Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Tausend Augen überall?
SalzPfeffer

Antworten: 4
Hits: 7.757
06.04.2011 10:55 Forum: Bildung


Die müssten doch eigentlich gelten, schließlich hat die ja keiner mit seiner Kamera aufgenommen und daher ist es doch der Schutz in der Allgemeinen Öffentlichkeit, oder? verwirrt
Thema: Schöpfung ohne Gott
SalzPfeffer

Antworten: 17
Hits: 18.137
06.04.2011 10:39 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Ist es nicht schön das der Mensch davon ausgehen mag alles zu Wissen?Kann mir einer von Euch sagen wieso wir alles auf jeden Fall herausfinden werden? Oder wieso wir manche Dinge nie herausfinden? Also ganz ehrlich, ich bin gespannt was mich noch so erwartet, und was es mit dem Universum und allem anderen auf sich hat, ist etwas, dass man vielleicht verstehen mag zur minimalen Hälfte wenn man es studiert hat oder sich dafür schon seit Jahren interessiert. Vielleicht kann man auch vieles erforschen, aber verstehen werden wir wohl nie das es Dinge gibt die sich nicht erklären lassen!Oder vielleicht ja doch noch und ich darf dies alles miterleben smile aber eine Frage hab ich an Euch liest einer von Euch die P.M.?
Ansonsten schön das es Menschen gibt die noch darüber diskutieren, hat etwas beruhigendes.Danke schön
Thema: Gott ist eine Qualle !
SalzPfeffer

Antworten: 1
Hits: 5.936
06.04.2011 10:28 Forum: Wissenschaft und Weltanschauung


Lachen Nun es ist immer wieder interessant was man im Internet so lesen mag. Ich denke mir das es Dinge gibt die der Mensch gerne verstehen würde, aber nie verstehen wird. Kann irgend einer jemals beweisen das es einen Gott gibt, und wenn es einen gibt hat dann nicht jede Religion seinen eigenen? Der Himmerl müsste doch extrem überlaufen sein. Und wieso sollte es bitte nur einen Gott geben, wie kann jede Religion so etwas sagen wenn es doch nie wirklich Beweise geben wird!

Vielleicht passiert auch eines Tages das Gegenteil, aber das es etwas gibt, weswegen ich hier nun mal sitze und schreibe glaub ich schon und damit meine ich nicht meine Eltern sondern etwas was davor ist. Vor allem was genau verbirgt sich hinter allem, hast du Dich das jemals gefragt?So und jetzt werde ich mal mir etwas zu Essen bestellen, weil ich noch nichts gegessen habe und keine Zeit mehr habe.

Aber ich danke Dir für deinen Beitrag und mus jetzt den ganzen Tag vor mich hin schmunzeln und ich bin noch um eine Erfahrung reicher. smile

N
Thema: Zeugen Jehovas
SalzPfeffer

Antworten: 41
Hits: 45.390
24.03.2011 10:04 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


Hab mir neulich was zu Essen bestellt. Als der Lieferdienst kam und ich bezahlt hatte und der Lieferdienst gerade wieder gehen wollte, standen plötzlich die Zeugen Jehovas im Hausflur. "Wir möchten uns gerne mit Ihnen zusammen überlegen warum Gott auch heute noch für junge Menschen wiochtig ist" Darauf hab ich nur geantwortet:"Ich überlege gerade warum es für mich wichtig ist, dass mein Essen nicht kalt wird"
Ich hab die Tür einfach zugemacht und mich meinem Essen zugewandt. Hätte ich ernsthaft eine Unterhaltung mit denen angefangen, wäre mein Essen ja doch sicherlich drei mal kalt geworden.
Thema: Was bin ich?
SalzPfeffer

Antworten: 44
Hits: 65.686
24.03.2011 09:48 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich bezeichne mich am liebsten als Kirchenkritiker
Thema: Und wieder ...
SalzPfeffer

Antworten: 6
Hits: 6.625
18.03.2011 12:34 Forum: News und Diskussion


Wenn ich so über das alles nachdenke, bin ich froh, dass ich nicht religiös erzogen wurde und mir vielleicht dadurch viel Unangenehmes erspart geblieben ist.
Ich kann es einfach nicht vertstehen wie man Kinder irgendwelche Lügen und Behauptungen über Gott und Jesus etc. eindrichtern kann ohne das die kinder selbst davon überzeugt sind - und somit glauben sie die Lügen auch noch.

Ohne Religionen gäbe es viel weniger Probleme auf dieser Welt.
Thema: Und wieder ...
SalzPfeffer

Antworten: 6
Hits: 6.625
14.03.2011 16:44 Forum: News und Diskussion


Bei solchem Verhalten wundert es mich echt nicht, dass immer mehr Leute die Kirche verlassen - und damit haben sie ja auch recht. Was mich besonders ärgert ist, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die das ganze verleugnen wollen.
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum