Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Richard Dawkins "Gotteswahn"
atheist

Antworten: 6
Hits: 9.979
14.03.2008 17:57 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Schlicht geniales Buch, durch dass ich mich in meiner Weltanschauung doch sehr bestätigt gefühlt habe.
Allein schon der Text, den Dawkins als seine Grabesrede auserkoren hat trifft den Nagel auf den Kopf:

“Wir alle müssen sterben, das heisst, wir haben Glück gehabt. Die meisten Menschen sterben nie, weil sie nie geboren werden. Die Männer und Frauen, die es rein theoretisch an meiner Statt geben könnte und in Wirklichkeit nie das Licht der Welt erblicken werden, sind zahlreicher als die Sandkörner in der Sahara. Und unter diesen ungeborenen Geistwesen sind mit Sicherheit grössere Dichter als Keates, grössere Wissenschaftler als Newton. Das wissen wir, weil die Menge an Menschen, die aus unserer DNA entstehen könnten, bei weitem grösser ist als die Menge der tatsächlichen Menschen. Und entgegen dieser gewaltigen Wahrscheinlichkeit gibt es gerade sie und mich in all unserer Gewöhnlichkeit.”
Thema: türkische Beschwerde über Fußballdressen
atheist

Antworten: 5
Hits: 9.614
14.03.2008 17:50 Forum: News und Diskussion


Jaja, war ja wieder typisch!!

Da koche ich vor Wut wenn ich so etwas lese!!!

Fühle mich durch so etwas echt wieder sehr in meinem "Glauben" gg bestätigt und es zeigt mir, dass das Wort DUMM eindeutig auf viele religiöse Menschen zutrifft!!!
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum