Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gibt es einen Gott?
Natascha

Antworten: 49
Hits: 43.192
12.11.2008 17:11 Forum: Christentum


Zitat:
Original von demophilo
aber dass man beweisen kann, dass es ihn nicht gibt.


Nun, klar ist, niemand weiß, ob es einen Gott gibt oder nicht. Entweder ich weiß es oder ich weiß es nicht. Dazwischen würde bedeuten, ich weiß es ein bisschen.

Es gibt überhaupt keine mir bekannten glaubwürdigen Hinweise auf einen Gott. Also könnte ich auch an eine heilige Knackwurst in der 7-ten Dimension glauben.

Viele in diesem Forum gehören einer Glaubensgemeinschaft an.

Sie glauben (!!!) - an keinen Gott !

Sie sind also gläubige Menschen. Und sie untermauern ihren Glauben, weil sie meinen, sie haben sich ausrecheind Gedanken gemacht. Wieviele Gedanken sich so ein kleines Gerhin über das Universum wohl zu machen vermag?

Ich frage mich, was für eine Zielsetzung Menschen haben, wenn sie hier im Forum ihre kostbare Zeit investieren.

Zielsetzung Nr. 1 - Na ja, ich will halt die Welt verbessern.
Nr. 2 - Na ja, ist eine Art Zeitvertreib, ein Hobbie.
Thema: Orgasmus - das ist ein gutes Thema !
Natascha

Antworten: 11
Hits: 10.567
Orgasmus - das ist ein gutes Thema ! 03.06.2008 21:40 Forum: Philosophie


Ich frage mich, welche Rolle der Orgasmus für das Handeln und Entscheiden des Menschen im Leben spielt? Einerseits ist da diese großartige Geschichte mit dem Geschlechtsverkehr, bei dem man dieses intensive Gefühl erleben kann. Ohne gleichen!
Andererseits gibt es soviele kulturelle Einschränkungen, die einem den Spass verderben können.
Wenn ich mich entscheiden muss, sozialverträglich zu handeln, oder einen intensiven Orgasmus einfahren zu können, wie soll ich dann entscheiden?
Thema: Europa - das Atlantis des 21. Jahrhunderts
Natascha

Antworten: 8
Hits: 7.987
RE: Europa - das Atlantis des 21. Jahrhunderts 03.06.2008 21:31 Forum: Philosophie


Zitat:
Original von ANN-INCOGNITO-NA
Wer soll für die Freizeit bezahlen? schliesslich ist jedermann Sache, was er für wichtig hält und worin er seine Energie investiert.


Hugh, der weiße Mann, die weiße Frau? hat gesprochen!

Wenn die Menschen vor 200 Jahren leben konnten, dann können sie es heute auch. Und somit müssten sie viel weniger arbeiten als damals! Punkt!

Jedermanns Sache, was er für wichtig hält etc.? Gut! Wozu gibt es Gesetze? Wozu gibt es Polizei? Wozu gibt es Militär?
Thema: Gobalisiertes Bewusstsein
Natascha

Antworten: 24
Hits: 28.475
RE: Gobalisiertes Bewusstsein 03.06.2008 20:55 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Sehen wir es doch mal so! Was haben WIR davon, wenn es anderen Menschen, die irgendwo leben, gut geht. Die werden dann vielleicht lästig, oder sie werden stark und bedrohen uns? Die Welt ist schlecht und nur der Stärkere kann angenehm leben. Wir müssen stärker sein als die anderen! Das ist unsere einzige Chance. Solange die Kinder dieser potentiellen Angreifer sterben, solange können sie uns nicht wirklich gefährlich werden.
Und wenn 1000-de Kinder verrecken, wir spüren davon ohnehin nichts. Solange diese Menschen arm sind, ist unser Macht gefestigt. Das ist doch so, oder sehe ich dies falsch. Auch bei uns ist es so. Ich muss besser, stärker und erfolgreicher sein als der andere! Wieso soll es global anders sein?
Thema: BMW-Wasserstoff-Auto und die Stars
Natascha

Antworten: 1
Hits: 5.048
RE: BMW-Wasserstoff-Auto und die Stars 03.06.2008 20:49 Forum: News und Diskussion


Wenn ich diese Schönheiten sehe, dann denke ich an alles andere, nur nicht an glaubwürdigen Umweltschutz! Da fahren sie in ihren sündteuren Luxuskarossen, geschmickt und aufgemotzt. Und da reden sie von Umweltschutz. Jeder Mann, der das sieht, denkt daran, wie angenehm es sein würde, sich diese Schnecken auf den Spieß zu setzen. Irgendwie grauslich.

Aber ansonsten ist das Thema interessant. Können wir uns fortbewegen, ohne die Umwelt zu schädigen und die Rohstoffe aufzubrauchen?
Thema: Der Wolkenkratzer auf der Eisscholle
Natascha

Antworten: 4
Hits: 5.983
03.06.2008 20:40 Forum: Philosophie


Zitat:
Original von ANN-INCOGNITO-NA
Sozialer Frieden und soziale Gerechtigkeit sind Utopien. Es gab sie nie und es wird sie nie geben. [/U]"


ANN-INCOGNITO-NA scheint mir ein Beispiel dafür zu sein, dass Bildung blind macht. (Das wird wohl als Attacke angesehen.)
Sie (?) ist gescheit, gebildet, belesen, aber auch zu sehr überzeugt von dem, was sie glaubt, zu wissen.

Aber nehmen wir einmal diese Aussage als gegeben hin. Was soll sie bedeuten? Ist dies alles nicht erstrebenswert? Ist es sinnlos, sich damit auseinanderzusetzen? Zeitverschwendung?

Oder ist es nicht geradezu die Pflicht derer, denen es in dieser Existenz halbwegs gut geht, dafür zu sorgen, dass es immer mehr Menschen halbwegs gut geht?
Thema: Keuschheut hinter Klostermauern
Natascha

Antworten: 1
Hits: 4.700
Keuschheut hinter Klostermauern 02.05.2008 20:33 Forum: Christentum


Sagt eine Nonne zum Bischof: " Die Leute heutzutage sind schon sehr verdorben. One Night Stands stehen an der Tagesordnung, und jede dritte Ehe geht in die Brüche." Darauf der Bischof:
" Ja. Und außerhalb des Klosters ist es auch nicht besser.
Thema: Die Zeit vor 1968
Natascha

Antworten: 8
Hits: 9.929
RE: Die Zeit vor 1968 05.04.2008 18:36 Forum: Bildung


Na und ich dachte bisher, dass es den Dienern Gottes mit unter Spass macht, kleines Jungs an deren "Lulus" zu fassen! Aber wenn es nichts aus Spass ist, dann ist es wohl irgendein göttlicher Auftrag, den wir nicht kennen!
Thema: Die Zeit vor 1968
Natascha

Antworten: 8
Hits: 9.929
RE: Die Zeit vor 1968 05.04.2008 12:20 Forum: Bildung


Spass beiseite! Dein Einwand ist völlig gerechtfertigt und ich bin froh, dass er hier Platz gefunden hat. Er deckt sich mit meinen Ansichten.
Und: Menschen sollen wir nicht als Schädlinge bezeichnen, auch gut!

Aber das Menschen schädliche Neigungen (Abartigkeiten) haben, ist sogar im Strafrecht definiert. Und wenn Menschen in einem Dorf friedlich zusammenleben, und dann kommen eine Handvoll Halunken, die den Betrieb stören, so Schaden sie zwar dem Klima des Dorfes - aber gut - bleiben wir dabei, sie sind keine Schädlinge. Aber was sind Menschen, die andere Menschen oder Kommunen schädigen sonst???
Thema: Religions-Freiheit
Natascha

Antworten: 9
Hits: 9.916
RE: Religions-Freiheit 05.04.2008 11:54 Forum: Christentum


Auarium ist gut! Dann hätten wir auch Platz für die 5000 Fische unseres Herrn!
Thema: Die Zeit vor 1968
Natascha

Antworten: 8
Hits: 9.929
RE: Die Zeit vor 1968 05.04.2008 11:52 Forum: Bildung


Du wagst es zu widersprechen?!!! In einer Zeit, in der Kritik mit Morddrohungen beantwortet wird. Sei nur froh, dass ich keinen Schleier trage!
Thema: Vatikan entlastet?
Natascha

Antworten: 3
Hits: 6.747
RE: Vatikan entlastet? 05.04.2008 10:35 Forum: Christentum


In einem bekannten Stift in Pädophilia gibt es einen strengen Geistlichen Ordensmann. Ein einfacher Tischler hatte die Idee, sich dieselbe Kutte überzuziehen. Man konnte die beiden kaum voneinander unterscheiden und wusste schließlich vor Gericht nicht, wer der echte sei. Da hatte der Richter eine Idee. Er ließ unter den Kutten Nachschau halten. Bei dem einen fand man einen Hobel, bei dem anderen einen kleinen Jungen!
Thema: Jesus hatte Schuhgröße 45 ?
Natascha

Antworten: 25
Hits: 30.913
05.04.2008 10:28 Forum: Christentum


Nach neuester wissenschaftlicher Erkenntnis hatte Jesus nicht Schuhgröße 45 sondern 44 1/2. Die Katholische Kirche bestreitet diese Lehre als Aberglauben und hält an 45 vehement fest! Der Papst berichtet, dass in der Gegend von Saulus-City in Jesusalem der rechte Schuh des Messias gefunden worden ist. Eine Weinflasche steckte darin, die ca. 2000 Jahre alt ist. Der Vatikan vermutet, dass Jesus kurz vor seinem Sterben das Blut in seinem Schuh in Wein verwandelt hat!

Nicht bestätigen will der Vatikan aber die peinliche Tatsache, dass in dem Schuh auch ein Condom der Marke "Schlappschwanz" gefunden wurde. Als man das Condom näher untersuchen wollte, verwandelte es sich in eine weiße Taube und stieg gen Himmel zu seinem Vater!
Thema: Die Zeit vor 1968
Natascha

Antworten: 8
Hits: 9.929
Die Zeit vor 1968 05.04.2008 10:21 Forum: Bildung


1968 war das Jahr, indem dem Schwachsinn Tür und Tor geöffnet wurden. Grenzenlose Freiheit für jeden Schädling und für alles Schädliche. Das Edle wie das Dreckige erhielten Freiheit. Was 2008 wohl überwiegt?
Thema: Religions-Freiheit
Natascha

Antworten: 9
Hits: 9.916
RE: Religions-Freiheit 05.04.2008 09:38 Forum: Christentum


Ich mache mir Sorgen um die vielen unschuldigen Opfer, die es geben wird. Sie werden Schaden durch Defizit erleiden.
Ich meine die Kinder jener Eltern, die verbissen davon Abstand nehmen werden, ihre Kinder in einen Ethikunterricht zu geben.
Aber vielleicht werden sie dann ja im Schoß ihres Bischofs Trost finden?!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum