Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Schutzengel
Toeris

Antworten: 82
Hits: 67.225
Schutzengel 28.10.2012 20:29 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Nach einem schrecklichen Unfall im Waldviertel war es wieder da.
Eine schadlos Überlebende kommentierte:

"Ich hatte einen großen Schutzengel!"

Ich frage mich in solchen Situationen dann immer:
Wo war der Schutzengel als der Unfall selbst passierte?
Pinkeln?

Häufige Form ist ja auch beim Besuch im Spital:
Da hast du einen Schutzengel gehabt! Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können!

Irgendwie scheinen diese Schutzengel ziemlich faule Säcke zu sein, wenn sie immer erst eingreifen, wenn schon etwas passiert ist...
Thema: Bischof auf Alko-Fahrt: Rücktritt
Toeris

Antworten: 14
Hits: 13.956
RE: Bischof auf Alko-Fahrt: Rücktritt 28.10.2012 18:43 Forum: Pressemitteilungen


Da hätten bei uns schon viele zurück treten müssen.

Unserem Dom-Pfarrer zu St. Stephan haben's den Lappen schon gezupft und der Weinpfarrer Denk aus Albrechtsberg ist nur noch schlimmeres erspart geblieben, weil er einen Haushaltsunfall hatte und nicht mehr mobil ist.
Thema: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn
Toeris

Antworten: 96
Hits: 76.894
RE: Vorsorgeuntersuchung ist Schmarrn 28.10.2012 18:13 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Auf Grund dieser Untersuchung habe ich mir eine Operation an der Hypophyse erspart. Ich habe alle Hormonwerte gleich mit testen lassen, was bei einer Frau ab 50 sicher sinnvoll ist und auch problemlos gemacht wird. Ein erhöhter Prolaktinwert und anschließende Abklärung + prompte Behandlung hat mir viel erspart.

Wenn alles oky ist, oder Werte leicht ausreißen, kann man gerne darüber gerne meckern. Wenn es, wie bei mir, ans eingemachte geht...

Darum ist aus meiner Sicht, die Untersuchung per se kein Schmarrn.

Ach ja, mein Blutdruck ist in Ordnung. Wenigstens ein Problem, das ich nicht habe Augenzwinkern

LG,
Helene
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum