Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Dummheit und Ignoranz,
xox

Antworten: 1
Hits: 5.777
RE: Dummheit und Ignoranz, 07.08.2011 09:50 Forum: Pressemitteilungen


Zunächst, Ihr fehlt in anderen Foren.

Zu Eurem Beitrag. Siehe auch: L.L.Matthias "Die Kehrseite der USA".

Die Verfassung der USA fordert und begründet das von Euch beklagte Verhalten der "Eliten" (nicht nur) dieser USA.

Einer Verfassung, die mit ihrem ersten Wortlaut nichts wirklich mit Demokratie zu schaffen haben will. Erst später wurden diesem undemokratischen Pamphlet einige wenige demokratische Zusätze abgerungen. Diese Zusätze sollen nun, wie aus Eurem Beitrag auch ersichtlich ist, rückgängig gemacht werden.

Die Verfassung der USA wurde aus einer eklatanten Finanznot geboren. Weltweit waren die Eigentümer an Grund und Boden in den USA wegen ihrer Schulden nicht mehr kreditwürdig. Zur Lösung dieses Problems wurde ein Staatenverbund gegründet, der sich verpflichtete über die Verfassung für sämtliche Schulden der einzelnen Staaten, deren Verantwortungsträger Großeigentümer waren, aufzukommen.

Die Logik der Tea-Party macht es daher dringend erforderlich, dass der Staat auf die verfassungsgemäßen Aufgabe reduziert wird, nämlich hauptsächlich der Schuldentilgung zu dienen hat. Und das auf der Basis seiner pseudodemokratischen Verfassung, die Betrug und Vorteilsnahme zum obersten Gebot macht.

Mit freundlichen Grüßen
Thema: Was bin ich?
xox

Antworten: 44
Hits: 65.574
RE: Was bin ich? 22.04.2011 09:50 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich sehe mich als Humanist.

Als solcher akzeptiere ich die Menschen, wie sie sind.

Inbegriffen den Atheisten mit der Ablehnung der Götter als Vehikel zur Einschränkung des Glücks, des Wohlergehens und der Entwicklungsmöglichkeiten des einzelnen Menschen.

Inbegriffen die Skepsis gegenüber mir selbst, nicht auch durch mein eigenes Verhalten eine Einschränkung des Glücks und Wohlergehens der einzelnen Menschen zu verursachen. Da ja Menschen auch mit dem Glauben an Gott sich beglückt und wohl zu fühlen scheinen.

Inbegriffen den Freidenker, der sich an wissenschaftliche Erkenntnisse orientiert.

Inbegriffen, den Rationalisten, da ohne rationales Denken keine wissenschaftliche Erkenntnisse möglich würden. Damit verschließt sich mir als Skeptiker jedoch nicht, dass rationales Denken auch zur Akzeptanz von Göttern jeglicher Art führen kann. Weil mit den Göttern rational andere Menschen benutzt werden können und diese sich darin zusätzlich glücklich und wohl fühlen. Eben auch für sich rational begründet.

Mit freundlichen Grüßen

auch an drowning
Thema: INDIEN: Ursprungsland der Atheisten und Freidenker?
xox

Antworten: 3
Hits: 7.415
RE: INDIEN: Ursprungsland der Atheisten und Freidenker? 17.04.2011 09:52 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Gute Zeit zusammen.

Interessant in dem besagten Atikel:

Zitat:

Atheisten und Freidenker sind in jedem einzelnen Land in der Minderheit; wenn es ihnen nicht gelingt, zu Formen internationaler Zusammenarbeit zu kommen, in denen sie ihre Kräfte optimal einsetzen können, werden ihre Aktionsmöglichkeiten sehr begrenzt bleiben. Nicht unwichtig ist auch die Erfahrung, daß Menschen, die in ganz verschiedenen Kulturen aufgewachsen sind, unabhängig voneinander zu recht ähnlichen Schlüssen über Welt und Leben und über die Nutzlosigkeit der Religionen kommen können - ein Umstand, der sicher nur zur Festigung atheistischer Positionen beitragen kann.

Zitat Ende

Wer ist Atheist?

Der nicht an Gott glaubt, diesen Glauben ablehnt.

oder auch der,

der nicht an Gott glaubt, den Gott, den Glauben vieler anderer an Gott, wider den Mitmenschen benutzt.

Vom letzteren her würde ich an Hand des Verhaltens der religiösen Führer über die Jahrhunderte vermuten wollen, dass die Menschheit von Nichtgläubigen - den Glauben als Geschäftsmodell erkennden und hinterrücks umsetztenden - von daher fast als Verbrecher zu definierenden Menschen beherrscht wurden und werden.



Mit freundlichen Grüßen
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum