Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Exorzist für Spears
prof.rupi

Antworten: 2
Hits: 5.301
RE: Exorzist für Spears 10.02.2008 15:13 Forum: Christentum


Das Traurige an dieser ganzen Angelegenheit ist leider, dass diese gehypeten "Popsternchen" doch einen großen Einfluss auf die großteils orientierungslose Jugend ausüben.

Sollte diese ABERGLÄUBISCHE Angelegenheit nicht ohnehin nur ein ein schwacher PR-Gag sein, sind für mich zukünftig Schlagzeilen zwischen diesen beiden Extrema denkbar:

* Heiliger Exorzist erlöst B. S. endlich von ihrem bösen Dämon - der Star wendet sich zukünftig Gott zu!
Das würde natürlich ihre Chancen, das Sorgerecht für die beiden Kinder zu erhalten, ziemlich erhöhen.

* An B. S. durchgeführter Exorzismus führt zu akutem psychotischen Schub - die Sängerin muss nun für längere Zeit in eine psychiatrische Anstalt.

Ich will nicht ausführen, welcher der beiden Fälle mir sympathischer wäre. Scheinheiliger
Thema: Kirchenbeitrag
prof.rupi

Antworten: 1
Hits: 6.529
RE: Kirchenbeitrag 27.01.2008 19:59 Forum: News und Diskussion


Da diese Forderung einer steuerlichen Absetzbarkeit des Kirchenbeitrages natürlich zu einer Verminderung der Gesamtsteuereinnahmen des Staates führen würde, müssten alle Steuerzahler (also auch die Atheisten, Kirchenkritiker und Heiden etc.) diesen Fehlbetrag ersetzen. dagegen

Ich finde es jedoch keinesfalls ausreichend, nur gegen diesen Vorschlag der mysteriösen Jenseitssekte Kirche zu sein - diese stets und immerwährend geldsaugende Vereinigung mit ihren Milliardeneinnahmen sollte auch dem Staat schön langsam ihre Finanzaufzeichnungen - wie jede andere Firma auch - zugänglich machen und selbst Steuern abführen müssen. Gleichzeitig könnte noch einmal ernsthaft die Frage diskutiert werden, ob denn ein Konkordat mit dem Vatikan in einem fortschrittlichen Land im 21. Jh. in Mitteleuropa noch zeitgemäß ist - kostet es doch die österreichischen Steuerzahler (egal ob gläubig oder nicht) weit über 1.000.000.000,00 € pro Jahr. dafuer

Für abergläubische Religionsbücher gibt es im hinterwäldlerischen Österreich jede Menge Mittel, aber für dringend benötigte richtige Schul- und Lehrbücher mit echtem abgesicherten Wissen für unsere Kinder und Jugendlichen fehlt das Geld hinten und vorne.

Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum