Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fürchtet Euch!
Jaguras

Antworten: 5
Hits: 8.821
RE: Fürchtet Euch! 07.05.2008 03:25 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Augen rollen
Thema: Grey Goo
Jaguras

Antworten: 5
Hits: 8.752
05.05.2008 20:12 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Ich hab da weniger auf die Vermehrung abgezielt (das tun wir ja so oder so, Gummi hin oder her) als vielmehr die Ausbeutung der Resourcen als Baumaterial zB.. Wobei ich zugeben muss das Wälder zumindest zu einem kleinen Teil wieder aufgeforstet werden. Aber sonst vergleiche ich Menschen mit Heuschrecken; fressen bis alles tot/zerstört ist, zum nächsten Ort ziehen, wieder fressen, wieder weiter ziehen usw. usf.
Thema: Grey Goo
Jaguras

Antworten: 5
Hits: 8.752
RE: Grey Goo 03.05.2008 03:54 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Hast du die Menschen absichtlich ausgelassen? Oder einfach nur vergessen? :-)
Thema: adam und eva
Jaguras

Antworten: 8
Hits: 11.378
02.05.2008 09:38 Forum: News und Diskussion


lachmitot
Thema: Wieso seid ihr keine Vegetarier?
Jaguras

Antworten: 50
Hits: 44.075
28.04.2008 14:48 Forum: Philosophie


Also ich bin zwar selbst Vegetarier, aber mir gehts dabei weniger um die Tiere als einfach darum das mir Fleisch nicht schmeckt (und bevor sich wer aufregt: Ich habs mehr als einmal probiert :-P).
Der Mensch ist ein (Säuge)Tier und als solches jagt er nun mal wie alle anderen Tiere auch. Nur hat sich unser "Jagdverhalten" halt dahingehend geändert das wir nicht mehr jagen in diesem Sinne, sondern züchten. SELBST werden wir jedoch nicht mehr gejagt. Das war von der Evolution wiederum NICHT vorgesehen. Bittere Ironie: Irgendwann werden wir uns nur noch selbst essen können, weil wir alle anderen Tiere ausgerottet haben.
Thema: Waffengebrauch der Exekutive
Jaguras

Antworten: 7
Hits: 11.950
27.04.2008 01:37 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ah, dann enthalte ich mich hier meiner Stimme, will über beides nicht unbedingt reden.
Thema: Keine Spur vom Ballon-Priester
Jaguras

Antworten: 3
Hits: 7.653
27.04.2008 01:36 Forum: News und Diskussion


Für alle die meine Erklärung nicht ganz verstanden haben: Friedrich hats einfach gesagt. Lachen
Thema: 26 fragen zur wurst
Jaguras

Antworten: 3
Hits: 8.030
27.04.2008 01:35 Forum: News und Diskussion


*gg* Typischer Dialog an einem Würstlstand. Gut das ich Vegetarier bin.
Thema: Sau - Drecksau - Mensch
Jaguras

Antworten: 5
Hits: 8.509
26.04.2008 12:54 Forum: Philosophie


He he, den merk ich mir.
Back to Topic:

Es stimmt schon, wir reden alle gross vom Klimawandel und wie man ihn aufhalten kann, aber wirklich etwas TUN, tut kaum jemand dagegen.
Ich ertappe mich selbst manchmal dabei wie ich einen Kaugummi ausspucke (wenigstens achte ich immer drauf das ich in ein Kanalgitter spucke). Oder diverse andere kleine "Sünden". Was ich jedoch nicht tue ist mit dem Auto fahren. Erstens hab ich keines und zweitens auch keinen Führerschein (trotz 28 Jahren). Auto = teuer + dreckig. Somit erledigt sich dieses Thema für mich.
Thema: Waffengebrauch der Exekutive
Jaguras

Antworten: 7
Hits: 11.950
26.04.2008 12:49 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ging es jetzt um Polizisten die ihre Waffe unangemessen benutzt haben, oder um Ausländerfeindlichkeit? *am kopf kratz*
Thema: Keine Spur vom Ballon-Priester
Jaguras

Antworten: 3
Hits: 7.653
26.04.2008 12:46 Forum: News und Diskussion


*gg* Schön wäre es ja. Leider sieht die Realität anders aus.
Wenn er wirklich auf eine Höhe von 6000m gekommen ist, blähen sich die Ballons immer weiter auf (da der Luftdruck immer niedriger wird, je höher man steigt), weiters wird es in dieser Höhe immer schwerer zu atmen (da auch der Sauerstoffgehalt der Luft immer niedriger wird). Ich bezweifle das er ein geübter Bergsteiger war, der solche Höhen ohne Sauerstoffgerät bezwingt. Gestorben wäre er also so oder so wenn er weiter gestiegen wäre. Entweder durch den Fall oder aber durch Sauerstoffmangel. Selbst schuld sag ich nur.
Thema: People are not animals and evolution never happened
Jaguras

Antworten: 3
Hits: 8.436
26.04.2008 12:43 Forum: News und Diskussion


o_O?
Manchmal muss ich mich doch noch immer wundern. Das schlimme ist ja, das alle gläubigen scheinbar so denken.
Thema: Dialog mit Andersgläubigen
Jaguras

Antworten: 8
Hits: 9.600
18.04.2008 09:19 Forum: Bildung


Ja, es ist wirklich schwer zu ertragen wie verzweifelt sich "manche" Leute daran klammern einen Gott (oder auch mehrere) zu haben. Es gibt Unmengen an Religionen da draussen, aber bis jetzt habe ich bei allen nur EIN gemeinsames Ziel erkennen können: Den Menschen so klein wie möglich zu machen damit er sie (die Götter bzw. andere Sinnbilder) so brav wie möglich weiter verehrt. Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt zu dämlich vor IRGENDWEM auf die Knie zu fallen und ihn zu verehren.

P.S: Das spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder, ich will damit niemanden angreifen, jeder soll tun und lassen was er will, ich verstehs halt nur nicht.
Thema: Maschine mit Bewusstsein: Schützenswert?
Jaguras

Antworten: 15
Hits: 16.227
18.04.2008 09:13 Forum: Philosophie


Hui, um diese Zeit schon so eine Diskussion.
Also ich denke, WENN eine Maschine ein Bewusstsein entwickeln würde (die Definition was Bewusstsein eigentlich ist lassen wir mal aussen vor), würde ich sie/ihn sehr wohl respektieren. Wir kennen sicher alle Data aus Star Trek. Den würde ich auf jeden Fall respektieren, er denkt und handelt absolut selbsttätig. Also wenn wir es wirklich schaffen würden so etwas zu erschaffen (was schon noch einige Zeit dauern wird), wäre zuvor eine intensive Diskussion über Leben/Bewusstsein nötig.
Thema: Wie weit seid ihr von euren Idealen entfernt?
Jaguras

Antworten: 17
Hits: 20.319
17.04.2008 23:08 Forum: Philosophie


Also das mit der Umwelt geht mir genauso. Ich finde es sehr schade das Menschen so was tun. Die eigene Welt vernichten. Aber gut, wie sagt Schwarzenegger in Terminator 2 so schön treffend: "Die Menschheit ist dazu geschaffen sich selbst zu vernichten." (oder so ähnlich, ist schon lange her).
Thema: Priester "magisches" Bein amputiert und gestohlen
Jaguras

Antworten: 3
Hits: 8.581
17.04.2008 15:43 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


Kopfpatsch
Thema: Großer Erfolg für indische Atheisten
Jaguras

Antworten: 5
Hits: 8.475
17.04.2008 12:05 Forum: News und Diskussion


Ich schliesse mich meinem Vorredner an!
Thema: Burka im Gerichtssaal - Verweis
Jaguras

Antworten: 12
Hits: 12.257
17.04.2008 12:01 Forum: News und Diskussion


@demophilo
Lachen

Ich unterstütze den Richter ebenfalls voll bei seiner Entscheidung. Sowas hat in einem (nicht dem islamischen Glauben unterstellten) Gerichtssaal einfach nichts verloren.
Thema: Gott im Internet
Jaguras

Antworten: 6
Hits: 7.540
17.04.2008 11:57 Forum: News und Diskussion


traurig
Thema: Scientology
Jaguras

Antworten: 7
Hits: 8.145
17.04.2008 11:55 Forum: News und Diskussion


Dem kann ich mich nur anschliessen.
Scientology? Nein danke. Tom Cruise? Bevor ich erfahren habe das er Mitglied bei Scientology ist, hab ich ihn eigentlich für einen passablen Schauspieler gehalten. . .. So verändern "Religionen" die Welt.
Wäre nett wenn auch bei uns sich mal wer Scientology genau anschaut und dann sagt: "Moment, so geht das aber nicht!".
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum