Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Das Kreuz des Konfessionsfreien
maxdontask

Antworten: 7
Hits: 7.427
24.02.2011 17:12 Forum: News und Diskussion


Der Professor Heinz Oberhummer ist Theoretischer Physiker an der TU-Wien ein besonders gescheiter Bursche, Vorsitzender des Zentralrates für Konfessionslose in Österreich und Science Buster bei FM4. Ich hatte einmal das Vergnügen, leider ohne wirklich die Zeit zu haben mich wirklich lange mit Ihm zu unterhalten. Er hatte sich damals besonders darüber mokiert, dass Wissenschaft und Religion beim ORF in ein Ressort zusammengefasst worden sind.
Thema: Das Kreuz des Konfessionsfreien
maxdontask

Antworten: 7
Hits: 7.427
24.02.2011 15:37 Forum: News und Diskussion


Natürlich, ist das Kreuz ein Machtsymbol. Es verkörpert eine Erinnerung an die Schuld die jeder gläubige Christ in sich trägt. Man soll ein schlechtes Gewissen bekommen und wird sofort wieder an die Kirche erinnert, vor allem dann wenn der Ausgehungerte drauf hängt.

Ich empfehle in dem Fall den Film "Religulous" vom Bill Maher, da gibt es eine Szene von einer Art Disneyland für Christen, dort spielen die die Prozession und Quälerei betroffenen Zuschauern vor. Im Anschluss interviewen sie den Jesusdarsteller...

http://www.imdb.com/title/tt0815241/
Thema: Konferenz der Skeptiker in Wien
maxdontask

Antworten: 7
Hits: 9.220
23.02.2011 16:59 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Ich freu mich schon drauf, ich glaube ich werde vorher vom Ben Goldacre "Bad Science" lesen, so quasi zum aufwärmen für nicht-Wissenschaftler... Die Rezessionen klingen in jedem Fall genial.
Thema: Religiöse Verwandte - Hilfe
maxdontask

Antworten: 23
Hits: 20.891
23.02.2011 13:42 Forum: News und Diskussion


An Alle!

Vielen Dank, es ist schön mit seiner Meinung nicht ganz alleine in der Welt zu sein... Happy

Dawkins hat gesagt "organizing atheists has been compared to herding cats, because they tend to think independently and will not conform to authority" und er hat natürlich recht.

In diesem Forum bekommt man trotzdem das Gefühl, dass es doch irgendwie geht zwar nicht klassisch allerdings findet man sich hier zum Gedankenaustausch.

Maxdontask
Thema: Religiöse Verwandte - Hilfe
maxdontask

Antworten: 23
Hits: 20.891
RE: Religiöse Verwandte - Hilfe 23.02.2011 10:20 Forum: News und Diskussion


klar nur in meiner Familie gibt es beides und witziger Weise nehmen die Protestanten das ernster als die ohnehin schon aufgeweichten Katholiken
Thema: Religiöse Verwandte - Hilfe
maxdontask

Antworten: 23
Hits: 20.891
Religiöse Verwandte - Hilfe 23.02.2011 00:41 Forum: News und Diskussion


Also ich werde in meiner Verwandtschaft echt gedisst nur weil ich nicht an Ihren Feiertagen und Festen kirchlich teilhabe. Ich sagte Ihnen schon, dass ich gerne für Sie da bin. Aber mich in Ihrem 'Haus Gottes' nicht wohl fühle.

Außerdem werde ich immer in provokative Diskussionen über Religion und die Existenz Gottes usw. verwickelt. Ist mir wirklich Egal ob es den gibt oder nicht. Tatsache für mich ist, dass in Ihrem/Seinem Namen mehr Scheisse gebaut wird als gutes getan. Und von wegen Wahrheit halte ich es für extrem unwahrscheinlich. Es geht mir langsam echt am Hammer denn ich will nicht mit Ihnen eigentlich streiten, sollen sie tun was sie wollen. Obwohl ich eigentlich voll dagegen bin weil es Menschen trennt statt sie zu vereinen...

Es wird nur oft zum Anlass genommen mich ins out zu stellen. Dabei habe ich als Einziger in der Fam Ihre Bücher gelesen. Da steht soviel Menschenverachtender Unsinn drinnen, ich kann es kaum fassen... Der Herr King schreibt Kleinkram dagegen.

In der letzten Auseinandersetzung kam es wieder dazu, dass ich genau diese Tatsache erwähnt habe und siehe da es kommt der Vorwurf, ich hätte nie gefragt woran sie glauben. Ist das so schwer ich habe Katholiken und Protestanten in der Familie und die streiten bis heute darüber.

voll nerv suche Rat

PS: ich bin kein Vollksschüler, keine Ahnung wie die Maske drauf kommt?
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum