Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wieso seid ihr keine Vegetarier?
antichrist superstar

Antworten: 50
Hits: 44.074
RE: Wieso seid ihr keine Vegetarier? -teil 2 01.05.2008 20:42 Forum: Philosophie


Zitat:
Original von ismirwurscht
Ich mache halt keine große Unterscheidung zwischen Menschen und Tieren. Und für mich ist demnach das Töten von Tieren so ähnlich wie das Töten von Menschen.


Töten ist immer Töten, egal, ob man eine Pflanze zertritt, eine Fliege erschlagt, oder ob man einen Menschen erschießt.

Wenn ich ein Tier aus Hunger töte ist es durchaus etwas anderes, als wenn ich das aus Spaß mache. Letzteres hat durchaus auch rechtliche Konsequenzen, soweit mir bekannt...

Meiner Meinung nach ist also das grundlose Töten, egal, ob es Pflanze, Tier oder Mensch betrifft, das ethisch zu Hinterfragende.
Leider zeichnen sich Menschen durch eine aussergewöhnliche Begabung zum grundlosen Töten aus, was aber nicht zwingend heißt, dass Menschen beim Schlachten von Tieren diese Begabung ausleben.
Thema: Wieso seid ihr keine Vegetarier?
antichrist superstar

Antworten: 50
Hits: 44.074
RE: Wieso seid ihr keine Vegetarier? -teil 2 01.05.2008 19:33 Forum: Philosophie


Zitat:
Original von ismirwurscht
Woher er die Interessen kennt? Ich würde doch mal meinen, dass alle Lebewesen ein Interesse daran haben frei zu leben und nicht getötet zu werden. Ist doch ganz einfach, oder? Das reicht für mich schon als Rechtfertigung für den Vegetarismus.


So blöd das jetzt klingt, aber: "Das Interesse FREI zu leben und NICHT GETÖTET werden" gibt es doch eigentlich nur bei uns Menschen, oder?? Tiere haben eigentlich eher Instinkte. Es ist eher ein Interesse des Menschen, dass die Tiere frei leben, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass das für UNS ganz super ist! oder?
Thema: Mann und Frau: Die neuesten Erkenntnisse
antichrist superstar

Antworten: 6
Hits: 10.038
RE: Mann und Frau: Die neuesten Erkenntnisse 12.04.2008 02:45 Forum: Allgemeine Religionsthemen


ein perversling muss der schon gewesen sein....und einfallsreich war er auch (oder auch nicht), wenn ich mir so gewisse oberhäupter ... anschaue...
Thema: Der Sinn des Sterbens
antichrist superstar

Antworten: 6
Hits: 10.739
RE: ewig-leben-wahn(sehnsucht) 12.04.2008 02:36 Forum: Allgemeine Religionsthemen


eigentlich kommt dann beim Menschen immer die Angst vergessen zu werden...warum?
Thema: Der Sinn des Sterbens
antichrist superstar

Antworten: 6
Hits: 10.739
Der Sinn des Sterbens 10.04.2008 22:01 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Wiedermal eine Aussage meines Philosophie Lehrers (ja ich weiß...schon langsam schreib ich nua noch über den):
"Wenn man nach dem Sinn des sterbens fragt, ist der einzige Bereich im Leben, der einem eine Antwort geben kann, die Religion!"

So viel zur Philosophie...

Was sagt ihr zu dieser Aussage?
Thema: Religions-Freiheit
antichrist superstar

Antworten: 9
Hits: 9.916
RE: Religions-Freiheit 06.04.2008 10:31 Forum: Christentum


Appropos Religionsfreiheit:

Vor kurzem bin zu einem Freund von mir auf Besuch gefahren....Es war schon dunkel und wir haben uns alle vor seinem Haus getroffen um uns gemütlich zusammenzusitzen...Es gab nur eine Sache die störte: in ungefähr 50 meter entfernung hat eine Familie ein 3.5 meter großes, leuchtendes Kreuz in ihrem Garten aufgestellt. Die haben dafür eine Extra Baugenehmigung gebraucht. Und dieses Kreuz leuchtete wirklich sehr hell....Ich hab dann so spashalber gesagt: "Gehen wir hin und zünden es an" darauf mein Freund, der dort wohnt:" Das hat mich wirklich schon jeder gefragt, der bei uns auf besuch war, seit das Ding dort steht...."

