Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 666 Treffern Seiten (34): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suizidpräventionstag
Friedrich Maximillian

Antworten: 25
Hits: 29.135
RE: Suizidpräventionstag 25.09.2012 09:29 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Zusätzlich geht in Ordnung.
Fritz
Thema: Suizidpräventionstag
Friedrich Maximillian

Antworten: 25
Hits: 29.135
RE: Suizidpräventionstag 24.09.2012 16:11 Forum: Freidenkertum und Humanismus


Es ist schon eigenartig, dass immer der Pflegefall herhalten muss um einen Selbstmord zu rechtfertigen. Ich kann mich umbringen wann und aus welchen Grund auch immer, das geht niemanden etwas an. Fertigdeacht brauche ich gar keinen Grund, es ist mein Leben und das gehört niemanden. Das kann ich beenden, wie es mir lustig ist. Die Katholerer mit ihrer Schmerz und und Leidensgeilheit können mich..... Reinigend oder doch eher erotisch ist mir egal.

Fritz
Thema: Esoterik
Friedrich Maximillian

Antworten: 6
Hits: 8.660
RE: Esoterik 12.08.2012 11:54 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


Sorry, hab ich nicht bemerkt, das Sie schon dran waren.
Fritz
Thema: Esoterik
Friedrich Maximillian

Antworten: 6
Hits: 8.660
RE: Esoterik 12.08.2012 08:54 Forum: Sonstige, Sekten und Ideologien


Ich gebe ihnen recht, je blöder eine esoterische Vorgabe ist, desto lieber wird sie angenommen und vertreten. Wenn sich ein Mensch entschließt, sein Geld irgendwelchen Betrügern nachzuwerfen, kann ich auch nur dagegen anschreiben. Wenn es nicht hilft, juckt es mich nicht weiter.
Es gibt aber eine Situation, in der eine Hilflosigkeit mich ärgert, ich jedoch nicht wirklich Stoff geben kann. In meiner Verwandschaft gab es einen Krebskranken, austherapiert und mit nur noch 2 Jahren auch mit einer miesen Prognose geschlagen. In seiner Angst steckte er in die esoterischen Betrüger Unsummen von Euro für eine ganze Reihe von obskuren Behandlungen. Ich konnte mit ihm natürlich nicht über diese Arschlöcher diskutieren, ich wollte ihm keinenfalls den Teppich der letzten Hoffnung unter den Beinen wegziehen.
Ganz schlimm finde ich den Walsch. Um mich zu informieren, las ich den ersten Band seiner Gespräche mit Gott. Ist der übliche Blödsinn, will ich nicht einmal kommentieren. Dann kam ich zu Band 2. Und da war Schluss. Darin versteigt er sich in die Behauptung, Gott hätte ihm gesagt Adolf Hitler hätte einen Sinn gehabt und und einen göttlichen Zweck erfüllt. Wenn einer mit Gott redet und bekommt eine Antwort ist es schon schlimm genug. Aber einen Sinn in fünfzig Millionen Toten zu sehen ist sogar für einen christlichen Spinner eine mörderische Leistung.

Sichtbar wurde in dieser Passage wie nahe sich Esoterik und Naziverbrecher noch immer sind.

mag Fritz
Thema: Religiöse Beschneidung von Buben ist Körperverletzung
Friedrich Maximillian

Antworten: 231
Hits: 169.657
Körperhören 11.08.2012 08:21 Forum: News und Diskussion


Dazu möchte ich auch etwas beisteuern.

http://www.youtube.com/watch?v=0BO5cCAnzEk

Spielt es lauter!

mag Fritz
Thema: schon wieder ein Ismus
Friedrich Maximillian

Antworten: 30
Hits: 22.918
RE: Heimat, Patriotismus 09.08.2012 11:28 Forum: Bildung


Dazu fällt mit nur ein:

http://www.youtube.com/watch?v=yuwu1iP0Oqo

Happy
Fritz
Thema: schon wieder ein Ismus
Friedrich Maximillian

Antworten: 30
Hits: 22.918
RE: Heimat, Patriotismus 09.08.2012 11:23 Forum: Bildung


Ich bin absolut FÜR Nachdenken, mit Hirnwixen habe ich nicht dich gemeint, sondern die gelernten "Denker" die Unterschiede oder Eigenschaften erfinden oder in ein Thema hineindenken. Das Thema notfalls verzerren nur um schwätzen zu können. Bei denen nicht die Aussage wichtig ist, sondern nur das BlaBla.
Ich habe mich zu dürftig ausgedrückt.
mag
Fritz
Thema: schon wieder ein Ismus
Friedrich Maximillian

Antworten: 30
Hits: 22.918
RE: Heimat, Patriotismus 09.08.2012 10:30 Forum: Bildung


Mein Geschreibsel sollte nicht einmal Kritik sein, nur meine persönliche Meinung darstellen.
Mit Hirntschechern kann ich auch leben, lachmitot lachmitot lachmitot

Völlig recht gebe ich dir beim Mangel an Selbskritik.

Mit freidenkerischem Hoppauf!
(Ich musste einfach diesen Gruß klauen, sorry)
Fritz
Thema: schon wieder ein Ismus
Friedrich Maximillian

Antworten: 30
Hits: 22.918
Heimat, Patriotismus 09.08.2012 08:15 Forum: Bildung


Die Begriffe "Heimat" und "Patriotirmus" sind für mich schlimmster Chauvinismus. Genau gesagt sind es Begriffe welche die Überlegenheit der eigenen Gruppe gegenüber anderen darstellen sollen.
Patriotismus endet in "Für Gott und Vaterland" und Heimat ist ein stetes Geschrei des Zahntechnikers.
Das ich als Atheist traumatisiert bin, habe ich noch nicht bemerkt. Da mir Denken keine Mühe bereitet war mein Weg zu einer atheistischen Weltanschauung auch kein mühevolles, zähes Ringen. Es gab auch keinen geistigen Durchbruch.
Die Überlegungen zu Religion, Götter, etc etc müssen nur fertiggedacht werden, dann landet man beim Atheismus. Die philosophischen feinen Unterscheidungen von differenten Graduierungen von Unglauben sind für mich Hirnwixen.

Mit atheistischem Gruß!
Fritz
Thema: Laptop
Friedrich Maximillian

Antworten: 19
Hits: 15.567
15.07.2012 11:36 Forum: Bildung


Stimmt, aber eine Katze hält auch ein Elektro oder Gasbackrohr auch nicht wirklich aus, auch kein low-tech Lagerfeuer.

mag Fritz
Thema: Laptop
Friedrich Maximillian

Antworten: 19
Hits: 15.567
15.07.2012 10:19 Forum: Bildung


Hallo Roland!

Tontafelindustrie lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot

Ich gebe dir völlig recht. Es ist aber schon immer so gewesen, das "neue" Technik oder neue Möglichkeiten nicht angenommen oder abgelehnt werden. Als Beispiel Eisenbahn, wobei dabei gewarnt wurde die rrrrasende Geswindigkeit von 30 km/h werde die Fahrgäste sowieso auf die Dauer umbringen. Die Strahlen aus dem Mikrowellenherd, die Strahlen aus dem TV-Gerät, dem Mobiltelefon etc.etc.
Sicher verdient wer daran, das ist Markt. Ich möchte aber nicht mehr von einigen Netzen abgeschnitten sein. E-, Gas. und Wasserversorgung, Mobilfunknetz, WWW gehören zum heutigen Leben dazu.

mag Fritz
Thema: "comic"
Friedrich Maximillian

Antworten: 30
Hits: 27.163
RE: "comic" 01.07.2012 19:14 Forum: Christentum


Ich bin mir dieses Problems bewusst. Ich habe immer Job und Privat getrennt, habe weder von meiner Familie noch von meiner Weltanschauung im Dienst geplaudert. Einmal wurde ich auch auf mein Buch angesprochen, die Kunde tat meinen Unglauben, obwohl er Katholerer ist mit einem Spaß ab und kehrte professionell zu unserer Besprechung zurück.
Mittlerweile habe ich den Job den keiner überlebt und deshalb keine Zwänge mehr, die meine Firma tangieren würden. Ich kann lauthals meine Meinung vertreten, ohne Folgen befürchten zu müssen.
mag Fritz
Thema: "comic"
Friedrich Maximillian

Antworten: 30
Hits: 27.163
RE: "comic" 01.07.2012 12:58 Forum: Christentum


Ich gebe dir völlig recht. Die Überlegungen, die zum Erkennen des religiösen Schwachsinns führen, muss jeder für sich führen. Atheismus ist nir mit dem eigenen Verstand zu erreichen, nicht mit Beeinflussung oder gar Überredung.

Jedoch bin ich der Meinung, das ich meine atheistischen Ansicht bei passender Gelegenheit, auch anderen darlegen kann/soll. Ich bin der Ansicht, das Atheisten viel zu wenig von sich reden machen. In einigen Gesprächen zeigten sich die Anwesenheiten von meinem "Outing" als Atheist überrascht. Viele haben vom Atheismus gehört, aber noch nie einen lebenden Atheisten gesehen. Den Sakralen spielt es aber in die Hände, wenn sich Atheisten ruhig verhalten.
Wie sogar "Kleinigkeiten" wirken konnte ich in Wien an der Bus, bzw. der Plakat-Aktion sehen. Wegen drei Plakaten, die ich wie ich bei der ersten Bekanntmachung selber sehen konnte, nicht wirklich viel Beachtung bei den Passanten erfuhren, wurde ein wochenlanger Pressesturm in allen Medien, hin bis zu Pressemeldungen des Kardinals ausgelöst.
mag Fritz
Thema: Die Macht des Gebets
Friedrich Maximillian

Antworten: 10
Hits: 9.605
Die Macht des Gebets 01.06.2012 20:02 Forum: Christentum


Zuerst eine Verallgemeinerung: Jeder Mensch, der nur zu einem Hauch Vernunft fähig ist, stellt die angebliche "Macht des Gebetes" nur wirkungslosen Hokuspokus dar. Aber aus dem gelobten Land des religiösen Irrsinns kommen verstörende Nachrichten. Zu finden auf kath.net. Hier der der link: http://kath.net/detail.php?id=36786 zuletzt kontrolliert am 1. Juni 2012.

Zitat:
Kuriose Schadensersatzklage: Wer glaubt an die Macht des Gebets?

Mount Vernon (kath.net/idea)
Ein erhörtes Gebet hat einer Baptistengemeinde in den USA eine Schadensersatzklage eingebracht. Und das kam so: In der 2.300 Einwohner zählenden Ortschaft Mount Vernon im Bundesstaat Texas wollte ein Wirt seine Kneipe erweitern. Dagegen setzte sich die örtliche Baptistengemeinde mit Behördeneingaben und Gebeten zur Wehr. Die Folge: Etwa eine Woche vor der Wiedereröffnung schlug ein Blitz in Drummond’s Bar ein. Das Gebäude brannte ab. Die Christen rühmten – etwas voreilig – die „Macht des Gebets“.


Kaum zu glauben, gelle. Gebete, zumindest eines zeigte Wirkung. Aber lest bitte weiter.

Zitat:
Denn der Wirt verklagte die Gemeinde auf Schadensersatz: „Mittelbar oder unmittelbar“ sei sie für die Zerstörung des Hauses verantwortlich. Das wiederum stritt die Gemeinde ab. Wie die atheistische Richard-Dawkins-Stiftung berichtet, hatte der Richter, der das Urteil sprechen sollte, ein Problem: „Ich weiß nicht, wie ich in dieser Sache entscheiden soll. Nach Aktenlage haben wir hier einen Wirt, der jetzt an die Macht des Gebets glaubt, und eine christliche Gemeinde, die nicht mehr daran glaubt.“


lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot
Thema: Bücherschrank
Friedrich Maximillian

Antworten: 19
Hits: 17.231
RE: Bücherschrank 01.06.2012 14:08 Forum: Bildung


Geht aber nur, wenn du ein Pfosten bei der Kripo bist. Oder versteh ich den Film falsch?
Lachen Lachen Lachen
Thema: Was ich gerade höre...
Friedrich Maximillian

Antworten: 132
Hits: 146.697
30.05.2012 18:11 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


Doc Watson spielte eines meiner Lieblingslieder zu verschiedenen Anlässen. Mir gefällt die für Bluegrass recht unaufgeregte Version
http://www.youtube.com/watch?v=-7MwW3JuEOY

Eine Stimme, eine Dulcimer
http://www.youtube.com/watch?v=pDUNdRm5Toc

Sarah Jones und Red Marlow beim Einsingen vor einem Auftritt
http://www.youtube.com/watch?v=RxwUXOCsiZU

lg Fritz
Thema: Was ich gerade höre...
Friedrich Maximillian

Antworten: 132
Hits: 146.697
29.05.2012 19:56 Forum: Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur


ich habe meinen heutigen Nachmittag notiert, vielleicht ist etwas für euch dabei.
Fritz

Leavin Trunk Keef Hartley Band
http://www.youtube.com/watch?v=lyP_4pagRJg

Pathfinder Beggars Opera
http://www.youtube.com/watch?v=roAqolCZmgA

Ars longa brevis The Nice
http://www.youtube.com/watch?v=duMXNtHDaIY

I never smoke Weed with Willy again
http://www.youtube.com/watch?v=-tJXjt5D4zY

Canon in D Johann Pachelbel
http://www.youtube.com/watch?v=8Af372EQLck

Intermezzo Karelia Suite Jean Sibelius
http://www.youtube.com/watch?v=SYoJ4fhMlC0

Van Diemens Land U2
http://www.youtube.com/watch?v=ug4qJN9rpYQ

Dust in the Wind Scorpions
http://www.youtube.com/watch?v=lyY7kw0lbpM

Va Pensiero Pavarotti & Zucchero
http://www.youtube.com/watch?v=6bt9RTMDvX4

One Of These Days Pink Floyd
http://www.youtube.com/watch?v=gewiBN5kdls

Radar Love Golden Earring
http://www.youtube.com/watch?v=Hw9CzSSk218
Thema: Änderung meiner Meinung
Friedrich Maximillian

Antworten: 17
Hits: 17.308
23.05.2012 21:28 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Werde mich hüten, bin Elektriker.

Happy
Thema: Änderung meiner Meinung
Friedrich Maximillian

Antworten: 17
Hits: 17.308
23.05.2012 20:20 Forum: Allgemeine Religionsthemen


Ich kaufe so oft es geht bei einem Fleischer, der selber schlachtet. Dei dem können alle, die wollen, jederzeit ohne sich anzumelden nach hinten gehen und bei seiner Arbeit egal ob beim Fleisch zurichten, Schlachten oder Wursten zuschauen. Ich musste einiges von den Fleischggegnern Behauptetes selber als unwahr erkennen.
Die Argumente erinnern mich stark an die der religiösen fundamentalistischen Abtreibungsgegener.

Fritz
Thema: Fr., 25. Mai, 14:00, Free Tibet from the Lamas!
Friedrich Maximillian

Antworten: 49
Hits: 41.512
RE: Fr., 25. Mai, 14:00, Free Tibet from the Lamas! 22.05.2012 18:42 Forum: News und Diskussion


Die Stoßrichtung ist für mich, auch wenn ich mit bewusst bin. der Lama Hype im Westen ist eine feste Tatsache. Aber ich schreibe über jeden esoterischen Blödsinn, also auch über den Grinsemönch. Speziel sind Frauen von ihm angetan. Wenn ich dann die Details der Meinung des Grinsemönchs über Frauen und die Stellung der Frau im tibetanischen Buddhismus, der übrigens mit den anderen Formen dieses Schwachsinn nichts zu tun hat, ernte ich meistens nur Unglauben.

Der Tibet-Boom ist ein eindringliches Beispiel, wozu die grundsätzliche Ablehnung der erkennenden Ratio, also der Wissenschaft, führen kann. Wer das wissenschaftliche vernünftige Denken verwirft, wendet sich gegen die Grundwerte der Aufklärung und damit gegen die Grundidee der modernen bürgerlichen Gesellschaft. Die Anhängerschaft des Dalai Lama landet im Ergebnis ihrer linear-historischen Rückwärtsgewandtheit wieder in der vor-demokratischen Gedankenwelt des Feudalismus.

Zunächst ein Zitat von Petra Kelly , die die hauptsächliche Verursacherin des Dalai Lama Hypes in der westlichen Welt ist: "Meiner Meinung ist der Dalai Lama einer der wenigen männlichen Führer, die sanft und auch feministisch denken. So denken nur sehr wenige auf der Welt"
Zitat Ende

Es ist ja überaus feministisch, wenn man für die Erreichung der jeweils nächsthöheren spirituellen Stufe ein achtjähriges, ein zwölfjähriges, ein sechzehnjähriges und ein zwanzigjähriges sowie fünfundzwanzigjähriges Mädchen sexuell mißbraucht.

Mit Frauen fortgeschrittenen Alters, so die Lehre des Tantra, solle tunlichst nicht praktiziert werden: ab dreißig gelten Frauen als Manifestationen bösartiger Geister. ab Ende dreißig werden sie nur noch als "Hundeschnauze, Saugfresse, Schakalfratze, Tigerdrachen, Eulengesicht" und dergleichen bezeichnet.

Mit atheistischem Gruß!
Fritz
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 666 Treffern Seiten (34): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum