein kann.
Denn es ist nicht nur die Religion, die politischen Einfluss anstrebt. Auch die Politik will die Religion aus politischen Gründen politisieren.

Man denke an den Wikingerkönig Olav Tryggvason, der in Norwegen das Christentum zur Staatsreligion gemacht hat.
Nicht aus religiöser Überzeugung, sondern um unter dem Banner der neuen Religion seine politische Herrschaft zu sichern.
Thread: Wenn der Papst ..
marven

Replies: 16
Views: 13,830
27.07.2016 06:24 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Und so manches Gebet um Kinderwunsch hatte als Nebeneffekt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Pfarrer.
Thread: Abiogenese - am Anfang war die Chemie
marven

Replies: 19
Views: 12,197
RE: Abiogenese - am Anfang war die Chemie 25.07.2016 14:12 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Die Berechenbarkeit ist eine Ressourcenfrage.
Die Kausalität sagt nur, dass es eben nur genau eine Möglichkeit gibt.
Zufall ist nichts anderers als eine Umschreibung für ein individuelles Informationsdefizit.
Es gibt nur genau einen möglichen Verlauf der Geschichte des Universums, der durch die Naturgesetze von Anfang an feststand. Was nichts mit Festlegung durch einen Planer zu tun hat, das ist eine gänzlich andere Frage.
Showing posts 1 to 20 of 1,187 results Pages (60): [1] 2 3 next » ... last »

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH | Impressum