Da frag ich mich echt...ich glaub ich stell einmal vor mein Haus ein großes, leuchtendes, verkehrtes Kreuz auf...
Thema: 10 1/2 gute Gründe immer wieder denselben Mann zu küssen
antichrist superstar

Antworten: 2
Hits: 6.787
RE: 10 1/2 gute Gründe immer wieder denselben Mann zu küssen 31.03.2008 17:18 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


und da gibt es jetzt Leute, die glauben, dass pärchen, die eine Ehekriese haben, durch diese 10 Gründe sich wieder super verstehen????? verwirrt

Zitat:
demophilo
Bei den 10 Gründen tropft so richtig die christliche Ideologie heraus. "Füreinander begabt".


Irgendwie hab ich mir sofort dasselbe gedacht...
Thema: Vatikan entlastet?
antichrist superstar

Antworten: 3
Hits: 6.745
RE: Vatikan entlastet? 31.03.2008 17:04 Forum: Christentum


was meinst du in dem Zusammenhang mit "Intervention"??
Thema: Kinderfreundliche Bibel
antichrist superstar

Antworten: 2
Hits: 5.775
RE: Kinderfreundliche Bibel 31.03.2008 16:58 Forum: Christentum


und dann heißt es immer unser Fernsehprogramm sei so gewaltverherrlichend...
Thema: Vor dem Knall
antichrist superstar

Antworten: 9
Hits: 12.519
RE: Vor dem Knall 25.03.2008 18:29 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


ich frage mich auch immer: warum breitet sich das universum eigentlich aus? ist das ein riesengroßes schwarzes loch, das größer wird oder wie? für das müsste man aber eigentlich wissen wodurch der urkanll ausgelöst wurde...was wieder zurück auf die frage führt: was ist ausserhalb unseres universums? Augen rollen
Thema: Blödheit oder Lüge
antichrist superstar

Antworten: 10
Hits: 14.029
RE: Blödheit oder Lüge 22.03.2008 11:29 Forum: Allgemeine Religionsthemen


ich habe jetzt einen Artikel in der OÖ-Nachrichten (heutige Ausgabe) gelesen, in dem steht, dass Geschlechtsverkehr erst dann der sogenannten Todsünde "Wollust" eingeordnet wird, wenn man ihn geniest!!!!!!

Ich möchte gar nicht wissen wie viel streng gläubige Menschen dann schon Todsünden begangen haben...
Thema: Tanzverbot in Bayern
antichrist superstar

Antworten: 2
Hits: 6.809
RE: Tanzverbot in Bayern 22.03.2008 11:22 Forum: Christentum


...also Tanzverbot an christlichen und staatlichen Feiertagen... lachmitot

manchmal muss ich mich schon etwas wundern, was im 21. Jhdt. alles gibt.

was wird nur als nächstes kommen, wenn sich solche Dinge durchsetzen??
Thema: Be
antichrist superstar

Antworten: 6
Hits: 10.643
09.03.2008 11:11 Forum: Allgemeine Religionsthemen


also mein Vater erzieht mich sehr religiös...nein spaß beiseite rabe....

wir haben in der schule eine, die auf ihrem tisch so sprüche stehen wie(ungefähr)"can't stand without you!" und so weiter...

eigentlich hab ich mir gedacht das sei nichts beachtenswertes....jeder verliebt sich mal....als ich sie fragte, wen sie damit meint sagte sie:"Jesus"
verwirrt
Zuerst dachte ich mir die verarscht mich..aber sie hats ernst gemeint...

Ich kann mir vorstellen, dass eine Beziehung mit solchen Menschen durchaus schwierig werden kann...
Thema: Folter
antichrist superstar

Antworten: 2
Hits: 7.352
RE: Folter 09.03.2008 10:57 Forum: News und Diskussion


Hey demo!

was is Waterboarding??? Hab ich noch nie gehört...

Ich glaub, dass Amerika im Irak Krieg auf jeden Fall viele Menschenrechte verletzt...

Krieg ist für mich Menschenrechtsverletzung...wenn Bush Öl oder sonst was will , dann soll er doch alleine Vollbewaffnet hinüberfliegen und sich das holen.
Thema: Einheitsmensch
antichrist superstar

Antworten: 9
Hits: 11.831
RE: Einheitsmensch 06.03.2008 17:06 Forum: Philosophie


Zitat:
Original von Vampire
Die Kinder dieser Naturvölker sind oft unbeschwerter und glücklicher


Also ich muss erlich sagen, dass diese behauptung unbegründet in den Raum geworfen wurde...Ich kenne zwar keie Naturvöler persönlich, glaube aber auch nicht, dass du diese kennst. Ich finde von dem her wie ich diese bis jetzt erlebt habe (hauptsächlich fernsehen und magazine und so...) nicht unbedinkt, dass irgendein Volk/Stamm als ganzes jetzt unbedinkt freier wäre. Vielleicht im Individuum. Du müsstest dieses Freier genauer deffinieren.

Zitat:
Original von Vampire
Gibt es in Zukunft global nur noch den langweiligen Typus Einheitsmensch. Einkaufen im Supermarkt, Fernsehen, Liegestuhl am Meer?


Findest du wirklich, dass wir uns in diese Richtung entwickeln?? Ich glaube, dass ,auch wenn wir alle kulturell auf dem selben standart/standpunkt wären, würde es niemals einen Einheitsmensch (bezogen auf Lebensweise) geben. Wäre ja schrecklich, wenn es so wäre.

Zitat:
Original von Vampire
Ich bedauerte den Verlust dieser Vielfalt, wenn ich sah, dass auch entlegene Indianerstämme schon Fernsehantennen auf ihren Hütten hatten und Cola tranken.


Ich denke mir immer "warum nicht??". Wer will schon in alten Hütten ohne Strom leben, wenn er sieht, was es alles für interessante Dinge auf unserer Welt gibt. Man kann daran, dass Indianerstämme auch einmal "neues" wollen ,glaube ich sowieso nichts ändern. Sollte man auch gar nicht. Meiner Meinung nach...Die letzte, die versucht hat (und immer noch versucht) den Vortschritt (geistig, technisch, ethnisch, .........) zu stoppen war (in unserer Region zumindest) die Kirche.
Thema: Bildergalerie
antichrist superstar

Antworten: 8
Hits: 9.423
RE: Bildergalerie 03.03.2008 12:22 Forum: Christentum


Thema: Bildergalerie
antichrist superstar

Antworten: 8
Hits: 9.423
RE: Bildergalerie 01.03.2008 13:48 Forum: Christentum


http://de.sevenload.com/videos/UrMHka7-8...Return-to-Jesus

ein jesus video, dass ihr euch unbedingt ansehen müsst!
Thema: Wortspenden
antichrist superstar

Antworten: 70
Hits: 64.769
RE: Wortspenden 01.03.2008 00:53 Forum: Bildung


Zitat:
Weiß nicht mehr von wem
Leuchttürme sind nützlicher, als Kirchen


Zitat:
Von mir
Wer keine Lust hat sich selbstständig über das Leben gedanken zu machen ist berechtigt der Kirche beizutreten!
Thema: Leitfaden für den globalen und privaten Frieden
antichrist superstar

Antworten: 3
Hits: 7.708
RE: Leitfaden für den globalen und privaten Frieden 01.03.2008 00:41 Forum: Bildung


Zitat:
Original von darkness
Ich denke auch, dass zuerst der Mist aus dem Stall entsorgt gehört, wenn man ihn sich gemütlich einrichten will.
Aber was, wenn der Mist gründlich und endgültig entfernt ist, und es niemanden mehr gibt, der diesen Mist vermisst?


Meiner Meinung nach gibt es einfach Mist, der einfach nie weggehen wird. Vor allem wenn man so tut als wäre dieser Mist gerechtfertigt gewesen.

Benedikt hat dies schon oft bewiesen...wie zum Beispiel in Afrika ( wo es schlimme Massaker wegen der katholischen Kirche gegeben hat), wo er sagte, dass dort doch nur alle darauf gewartet haben, das sie Christianisiert (hoffe das stimmt so...) werden...anstatt, dass er sich entschuldigt hat...wer darüber jetzt nichts genaueres weiß, dem kann ich gern im I-net recherchieren...ist eine irrwitzige Geschichte.

Ich weiß, dass meine Meinung sehr hart ist...aber ich kann mich mit dem Ganzen einfach nicht vereinbaren....
Thema: Bildergalerie
antichrist superstar

Antworten: 8
Hits: 9.423
RE: Bildergalerie 01.03.2008 00:32 Forum: Christentum



Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum