Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Glauben Atheisten an ein Leben nach dem Tod?
init

Antworten: 15
Hits: 17.629
RE: Glauben Atheisten an ein Leben nach dem Tod? 10.08.2015 14:14 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


Gegenfrage: Warum soll jemand der weder an einen noch an mehrere "Gottheiten" bzw. irgendwelche "überirdischen" Wesen "glaubt" plötzlich an ein "Leben nach dem Tod" glauben ????
Ab in die Grube oder die Urne und das war es dann auch schon ! Ein wirklicher Atheist "glaubt" nicht, sondern "weiß" das da nichts mehr kommt. Religioten und esoterische Spinner brauchen eben diese armselige "Krücke" um für sich einen "Sinn" zu finden, anstatt im hier und jetzt zu leben und dieses Leben auch positiv zu gestalten !

LG

init

PS: Warum stellst Du Deine Frage nicht im Forum der ARG ?
Thema: Warum bin ich Atheist?
init

Antworten: 72
Hits: 91.441
05.08.2015 12:05 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Selbst für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass ich den Ereignishorizont eines schwarzen Lochs überschreite, wird es zu diesen Zeitpunkt völlig irrelevant sein, ob ich die Schwarzschild-Metrik als "erstaunlich" ansehe oder nicht. Lachen
Thema: Warum bin ich Atheist?
init

Antworten: 72
Hits: 91.441
05.08.2015 11:33 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Mann, bist Du mühselig böse

NEIN - Ich finde nichts in der Physik "erstaunlich" !
Thema: Warum bin ich Atheist?
init

Antworten: 72
Hits: 91.441
05.08.2015 10:35 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Nein, in der für uns Trockennasenaffen relevanten nicht-relativistischen Physik finde ich nichts "erstaunliches"! Natürlich sind die Erfolge die in der Experimentalphysik, von den großen Skalen der Astrophysik bis in den Mikrokosmos der Hochenergie und Quantenphysik faszinierend, da sie die theoretischen Voraussagen meistens recht gut bestätigen - das hat aber mit dem metaphysischen "Staunen" von np1 überhaupt nichts zu tun!
Thema: Warum bin ich Atheist?
init

Antworten: 72
Hits: 91.441
04.08.2015 16:35 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich werde es nie verstehen, warum halbwegs intelligente Menschen in der heutigen Zeit noch immer an den Haaren herbeigezogene philosophische Krücken brauchen.
Wenn ich z.B. einen Regenbogen sehe, kann ich mich darüber freuen, jedoch ist mir vollkommen klar, dass es sich um einen völlig zufälligen, durch meinen derzeitigen Standpunkt sichtbaren optische Effekt handelt, der durch physikalische Gesetzmäßigkeiten klar definiert wird.
Da ist nichts "erstaunliches, allmächtiges und schöpferisches" dabei, das ist ganz einfach Physik und sonst nichts!

LG

init
Thema: Wer gründet eine "Agnostische Religionsgesellschaft"?
init

Antworten: 93
Hits: 97.993
RE: Wer gründet eine "Agnostische Religionsgesellschaft"? 04.08.2015 11:56 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


"Freidenker und religiös-naturalistischer Humanist" - was soll den das sein ?????
Thema: Wer braucht eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich"?
init

Antworten: 304
Hits: 204.104
16.12.2014 12:08 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


Lieber Krug,

Würde mich interessieren: Wie stehst Du persönlich zu solche "Riten" ?

Unabhängig ob jetzt gesetzlich verboten oder nicht, akzeptierst du solche religiöse Vorstellungen als "von Gott gegeben" oder wenn nicht, inwieweit engagierst Du dich persönlich für die Abschaffung solcher Riten, bzw. für eine entsprechende Gesetzesänderung ?


LG
init
Thema: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm
init

Antworten: 13
Hits: 12.837
RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm 12.11.2014 16:49 Forum: Pressemitteilungen


Mein lieber Brunnen,

Erstens ist die Tatsache, dass jemand mit dem selben Nick auf 2 verschiedenen Plattformen postet, noch kein Hinweis darauf, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt Augenzwinkern

Selbst wenn es so wäre, sind Postings auf dieser Plattform hier, ausschließlich die persönliche Meinung der Person mit dem Nickname "init", und nicht die Meinung der Betreiber einer x-beliebigen Webseite Njet

Also lass die insistierenden Versuche, die Identität eines Forenmitgliedes zu lüften - die geht ausschließlich den Forenbetreiber/Admin etwas an (selbst wenn Du Dir ganz sicher bist - behalte es einfach für Dich) Augenzwinkern


LG

init
Thema: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm
init

Antworten: 13
Hits: 12.837
RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm 12.11.2014 13:29 Forum: Pressemitteilungen


Und wenn es so wäre Augenzwinkern

Wäre das jetzt auch wieder gegen die Forenregeln Lachen
Thema: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm
init

Antworten: 13
Hits: 12.837
RE: Die Website atheisten-info.at über Niko Alm 12.11.2014 10:57 Forum: Pressemitteilungen


Niko war schon immer ein Wendehals und Selbstdarsteller - ich kenne Ihn noch aus dem Zeiten des "Zentralrates" (Auch so eine Totgeburt), was soll er den jetzt als Abgeordneter sagen?
Vom Esofuzzi Strolz als Religionssprecher demontiert, brabelt er halt irgend etwas, damit er wenigstens das Wort "Religionskritik" ein paarmal verwenden darf Njet

LG

init
Thema: Welche prominenten Österreicherinnen und Österreicher stehen auch öffentlich zu ihrem Atheismus?
init

Antworten: 24
Hits: 20.378
RE: Welche prominenten Österreicherinnen und Österreicher stehen auch öffentlich zu ihrem Atheismus? 04.11.2014 16:27 Forum: News und Diskussion


Ja, aber nur weil Er sich als Agnostiker geoutet hat und nicht als Atheist Augenzwinkern

Der Mann ist genauso Atheist, wie z.B. Barbara Prammer oder Bruno Kreisky es immer waren, aber im Land der Gegenreformation ist ein Politiker der an nichts glaubt, auch heute noch ein politischer Selbstmörder böse

Das funktioniert gerade noch bei Kleinparteien (Niko Alm) aber doch nicht bei ÖVP/SPÖ/FPÖ Augen rollen
Bei den Grünen sind nur wenige echte Atheisten, dort versammeln sich eher die ganzen Eso-Fuzzis Lachen


LG

init
Thema: Voynich-Manuskript: Ist die Wissenschaft hilfloser als es scheint?
init

Antworten: 19
Hits: 20.694
RE: Voynich-Manuskript: Ist die Wissenschaft hilfloser als es scheint? 12.08.2014 11:35 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Hi,

dazu ein recht aktueller Beitrag der GWUP:

http://blog.gwup.net/2014/08/09/bibel-co...kript-ein-hoax/



LG

Init
Thema: Absolutheitsanspruch der Religion
init

Antworten: 10
Hits: 11.284
RE: Absolutheitsanspruch der Religion 08.01.2014 16:20 Forum: Christentum


Hallo nicolai,

darf ich Dir ein paar kleine Infos zukommen lassen Augenzwinkern

Der Freidenkerbund IST Osterreichs älteste laizistische Organisation (2012 war die 125-Jahr Feier mit dem 1. Open Mind Summit)

Einen Theatersaal mit 500 Sitzplätzen gibt es leider nicht umsonst traurig - schon gar nicht für Freidenker (Kleines Detail am Rande: Bei Anfrage heist es bei 4 von 5 Veranstaltern: "Ihr wollt was Kirchenkritisches machen - Kein Termin frei")!

Wenn wir ein Geschäft machen möchten, müssten wir das zig-fache an Eintritt verlangen - so wird sich sowieso gerade eine schwarze Null ausgehen traurig Und bei einer 2,5 bis 3 stündigen Veranstaltung wird wohl ein vielleicht 5 minütiges Statement von Niko Alm auch zu ertragen sein Augenzwinkern

Also, hingehen, ansehen und danach urteilen - vorher herummaulen ist für die Sache kontraproduktiv!


lG

init

http://www.freidenker.at/index.php/open-mind-summit.html
Thema: Glaube und Sinn
init

Antworten: 38
Hits: 31.881
RE: Glaube und Sinn 06.12.2013 15:11 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Hallo manden,

ich denke schön langsam reichen deine Bekehrungsversuche. Hast du es noch immer nicht kapiert, diesen Quatsch will hier keiner mehr lesen! Wenn Du einen Sinn im Leben gefunden hast, freue dich darüber, aber bitte lass andere Menschen mit Deinen Geschwurbel in Ruhe! Augen rollen

Der evolutionäre Sinn des Lebens besteht aus: Fortpflanzung - und sonst gar nichts !

Dein postulierter Schöpfer des Universums kümmert es einen Dreck, ob Du einen Sinn findest oder nicht - Es gibt ihm erfreulicherweise gar nicht Lachen

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass 99.9% der Menscheit weder die Zeit noch das Verlangen haben, pausenlos über den Sinn des Lebens nachzudenken? Wenn ich beim geilen Sex mit meiner Frau andauern an den "Sinn" denken würde, wäre mein Testosteronspiegel aber blitzschnell im Keller Teufel

lg

init
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum