Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: nudelsieb
Wally

Antworten: 13
Hits: 14.082
@ landlerin 15.07.2011 22:43 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Die Religion des Fliegenden Spaghetti Monsters (FSM) ist eine Satire auf den Fundamentalismus in Kreisen der Katholischen Kirche der USA, konkret des Kreationismus, den in den Schulen zu lehren die Kreationisten fordern. Darauf war das FSM sicher die richtige Antwort, noch dazu, wo binnen kürzester Zeit eine große Zahl von Unterschriften gesammelt wurde.
Bei uns sieht das anders aus. Nur Schönborn hatte einen Anflug von Kreationismus, als er, angestachelt vom jetzigen Papst, in den USA einen Vortrag über das "intelligent design" der Schöpfung hielt (http://derstandard.at/2107567).
Diese Flause haben ihm die heimischen Bischöfe und Mitarbeiter im erzbischöflichen Palais entweder ausgetrieben, oder er hat den Blödsinn selber eingesehen, oder er gibt sich den Gedanken nur in seinen nächtlichen Gebeten im eigenen Bett hin, jedenfalls macht er das, wenn er es machen sollte, ohne daß jemand davon etwas merkt.
Also scheint mir in unserem Land die Aktion mit dem FSM als eine unnötige Propaganda für Religion.
Thema: Ethik-Unterricht
Wally

Antworten: 39
Hits: 43.044
RE: Ethik-Unterricht 13.07.2011 07:43 Forum: Pressemitteilungen


Dem Beitrag 26.01.2011 10:35 von atlana kann ich nur vollständig beipflichten!
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum